Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

EA wo bleibt der Spaß für schwache Spieler ?

Kommentare

• Es macht einfach kein Spaß mehr nicht Spielbar das ständige Ruckeln einfach nur Nervend keine pässe kommen genau an Tore Schießen absolut Schwer geworden du kannst vorm dem Tor stehen nein er ballert daneben oder trüber einfach nur noch Schrott diese Game >:)
  • PandaS04 schrieb: »
    Es gibt eine Möglichkeit wir Quitten einfach alle Spiele damit die schwachen nach vorne kommen habe schon 800 Niederlagen

Deinstallier das Spiel

Ja das werde ich auch ist einfach nur Müll
  • fruhnek
    4318 posts ✭✭✭
    Trüber… alles gesehen.
  • Becki133
    8 posts ✭✭✭
    Moin,

Das ist echt nervig mit dem Spiel durch Zufall bin ich aufgestiegen nur in Liga sechs habe da null Chance.
    Ich dachte mir dann so OK ich mach mal ein fast rein Grünes Team aber das bringt nichts.
    Mann kann auch mit einem Team spielen das nur Rote Verbindungen hat ist genau so.
    Wozu Münzen für eine Starke Abwehr vergeuden die schauen eh nur zu wie der Gegner auf das Tor zuläuft.

Ich würde gerne wieder absteigen und auf Augenhöhe spielen aber das geht ja nicht und gute Spieler kann man sich bei den Belohnungen auch nicht Leisten. Es ist kaum zu glauben das man die paar Wochen nach erscheinen des Spieles schon keine Lust mehr hat und spielt wie bei einem Fifa das kurz vor dem ende ist.

Ich deinstalliere es jetzt und dann war es das.
    Hätte ich das Geld lieber für was sinnvolles ausgegeben

• Geasy
    19724 posts ✭✭✭
    Becki133 schrieb: »
    Moin,

Das ist echt nervig mit dem Spiel durch Zufall bin ich aufgestiegen nur in Liga sechs habe da null Chance.
    Ich dachte mir dann so OK ich mach mal ein fast rein Grünes Team aber das bringt nichts.
    Mann kann auch mit einem Team spielen das nur Rote Verbindungen hat ist genau so.
    Wozu Münzen für eine Starke Abwehr vergeuden die schauen eh nur zu wie der Gegner auf das Tor zuläuft.

Ich würde gerne wieder absteigen und auf Augenhöhe spielen aber das geht ja nicht und gute Spieler kann man sich bei den Belohnungen auch nicht Leisten. Es ist kaum zu glauben das man die paar Wochen nach erscheinen des Spieles schon keine Lust mehr hat und spielt wie bei einem Fifa das kurz vor dem ende ist.

Bis nächste Woche
  • Becki133
    8 posts ✭✭✭
    Geasy schrieb: »
    Moin,

Bis nächste Woche

Dann fängt alles von vorne an. Man steigt auf oder auch nicht aber hängt dann wieder in einer Liga wo man durch Zufall landet wo ich dann nicht hingehöre.
    Ich war bei den anderen Fifas immer so in Liga 8-6 aber man konnte absteigen hatte gleichstarke Gegner und das hat spaß gemacht. Dann und wann kam einer vorbei der unbedingt abgestiegen ist um alle auf dem weg nach oben zu vernichten aber OK Ich muss nicht immer gewinnen aber ich will mitspielen und das ist leider seit einer Woche vorbei.

Der spaß für Gelegenheit spieler ist wirklich nicht sehr hoch.
  • Pacehunter
    573 posts ✭✭✭
    Aktuell bin ich in Div6, und steige bewusst nicht in Div5 auf, immer beim "Aufstiegsspiel" verschenke ich den Sieg.

Tja und gestern habe ich zum zweiten mal meine Playoff vergeigt mit 3!!! SIEGEN *der Erste Versuch war besser mit 4 Siegen.

Ergo: WL für mich eher unerreichbar, kann die nächsten 2Wochen wieder die blöden 1500 Punkte grinden ( als Familienvater komm ich höchsten 2-3mal die Woche Abends zum zocken)

Für mich ist FUT total sinnlos. Letztes Jahr hatte ich mich nach zig Anläufen über Gold1 gefreut und habe fast jede WL gespuelt bzw. spielen können

Karrieremodus hat EA ja noch nicht kaput gemacht...👀
  • Hoka
    4355 posts ✭✭✭
    Pacehunter schrieb: »
    Aktuell bin ich in Div6, und steige bewusst nicht in Div5 auf, immer beim "Aufstiegsspiel" verschenke ich den Sieg.

Tja und gestern habe ich zum zweiten mal meine Playoff vergeigt mit 3!!! SIEGEN *der Erste Versuch war besser mit 4 Siegen.

Ergo: WL für mich eher unerreichbar, kann die nächsten 2Wochen wieder die blöden 1500 Punkte grinden ( als Familienvater komm ich höchsten 2-3mal die Woche Abends zum zocken)

Für mich ist FUT total sinnlos. Letztes Jahr hatte ich mich nach zig Anläufen über Gold1 gefreut und habe fast jede WL gespuelt bzw. spielen können

Nicht böse gemeint, aber EA zielt auf nicht auf deine Personengruppe ab…

Zumindest nicht in dem Modus Ultimate Team…
  • El_Gigante
    775 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    @Pacehunter Wenn du sonst jeden WE die WeekendLeague gezockt hast bzw jetzt zocken würdest, solltest du doch
    jetzt genug Zeit haben um an einem WE die Qualipunkte zu erspielen.

Zeit scheint also eigentlich nicht dein Problem zu sein.
  • Ruff_y
    1242 posts ✭✭✭

Hmmm, wieso willst Du denn nicht aufsteigen? Klar wird es schwerer in einer höheren Division, aber gleichzeitig wirst du ja über die Zeit auch besser, weil du dich daran gewöhnst auf hohem Niveau zu spielen. Das wird dich auch für die PlayOffs besser machen und dann schaffst es auch in die WL.

Jeden Spieler der nicht aufsteigen will, kann ich 0% nachvollziehen. Es hilft ja langfristig gegen bessere zu spielen und so selbst besser zu werden.
  • nicocino
    10682 posts ✭✭✭

Verstehe ich jetzt nicht? Du willst bewusst nicht aufsteigen, meckerst aber, dass du die Quali nicht schaffst. Dann kommt noch das Argument "wenig Zeit", um im nächsten Satz zu schreiben, dass du "fast jede WL gespielt hast.
  • Reheido schrieb: »
    Kaled schrieb: »
    Sollten den Leuten die es nicht schaffen eine Euro League einrichten :) mit weniger belohnung, so sind dann alle beschäftigt.

Es geht eh nur ums zocken. Ob nun TDW pack oder Mega Pack. Ist eh alle nichts mehr wert bis auf Icons und 2-3 Goldspieler, die man eh nicht zieht.

In der Tat ist das die beste Idee welche ich seit Jahren in diesem Forum gelesen habe. Einfach schwächere Belohnungen als das Minimum in der WL - bei den Picks auch schrauben (maximal Picks wie die Silber-Ränge) und fertig.

Wird aber mit Sicherheit auch zerfetzt von der Community weil... naja... eben grundsätzlich

Bei solchen Belohnen ist es ja nicht Mal wert den Controller in die Hand zu nehmen 😅 sry aber wer tut sich das an ? Da musst ja blöd sein im Kopf...
  • PS_3_Mexican
    78 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    Schnubbeldibu schrieb: »
    Gerade die Quali mit 3:6 beendet.
    Was bitte ist da los?
    Sind die Gegner da vollkommen random? War eigentlich immer g1-g2 und werd jetzt in der Quali teilweise vollkommen zerlegt?

Wie soll ich so bitte mit diesen mickrigen Belohnungen auch nur ansatzweise ein konkurrenzfähiges Team aufbauen?

Auf der PS5 normal :) hast viel stärkere Gegner

Hab die erste auch verhaut, aber mittlerweile läuft's, da die Leute eh nur dasselbe machen :)
  • toga
    306 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    Ruff_y schrieb: »

Hmmm, wieso willst Du denn nicht aufsteigen? Klar wird es schwerer in einer höheren Division, aber gleichzeitig wirst du ja über die Zeit auch besser, weil du dich daran gewöhnst auf hohem Niveau zu spielen. Das wird dich auch für die PlayOffs besser machen und dann schaffst es auch in die WL.

Jeden Spieler der nicht aufsteigen will, kann ich 0% nachvollziehen. Es hilft ja langfristig gegen bessere zu spielen und so selbst besser zu werden.

Das Problem bei dem Modus ist, dass man quasi automatisch aufsteigt. Du kannst 50 mal verlieren, aber wenn du ab und zu einige Spiele hintereinander gewinnst, dann bist du beim nächsten Fixpunkt und kannst wieder 50 Spiele am Stück verlieren. Man kann "problemlos" mit einer stark negativen Bilanz und etwas Glück bis in Div 1-3 kommen. Ist bei mir so passiert. Aber Spaß macht das nicht wirklich. Und wo ist da der Sinn? So funktioniert kein Ligasystem.
    Und in Friendlies wird es jetzt sicher nicht einfacher werden.
    Und jeder (bis auf EA) kann nachvollziehen, dass es wenig Spaß macht deutlich mehr zu verlieren als zu gewinnen. Klar möchte man die Herausforderung. Aber eben nur gegen gleichwertige oder leicht stärkere Gegner.

Ich kann jeden verstehen der gerade mal 50% in seiner Liga gewinnt und deshalb nicht aufsteigen will. Bei 50% ist man gerade mal Mittelmaß in der Liga und sollte deshalb niemals aufsteigen dürfen. Leider geht das aber mit diesem EA System.
  • Bonnonia schrieb: »
    Moin
    so ich habe mal eine Woche nicht gespielt in der Hoffnung das sich das mit den Spielern Sortiert und man eine Chance hat.
    Das war ein Irrglaube. Und man kann ja leider nicht absteigen um vielleicht auf gleichwertige Gegner zu treffen. Für Gelegenheitsspieler ist das Spiel totaler Mist.
    Und hat nichts mit Fußball zu tun oder macht Spaß.
    Wer es kann tänzelt am Strafraum rum und macht denn eben ein Tor.
    Die Verschwendeten Euros meines Lebens.
    Es ist eben nur auf Pro Spieler ausgelegt die den ganzen Tag nichts anderes zu tuen haben.
    Leider kann ich Beruflich nicht immer spielen und es gibt ja auch noch die Familie.
    So das das Training wie es hier so oft erwähnt wird ausfällt.
    Ich würde jeden Anfänger oder Feierabend Spieler nur abraten sich das zu holen.

Kennt jemand eine gute Alternative?

Bruß Becki

FUT ist halt nicht für den Gelegenheitsspieler, dafür gibt es den normalen Fifa Modus. NBA2K ist da noch wesentlich schlimmer.

Für wen soll es den sonst sein ?

Natürlich ist es für Casual Gamer^^

• Pacehunter
    573 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    El_Gigante schrieb: »
    @Pacehunter Wenn du sonst jeden WE die WeekendLeague gezockt hast bzw jetzt zocken würdest, solltest du doch
    jetzt genug Zeit haben um an einem WE die Qualipunkte zu erspielen.

Zeit scheint also eigentlich nicht dein Problem zu sein.

@nicocino @El_Gigante
    Habe deswegen ja auch geschrieben das ich jede WL HÄTTE spielen können!! Genauer lesen😉
  • Pacehunter
    573 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    .
  • Pacehunter
    573 posts ✭✭✭
    Hoka schrieb: »

Auch nicht böse gemeint.... dann ist Fifa also nur was für Elite Spieler, und E-Sportler haben ihre eigene Div? Totaler Käse. EA will nur Cash und denkt an den Umsatz
  • Hoka
    4355 posts ✭✭✭

Auch nicht böse gemeint.... dann ist Fifa also nur was für Elite Spieler, und E-Sportler haben ihre eigene Div? Totaler Käse. EA will nur Cash und denkt an den Umsatz

Du bist mit deinem Alter einfach sowas von nicht die Zielgruppe!!

• Pacehunter
    573 posts ✭✭✭

Du bist mit deinem Alter einfach sowas von nicht die Zielgruppe!!

Woher kennst du mein Alter?
    Was ist denn die Zielgruppe? Klär mich mal auf
  • Moin, ich misch mich jetzt hier mal mit ein. Ich bin selbst absoluter Casual Gamer, nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht (Div 4). Habe selbst zu Hause 2 Kinder und Frau, kann somit auch nur hin und wieder Abends spielen.
    Aber das DR System ist absolut entspannt! Du brauchst absolut nicht schwitzen, sondern kannst ganz entspannt Abends nen bisschen zocken. Selbst quitten wird nicht "bestraft"! Also wo ist das Problem innerhalb einer Woche 7 Siege zu holen?!?
    Worüber man sich nen bisschen aufregen kann ist, das in DR die Wochenbelohnungen runtergeschraubt wurden. Aber andererseits kosten Spieler halt auch nur noch "nen Appel und nen Ei".
    Und von wegen "ich bin jetzt in ner Div, wo ich nicht hin gehöre" - man muss nunmal auch erstmal die Siegesserie schaffen, um aufzusteigen.

Für mich als Casual -bester Fifa Teil, auch wenn ich noch keine WLBspielen konnte!

Das Alter und der Leistungsstand sind völlig unerheblich in FUT, kannst auch als Durchschnittsspieler Spaß haben, darfst halt nur nicht erwarten Belohnungen zu erhalten, wie nen Elite-Spieler.
  • Pacehunter
    573 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    @Hamburger_Kante
    Belohnungen sind mir eh Jacke wie Hose, habs in keiner Silbe Erwähnt.

Nochmal hier wird die Community gespalten in -- Elite Spieler (welcome to WL) und
    Casual (du kommst hier net rein)
  • Df_21189
    163 posts ✭✭✭
    Moin, ich misch mich jetzt hier mal mit ein. Ich bin selbst absoluter Casual Gamer, nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht (Div 4). Habe selbst zu Hause 2 Kinder und Frau, kann somit auch nur hin und wieder Abends spielen.
    Aber das DR System ist absolut entspannt! Du brauchst absolut nicht schwitzen, sondern kannst ganz entspannt Abends nen bisschen zocken. Selbst quitten wird nicht "bestraft"! Also wo ist das Problem innerhalb einer Woche 7 Siege zu holen?!?
    Worüber man sich nen bisschen aufregen kann ist, das in DR die Wochenbelohnungen runtergeschraubt wurden. Aber andererseits kosten Spieler halt auch nur noch "nen Appel und nen Ei".
    Und von wegen "ich bin jetzt in ner Div, wo ich nicht hin gehöre" - man muss nunmal auch erstmal die Siegesserie schaffen, um aufzusteigen.

Für mich als Casual -bester Fifa Teil, auch wenn ich noch keine WLBspielen konnte!

Das Alter und der Leistungsstand sind völlig unerheblich in FUT, kannst auch als Durchschnittsspieler Spaß haben, darfst halt nur nicht erwarten Belohnungen zu erhalten, wie nen Elite-Spieler.

Geht mir genauso, zwei Kinder trallala der ganze Bums. Ich"muss" mich genau so qualifizieren wie die meisten anderen. Von 4 qualis hat's 4 mal geklappt,ohne jeden Tag x Stunden zu zocken. Klar zieht mich auch Mal jmd. Ab bevor ich die Knoten ausse Finger kriege. Aber was soll's, bin jetzt Div 3 ohne das ich merke das die Gegner exorbitant stärker werden.Klar wird es schwerer,muss man sich halt was überlegen. Der Modus ist cool, ich kann unter der Woche zocken und ein bisschen Wl am WE. Wann sollte ich sonst 30 Spiele am Stück machen??? Ist schon alles gut so. Und wie gesagt, werden die Gegner besser wirst du auch besser. Irgendwann fängt man an sich in Taktiken einzurichten, Anweisungen zu geben etc. Nicht aufgeben;)
  • @Pacehunter

? Kannst doch die Quali unter der Woche spielen und dann am WE dir wieder Punkte erspielen, wenns nicht geklappt hat. Ich fühle mich als Casual nicht "abgespalten". Ich finde es tatsächlich sogar für den "Otto-Normal" Spieler besser gemacht. Musst dich einmal Qualifizieren und brauchst dann am WE nur noch 20 Spiele machen. Als Casual machst halt nicht jede WL und kannst dir deinen Token aufbewahren, bis du Zeit hast.
  • Cybah
    6986 posts ✭✭✭
    @Pacehunter

? Kannst doch die Quali unter der Woche spielen und dann am WE dir wieder Punkte erspielen, wenns nicht geklappt hat. Ich fühle mich als Casual nicht "abgespalten". Ich finde es tatsächlich sogar für den "Otto-Normal" Spieler besser gemacht. Musst dich einmal Qualifizieren und brauchst dann am WE nur noch 20 Spiele machen. Als Casual machst halt nicht jede WL und kannst dir deinen Token aufbewahren, bis du Zeit hast.

Du vergisst dabei anscheinend, dass du dich trotz WL erneut qualifizieren musst. Das alte System, wo Silber1 (?) gereicht hat um nächste Woche automatisch wieder dabei zu sein, war deutlich entspannter für "Casuals".
  • theroq
    27 posts ✭✭✭
    Als Casual machst halt nicht jede WL und kannst dir deinen Token aufbewahren, bis du Zeit hast.

Kann man sich den Token über die Season hinaus aufbewahren? Weiß man das schon?
    Weil die Anzahl der Quali-Versuche sind ja an die Season gekoppelt

• Geasy
    19724 posts ✭✭✭
    theroq schrieb: »
    Als Casual machst halt nicht jede WL und kannst dir deinen Token aufbewahren, bis du Zeit hast.

Kann man sich den Token über die Season hinaus aufbewahren? Weiß man das schon?
    Weil die Anzahl der Quali-Versuche sind ja an die Season gekoppelt

Kann man
  • Absolut lächerlich ea der weekend Modus ist voll für den ⚽ muss noch aus 9 Partien 5 gewinnen, für schwache Spieler unmöglich
  • Taytay_60
    497 posts ✭✭✭
    Warum soll in einem competitive Modus (WL) jeder mit machen dürfen?

Absolut gestörte (positiv) Belohnungen absahnen nur weil man weiss, wo die pass- und Schusstaste ist? (Übertrieben formuliert)

Bist du gut genug, biste dabei... Bist du nicht gut genug, nimm die Challenge an und verbesser dein Spiel.
    Man muss keinen einzigen skillmove können um bis in div1 zu kommen.. einfach nur gut und clever spielen.
  • Taytay_60 schrieb: »
    Warum soll in einem competitive Modus (WL) jeder mit machen dürfen?

Absolut gestörte (positiv) Belohnungen absahnen nur weil man weiss, wo die pass- und Schusstaste ist? (Übertrieben formuliert)

Bist du gut genug, biste dabei... Bist du nicht gut genug, nimm die Challenge an und verbesser dein Spiel.
    Man muss keinen einzigen skillmove können um bis in div1 zu kommen.. einfach nur gut und clever spielen.

Kann man so nicht pauschal sagen finde ich....
    Wenn ea dir fallen einbaut, oder man delay hat und der Gegner 0,5 Sekunden vorher sieht was passiert dann hat man halt kaum Chancen

Bin div 3 und hab nicht bemerkt dass ich irgendwie besser geworden bin
    Hab immer noch die gleichen Probleme wie früher wo mir bis heute HIER keiner vernünftige Tipps gegeben hat
    Leider
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.