Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Bugs

2»

Kommentare

• Ein Bug im Karrieremodus ist auch, das man einen Spieler mit Roter Karte auf der Ersatzbank hat und den nicht runter nehmen kann. Gehe dann mit einer nicht vollbesetzten Bank ins Spiel. Denke wenn ein Update kommt, muss ich wohl neu starten.
  • Banshee
    13653 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2022
    mcmakaay schrieb: »
    Wenn weniger UT gespielt werden würde, könnte man sich besser um die anderen Modis kümmern. Leuchtet ein, oder?

Das ist der komplett falsche ansatz
    Karrie juckt gefühlt gar keinen mehr außer ein paar verbliebene. Trotzdem würdest du im normalfall einen ut Spieler nie sagen hören schaff den karrieremodus ab.

Ut ist nun mal der meistgespielte modus und der goldesel. Finde dich endlich damit ab. Das halbe forum sagt dir seit jahren schon dass du keine Hoffnungen mehr in karriere setzen sollst bzw. Nichts erwarten kannst. Trotzdem tust du jedes jahr aufs neue überrascht
  • mcmakaay
    352 posts ✭✭✭
    Alles klar. Ich verlange keine große Revolution. Ich will nur einen fehlerfreien Karrieremodus und glaube mir, es gibt mehr Karriere-Zocker als jeder UT-Zocker denkt.

Deine Meinung respektiere ich trotzdem natürlich. Es ist halt nur komisch, ein Problem in Fut und schon gelöst. Ein Problem im Karrieremodus und drei FIFA's später bedanken sie sich für die Fehlermeldung und sagen das der Entwicklungszyklus schon so weit fortgeschritten ist, dass nichts mehr in diesem Spiel behoben wird und man auf die nächste Veröffentlichung setzen sollte.

Und zum Schluss: EA verdient auch mit den Karriere-Zocker und das sind auch ein paar Millionen.
  • Banshee
    13653 posts ✭✭✭
    mcmakaay schrieb: »
    Alles klar. Ich verlange keine große Revolution. Ich will nur einen fehlerfreien Karrieremodus und glaube mir, es gibt mehr Karriere-Zocker als jeder UT-Zocker denkt.

Deine Meinung respektiere ich trotzdem natürlich. Es ist halt nur komisch, ein Problem in Fut und schon gelöst. Ein Problem im Karrieremodus und drei FIFA's später bedanken sie sich für die Fehlermeldung und sagen das der Entwicklungszyklus schon so weit fortgeschritten ist, dass nichts mehr in diesem Spiel behoben wird und man auf die nächste Veröffentlichung setzen sollte.

Und zum Schluss: EA verdient auch mit den Karriere-Zocker und das sind auch ein paar Millionen.

Nur für den kauf des spiels oder?
    90% der einnahmen kommen durch fifa points
    Natürlich sollte ea euch den modus fehlerfrei liefern
    Nur ich meine es juckt ea ja nicht da ihr eh den preis schon gezahlt habt. Die verdienen ja nichts extra an euch.
  • Noch Niemanden aufgefallen, das es ein fetten Bug gibt beim Bissigkeits Wert? Vor dem Start eines Match zb. stehen die Werte bei meinen Spielern auf 80-84, manche sogar nur um die 75, sobald man das Match startet, Pause drückt und dann ins Mannschaft Managment geht, zack steht der Wert bei jeden Spieler auf minus 1.

Kein Wunder, das einem die Ki in allen Belangen überlegen ist. Jedes Jahr aufs neue nur Mist von EA. Warum zum Henker wurde die Option raus genommen, sein Budget/Wochengehälter zu ändern? was soll der Mist? Warum gibt es keine Torjäger Rangliste mehr? und und und....Hauptsache 70 Euros für die Standart Version verlangen.

War 100% das letzte Fußball Game was ich von dem Laden gekauft habe.
  • mcmakaay
    352 posts ✭✭✭
    Klar ist mir das auch schon aufgefallen. Laut Aussagen eines Streamers soll es aber keine Auswirkungen haben.
  • Das neue Fifa ist doch ein schlechter Scherz.
    Gestern gespielt, CPU Einstellungen auf Default. Ich haue dem Gegner jedes Spiel 5 Tore rein.
    Heute gespielt, habe absolut keine Chance und werde auseinandergenommen wie ein Anfänger.

Meine Spieler prallen beim kleinsten Kontakt ab wie Schulkinder. Ich darf einfach nicht in die Nähe eines Gegenspielers kommen, der Ball ist sofort weg da die Gegner alle wie Dwayne Johnson sind.

Was noch aufgefallen ist:
    Es gibt keine Torjägerliste WTF?! Einfach vergessen oder wie?

Und der nervigste Bug aller Zeiten und brandneu:
    Jedes Mal wenn sich der Controller trennt (kurz mal Rauchen, Essen oder sonstwas) und alle Einstellungen sind gelöscht. Individuelle Controllereinstellung ist komplett weg, alles von neuem, jedes verda...te Mal!

Auch die Erklärungen ploppen jedes Mal wenn ich Fifa neu starte neu auf, dann wird mir erklärt wie das Training funktioniert, wie ich Spieler wechsle und eine Taktik einstelle. Super danke...
    Richtig, richtig mies diesmal - wenn man denkt es geht nicht schlimmer, kommt das neue Fifa, unglaublich echt.
  • Mir ist noch folgender Bug aufgefallen:

- Vertragsverlängerungen sind nicht möglich bei 1 Jahres-Verträgen - "Spieler hat erst kürlich seinen Vertrag unterschrieben" - Tritt auch noch auf wenn die Saison schon fast vorbei ist.

PS: Man kann das Budget nicht mehr adjustieren? Warum das denn O.o
  • Ich bin gerade in der ersten Winterpause meiner FIFA 23 Arsenal-Karriere und wollte bereits ein paar Transfers für den Sommer einfädeln (auslaufende Verträge).

Jetzt die große Enttäuschung: die gewünschten Spieler (Tielemans und Trossard) sind nicht mehr ablösefrei zu haben und haben somit keinen auslaufenden Vertrag mehr. Beim erfolgten Scouting und setzen auf die Wunschliste stand dort noch, dass der Vertrag in X Monaten ausläuft.

Nach weiterer Überprüfung gibt es sogar keinen anderen Spieler, bei dem der Vertrag im Sommer 2023 ausläuft, den man nach Vertragsende verpflichten könnte.

Ist jemanden das Problem ebenfalls aufgefallen/bekannt?
  • Hallo zusammen,
    da ich meinen Fehler noch in keinem Forum lesen konnte, hier mal mein Problem mit dem Karrieremodus bzw. Fifa 23.

Bei jedem Start von Fifa 23 ist es so, als würde ich das Spiel zum ersten Mal starten. Ich bekomme das Intro, muss einen Trainer auswählen, die Dauersync. Infos bestätigen etc. Im Menü dann, kann ich nur eine neue Karriere starten, obwohl ich bereits eine Karriere am laufen habe.

Einzige Lösung bislang ist es eine neue Karriere zu starten, diese zu speichern, wieder ins Menü zurück zu kehren und von dort aus meinen eigentliche Karriere zu laden.

Hat sonst jemand dieses Problem oder kennt eine Lösung?

Danke euch!
  • HHBvB
    8 posts ✭✭✭
    Na super, das passiert schon das dritte Mal!!! Plattform PS5 Karrieremodus: Bei dem Transfergesprächsabschluss(Das hört sich gut an. Damit können wir leben. Wir sollten in Kontakt bleiben usw....) geht es nicht weiter. Bildschirm friert ein, Musik läuft zwar aber es geht nicht weiter ...
  • Coman2029
    961 posts ✭✭✭
    Der Bug mit dem Potential wurde laut der Beschreibung behoben :)
  • Puh Leute, leider echt wieder viel Schatten und leider wenig Licht bei Karrieremodus FIFA 23...

Menü: eine absolute Katastrophe. Unübersichtlicher geht's kaum noch. Wer lässt sich sowas denn einfallen und wer segnet sowas dann am Ende ab ??

In der Startübersicht keine Tabelle, keine Torschützenliste. Keine Vorschau der nächsten Tage. Nur das Datum ist zu sehen. In FIFA 22 hat man mehrere Tage gesehen (was jetzt quasi der Wochenterminplan ist). So konnte man sehen wann das nächste Spiel ist, wer der nächste Gegner.

Im Büro keine Budgetanpassung mehr. Oder finde ich es einfach nicht? Budget und Wochenbudget werden angezeigt, aber können nicht geändert werden. Somit weiß ich nicht, wie mein tatsächliches Budget ist...

Training:
    Ich habe neben Standard noch Ersatzspieler als Taktikvorlage gespeichert. So kann ich über das Teammanagement schnell hin und her wechseln und somit beide gut trainieren lassen. Theoretisch zumindest. Sobald ich von Standard zu Ersatz oder auch anders herum wechsle, hängt sich FIFA 23 auf. Ich kann also Training weder spielen noch simulieren. Auch zurück ist tot. Es geht nichts.
    Spiel muss also beendet und neu gestartet werden.
    Aktuell muss ich die Mannschaft wechseln, dann "speichern und beenden" und wieder rein in den Karrieremodus.
    Das ist massiv nervig ...

KI im Spiel:
    Also ich finde die Bewegungen der Spieler soweit besser als bei 22. Aber ich nehme in Weltklasse bisher alles auseinder. 6-8 Tore fast normal...

Kauf- / Verkauf von Spielern:
    Dass danach Videos eingespielt werden, ist ja ganz nett. Aber muss es bei jedem Transfer sein ? Und müssen es immer die gleichen beiden Videos sein ? Das sieht sich doch niemand ständig an, wenn es jedesmal gleich ist ...

FIFA 23 ist aus meiner Sicht wieder ein Paradebeispiel für "Verschlimmbessert". Man muss das Rad nicht versuchen neu zu erfinden. Einfach die Fehler von FIFA 22 beheben und wir sind glücklich...
  • Gleich noch ein Kommentar hinterher:
    Standards sind ja auch irgendwie furchtbar.

Ecken gehen gerade noch.
    Freistöße sind schon zweifelhaft.
    Elfmeter eine Frechheit. Das kapiere ich bis jetzt nicht. Wenn ich "L" oder "R" bewege, tut sich garnichts. Was ich hier steuern bzw beeinflussen soll, bis auf "B" für den Schuss, kann ich echt nicht sagen. Unglaublich schlecht.

Ach ja, 4nfo:
    Ich spiele als Download auf der Xbox One.
  • Kennt jemand das Fitness Problem im Karrieremodus auf der PS5?
    Das die Spieler keine Ausdauer / Fitness mehr haben ?
    Fehler Ist einfach ab der 3. Saison aufgetreten und laut Kundensupport kein Bekannter Fifa Fehler.
    Könnt das Spiel direkt wieder umtauschen
  • Coman2029
    961 posts ✭✭✭
    Darum spiele ich auch den Karrieremodus nicht mehr :) Die Meister Liga in EFootball ist viel angenehmer, klar fehlende Lizenzen aber dafür gibt es ja Online Files :) Ich finde das viel realistischer, auch wenn man nicht jeden Transfer tätigen kann was aber ja wirklich vorkommt :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.