Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Electronic Arts steht zur Ukraine. Lest hier mehr darüber, was wir tun und wie sich dies auf unsere Spieler in Russland und Weißrussland auswirkt.

Fragen und Antworten

2

Kommentare

• toku1977
    25 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2021
    Leute, ehrlich gesagt bin ich entsetzt. Aktuelles Titel-Update geladen und diverse Bugs / Fehler weiterhin vorhanden 🤦

Unter anderem laufen die Jugendspieler weiterhin ohne Nummer über den Platz.
    Unfassbar EA ... 😡

Zudem heißt es, dass die Torhüter überarbeitet wurden. Verschlimmbessert, trifft es eher... Die haben sich vorher aus der zweiten Reihe schon komisch verhalten, aber jetzt hat mein Gegner 5x aus der zweiten Reihe abgezogen (1x direkt am 16er, 4x außerhalb) und bei allen Schüssen ist mein Torhüter irgendwie eingesprungen, aber hat nicht abgewehrt. Also 5 Gegentore aus der Ferne. Wow, super realistisch und toll programmiert 🤦

Auch die Bugs bei der Spielanzeige sind weiter vorhanden.

Immerhin ist das Ruckeln bzw die von mir sogenannte Superzeitlupe offenbar in den Griff bekommen worden. Spiel lief flüssig. Danke dafür 👍
    Post editiert von
  • toku1977
    25 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2021
    Also mittlerweile bin ich echt nur noch genervt von FIFA 22 😡

Update ein Witz aus meiner Sicht. Torhüter, die verbessert wurden, sind deutlich schlechter. Direkt an der Strafraumgrenze ist quasi jeder Schuss drin. Der Torhüter springt teils vom Ball soagr weg... Zudem wurde viele Bugs nicht behoben.

Gerade eben nen Spieler eingesetzt, der oft auf der Bank sitzt, oder nicht im Kader steht. Soeben hatte er nen Einsatz über 90 Minuten und beschwert sich nach dem Spiel, dass er spielen möchte. Das passt ja super, dass er sich beschwert, nachdem er gerade einen Einsatz bekommen hat. Logisch ist das nicht 🤦

Und jetzt das negative "Highlight", welches mich echt zur Weißglut bringt:
    Ich wurde als Zweitligist Pokalsieger und habe mich somit für die Euro-League qualifiziert. Dort werde ich in der laufenden Saison nun Gruppensieger und bin aber in der K.O. Runde einfach nichtmehr dabei. Einfach mal rausgekickt, weil die EA Programmierer es nicht auf die Reihe bekommen...

Also Leute, die letzten Jahre habe ich FIFA jedesmal wieder geholt, obwohl ich nichtmehr glücklich damit war und es immerwieder negative Entwicklungen gab. Aber jetzt reicht es wirklich. FIFA 22 ist wirklich eine Frechheit und eigentlich sollte man den Kunden das Geld zurückgeben...

Ich lade mir wieder 21 runter, weil auf 22 hab ich keinen Bock mehr ... So macht es echt keinen Spaß mehr 😡
    Post editiert von
  • BeNa6394
    19 posts ✭✭✭
    Ja wirklich mit dem letzten Update hat EA es wirklich geschafft das ganze Spiel zu zerstören.

Wenn man irgendwie die Möglichkeit hätte, das Spiel auf den original Zustand zurück zu setzen, dann wäre ich echt glücklich.

Wie ist das denn bei euch mit der Geschwindigkeit?

Das erste Spiel was ich spiel da meint man das die Spieler alle auf was weiß ich sind so schnell sind die, ab den 2 oder dritten spiel ändert sich im spiel immer mal wieder die Geschwindigkeit. Einmal schnell, 2 Minuten später im gleichen Spiel nur noch träge und reagieren total lahm.

Macht wirklich keinen Spaß mehr, man sollte diese Firma verklagen. Abzocke in meinen Augen.

Aber Hauptsache man kann den Kindern ihr Taschengeld mit Glücksspiele abziehen.
  • toku1977
    25 posts ✭✭✭
    Auch super:
    Pressekonferenz vor Spieltag 29. Frage: "kurz vor Schluss sieht es so aus, dass sie den Abstieg verhindern können"...

Abstieg verhindern? Super Frage...

Ich bin Tabellenführer mit drei Punkten vor Bayern. Es gibt noch 18 Punkte zu holen, womit ich mindestens auf Platz 6 lande, selbst wenn ich alles verliere und die anderen hinter mir alles gewinnen...

Da hat die künstliche "Intelligenz" mal wieder zugeschlagen 🤦
  • mcmakaay
    252 posts ✭✭✭
    Hat noch jemand das Problem, dass bei einem selbsterstellten Team in der zweiten Bundesliga bei einem Tor der Teamname nicht da steht? Bei mir zeigt er der Torschützen mit richtigen Namen an. Der Teamname besteht aber nur aus Ziffern. Vorher in Liga 3 hatte alles reibungslos funktioniert. Auch fehlt das Tifo und die Banner vom eigenen Team. Wenn mal Banner erscheinen, dann sind es nur blanke Weiße.
  • toku1977
    25 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2021
    Man sollte auchmal etwas Positives erwähnen:

Das Bearbeiten des Clubs nach einer Saison. So kann man ein kleines Team in einem kleinen Stadion übernehmen und je erfolgreicher man wird, kann das Stadion schöner und größer werden. Das finde ich durchaus cool 👍
  • toku1977
    25 posts ✭✭✭
    Also EA, das Spiel ist nun seit fast 2 Monaten am Markt, zuletzt hatte ich wieder ein Update drauf, aber die hier genannten Bugs wurden nicht behoben.

Vor allem nervt das mit den fehlenden Spielernummern von Nachwuchsspielern schon ordentlich. Ich denke, dass viele User, die den Karrieremodus spielen, auch mit Nachwuchsspielern arbeiten. Insbesondere wenn man nen kleinen Verein übernimmt und anfangs kaum Geld hat.

Wenn ich dann aber die halbe Mannschaft ohne Spielernummern rumlaufen habe, dann trübt das den Spielspaß schon sehr...
  • Der Trikotnummernbug wurde immer noch nicht behoben. Das war defentiv das letzte FIFA was ich mir vorzeitig hole. Nächtes Jahr warte ich erstmal die neuen Fehlermeldungen etc. ab bevor ich kaufe, nochmal falle ich nicht so auf die schnau***.
    Ganz große verarsche was EA da mit dem Karrieremodus bzw. nicht macht.
  • Ich hab mal ne Frage? gibt es dieses Jahr verbesserungen in der Spielerkarriere bei den Transfers. Bekommt man Angebote von Vereinen oder muss man immer noch selbst Tranfer Anfrage raushauen. Hat sich da was geändert?
  • Ich sehe bei den Transfers keinen Unterschied zu 20...
  • Hallo alle zusammen, hat irgendjemand mal ein Update zum Stand mit dem Trikotnummer-Bug bei Jugendspielern? Das ist wirklich super ätzend….
  • toku1977
    25 posts ✭✭✭
    @Diego1022
    Leider nicht wirklich. Ich bin auch extrem genervt. Das ist eine absolute Frechheit...
  • Diego1022
    60 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2021
    Hatte eigentlich gehofft, dass sich vom Forum-Team mal hinsichtlich eines baldigen Updates jemand meldet….bei meinem Saisonwechsel ist auch wieder ein Jugendspieler einfach entfernt worden. Dachte dieser Bug wäre mittlerweile behoben. So macht Jugend-Scouting kein Bock….
  • Ich hoffe, dass da jetzt bald mal ein Update kommt, sonst mach ich hier daheim noch irgendwas kaputt :smiley:
    Nicht nur dieser selten dämliche Bug mit den Trikotnummern, auch die Spielbalance passt nicht. Die gegnerischen Teams fangen irgendwann an in welcher Liga auch immer Tiki Taka zu spielen, schießen Tore mit 180km/h aus jeder Lage (haben anscheinend nur grüne Timed Finish), gegnerische Torhüter hält alles dafür ist mein eigener teilweise unterirdisch, eigene Spieler haben solche Stockfehler aber beim Gegner klebt jeder Ball am Fuß. Da muss sich echt mal was tun!!!

In diesem Sinne frohe Weihnachten!
  • toku1977
    25 posts ✭✭✭
    Ja Diego, dem kann ich voll zustimmen.

Die Spielbalance ist grausam. Sicher soll die Herausforderung größer werden, damit man sich steigern muss. Aber bei Fifa21 sind die Grundeinstellungen ein Witz. Man ist gezwungen nachzuregeln.

Gegnerische Torhüter sind weltklasse. Der eigene Keeper springt teils vom Ball weg.

Du schreibst Tiki Taka und das stimmt. Der Gegner spielt die Bälle so schnell, dass ich mich frage, wie da jemand in nen Zweikampf kommen soll.

Auch die Sprintgeschwindigkeiten passen nicht zueinander. Gegner mit geringerer Geschwindigkeit sind samt Ball schnell als meine Spieler mit höherer Geschwindigkeit.

Ganz schwach, was EA hier abgeliefert hat.
  • Man darf das nicht falsch verstehen, bin froh, dass die KI wesentlich stärker ist und man auch net einfach wie in vergangenen Fifas einfach durchmarschiert. Es ist jede Saison sehr spannend und unterhaltsam aber teilweise ist es wirklich frustrierend, wenn es durch oben genannte Sachen unrealistisch wird. Das ist ja auch nicht in jedem Spiel so….hoffe da kommt zeitnah was!
  • mcmakaay
    252 posts ✭✭✭
    Da wird wohl nichts mehr kommen. EA hat mich gesperrt weil ich mich kritisch geäußert habe. Der liebe Gott bestraft irgendwann alle.
  • Guten Abend zusammen, ist der Trikotnummern Bug mittlerweile behoben?

Ansonsten wird meine erste Tat 2022 der Verkauf von FIFA sein. Hab es bestimmt seit 2-3 Monaten hier rum liegen, dann kann ich es auch verkaufen, wenn EA nichts mehr macht.
  • Aktuell noch nicht, Fehler ist nach wie vor vorhanden….
  • Chrisn
    1351 posts ✭✭✭
    Kann man irgendwo die Rivalität zwischen den Vereinen (bspw. Bayern <-> Dortmund oder Bayern <-> Augsburg) ausstellen?
  • Moin , ich habe mal eine Anmerkung. Ich finde das der Karrieremodus echt vernachlässigt wird. Man sollte die Leute nicht vergessen die schon über 40 sind und das Spiel von Anfang an spielen . Meine Freunde und ich (ungefähr 10 ) kaufen seit über 20 Jahren das Spiel, Jahr für Jahr und wir fühlen uns vernachlässigt. Dieses Jahr haben die ersten das neue Spiel nicht gekauft. Weil sich ja nix ändert . Ich finde die Interviews passen gar nicht zum saisonverlauf . Unmögliche Aufgaben ( 3 Südamerikaner die dein Team verbessern , ich finde nicht einen der mein Team verbessert) . Ich finde man sollte die Leute nicht vergessen . Schönen Tag euch allen
  • toku1977
    25 posts ✭✭✭
    @Horst7788
    Deinem Beitrag kann ich nichts hinzufügen. Ich bin 44 und spiele seit Fifa98. Fast jede Version habe ich gekauft und ich spiele zu 99,9% den Karrieremodus.

Den Hunter habe ich vor paar Jahren mal gespielt. Das war ganz nett, gibt's aber auch nichtmehr.

Vermutlich ist es einfach so, dass mit der jungen Generation über FUT Spieler-Karten usw. das Geld verdient wird. Da hat EA einfach kein großes Interesse uns zu halten. Darum passiert halt nix.

Traurig aber (vermutlich) wahr ...
  • Der hunter hatt auch echt Spaß gemacht. War schade als er weg war . Oder als man früher mit seinem eigenen Spieler und als Manager gleichzeitig spielen konnte , vermissen alle meine Jungs. So ist die Welt halt geworden . Nur noch für den Moment, wer einen überhaupt da hin gebracht hatt egal , bin 46 und fifa 98 war auch mein erstes Spiel. Bin mal gespannt wie es weiter geht .
  • Ninjakuh
    21 posts ✭✭✭
    2 Motivierte Mitarbeiter und die Spielerkarriere würde innerhalb eines Jahres bahnbrechend sein... statt dessen kaum Verbesserungen und wenig Realismus.

Wie jedes Jahr. Auf Fifa 23 wird dann verzichtet.

• Bin absolut bei dir . Ich verstehe das auch nicht . So teuer kann es doch nicht sein , den Karriere Modus attraktiver zu gestalten. Es gab ja auch mal ein fifa Manager, sowas kann man ja auch locker wieder einbinden . Hoffentlich passiert da was , sonst kaufe ich mir das nächste gebraucht
  • Hallo zusammen.

Ich habe mal eine allgemeine Frage: Die Inhalte des neuen Patches, der gestern rausgekommen ist, gehen die automatisch über in einen bestehenden Karrieremodus?

Unter anderem soll ja behoben werden, dass Last Minute Tore zählen sollen. Ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich mit Schlusspfiff noch eine Bude gemacht habe und die nicht gezählt hat.

Habe eigentlich keine Lust, die Karriere nochmal zu starten, damit dieser Fehler dann behoben ist. Denke, dass die Frage auch schonmal bestimmt gestellt wurde, habe bei meiner Recherche aber keine Antwort darauf gefunden. Danke für eure Hilfe im Voraus.
  • toku1977
    25 posts ✭✭✭
    Updates greifen normalerweise immer auch in aktuell laufenden Karrieren. Von daher sollte das passen 👍
  • Hallo, wir spielen seit gestern Fifa22, nun haben wir das Problem, das mein Mann im Karrieremodus gern MS sein will, aber immer als LM eingesetzt wird. Kann uns jemand sagen, woran das liegen kann?! Haben alle Einstellungen schon geändert, neu gemacht usw.
  • nknpon
    3 posts ✭✭✭
    Hallo, weiß jemand wie das mit den Eigenschaften von Spieler aus der Jugenakademie funktioniert?
    Können sich jugenspieler Eigenschaften im Verlauf der Karriere aneignen?
    Ich habe bisher nur ganz selten einen jugenspieler gescoutet der bereits eine Eigenschaften hatte.
    Leider finde ich online sogut wie gar nichts dazu.
    Wäre sehr dankbar für jede Info :)
  • toku1977
    25 posts ✭✭✭
    nknpon schrieb: »
    Hallo, weiß jemand wie das mit den Eigenschaften von Spieler aus der Jugenakademie funktioniert?
    Können sich jugenspieler Eigenschaften im Verlauf der Karriere aneignen?
    Ich habe bisher nur ganz selten einen jugenspieler gescoutet der bereits eine Eigenschaften hatte.
    Leider finde ich online sogut wie gar nichts dazu.
    Wäre sehr dankbar für jede Info :)

Die Jugendspieler entwickeln sich anhand Einsatzzeiten und Trainingseinheiten 👍

Je mehr Einsatzzeit und je mehr Training, desto stärker die Entwicklung kann man kurz zusammengefasst sagen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien