Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
EA wo bleibt der Spaß für schwache Spieler ?
Kommentare
Ja das werde ich auch ist einfach nur Müll
Das ist echt nervig mit dem Spiel durch Zufall bin ich aufgestiegen nur in Liga sechs habe da null Chance.
Ich dachte mir dann so OK ich mach mal ein fast rein Grünes Team aber das bringt nichts.
Mann kann auch mit einem Team spielen das nur Rote Verbindungen hat ist genau so.
Wozu Münzen für eine Starke Abwehr vergeuden die schauen eh nur zu wie der Gegner auf das Tor zuläuft.
Ich würde gerne wieder absteigen und auf Augenhöhe spielen aber das geht ja nicht und gute Spieler kann man sich bei den Belohnungen auch nicht Leisten. Es ist kaum zu glauben das man die paar Wochen nach erscheinen des Spieles schon keine Lust mehr hat und spielt wie bei einem Fifa das kurz vor dem ende ist.
Ich deinstalliere es jetzt und dann war es das.
Hätte ich das Geld lieber für was sinnvolles ausgegeben
Bis nächste Woche
Dann fängt alles von vorne an. Man steigt auf oder auch nicht aber hängt dann wieder in einer Liga wo man durch Zufall landet wo ich dann nicht hingehöre.
Ich war bei den anderen Fifas immer so in Liga 8-6 aber man konnte absteigen hatte gleichstarke Gegner und das hat spaß gemacht. Dann und wann kam einer vorbei der unbedingt abgestiegen ist um alle auf dem weg nach oben zu vernichten aber OK Ich muss nicht immer gewinnen aber ich will mitspielen und das ist leider seit einer Woche vorbei.
Der spaß für Gelegenheit spieler ist wirklich nicht sehr hoch.
Tja und gestern habe ich zum zweiten mal meine Playoff vergeigt mit 3!!! SIEGEN *der Erste Versuch war besser mit 4 Siegen.
Ergo: WL für mich eher unerreichbar, kann die nächsten 2Wochen wieder die blöden 1500 Punkte grinden ( als Familienvater komm ich höchsten 2-3mal die Woche Abends zum zocken)
Für mich ist FUT total sinnlos. Letztes Jahr hatte ich mich nach zig Anläufen über Gold1 gefreut und habe fast jede WL gespuelt bzw. spielen können
Karrieremodus hat EA ja noch nicht kaput gemacht...👀
Nicht böse gemeint, aber EA zielt auf nicht auf deine Personengruppe ab…
Zumindest nicht in dem Modus Ultimate Team…
jetzt genug Zeit haben um an einem WE die Qualipunkte zu erspielen.
Zeit scheint also eigentlich nicht dein Problem zu sein.
Hmmm, wieso willst Du denn nicht aufsteigen? Klar wird es schwerer in einer höheren Division, aber gleichzeitig wirst du ja über die Zeit auch besser, weil du dich daran gewöhnst auf hohem Niveau zu spielen. Das wird dich auch für die PlayOffs besser machen und dann schaffst es auch in die WL.
Jeden Spieler der nicht aufsteigen will, kann ich 0% nachvollziehen. Es hilft ja langfristig gegen bessere zu spielen und so selbst besser zu werden.
Verstehe ich jetzt nicht? Du willst bewusst nicht aufsteigen, meckerst aber, dass du die Quali nicht schaffst. Dann kommt noch das Argument "wenig Zeit", um im nächsten Satz zu schreiben, dass du "fast jede WL gespielt hast.
Bei solchen Belohnen ist es ja nicht Mal wert den Controller in die Hand zu nehmen 😅 sry aber wer tut sich das an ? Da musst ja blöd sein im Kopf...
Auf der PS5 normal
Hab die erste auch verhaut, aber mittlerweile läuft's, da die Leute eh nur dasselbe machen
Das Problem bei dem Modus ist, dass man quasi automatisch aufsteigt. Du kannst 50 mal verlieren, aber wenn du ab und zu einige Spiele hintereinander gewinnst, dann bist du beim nächsten Fixpunkt und kannst wieder 50 Spiele am Stück verlieren. Man kann "problemlos" mit einer stark negativen Bilanz und etwas Glück bis in Div 1-3 kommen. Ist bei mir so passiert. Aber Spaß macht das nicht wirklich. Und wo ist da der Sinn? So funktioniert kein Ligasystem.
Und in Friendlies wird es jetzt sicher nicht einfacher werden.
Und jeder (bis auf EA) kann nachvollziehen, dass es wenig Spaß macht deutlich mehr zu verlieren als zu gewinnen. Klar möchte man die Herausforderung. Aber eben nur gegen gleichwertige oder leicht stärkere Gegner.
Ich kann jeden verstehen der gerade mal 50% in seiner Liga gewinnt und deshalb nicht aufsteigen will. Bei 50% ist man gerade mal Mittelmaß in der Liga und sollte deshalb niemals aufsteigen dürfen. Leider geht das aber mit diesem EA System.
Für wen soll es den sonst sein ?
Natürlich ist es für Casual Gamer^^
@nicocino @El_Gigante
Habe deswegen ja auch geschrieben das ich jede WL HÄTTE spielen können!! Genauer lesen😉
Auch nicht böse gemeint.... dann ist Fifa also nur was für Elite Spieler, und E-Sportler haben ihre eigene Div? Totaler Käse. EA will nur Cash und denkt an den Umsatz
Du bist mit deinem Alter einfach sowas von nicht die Zielgruppe!!
Woher kennst du mein Alter?
Was ist denn die Zielgruppe? Klär mich mal auf
Aber das DR System ist absolut entspannt! Du brauchst absolut nicht schwitzen, sondern kannst ganz entspannt Abends nen bisschen zocken. Selbst quitten wird nicht "bestraft"! Also wo ist das Problem innerhalb einer Woche 7 Siege zu holen?!?
Worüber man sich nen bisschen aufregen kann ist, das in DR die Wochenbelohnungen runtergeschraubt wurden. Aber andererseits kosten Spieler halt auch nur noch "nen Appel und nen Ei".
Und von wegen "ich bin jetzt in ner Div, wo ich nicht hin gehöre" - man muss nunmal auch erstmal die Siegesserie schaffen, um aufzusteigen.
Für mich als Casual -bester Fifa Teil, auch wenn ich noch keine WLBspielen konnte!
Das Alter und der Leistungsstand sind völlig unerheblich in FUT, kannst auch als Durchschnittsspieler Spaß haben, darfst halt nur nicht erwarten Belohnungen zu erhalten, wie nen Elite-Spieler.
Belohnungen sind mir eh Jacke wie Hose, habs in keiner Silbe Erwähnt.
Nochmal hier wird die Community gespalten in -- Elite Spieler (welcome to WL) und
Casual (du kommst hier net rein)
Geht mir genauso, zwei Kinder trallala der ganze Bums. Ich"muss" mich genau so qualifizieren wie die meisten anderen. Von 4 qualis hat's 4 mal geklappt,ohne jeden Tag x Stunden zu zocken. Klar zieht mich auch Mal jmd. Ab bevor ich die Knoten ausse Finger kriege. Aber was soll's, bin jetzt Div 3 ohne das ich merke das die Gegner exorbitant stärker werden.Klar wird es schwerer,muss man sich halt was überlegen. Der Modus ist cool, ich kann unter der Woche zocken und ein bisschen Wl am WE. Wann sollte ich sonst 30 Spiele am Stück machen??? Ist schon alles gut so. Und wie gesagt, werden die Gegner besser wirst du auch besser. Irgendwann fängt man an sich in Taktiken einzurichten, Anweisungen zu geben etc. Nicht aufgeben;)
? Kannst doch die Quali unter der Woche spielen und dann am WE dir wieder Punkte erspielen, wenns nicht geklappt hat. Ich fühle mich als Casual nicht "abgespalten". Ich finde es tatsächlich sogar für den "Otto-Normal" Spieler besser gemacht. Musst dich einmal Qualifizieren und brauchst dann am WE nur noch 20 Spiele machen. Als Casual machst halt nicht jede WL und kannst dir deinen Token aufbewahren, bis du Zeit hast.
Du vergisst dabei anscheinend, dass du dich trotz WL erneut qualifizieren musst. Das alte System, wo Silber1 (?) gereicht hat um nächste Woche automatisch wieder dabei zu sein, war deutlich entspannter für "Casuals".
Kann man sich den Token über die Season hinaus aufbewahren? Weiß man das schon?
Weil die Anzahl der Quali-Versuche sind ja an die Season gekoppelt
Kann man
Absolut gestörte (positiv) Belohnungen absahnen nur weil man weiss, wo die pass- und Schusstaste ist? (Übertrieben formuliert)
Bist du gut genug, biste dabei... Bist du nicht gut genug, nimm die Challenge an und verbesser dein Spiel.
Man muss keinen einzigen skillmove können um bis in div1 zu kommen.. einfach nur gut und clever spielen.
Kann man so nicht pauschal sagen finde ich....
Wenn ea dir fallen einbaut, oder man delay hat und der Gegner 0,5 Sekunden vorher sieht was passiert dann hat man halt kaum Chancen
Bin div 3 und hab nicht bemerkt dass ich irgendwie besser geworden bin
Hab immer noch die gleichen Probleme wie früher wo mir bis heute HIER keiner vernünftige Tipps gegeben hat
Leider