Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Und noch eine......

Torwart
46 posts ✭✭✭
In Liga 6 angekommen, die ersten beiden Spiele jeweils 0:2 verloren. Gefühlt 10000 Torchancen in jedem Spiel und die unhaltbaren werden vom Torwart des Gegners natürlich immer gehalten. Eckball für mich, Torwart mit einem Kopfball überwunden und der Ball landet trotzdem nicht im Tor weil plötzlich noch ein Abwehrspieler auf der Torlinie steht und den Ball wieder klärt. Mehr Ballbesitz mehr Torchancen als der Gegner aber unterstützt wird da auch wieder mal nur die Gegenseite, so hat man keine Chance mal zu gewinnen.

Kommentare

• Also ich gewinne schon das eine oder andere Spiel aber was mir auffallen tut das mein Gegner kaum an Power verliert obwohl er schnell sehr schnell hin und her rennt . Meine sind schon zur Halbzeit platt. Und das mein Gegner den Ball vor mir weghaut obwohl er garnicht an den Ball kommt . Ich versteh auch nicht das jeder Ball zum Gegner fliegt, oder ich möchte den Ball nach außen spielen aber mein Spieler spielt ihn in die mitte natürlich steht da mein Gegner. Ich spiele fifa schon seit 16 aber es wird von Jahr zu Jahr schlechter.
    Gut das es für mich nur Zeitvertreib ist .
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    Und das veräppeln durch die Software geht immer und immer wieder weiter, ist man dabei ein entscheidendes Spiel zu gewinnen um endlich wieder einmal aufzusteigen bekommt man natürlich wieder in den letzten Sekunden des Spiels zwei Gegentore damit man noch auf die Verliererstraße gerät. Man kann sich noch so sehr anstrengen wie man es möchte, wenn die eigenen Spieler plötzlich nicht mehr das machen was man über den Controller eingibt und dem Gegner plötzlich alles gelingt war die ganze Anstrengung zuvor für den Popo. Und bei den entscheidenden Spielen bekommt man natürlich immer wieder einen von den Unbesiegbaren zugelost die den Begriff Niederlage nicht zu kennen scheinen.
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    Es gibt Spiele da kann man einfach nur noch vor Wut kochen 🤬und würde am liebsten den Controller mit samt der Konsole am liebsten aus dem Fenster werfen. Es kann doch nicht sein das man in einem Spiel aber sowas von überlegen ist und sich eine Torchance nach der anderen erarbeitet und der Sack von Torwart der beim Gegner im Tor steht hält jeden Ball obwohl der nicht mehr zu halten ist, und natürlich erzielt der Gegner aus dem Nichts heraus ein Tor und in der letzten Spielminute noch ein weiteres. Es ist schon seltsam das solche Spielverläufe immer wieder nur dann vorkommen wenn es darum geht den Klassenerhalt oder Aufstieg klar zu machen. Man könnte meinen das Spiel hat schon vor dem Anstoß entschieden " Du gewinnst heute nicht 👎👊🖕da kannst Du Dich noch so anstrengen wie Du willst Du wirst verlieren egal wie ich das hinbekomme ".
    Und wozu dient eigentlich diese unnütze Sternewertung ? Ich habe eine Wertung von 3,5 Sternen und habe nur dann einen vernünftigen ausgeglichenen und fairen Spielverlauf wenn der Gegner etwa den gleichen Wert hat, bekomme ich einen "Anfänger " d.h. 1-2 Sterne und maximal seine zweite oder dritte Saison, ist die Niederlage ebenfalls vorprogrammiert weil das wieder einer dieser " Unbesiegbaren " ist. Was soll diese 💩eigentlich bewirken ausser einem das Spiel kaputt zu machen ?
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    So wie die letzten Spiele abgelaufen sind kann das kein Zufall mehr sein, genau so wie in meinem letzten Beitrag beschrieben ist es wieder abgegangen. Das sind dann schon Spiel Nr.2 und Nr.3 bei dem man sich für dumm verkauft hält, ich bin im Spielverlauf wieder überlegen und erarbeite mir eine Torchance nach der anderen und werde nicht dafür belohnt weil der Torwart wieder zum Kraken mutiert und jeden Ball der in Richtung Tor fliegt automatisch ansaugt. Selbst wenn mein Stürmer einen halben Meter alleine vor dem Tor steht und den Ball völlig ungestört über die Torlinie schieben kann verwandelt er sich plötzlich zum Abwehrspieler für den Gegner und schießt den Ball wieder zurück in die Weite des Spielfeldes, und das obwohl ich am Controller die Anweisung gegeben habe den Ball in das Tor zu befördern 🤷das alles ist kein Zufall mehr sondern ein gewollter Eingriff in den Spielverlauf. Im nächsten Spiel hatte ich dann wieder so einen unbesiegbaren als Gegner, wie das Spiel verlief kann man sich denken, danach durfte ich mal ein Spiel gewinnen aber auch nur weil der Gegner bei Stand von 1:1 abgebrochen hat👨‍⚖️🤷‍♂️. Im letzten Spiel der Serie hätte ich gewinnen müssen um wieder in Liga 6 aufzusteigen, aus einem 0:2 habe ich ein 2:2 gemacht und war von da an wieder überlegen im Spiel und hatte auch wieder reichlich 100%-Torgelegenheiten, abgelaufen ist es aber wieder wie bei den Spielen 2 und 3 beschrieben. Solche Spieverläufe häufen sich immer wieder dann wenn es darum geht den Abstieg zu verhindern oder wenn man die Chance hat aufzusteigen. Man sollte manch einem so lange in die🥚🥚treten bis es aufhört mit der Beeinflussung und dem Eingriff in den Spielverlauf.
    Dieses ekelhafte Zenario Anstoß, abspielen und dann bis zum Strafraum durchlaufen und ein Tor schießen weil kein Gegenspieler das verhindern kann sollte endlich aus dem Spiel verschwinden, und wenn man den Angriff doch mal stoppen kann bekommt man direkt eine rote Karte als Belohnung.
    Fazit: E-Football 2022 ist bereits als Alternative auf meiner Konsole, ich möchte beim Spiel noch Spaß haben und nicht die Lust daran verlieren und dauernd gefrustet werden weil von zwanzig Partien die man online spielt mindestens fünfzehn warum auch immer zu Gunsten des Gegners manipuliert und beeinflusst werden, wenn ich ein Spiel verliere dann bitte weil der Gegner auch wirklich in dem Moment der bessere ist und nicht weil ihm geholfen wird. Wenn man ein entscheidendes Spiel in FIFA 22 hat kann man schon nach wenigen Sekunden direkt feststellen ob man überhaupt noch eine Chance im Spielverlauf hat oder ob es schon festgelegt ist das man nicht gewinnen kann.
  • Minka5000
    3 posts ✭✭✭
    Aber man spielt es wieder und immer wieder !!!! Manchmal ist es in solche Momente gut so das ich alleine bin!!!! Wäre einer nur einer von ea. abwesend oder in der Nähe........
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.