Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Finde alle Inforamtionen zu FIFA 23 und dem Cross-play Deep Dive hier

Bugliste - Spielerkarriere

DXler
26 posts ✭✭✭
Folgende Bugs sind aufgetreten:

- in der "Pro"-Perspektive wurde das Spiel so stark unscharf das ich "auf gut Glück" den Ball gepasst habe da ich meine Mannschaftskameraden nur "erraten" konnte (dauerte bis zum Spielende!),
- nach einer Verletzungspause, bei der ich aus der Startelf "geflogen" war, passierte folgendes:

1) Der Trainer hat mich auf die Transferliste gesetzt da ich "im Verein keine Rolle mehr spiele",
2) nach einer Trainingseinheit stand ich wieder in der Startelf und habe den Trainer so beeindruckt das ich meinen Startelf-Platz wieder bekommen habe (bin weiterhin auf der Transferliste!),
3) unter "Meine Aktionen" kann ich nur "Zurücktreten" auswählen (eine Streichung von der Transferliste ist nicht möglich wie bei "FIFA 21"),
4) bei der Spielerinfo zu meinem Spieler steht bei "Status": Hat einen Wechsel gefordert (was nicht stimmt => s. o. !)

- beim letzten Spiel hatte ich mir eine Verletzung zugezogen die 4 Wochen dauern soll. Ich konnte aber 5 Tage bevor ich wieder fit werde trainieren (obwohl ich bei den Spielen nicht berücksichtigt werde!)!

Kommentare

• DXler
    26 posts ✭✭✭
    Ergänzung zur Bugliste:

- habe die Verletzungspause beendet und wurde eingewechselt und die Tafel zeigte bei meiner Einwechselung für den Spieler der eingewechselt und für den Spieler der ausgewechselt wird jeweils "00" an
  • Meine Spezialbewegungen werden nicht Upgraded.
    Ich tue meine Skill-punkte auf Spezialbewegungen aber in-game tut es nichts. Das Spiel seht mich immer noch 3 Sterne Skiller, dass ist das gleiche auch bei Schwache Fuß. Bitte verbessert das. :neutral:
  • Ergänzung Bugliste

-seit dem neusten Fifa 22 Update ist die Kameraperspektive für Torhüter Spielerkarrieren so verstellt das man kaum noch einen Ball halten kann. Und man kann auch nicht auf die alte Perspektieve die sich jetz über mindestens 4 Fifa Teile bewährt hat zurück stellen. So macht das Spiel kein Spaß mehr
  • DXler
    26 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    Ergänzung zur Bugliste - allgemeiner Bericht:

Gestern hatte ich mit Borussia M'Gladbach gegen Real Sociedad in der "CL" (Champions League) gespielt.

Das es für Borussia M'Gladbach ein schweres Spiel werden würde war mir von Anfang an klar und so war ich überrascht das ich in meiner Spielerkarriere für Borussia M'Gladbach das 1. Tor geschossen hatte was aber nicht lange so blieb denn kurz darauf glich Real Sociedad aus.

Nach einer Weile hatte die Spiel-KI, nachdem es bei Real Sociedad einige gelbe Karten gab, die "Idee" mal einen Spieler von Real Sociedad (gelb vorbelastet) eine 2. gelbe Karte (also im Gesamtergebnis dann "gelb-rot") zu geben und sie mit 10 Spielern weiter spielen zu lassen.

Soweit so gut.

Das Spiel wurde zwar nicht spürbar leichter, aber es machte dennoch richtig viel Spaß.

Die Spiel-KI hat sich dann weiter "überlegt" das es, vermeintlich, für den menschlichen Spieler "besser wird" wenn noch ein Spieler von Real Sociedad "gelb-rot" sieht.

Irgendwie hat sich dann, nach dem Platzverweis, die Spiel-KI wohl gedacht das 9 gegen 11 dann für den menschlichen Spieler wohl doch zu einfach wird und prompt die Spielstärke bei allen Real Sociedad Spielern so hoch gestellt, das man den Eindruck gewann das lauter Ronaldo's und Messi's auf dem Platz stehen würden.

Es ging fast nichts mehr! Selbst der Torwart "fühlte" sich an als wären da zwei Neuer im Tor denn er ließ (fast) nichts mehr zu.

Damit es dann nicht "zu langweilig" wird hat die Spiel-KI dann noch gedacht das es eine "gute Idee" wäre wenn ein Marcus Thuram und ein Denis Zakaria den Ball "kilometerweit" über oder neben das Tor setzen...

Das Spiel machte in diesem Moment keinen wirklichen Spaß mehr da die gegnerische KI zu "übermächtig" war.

Erklärend muss ich dazu sagen, das zu dem Zeitpunkt als die Spiel-KI die KI-Spieler von Real Sociedad "übermenschlich" werden ließ und meine Mitspieler aussehen ließ als wären sie aus der 4. Liga, ich mit (soweit ich mich richtig erinnere) mit 15 oder 16:2 geführt hatte.

Zusammenfassung: die Spiel-KI hat keine "Balance".

Spielverlauf (läuft zumindest bei mir immer so ab):

- nach dem Anstoß wird die "Schwierigkeitsstufe" so angehoben das man richtig "kämpfen" muss um Tore zu schießen (=> die mit Abstand allerbeste Phase in der ganzen Partie!),

- dann nach einer gewissen Zeit lässt der Gegner so nach das man ihn (tortechnisch gesehen) "aus dem Stadion schießen" kann,

- kurze Zeit danach fängt die Spiel-KI dann an das Spiel noch "einfacher" zu machen, indem (ein oder mehrere) Spieler u. U. mit direkter roter Karte oder "gelb-rote" Karte vom Platz gestellt werden,

- die dezimierte gegnerische Mannschaft wird dann allerdings, zum "Ausgleich" ;) , mit "übermenschlichen" Fähigkeiten ausgestattet, die es einem dann (fast!) unmöglich macht noch Tore zu schießen (was zu diesem Zeitpunkt aber auch egal ist da man bis dahin u. U. bereits über 10 Tore erzielt hat)

Frage an EA Sports: was hat der Verlauf der Partie noch mit "realem Fußball" zu tun?

Es wäre viel realistischer wenn die Spiel-KI den anfänglichen Schwierigkeitsgrad so beibehalten würde (mit leichten Schwankungen nach oben und nach unten).

Außerdem fehlt ganz die Reaktion bei den KI-Spielern wenn ein Tor gefallen ist: hat die gegnerische KI-Mannschaft ein Tor erzielt müsste der Schwierigkeitsgrad erhöht werden da im realen Spiel die Mannschaft nach einem Tor auch besser spielt und die (reale) Mannschaft die ein Tor "kassiert" hat dies erstmal "verdauen" muss und somit auch "unsicherer" und "vorsichtiger" spielt.

Würde (falls dies realisierbar ist) im Spiel berücksichtigt, dann wäre die "FIFA"-Reihe wohl mit Abstand die allerbeste Fußball-Simulation die es je gegen hat!

Ergänzend muss ich dazu noch nachreichen das ich mit 2 aktivierten Skills ("Chancenerarbeitung" und "Dribbeltalent") die Partien spiele.

Wie stark diese beiden Skills auf die Spielschwierigkeit Einfluss nehmen kann ich nicht sagen!

Da ist EA Sports gefragt...
    Post editiert von
  • DXler
    26 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2021
    Update: Bugliste

Wie kann es sein das ein Spieler aus meiner Mannschaft bei meiner Einwechselung in der 1. Halbzeit eine gelbe Karte bekommen hat und kurz vor meiner Einwechselung die 2. gelbe und dadurch mit "gelb-rot" vom Platz gestellt wird um dann nach meiner Einwechselung eine Torchance hat obwohl er ja gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte? ;)

- bei meinen Einwechselungen steht auf der Anzeigetafel "00 00"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien