Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Geruckele auf der PS5

Liebes EA Team
Ist nicht euer ernst, oder? Warum ruckelt das Spiel offline(!) auf der Hardware der neuesten Konsolengeneration? Mitten im Spiel, bei Jubelszenen, praktisch bei allem was direkten Spielbezug hat.

Ich hoffe ich bin der einzige mit dem Problem.

Kommentare

• Moin zusammen. Nach 3 Tagen mal ein qualifizierteres Feedback.

Mein Setup: PS5, digitale ultimate Edition, Samsung QE65Q85R
    Ich spiele aktuell hauptsächlich Squad battles. Offline also.

Was immer wieder auftritt - wenn das Spiel aus nah Perspektive zu fern wechselt ruckelt das Spiel für mehrere Sekunden, teilweise bis zu 10 Sekunden lang bis es sich wieder „gefangen“ hat und normal weiterläuft. Heisst aber bei jedem Eckball, Abstoss, Foul, oder wenn ich das Menü aufhatte ruckelt es.

Kennt jemand das Problem?
  • liecharl
    356 posts ✭✭✭
    Dachte schon es geht nur mir so. Ich habe das Problem auch. Ich habe einen Samsung der Q80er Reihe.
    Kannst mal probieren den gaming mode auszuschalten am Samsung. Ich habs aber nicht ausführlich getestet, weil mir das Bild irgendwie komisch vorkommt ohne...
  • Coman2029
    447 posts ✭✭✭
    bearbeitet 4. Oktober
    Also ich spiele auf der Playstation 4 und hatte mir die Digitale Version gekauft. Bei mir ruckelt es teilweise im Anstoß-Menü sowie in FUT während eines Spiels und das Menü ist auch richtig langsam...
  • liecharl schrieb: »
    Dachte schon es geht nur mir so. Ich habe das Problem auch. Ich habe einen Samsung der Q80er Reihe.
    Kannst mal probieren den gaming mode auszuschalten am Samsung. Ich habs aber nicht ausführlich getestet, weil mir das Bild irgendwie komisch vorkommt ohne...
    Leider auch mit Game Modus aus keine Änderung. Habe noch woanders den Tip gefunden das haptische Feedback des Controllers abzuschalten, leider aber bleibt auch das ohne Effekt.

Egal ob offline (50 Spiele) oder mittlerweile auch online in Division Rivals (20 Spiele) - immer wenn die Cam zurück aus einer „szenische Darstellung wechselt (Freistoss, Zwischensequenz, Menü zum wechseln, und und und) gibts Frame Rate Drops über mehrere Sekunden hinweg.
  • liecharl
    356 posts ✭✭✭
    Also bei mir ist es bei schnellen Bilderwechseln. z.B. ein schneller Pass, dann ruckelt das Bild, zieht leicht abgehackt hinterher, ohne grosse lags und das einige Sekunden lang, bis alles wieder sauber flüssig läuft. Das ist aber nicht permanent der Fall. Ich habe nun beim Fernseher gewisse Einstellungen bei der blur motion (Bewegungsschärfe) ausgestellt. Ich teste mal ob es bei mir so funktioniert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien