Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
EA wo bleibt der Spaß für schwache Spieler ?
Kommentare
Controller vielleicht defekt?
Fifa 21 war alles, aber nicht ausgewogen.
Fifa 22 ist bis dato (next gen) ein richtig gute Spiel. Finesse aisserhalb vom 16er bisschen reduzieren, keeper sind soweit ganz gut, endlich halten die auch mal was. Sonst warens immer nur Statisten die seltenst mal was gerettet haben.
Ich verzweifel auch ab und zu und Grad wenn der Gegner dann lappen tore macht okay...aber thats Football.
Fifa 22 bis dato das beste Fifa seit 15/17
Ich fand FIFA21 am Ende wirklich gut. Mir gefällt das träge Gameplay überhaupt nicht. Hab mir jetzt extra die PS4 Version installiert, weil die PS5 Version von FIFA22 totaler Crap ist.
Ja aber bei Fifa 21 waren 100%ge Chancen auch drin. Nun kann EA mit den Torhütern noch mehr eingreifen...... Lieber mehr Tore in einem Spiel als ein TW der total random krasse Dinger hält, hat ja nichts mit deinem Skill zu tun.
achte mal auf den TW vor der sich hinstellt, der steht meist 4m vor dem Tor und durch dien komische Animation bekommt der kein Ball.
Bin felsenfest der Meinung wenn EA die TW nach hintenzieht wenn der Ball zwischen 30-20m vor der Torauslinie ist dann fällt ein großteil der Finesstore nicht mehr.
Aber EA wird eher die Finessschüße nerfen und weil es EA ist, werden sie die so krass nerfen das man keine Weitschüße danach mehr trifft
Ich verliere gefühlt jedes Spiel mit 1 Tor Unterschied werde nicht mal 1 mal an die Wand gespielt und sobald ich mal in Führung gehe ist der nächste Angriff des Gegners immer drin. Habe auch des öfteren 10+ Torschüsse (R1 Schüsse, Flachschüsse und normale Schüsse aber irgendwie geht nie was rein egal wie und wo. Dann verlierst du mit 19 Torschüssen ein Spiel gegen Gegner mit 1-4 Torschüsse mit 0:1 oder 1:2. Es gibt so gut wie keine Fouls mehr und jeder „sichere“ Pass wird von einem 1k 6er abgefangen obwohl er 5m weiter weg steht. Dann kassierst du auch noch ständig so dumme Tore wo der Torwart den Schuss des Gegners abfälscht (und zwar Richtung eigenes Tor) und der Gegner nur noch einschieben muss.
Ist kein Geheule nur meine ehrliche Meinung über das Spiel ihr könnt mich gerne kritisieren wenn ihr anderer Meinung seid aber würde nur gerne mal wissen ob es vielen mehr so geht wie mir. Falls nicht bin ich wohl von Fifa 21 auf Fifa 22 komplett schlecht geworden und muss es mir wohl auch eingestehen ;)
Trotz allem wünsche ich jedem hier noch viel Spaß :)
im wahren Leben sind die 100%igen auch nicht immer drin... so oder so gefällt es mir, dass die THs nun endlich auch mal nen Ball halten... klar, ich ärgere mich auch oft genug, weil doch der Ball aus 6m frei vorm TH drin sein muss... vielleicht halten sie etwas zu gut aber besser als die letzten Jahre...
Ja klar für den Realismus ist es schön und gut. Aber ist eben kein Skill von dir sondern einfach zufällig, ob dein TW den Schuss hält oder auf der anderen Seite der selbe reingeht.
Ist halt nett für Casuals aber ein Esportsgame sollte sowas nicht haben, meiner Meinung nach. Da lieber die Torhüter des letzten Fifas, auch wenn Gefühlsmäsig mehr Leute die Fifa 22-Keeper feiern
Ich bin so stolz auf dich so einen sinnvollen Beitrag geleistet zu haben. Aber bei jemanden der noch „^^“ benutzt ist nicht viel zu erwarten.
100% Zustimmung. Geil ist auch, dass die hohen Steilpässe fast immer ankommen.
In der Verteidigung bewegen sich die Spieler wie LKWs. Reaktion brauchst du bei dem Spiel 0. Schläft ja auch alles ein. Einfach tief hinten drinstehen und hohe Steilpässe spammen. Das reicht vollkommen.
Sport hat auch was mit Reaktion zu tun. Und ich rede nicht von Skillmoves. Aber es ist alles viiiiiiel zu träge. Das Spiel hat nichts mit eSport zu tun.
sagte der, der nichtmal zitieren kann und sonst nichts zur community beiträgt. Direkt auf igno
Ich bin so stolz auf dich so einen sinnvollen Beitrag geleistet zu haben. Aber bei jemanden der noch „^^“ benutzt ist nicht viel zu erwarten.[/quote]
sagte der, der nichtmal zitieren kann und sonst nichts zur community beiträgt. Direkt auf igno[/quote]
Naja mehr als auf zitieren klicken kann ich leider nicht. Sollte das wegen Handy nicht möglich sein ist das nicht mein Fehler.
du weißt schon, dass user bis zehn (?) beiträgen keine bbcodes benutzen können und daher die zitate nicht korrekt dargestellt werden?
Okay das die Quali für Champs kaum mehr möglich ist, damit kann ich Leben. Aber aktuell merke ich z.B. bei den Friendlys (Camavinga), dass ich aktuell fast nur überlegene Gegner bekomme. Wenn ich das bisher erreichte bei Camavinga hochrechne, dann werde ich zwischen 60 und 80 Spiele brauchen um ihn zu haben.
Ist zumindest das erste mal bei Fifa, dass ich gleich am Anfang fast nur abgeschlachtet werde. Bin mal gespannt, ob sich das demnächst etwas einpeldelt.... Hab eher das Gefühl, dass Rivals für viele gar nicht mehr so lukrativ ist und das man im Matchmaking doch deutlich öfter gegen solche krassen Spieler zocken wird.
Thema Camavinga kostet 750 und jeder hat den weil der sich scheinbar wie Viera/Gullit verteidigt. So lächerlich 😂
Was hast du sonst so in der wl geholt
Elite 1- Gold 1 war alles mal drin
mich Ärgert jeder Euro den ich für das spiel ausgegeben habe.
Ich bin so ein Feierabendspieler und möchte einfach nur gegen ebenbürtige Spieler spielen und spaß haben
aber das ist ja unmöglich ich habe es irgendwie geschafft aufzusteigen seitdem verliere ich nur noch und immer sehr heftig .
Meine Spieler bewegen sich nicht mehr und schauen nur fragend zu wenn der Gegner kommt.
Absteigen geht ja leider nicht.
Gegnerische Torwarte halten alles oder man steht immer im Abseits.
Bälle springen ewig weit von den Füßen weg beim annahmen und es wird nicht immer dahin gespielt wo man hinsteuert.
Und ein IV mit kaum Geschwindigkeit rennt mal eben Werner den Ball ab.
Das macht alles kein Spaß.
In fünf Wochen besteht ja wieder die Chance das es kurz spaß macht bis man wieder aufsteigt.
Was aber wieder auffällt, mit einem Lewandowski mache ich keinen Stich mehr und ein Malen oder Bebou performen weit besser. Auch die gegnerischen Teams sind maximal auf Pace ausgelegt (PS4). Auf der 5er spielt es sich noch ein wenig anders aber auch hier habe ich das Gefühl das sich das Gameplay die letzten Tage geändert hat.
Nicht nur das die Belohnungen f[r div 5 sind ja lächerlich ich glaub ich lass es heuer mit Fifa
So wirds bei mir auch enden.
> Ich leiste mal etwas Aufbauhilfe.
> Bin selber 44 Jahre alt und bis heute Abend halb Neun auch in Div 9 rumgekrebst, hier mal ein Sieg, dann wieder verloren etc pp. Und das seit 4 Tagen.
> Heute erstes Spiel, 1-4 verloren. An dem Punkt wie Du angekommen.
> Na gut, Frau ist beschäftigt, machste noch eins. 3-0.
> Gut, noch eins. 4-1...
> Was jetzt los? Bist im Flow, eins noch. 3-2.
> Div. 8.
> Ok, dann gibt's jetzt Haue. Nix da, läuft weiter, Ragequit Gegner bei 2-0.
> Und es ging so weiter. In einem fort.
> Ich kam heute Abend mit einer Siegesserie in Div 6, Rang 3. Ohne eine einzige Niederlage. Und selbst das letzte Spiel eben gegen einen Gegner mit Varane und van Dijk in der IV und CR7 vorne hab ich unglücklich 2-2 Unentschieden gespielt.
> Muss dazu sagen, das ich keinen einzigen Cent investiere, mit einem 84er Serie A-Team spiele und letztes Jahr meistens G3 in der WL erreicht habe. Nur zur Einordnung.
> Also Kopf hoch und immer weiter!! ;-)
ich bin 47 und kann das was er schreibt nicht bestätigen.
Hier und da mal einen sieg aber meistens durch Spiel Abbruch und wieder aufgestiegen ich bin nur in Liga 8 und es macht keinen spaß.
Durch die gelegenheitssiege besteht die Gefahr das ich aufsteige und ich breche lieber ab.
Oder mache Eigentore bis ich verliere. De Spaß an dem Spiel ist gegen Null die Moral ist am Boden bei dem Team. Ich wollte den kauf rückgängig machen aber für das was ich noch bekomme kann ich es auch behalten.
Wäre das mein erstes Fifa gewesen es wäre kein zweites dazu gekommen.
Man hat keine chance Münzen zu bekommen um sich gute Spieler zu holen.
Ich kann nur jeden der am überlegen ist es sich zu holen abraten es gibt alternativen.
Gruß Becki
Was ein Widerspruch.
Du gewinnst spiele ... brichst sie aber lieber ab un zu verlieren
Spieler sind so günstig wie nie , nen 85er Team hast nach nen paar spielen beisammen
Es seidenn du schießt so viele eigentore bis das Spiel abgebrochen wird.
Wtf !?
Und fifa kanns locker noch für 55 verkaufen , wäre wohl das beste für dich
Gruß 🤙🏼
SO das wars ich habe es geschafft das Sogar De Bruyne nur noch zu schaut.
Aber was sollte EA unsere Meinung auch Interessieren sie haben doch das Geld.
Ich Schmeiße das spiel jetzt runter und ärgere mich über den Kauf.
Habe jetzt in zehn Minuten drei Spiele beendet und immer 4-5 gegentore gehabt und die defensive schaut nur fragend zu