Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Bugs

«1
mcmakaay
352 posts ✭✭✭
bearbeitet September 2022
@EA_Vendcera, @EA_rephii
Da ich bei EA Answers nicht mehr melden darf, dann eben hier.

Folgende Bugs sind mir im Karrieremodus (Create a Club) aufgefallen die teilweise schon voriges Jahr vorhanden waren und von mir und ein paar andere User zig fach gemeldet wurden. Ich bitte um dringende Behebung bis zum Erscheinen der Standardversion.

1) Schießt ein Spieler ein Tor, erscheint der Teamname nicht (1. und 2. Bundesliga)
2) Die Trikots dürfen nicht das gleiche Design haben.
3) Sponsoren sind nicht vorhanden, obwohl in mehreren Leaks angekündigt
4) Der in vielen Leaks versprochen Stadioneditor fehlt bzw. ist der gleich wie voriges Jahr
5) Banner und Flaggen der selbsterstellten Teams fehlen im Spiel. Vom Gegner sind alle da
6) Die Anzahl der verkauften Tickets (Finanzen) stimmt nicht mit der tatsächlichen Zuschauerkapazität des Stadions überein
7) Beim Erstellen des Vereins kann man Spieler bearbeiten, z.B. Name, Größe, Alter und Stärke. Leider kann man aber nicht das Aussehen bearbeiten.
8) 5 Auswechslungen sind möglich, allerdings sind auf der Auswechselbank nur 7 Spieler. Es müssten mehr sein

Außerhalb von Create a Club ist mir aufgefallen, dass der Spielplan der Bundesliga nicht original ist. Von den Bundesliga-Trainer ist auch nur Terzic dabei und nicht mal im Original. Wo sind die anderen Trainer der Bundesliga? Selbst Trainer aus Indien und anderen exotischen Länder sind dabei.

Kommentare

• Hey, mir ist auch einiges aufgefallen im Karrieremodus, das hat mir erstmal einen richtigen Schock gegeben, habe mich nämlich schon voll gefreut und dann hab ich das gesehen.

Spieler sehen nicht Original aus, teilweise auch Spieler die aber in den letzten Jahren original aussahen, Marco Reus ist bestes Beispiel, er hat bei mir einfach rote Haare und sieht absolut nicht aus wie Marco Reus.

Dann kommt noch dazu, das wenn man sich einen Trainer macht, hat er im Game einfach eine Glatze, egal welche Frisur man sich aussucht.
  • Banshee
    13646 posts ✭✭✭
    Da wird gar nichts behoben werden
    Erstrecht nicht bis Freitag 🤣🤣🤣
  • mcmakaay
    352 posts ✭✭✭
    Ich denke, dass im Day-One-Patch noch einiges kommt. Gut das man sich nicht die überteuerte Ultimate holen muss, wenn man eh den ersten Patch abwarten muss.
  • Ganz toll, das im Karrieremodus, der DFB Pokal nicht dabei ist.
  • Pacco90
    30 posts ✭✭✭
    Spielplan auch falsch
  • > @Pacco90 schrieb:
    > Spielplan auch falsch

Damit kann man leben
  • Pacco90
    30 posts ✭✭✭
    @VfB1897 da haste recht, das der Pokal fehlt ist schlimmer, hoffe die fixen alles Freitag
  • Ist es gewollt das Einlauf- und Torhymnen nicht im Karrieremodus funktionieren? Das wäre absolut schade...
  • > @Pacco90 schrieb:
    > Spielplan auch falsch

Damit kann man leben> @Pacco90 schrieb:
    > @VfB1897 da haste recht, das der Pokal fehlt ist schlimmer, hoffe die fixen alles Freitag

Steht irgendwo, das Freitag was kommt? Weil so, fange ich den karrieremodus nicht wieder an. War schon beim 9.Spieltag, bis mir das mit dem Pokal auffiel.
  • Pacco90
    30 posts ✭✭✭
    @VfB1897 der ist doch drin dank @mcmakaay drauf gekommen, wenn du anfangs auf Tabelle gehst und den Dfb Pokal wählst, siehst du das Mannschaften wie BVB 2 ein Spiel haben, habe dann simuliert zum Test mal bis mitte September und siehe da, hatte dann ein Spiel im Pokal gegen Wolfsburg im Kalender, also denke ein DayOne wird einiges beheben, das erste Titel Update folgt meist Anfang Oktober
  • Pacco90
    30 posts ✭✭✭
    @VfB1897 leider nichts zu lesen ob was und wann kommt, denke eher wenn ein DayOne dann Tagsüber, aber das mit dem Pokal habe ich vor 2 Std getestet, gehe heute Abend auch einfach rein in die Karriere trotz Spielplan Fehler, hoffe folgt nur keine Überraschung in der Mitte oder so was gefixt werden muss
  • mcmakaay
    352 posts ✭✭✭
    Da muss aber einiges behoben werden. Hoffentlich lagert man UT endlich aus und macht ein eigenes Spiel. Finanziell hat EA alles richtig gemacht mit UT. Dem Ansehen des Konzerns hat's aber massiv geschadet.
  • Pacco90
    30 posts ✭✭✭
    Das mit dem Pokal Problem gab es wohl bei 22 auch, denke nie aufgefallen weil man Anfangs nicht geschaut hat, erst spielen andere Teams wegen der 1-3 BundesLiga wie neh Art Quali in der ersten Runde oder wie man es nennen sollte hab nur BVB2 gesehen
  • Pacco90
    30 posts ✭✭✭
    @mcmakaay sind dir noch fatale Fehler in KM aufgefallen, ja leider Finanziell ein Hit aber der Ruf eher verletzend
  • Pacco90
    30 posts ✭✭✭
    FUT müsste eigt Free2Play sein da der Gewinn eh anders folgt
  • mcmakaay
    352 posts ✭✭✭
    Bis jetzt weiter nichts. Habe erstmal auch nur die Trial gezockt und warte auf den day one patch. Wenn Fehler findest melde es bitte bei EA answers. Ich wurde dort dauerhaft gesperrt, weil ich unbequeme Fragen gestellt habe und teilweise (ich gebe es zu) auch über die Strenge geschlagen habe.
  • Pacco90
    30 posts ✭✭✭
    @mcmakaay okay, aber Danke nochmal für den Tipp mit dem Pokal, falls ich was höre wegen dem DayOne sag ich bescheid oder Ihr✌🏻
  • mcmakaay
    352 posts ✭✭✭
    Die Community des Karrieremodus muss sich stärker hier einbringen und EA zeigen wer die Kunden der ersten Stunde sind. Also bitte Fehler bei EA answers melden. Das würde schon helfen
  • Pacco90
    30 posts ✭✭✭
    @mcmakaay naja wir zahlen Geld und wenn wir nach einem Jahr so eine Arbeit liefern würden mit Fehlern wären wa Arbeitslos, kann dich verstehen.
  • Pacco90
    30 posts ✭✭✭
    mcmakaay schrieb: »
    Die Community des Karrieremodus muss sich stärker hier einbringen und EA zeigen wer die Kunden der ersten Stunde sind. Also bitte Fehler bei EA answers melden. Das würde schon helfen

Sehe ich genau so

• Coman2029
    961 posts ✭✭✭
    Wenn alle beschriebenen Probleme tatsächlich da sind (auch das der Hymnen) wäre das mega ärgerlich, gerade das macht einen Karrieremodus aus. Ich möchte dieses Jahr vermehrt Karriere spielen (oder es zumindest versuchen) und möchte nicht andauernd eine neu starten...
  • Coman2029
    961 posts ✭✭✭
    Pacco90 schrieb: »
    @mcmakaay naja wir zahlen Geld und wenn wir nach einem Jahr so eine Arbeit liefern würden mit Fehlern wären wa Arbeitslos, kann dich verstehen.

Auf jeden Fall :D Sogar im OeD...
  • Coman2029
    961 posts ✭✭✭
    Hat schon wer getestet ob die Bugs noch da sind?
  • mcmakaay
    352 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2022
    Alle Bugs aus FIFA 22 sind noch vorhanden und wurden noch erweitert, etwa mit dem Bissigkeits-Bug. Definitiv ist FIFA 23 das schlechteste FIFA aller Zeiten.

EA kann man nicht alleine die Schuld geben. Den größten Teil der Schuld liegt an den meisten UT-Zocker und den ganzen Streamer. Stecken Millionen von Euro in einem Modus der jedes Jahr neu begonnen werden muss.
  • Mir ist auch einiges im Karrieremodus aufgefallen. Vieles war auch schon bei 22 aber neu ist bei mir jetzt das ich wenn ich meine Wechselmöglichkeiten erschöpft habe ( was immer noch nur 3 mal wechseln ist obwohl inzwischen 5 mal gewechselt werden darf) ich meine Aufstellung während des Spiels nicht ändern kann...ich wollte ein Spieler auf eine andere Position packen weil ich umstellen musste und da wurde mir angezeigt das meine Wechselmöglichkeiten erschöpft sind...alter...ich wollte nicht wechseln sondern einen weiteren Spieler in den Sturm packen...aus der gleichen 11...

Und auf der PS5 sind ganz viele Fehler die es auf der PS4 zum Glück nicht gibt 🙈 z.B. das mit Reus...der sieht auf der 4 korrekt aus.
  • mcmakaay
    352 posts ✭✭✭
    Eigentlich kann man in 3 Wechselfenster 5 Spieler auswechseln. Hast du das probiert oder wolltest du 5 mal 1 Spieler auswechseln.
  • Hab eine Karriere mit eintracht angefangen. Bockt mal richtig... nur echt schade das die torhymnen nicht in der champions league funktionieren. Hat das Problem von euch auch jemand?
    Weiss ja nicht wie das bei anderen teams ist aber bei der eintracht kommt die Torhymne nur in der Bundesliga und DFB pokal.
    Und mal ganz im Ernst wieso lizenziert man nicht einfach die ganze Bundesliga mit allen Hymnen ob einlaufmusik oder torhymne... EA macht so unfassbar viel Umsatz mit dem Spiel
  • mcmakaay schrieb: »
    Eigentlich kann man in 3 Wechselfenster 5 Spieler auswechseln. Hast du das probiert oder wolltest du 5 mal 1 Spieler auswechseln.

Egal welcher Modus bei mir gespielt wird...ich kann während des Spiels nur 3 mal wechseln...aber das ich ja nicht so schlimm
    Vielmehr möchte ich wissen wieso ich wahrend6des Spiels meine Spieler Positionen nicht wechseln kann nachdem ich alle Wechselmöglichkeiten genutzt habe? z.B ich liege 1:0 hinten und Stelle dann um auf doppelspitze...mein zweiter st ist dann aber im Mittelfeld und deswegen möchte ich den mit dem st mit dem mf tauschen sie das er wieder im sturm ist...und das geht nicht
  • Banshee
    13646 posts ✭✭✭
    mcmakaay schrieb: »
    Alle Bugs aus FIFA 22 sind noch vorhanden und wurden noch erweitert, etwa mit dem Bissigkeits-Bug. Definitiv ist FIFA 23 das schlechteste FIFA aller Zeiten.

EA kann man nicht alleine die Schuld geben. Den größten Teil der Schuld liegt an den meisten UT-Zocker und den ganzen Streamer. Stecken Millionen von Euro in einem Modus der jedes Jahr neu begonnen werden muss.

Jetzt sind wir auch noch schuld xD
  • mcmakaay
    352 posts ✭✭✭
    Wenn weniger UT gespielt werden würde, könnte man sich besser um die anderen Modis kümmern. Leuchtet ein, oder?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.