Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

EA wo bleibt der Spaß für schwache Spieler ?

Kommentare

• Alper24
    507 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    Reheido schrieb: »
    Cybah schrieb: »
    Welcher Pro sagt das? Ich weiß, dass die WL offensichtlich leichter sein soll (man kann viele Spiele einfach quitten), aber wer qualifiziert sich schon...

Praktisch jeder Streamer, Eli, Mo, Sid, Hassliebe, blabla... Ich meine... Trymacs hat 11 Siege in der WL geholt und der mit Fußball soviel zu tun wie ein Fisch mit ner Zahnbürste. Smexy ebenso und das ist auch ein sehr durchschnittlicher Spieler. Nicht böse gemeint aber die Rewards der WL werden einem echt in den Allerwertesten geschoben.

Für Leute die am Tag mindestens 10 stunden Fifa spielen ist das natürlich alles zu einfach....
  • Cybah
    7083 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    Hä? Hab ich doch eben geschrieben. WL selbst mag (zumindest die erste, die es gab) leichter sein. Aber die Punkte sammeln ist ätzend und es kann nicht jeder WL spielen, der will, wenn er Pech mit dem Matchmaking in der Quali hat. Das war früher anders.

Es geht aber um das Gesamtsystem aus Rivals + Quali... WL ist eher ein Nebenprodukt für viele jetzt.
  • Volwer
    2564 posts ✭✭✭
    Reheido schrieb: »
    Cybah schrieb: »
    Welcher Pro sagt das? Ich weiß, dass die WL offensichtlich leichter sein soll (man kann viele Spiele einfach quitten), aber wer qualifiziert sich schon...

Praktisch jeder Streamer, Eli, Mo, Sid, Hassliebe, blabla... Ich meine... Trymacs hat 11 Siege in der WL geholt und der mit Fußball soviel zu tun wie ein Fisch mit ner Zahnbürste. Smexy ebenso und das ist auch ein sehr durchschnittlicher Spieler. Nicht böse gemeint aber die Rewards der WL werden einem echt in den Allerwertesten geschoben.

Die haben aber auch schon absolute Meta-Teams, gespickt mit Ikonen?? Da holt man schon mal den ein oder anderen Sieg mehr! Mein reines Serie A Team kann da nicht mithalten...
  • nicocino
    10740 posts ✭✭✭
    Becki133 schrieb: »
    Moin
    so ich habe mal eine Woche nicht gespielt in der Hoffnung das sich das mit den Spielern Sortiert und man eine Chance hat.
    Das war ein Irrglaube. Und man kann ja leider nicht absteigen um vielleicht auf gleichwertige Gegner zu treffen. Für Gelegenheitsspieler ist das Spiel totaler Mist.
    Und hat nichts mit Fußball zu tun oder macht Spaß.
    Wer es kann tänzelt am Strafraum rum und macht denn eben ein Tor.
    Die Verschwendeten Euros meines Lebens.
    Es ist eben nur auf Pro Spieler ausgelegt die den ganzen Tag nichts anderes zu tuen haben.
    Leider kann ich Beruflich nicht immer spielen und es gibt ja auch noch die Familie.
    So das das Training wie es hier so oft erwähnt wird ausfällt.
    Ich würde jeden Anfänger oder Feierabend Spieler nur abraten sich das zu holen.

Kennt jemand eine gute Alternative?

Bruß Becki

Gott sei Dank sind alle anderen FIFA-Spieler arbeitslose Singles ohne Sozialleben.
  • Bonnonia
    216 posts ✭✭✭
    Moin
    so ich habe mal eine Woche nicht gespielt in der Hoffnung das sich das mit den Spielern Sortiert und man eine Chance hat.
    Das war ein Irrglaube. Und man kann ja leider nicht absteigen um vielleicht auf gleichwertige Gegner zu treffen. Für Gelegenheitsspieler ist das Spiel totaler Mist.
    Es ist eben nur auf Pro Spieler ausgelegt die den ganzen Tag nichts anderes zu tuen haben.
    Leider kann ich Beruflich nicht immer spielen und es gibt ja auch noch die Familie.

Bruß Becki

FUT ist halt nicht für den Gelegenheitsspieler, dafür gibt es den normalen Fifa Modus. NBA2K ist da noch wesentlich schlimmer.

• Kaled
    280 posts ✭✭✭
    Sollten den Leuten die es nicht schaffen eine Euro League einrichten :) mit weniger belohnung, so sind dann alle beschäftigt.

Es geht eh nur ums zocken. Ob nun TDW pack oder Mega Pack. Ist eh alle nichts mehr wert bis auf Icons und 2-3 Goldspieler, die man eh nicht zieht.
  • Mmn würde es schon viel helfen, wenn man die Anzahl der Quali Versuche aufstocken würde.
    Vielleicht dann noch die benötigte Anzahl an Siegen auf 4 reduzieren.
    Damit wäre doch schon vielen geholfen und man würde auf für das grinden belohnt werden.

• Ruff_y
    1242 posts ✭✭✭
    Kaled schrieb: »
    Sollten den Leuten die es nicht schaffen eine Euro League einrichten :) mit weniger belohnung, so sind dann alle beschäftigt.

Es geht eh nur ums zocken. Ob nun TDW pack oder Mega Pack. Ist eh alle nichts mehr wert bis auf Icons und 2-3 Goldspieler, die man eh nicht zieht.

Das klingt tatsächlich cool. Eine Conference League, bei welcher die "Gescheiterten" teilnehmen. Belohnungen natürlich schlechter als die schlechtesten in den FUT Champs. Teilnehmen dürften auch wirklich nur Leute die keine Champs Quali gemeldet haben und auch nicht das man wählen kann, ob Conference oder Champs. Sonst hat man da wieder Leute dabei, welche nur die schwächeren Spieler fertig machen wollen.
  • GMGenius
    50 posts ✭✭✭
    Bonnonia schrieb: »
    Moin

Bruß Becki

FUT ist halt nicht für den Gelegenheitsspieler, dafür gibt es den normalen Fifa Modus. NBA2K ist da noch wesentlich schlimmer.

This! 98/100 Spielen den curryslide + Screen verteidigen um den 3er zu verhindern. Pausenlos :D
  • ThorXC60
    6606 posts ✭✭✭
    Ruff_y schrieb: »

Das klingt tatsächlich cool. Eine Conference League, bei welcher die "Gescheiterten" teilnehmen. Belohnungen natürlich schlechter als die schlechtesten in den FUT Champs. Teilnehmen dürften auch wirklich nur Leute die keine Champs Quali gemeldet haben und auch nicht das man wählen kann, ob Conference oder Champs. Sonst hat man da wieder Leute dabei, welche nur die schwächeren Spieler fertig machen wollen.

Und wie willst du verhindern, dass die „Runterquitter“ sich absichtlich nicht qualifizieren?
  • Reheido
    3695 posts ✭✭✭

In der Tat ist das die beste Idee welche ich seit Jahren in diesem Forum gelesen habe. Einfach schwächere Belohnungen als das Minimum in der WL - bei den Picks auch schrauben (maximal Picks wie die Silber-Ränge) und fertig.

Wird aber mit Sicherheit auch zerfetzt von der Community weil... naja... eben grundsätzlich
  • Ruff_y
    1242 posts ✭✭✭
    ThorXC60 schrieb: »

Und wie willst du verhindern, dass die „Runterquitter“ sich absichtlich nicht qualifizieren?

Das kannst du nicht verhindern, allerdings dürften es deutlich weniger werden, da die beste Belohnung im neuen Modus noch immer schlechter ist, als die schlechteste aus FUT Champs.

Es wird immer Leute geben die alles machen, nur um anderen den Spaß zu nehmen. Ist halt einfach die Community.
  • Df_21189
    163 posts ✭✭✭
    Mal was blödes :p
    Hatte aus Zeitgründen die letzte Wl nicht mitgemacht und habe für die nächste gerade die Quali gemacht.
    Jetzt die Frage: beim ersten Playoffs spielen( was ja angeblich so schwer sein sollte) 7 von 9 gewonnen. Wie ist denn so das Niveau in der " neuen Wl"?. Weil in der alten bin ich auf Max. 8 Siege gekommen. Wobei ich auch erst im Dezember mit fut angefangen habe zu zocken. Also ein paar Erfahrungen von euch wären vielleicht super;) Danke
  • Rocrem
    1103 posts ✭✭✭
    bluesky0870 schrieb: »
    martins9 schrieb: »
    MarioBE84 schrieb: »
    GMGenius schrieb: »
    Ab Saison 2 kann man wohl wieder absteigen. Info ohne Gewähr. Aber ich muss einigen Vorredner recht geben. Das Spielsystem ist der größte Schmutz. Ja, man kann sich aktuell schon ein geiles Team bauen, aber mal ehrlich, bleibt da nicht der Spass auf der Strecke. Sollte man nicht auf ein Ziel hinarbeiten? Und ja, es sind die gleichen Fehler wie in Fifa 21 oder 20 oder oder. 9 von 10 Spieler nutzen jeden Bug aus, spielen mit irgendwelchen Meta-Horst-Spieler wie Saint oder Renato oder oder, die im real life Mitläufer sind. Anstossbug wir in jedem Spiel genutzt, Schüsse aus 20 Meter, Dreieckspässe immer weiter usw. Am besten finde ich aber immer die, die mit dem Spieler 20 Minuten vor dem 16er rumtanzen weil sie wissen irgendwann bewegt sich der Verteidiger falsch und ich wackel vorbei und dann Tor. Ich kann sowas nicht feiern, weil es mit Fussball nix aber auch gar nix zu tun hat. Ich mag es Tore herauszuspielen, ne geile Flanke, schöner Kopfball usw. Vielleicht bin ich aber auch zu dumm die Fehler des Spiels auszunutzen, aber selbst wenn ich es perfekt beherrschen könnte, ich würde es nicht nutzen.

Der Markt wird sich nicht mehr erholen.

Sehe ich auch genauso.
    Das Spiel ist einfach teilweise eine Frechheit.
    Hat der Gegner bestimmte Bewegungen drauf, sei es nur mit dem linken Stick sich richtig zu bewegen, setzt das deine ganze Verteidigung außer Kraft. Das kann doch echt nicht wahr sein. Man hat teilweise gar keine Möglichkeit mehr an den Ball zu kommen mit der Verteidigung. Das Tricks, wie ich schon öfter gelesen habe nicht mehr so gut funktionieren ist auch totaler Quatsch. Tricks werden wieder so genutzt dass sie nicht zu verteidigen sind und durch deinen Abwehrspieler durchgehen obwohl der direkt in diesen reinläuft.

Du meinst laufen? :D

Ernsthaft? :s

Laufen, Drehen, Bewegen, wegdrehen usw. Verstanden? ;)

Gibt schon Videos dazu wie erklärt wird, dass der linke Stick teilweise schon komplett ausreicht um komplett durchzukommen,

Schon verstanden, ich persöhnlich nutze den rechten Stick max. für einen Sprint mit Ball vorlegen, da ich seit Jahren schon aufgehört habe mir iwelche Tricks oder neuen Features anzuschauen. Aber da man mit dem Stick nun mal läuft, sollten diese Sachen eben genau so auch möglich sein ^^

Du hast es immer noch nicht verstanden :s
    Du kannst den linken Stick auch zum sogenannten Zick Zack Dribbling nutzen, das braucht aber viel Übung und Gefühl. Schau einfach auf Youtube.
    Hab schon gegen genug leute gespielt, die das anwenden, und man kann das fast nicht verteidigen.
    Es wird nur der linke Stick benötigt, ohne irgendeine Taste dazu.

Doch, ich habe es verstanden, ich finde es nur sehr amüsant wie man sich darüber beschweren kann :)
    Welche Taste willst denn dazu haben? :)

Hab mir spaßeshalber jetzt sogar mal 3 Videos auf YT dazu skippend (geht allerdings bis FIFA 19 zurück, kannst da was empfehlen? ^^) angeschaut & find ich es jetzt sogar noch belustigender.

Entweder bist du einfach nur dumm oder willst absichtlich provozieren.
    Glaube für die meisten ist verständlich was gemeint ist, und das hat nichts mit normalen Eigenschaften vom Spiel zu tun, sondern mit außer Kraft setzen der Reaktionsfähigkeit und Beweglichkeit deiner Verteidiger. Und es ist nicht normales laufen, aber anscheinend ist dein Horizont zu beschränkt um meinen Punkt zu akzeptieren und nicht ins lächerliche zu ziehen ;)

Das Abdrehen hat noch nie so viel Spaß gemacht! Aber halt ausschließlich gegen Gegner, die sich hinten einbunkern und gar keine Anstalten machen, den Ball haben zu wollen und in der Verteidigung auch mal was riskieren. Für jeden Spielstil (Kontern, Bunkern usw.) gibt es Kritiker - und man selbst muss eine adäquate Gegenstrategie entwickeln. Das macht für mich einen großen Teil des Spiels aus.

Ich habe mir gestern Abend mal Rivals gegönnt. Es gibt nur noch 2 Arten von Spielzügen. Lange, hohe Steilpässe oder die Eiskunstlaufprinzessinnen, die sich solange drehen oder den Wackeldackel geben, bis Sie dann genau dort stehen, wo der Finesse- Schuss von immer der gleichen Stelle im Tor landet. Beides hebelt immer wieder die Abwehr aus. Ansonsten sähe man nämlich auch "normalen" Fußball. So mit Flanken und Pässen, kennst Du?
    Und da fragen sich die Leute, warum jeder seine Abwehr möglichst weit zurückzieht?

Es geht bei FIFA schon lange nicht mehr um Fußball spielen, sondern nur noch darum, die total kaputten Spielmechaniken zu seinem Vorteil zu nutzen.

+100
  • toga
    306 posts ✭✭✭
    Df_21189 schrieb: »
    Mal was blödes :p
    Hatte aus Zeitgründen die letzte Wl nicht mitgemacht und habe für die nächste gerade die Quali gemacht.
    Jetzt die Frage: beim ersten Playoffs spielen( was ja angeblich so schwer sein sollte) 7 von 9 gewonnen. Wie ist denn so das Niveau in der " neuen Wl"?. Weil in der alten bin ich auf Max. 8 Siege gekommen. Wobei ich auch erst im Dezember mit fut angefangen habe zu zocken. Also ein paar Erfahrungen von euch wären vielleicht super;) Danke

Auf welcher Konsole spielst du denn?
    Also auf der PS5 ist die Qualifikation wirklich schwer. Wenn du früher nur um die 14 Siege in der WL geholt hast dann wird es eng. Angeblich ist es auf den alten Konsolen einfacher, da wahrscheinlich mehr Leute dort Fifa zocken.
    Aber das Ganze hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie gut deine Gegner zu diesem Zeitpunkt sind. Vielleicht hattest du Glück und die "Guten" waren schon qualifiziert.
    Oder vielleicht kommen jetzt mehr Casuals und es wird leichter. Wäre wünschenswert.
  • Df_21189
    163 posts ✭✭✭
    Deswegen frag ich, hab keine Lust 20 Mal auffe Mütze zu kriegen. Zocke noch PS4

• Geasy
    19738 posts ✭✭✭
    Df_21189 schrieb: »
    Deswegen frag ich, hab keine Lust 20 Mal auffe Mütze zu kriegen. Zocke noch PS4

Fand quali deutlich anstrengender wie die Finals
  • Df_21189
    163 posts ✭✭✭
    Komisches System :s
  • Df_21189
    163 posts ✭✭✭
    Gefühlt Weiß ich nach 3 Wochen immer noch nicht richtig wo ich stehe
  • Gerade die Quali mit 3:6 beendet.
    Was bitte ist da los?
    Sind die Gegner da vollkommen random? War eigentlich immer g1-g2 und werd jetzt in der Quali teilweise vollkommen zerlegt?

Wie soll ich so bitte mit diesen mickrigen Belohnungen auch nur ansatzweise ein konkurrenzfähiges Team aufbauen?
  • Cybah
    7083 posts ✭✭✭
    Jo sollen random sein. Deshalb konnte sich letzte Woche wohl auch viel Fallobst qualifizieren.
  • Ruff_y
    1242 posts ✭✭✭
    Schnubbeldibu schrieb: »
    Gerade die Quali mit 3:6 beendet.
    Was bitte ist da los?
    Sind die Gegner da vollkommen random? War eigentlich immer g1-g2 und werd jetzt in der Quali teilweise vollkommen zerlegt?

Wie soll ich so bitte mit diesen mickrigen Belohnungen auch nur ansatzweise ein konkurrenzfähiges Team aufbauen?

Du startest mit einer Form von 0 und die geht bei Sieg +1 hoch und bei Niederlage -1 runter. Du solltest also auf Leute mit der gleichen Form treffen.
  • Df_21189
    163 posts ✭✭✭
    Ich sag ja das passt nicht. 21er WL 8 Siege, ka welcher Rang das war und jetzt in der Quali 7:2 teilweise deutlich. Alles nicht verständlich bis jetzt
  • [quote="chuzpe;c-1035956"]Die 7 Siege wird bald jeder zusammen haben, das ist nicht der Punkt - das größere Problem an der Sache sind die schon genannten Checkpoints, weil man nicht mehr runter fallen kann (außer am Ende der Rivals-Woche, wenn man 1 Liga zurück versetzt wird). Das fördert einerseits das quitten bei denen, die keine/n Sieg/e (und damit zu verlängernde Siegesserie) in den Spielen davor haben, weil damit eine Niederlage (oder quit) keine Konsequenzen mehr hat und man sich damit die Zeit für die Spiele, die man wahrscheinlich verlieren wird, sparen kann. Das kann man (als schlechterer Spieler) auch relativ rasch erkennen - ich habe in den letzten Tagen mehrfach gegen Leute gespielt, die mich nach Wunsch vom Platz geschossen haben und das wusste ich bereits nach wenigen Minuten.

Andererseits führen diese Checkpoints auch dazu, dass man, wenn man viel spielt, trotzdem auf Dauer weiter hoch kommt - ich muss ja nur wenige Spiele in Serie (zufällig, unverdient, noch ein schlechterer Spieler, etc.) gewinnen. Gewinnt man nur 2 bis 3 (in Serie) aus 10 (oder 20...), ist man schon weiter - das führt dazu, dass man irgendwann in Regionen landet, wo man ev. wirklich nur noch auf die Mütze kriegt...aber runter geht es immer nur eine Division und da muss man jedes Mal eine Woche warten.

Und ja, natürlich wird man sich versuchen zu verbessern, aber sag das mal z.B. einem Hobby Tennisspieler - irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht - nur ein Bruchteil der Spieler kommt jemals in eine Weltrangliste, oder gar in die Top 100 - das ist bei Fifa m.M. sehr ähnlich, jeder hat irgendwo seine Grenze und wenn man die erreicht hat, ist Schluss mit "verbessere dich halt, lerne dazu...usw.".

Mir geht es auch gar nicht darum, dass die Rewards gut oder schlecht sind - ich möchte Spielspaß und den erhalte ich, wenn ich gegen gleichwertige Gegner spielen kann, wo ich auch eine Chance habe - das scheint mir beim neuen Rivals-System auf Dauer einfach nicht gegeben zu sein.
    Im alten System hatte ich zumindest das Gefühl, dass ich zumeist gleichwertige Gegner erhalten habe, ganz egal in welcher Liga ich mich aufgehalten habe (meist zwischen 4 und 6).

Was bleibt mir noch als Alternative im Fut-Modus? Friendlys? Naja...

Zum Schluss: Das hat rein gar nichts mit "rumheulen" zu tun, dieser Thread hat sehr wohl eine Berechtigung, um auch aus dieser Sicht über das neue System sprechen zu können - nicht alle hier im Forum sind (angehende) Fifa-Superstars, sondern einfach nur schlechtere Spieler, die aber genauso gerne mit Spaß und Motivation spielen wollen.[/quote]

Ich finde es super wie du es auf den Punkt gebracht hast. Hätte es nicht besser formulieren können. Spiele zurzeit Division 3. Es ist fast unmöglich noch ein Spiel zu gewinnen, egal wie ich mich anstrenge. Tricks Gigs usw es bringt irgendwie nichts mehr 😂. Und an die die meinen wir heulen Rum. Es ist dem nicht so. Es ist halt nicht ausgeglichen, finde ich. Glück auf.
  • Bonnonia
    216 posts ✭✭✭

Bei NBA2K war es in 20 so, wenn man mehrmas quitten einen Spielban für 1 Stunde erhalten hat.

• ThorXC60
    6606 posts ✭✭✭

Bei NBA2K war es in 20 so, wenn man mehrmas quitten einen Spielban für 1 Stunde erhalten hat.

1. Wieso zitierst du aus einem anderen thread hierrein?
    2. Da bin ich aber mal gespannt was die Leute dazu sagen die warum auch immer häufig DC‘s haben.
  • Es gibt eine Möglichkeit wir Quitten einfach alle Spiele damit die schwachen nach vorne kommen habe schon 800 Niederlagen
  • Fenomeno
    522 posts ✭✭✭
    Mmn würde es schon viel helfen, wenn man die Anzahl der Quali Versuche aufstocken würde.
    Damit wäre doch schon vielen geholfen und man würde auf für das grinden belohnt werden.

Und am besten jedem noch einen Pokal fürs Teilnehmen dazugeben....
    5 aus 9 zu gewinnen ist echt nicht viel.
  • Reheido
    3695 posts ✭✭✭
    Fenomeno schrieb: »
    Mmn würde es schon viel helfen, wenn man die Anzahl der Quali Versuche aufstocken würde.

Und am besten jedem noch einen Pokal fürs Teilnehmen dazugeben....
    5 aus 9 zu gewinnen ist echt nicht viel.

Ein persönlicher EA Mitarbeiter kommt zu dir nach Hause und streichelt dir den Kopf wenn du die 5 Wins geholt hast :D

Ne, mal ehrlich. Natürlich schwitzen Leute um einiges mehr als zur WL selbst aber das Niveau ist trotzdem machbar. Leute die G3 geholt haben qualifizieren sich für diese Art von WL und bekommen ohne einen einzigen Sieg Gold 2 Rewards. Ich denke großzügiger kann man es gar nicht mehr auslegen. Gebt den Leuten welche sich mit 4 Siegen nicht qualifizieren einfach einmalig pro Woche einen Playerpick zu Silber 1. aber dann heulen jene die die 4 Siege nicht schaffen...
  • PandaS04
    1598 posts ✭✭✭
    Es gibt eine Möglichkeit wir Quitten einfach alle Spiele damit die schwachen nach vorne kommen habe schon 800 Niederlagen

Deinstallier das Spiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.