Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Welchen Verein/Welche Vereine nimmt ihr für den KM?

Coman2029
961 posts ✭✭✭
Hallo zusammen,

die Frage steht ja oben :)

Ich werde wohl mit Eintracht Frankfurt und AC Mailand eine Karriere starten wollen :) In Deutschland hat man drei Ligen und in Italien ist die Serie B ja zurück :)

Ansonsten wäre noch Hannover 96 und der VfB Oldenburg ganz interessant sowie ein Verein aus den unteren Ligen in England, dort ist die Auswahl aber groß :) Bei "Großen" Vereinen hat man ja schon fast alles zu Beginn an, aber mal schauen :)

Viele Grüße

Kommentare

• mcmakaay
    352 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2022
    Wenn alle Bugs aus FIFA 22 und vorherige endlich behoben wurden und ich Mods einfügen kann, dann ganz klar 1. FC Lokomotive Leipzig.
  • > @Coman2029 schrieb:
    > Hallo zusammen,
    >
    > die Frage steht ja oben :)
    >
    > Ich werde wohl mit Eintracht Frankfurt und AC Mailand eine Karriere starten wollen :) In Deutschland hat man drei Ligen und in Italien ist die Serie B ja zurück :)
    >
    > Ansonsten wäre noch Hannover 96 und der VfB Oldenburg ganz interessant sowie ein Verein aus den unteren Ligen in England, dort ist die Auswahl aber groß :) Bei "Großen" Vereinen hat man ja schon fast alles zu Beginn an, aber mal schauen :)
    >
    >
    > Viele Grüße

Ich bin mit dem VfB Oldenburg gestartet! Ist auch mein Heimatverein, endlich zurück im Profifußball. Leider ist der Karrieremodus verbuggt, bzw. Ohne DFB Pokal. Jetzt muss ich erstmal warten, bis das behoben ist.
  • mcmakaay
    352 posts ✭✭✭
    Das mit dem Pokal ist kein Fehler. Es sind mehr Teams vorhanden als Pokalrunden. Es gibt 56 Teams bei 5 Runden.
    Der Pokal hat normalerweise 64 Teams und 6 Runden. In FIFA beginnt der Pokal erst ab Runde zwei mit 32 Teams. Es gibt vorher noch ein paar Qualifikationsspiele, wo aber, glaube ich zumindest, nur 16 Mannschaften teilnehmen. Das heißt alle 18 Bundesligisten und 6 Zweitligisten sind in der zweiten Runde gesetzt, die 8 Gewinner aus der Qualifikation kommen noch dazu.
  • Coman2029
    961 posts ✭✭✭
    Der VfB Oldenburg ist in Deutschland der näheste Verein von mir daher muss es :) Erstellt wird dazu noch Kickers Emden (die sind noch näher) und so hat man Vibes von 2008/2009 :) Ich werde beim VfB mit der Zeit wie in Emden das Stadion ausbauen und richtig cool ist das Dario Fossi als Trainer wählbar ist :) Die Mannschaft ist dazu meiner Meinung nach stark :)

Das mit dem Pokal ist schon länger so, in Runde 1 sind alle Vereine aus Liga 3 Plus einige aus Liga 2, erst ab Runde 2 stoßen die restlichen Vereine dazu :)
  • Pacco90
    30 posts ✭✭✭
    @mcmakaay hast du zwecks dem Pokal die Karriere weiter gespielt? Also kam später dieser dazu oder nur eine Vermutung? Lg
  • mcmakaay
    352 posts ✭✭✭
    Pacco90 schrieb: »
    @mcmakaay hast du zwecks dem Pokal die Karriere weiter gespielt? Also kam später dieser dazu oder nur eine Vermutung? Lg

Das gleiche Problem gab es in FIFA 22 auch schon. Wenn du eine neue Karriere startest und mal im Kalender nachschaust, nicht simulierst, kannst du sehen ob du in der Quali zum Pokal dabei bist. Es fehlen nicht immer die gleichen Teams in Pokal.

LG

• Pacco90
    30 posts ✭✭✭
    @mcmakaay okay danke Dir, habe eine Karriere mit dem FCB gestartet, im Kalender gesehen kein Pokal und gar nicht erst angefangen, vllt simulier ich mal vor um zu prüfen, da ich sonst nur selbst spiele
  • mcmakaay
    352 posts ✭✭✭
    @Pacco90
    Man könnte das alles umgehen in dem man die 20 Drittligisten einer Quali unterzieht und die 10 Gewinner mit den Zweitligisten eine Runde spielen lässt. Das wären dann 14 Sieger die zu den 18 Bundesligisten dazu kommen. Man müsste dann 7 statt 6 Spiele (Original) gewinnen, aber man wäre dabei. Vielleicht kann das EA noch patchen. Genug Zeit haben sie ja. Wurden ja keine Bugs aus dem vorigen Teil behoben. Mal sehen ob die Champions League funktioniert.
    @EA_rephii @EA_Vendcera
  • mcmakaay schrieb: »
    Das mit dem Pokal ist kein Fehler. Es sind mehr Teams vorhanden als Pokalrunden. Es gibt 56 Teams bei 5 Runden.
    Der Pokal hat normalerweise 64 Teams und 6 Runden. In FIFA beginnt der Pokal erst ab Runde zwei mit 32 Teams. Es gibt vorher noch ein paar Qualifikationsspiele, wo aber, glaube ich zumindest, nur 16 Mannschaften teilnehmen. Das heißt alle 18 Bundesligisten und 6 Zweitligisten sind in der zweiten Runde gesetzt, die 8 Gewinner aus der Qualifikation kommen noch dazu.

Kein Fehler? Bist Du Dir da ganz sicher? Bin immer in der 3.Liga gestartet, auch bei den Vorgängern und war immer 1.Runde dabei.
  • mcmakaay
    352 posts ✭✭✭
    Wie gesagt starte ne neue Karriere und simuliere ein wenig. Es ist reiner Zufall wer aus Liga 3 im Pokal dabei ist. Du kannst 20 Karriere starten und nur bei 8 dabei sein.
  • mcmakaay schrieb: »
    Wie gesagt starte ne neue Karriere und simuliere ein wenig. Es ist reiner Zufall wer aus Liga 3 im Pokal dabei ist. Du kannst 20 Karriere starten und nur bei 8 dabei sein.

Werde ich morgen früh Mal testen, danke.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.