Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Electronic Arts steht zur Ukraine. Lest hier mehr darüber, was wir tun und wie sich dies auf unsere Spieler in Russland und Weißrussland auswirkt.

RTG-Club FIFA22

Kommentare

• ASpooner83
    1929 posts ✭✭✭
    Das mit Twitter hab ich früher auch immer gemacht. Geht sau schnell. Kannst ja auch einfach einen neuen Twitter Account dafür erstellen...
  • 3k2oY
    106 posts ✭✭✭
    Update Woche 10 - FUT Versus

Mich kleinen 7 Siege-und-raus Rivalsverweigerer hat es letzte Woche nun doch in die Elite Division gespült, wodurch ich nun auch wöchentlich Zugriff auf die sagenumwoben guten Picks haben werde, sofern ich mir das geben möchte. Das Niveau ist bislang aber überschaubar, stehe bei 6/7 für die neue Woche und in 10 Tagen gehts ja schon wieder 2 Divisions runter :D

Hier der erste dieser wertvollen Picks:

42601961gk.jpg

Über die WL würde ich am liebsten wieder den Mantel des Schweigens hüllen. Bis auf die ersten 2 1/2 Spiele am Sonntagmorgen über das gesamte Wochenende absolut gruseliges Gameplay. Mit 11-9 dann folgerichtig auch das zweite Mal Rang 2 verpasst, was bei dem TOTW aber halbwegs zu verkraften ist.

42623180dh.jpg

Und dann bekommt man natürlich einmal die am höchsten bewertete Karte zur Auswahl. Bei diesem TOTW.

Die Versus Thematik finde ich ganz cool, nicht mal unbedingt vom Event her selbst, sondern viel mehr dass es sowohl SBC als auch zu erspielende Picks gibt. Davon müsste es viel mehr geben. Es gibt so viele Spieler, die prädestiniert sind sowohl als LM oder RM, sowie als LM/RM oder LAV/RAV zu spielen und somit in solche Picks gepackt zu werden. Die Friendlys waren recht angenehm (da gefällt mir das PS5 Gameplay übrigens auch besser) zügig durch, nur leider gab es etliche Kollegen, die bereits beim Stand von 0:0 raus sind, wenn es in den ersten Spielminuten nicht für sie lief. Es war auch mal sehr schön hier ein Team ohne Ratingbegrenzung spielen zu können.

Abgeschlossen habe ich noch Capoue, aufgrund von Preis/Kartenwerte/Linkmöglichkeiten sowie Captain America, für den ich als Ex-BVBler noch Sympathien hege und mir ein 5*WF Spieler in der Offensive noch gänzlich fehlt.

Etwas Entscheidungshilfe bräuchte ich beim Level 30 Spieler, dort tendiere ich zum Brasilianer.
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2021
    Update Woche 10 - Team Versus - Zeit für Änderungen

Zwei Punkte vorneweg.
    1. Holt euch ein Kaffee, das wird mit Abstand mein länger Post, obwohl ich mich kurz fassen werde :smiley:
    2. Es bleibt bei dem RTG. Kein Spieler in meinem Kader wurde gekauft.

Also Freunde, dann mal los. Wie so oft halte ich es chronologisch.

Top Partien SBC

Hier habe ich Mane gezogen, nach langer Zeit mal wieder ein starker mir neuer Spieler. Er findet seinen Weg auf die Bank als Sub.

Freitagmorgen habe ich Cech in mein bestehndes Team geworfen um einmal 2-3 Spiele zu machen und ihn zu testen. Erster Eindruck: Wie kann man denn noch schlechte sein als Navas? :dizzy:
    Cech hat nicht nur bei Ecken extreme Aussetzer, nein jeder Ball der aufs Tor geht ist drin, in diesem Falle mein ich wortwörtlich "jeder".
    Der Fairness halber versprach ich mir selbst. Cech kriegt die WL und wird dann erst beurteilt. Dieses Urteil werden ihr später lesen.

Teamumbau

Es sollte der Freitag, Tag 1 in der Zeitrechnung von POTM Vinicius Jr. werden.
    In dem Zusammenhang habe ich mir überlegt, was ich auf meinem rechten Flügel machen könnte.
    Da die RTTK Karten ihr Update bekommen würden und ich im Besitz eines untauschbaren RTTK Gravenberch bin, frohlockte ich mit dem Gedanken Neres Karte als SBC zu machen. Das habe ich dann auch getan:
    42623333xb.jpeg

In den Packs von Neres strahlte mich dann dieser Freund an:
    42623348ri.jpeg

Silva sollte mir dann dienen, um in die Vini SBC zu gelangen.

Bis zum Abend tat sich bei mir dann nichts mehr und dann wurde es Zeit Vini zu machen. Da ich vornweg investiert hatte, hatte ich mehr als ausreichend Spieler, welche ich in die SBCs packen konnte.
    Da ich die SBCs am Handy gemacht habe, müsst ihr euch mit meinen Worten begnügen. Denn aus jenen Belohnungen habe ich Versus Mbabu gezogen! Eine wunderbare Promo Karte und ein starker RV aus der Bundesliga. Womöglich findet er irgendwann seinen Weg in die erste Elf.
    Nach allen SBCs können wir damit endlich auf den lang ersehnten Erfolg blicken, Vinicius Jr.:
    42623369ug.jpeg

Mit den oben erwähnten Spielern war mein Kader so gefüllt wie ich es benötigt habe um dann den Teambau vorzunehmen.

Im Tor wie erwähnt Cech.
    LV: RB Davies der bis dato aufgrund der Chemie es nie in die erste Elf schaffte
    IV: Süle Showdown, De Ligt RTTK
    RV: Owusu aus den Team Grundlagen
    ZDM: Gravenberch
    ZOM: Fekir
    ST: Larsson, Benzema
    RF: Neres
    LF: POTM VIni

Und so sieht die Startaufstellung dann aus:

42623389ef.jpg

So ging es dann in die WL.

FUT CHAMPS:

Bevor ich das Ergebnis mitteile, gebe ich ein kures Feedback zu jedem Spieler in der Startelf:

Cech: Sein erster Eindruck sollte nicht täuschen. Trotz verschiedenen CS war er extrem schlecht. Ich habe nahezu kein einziges Spiel zu 0 gespielt und natürlich nich NUR wegen ihm. Aber die Quote von Schüssen, nicht in den Winkel, sondern auf ihn, welche er durch extrem dumme Bewegungen reingelassen hat waren Absurd hoch. In den ersten Spielen hat er bei einer XGoals von 0,2 bis 0,4 mehrfach 3-4 Gegentore gehabt, es ist wirklich unglaublich. So schlecht er auch gewesen ist und ich absolut überzeugt davon war, dass er nach der WL nie wieder spielt, so sehr überraschte er in den letzten 2-3 Partien, in welchen er plötzlich stark reagierte und in einem Spiel klar den Sieg sicherte. Sein letzter Eindruck bewahrt ihn vor dem Verderben und er erhält eine zweite Chance.

RB Davies: Preis Leistung stimmen für mich bei ihm nicht überein, wenn ich sein Marktwert berücksichtige. Sein Positionsspiel in der Defensive könnte besser sein. Gegen Gegner die pacen wollen aber eine gute Hilfe und offensiv auch ein belebendes Element. Er bleibt erstmal in der Startelf und das auch vor allem aufgrund von......

Süle Showdown: ihm. Süle ist für mich ein absoluter Top Innenverteidgier. Schnell, extrem starke Zweikämpfe und gut im Ballabfangen. Es wird schwer ihn wieder aus dem Team zu verdrängen.

De Ligt RTTK: Er ist neben Süle der sicherlich unauffälligere IV. Aber sein Passpiel um hinten raus zu spielen, auch mal einen langen flachen Pass ist bestens. Zweikämpfe führt er auch sehr stark und sein Stellungsspiel gefällt mir. Einzig das Tempo merkt man in gewissen Situationen, in welchen ich ihn vorneweg besser in Position bringen muss.

Owusu: Er macht seinen Job. Hinten immer mal wieder einen Ball abgefangen, schnell und nach vorne schaltet er sich gut ein. Allerdings empfinde ich Walker als besser. Er wäre der erste von den Vieren, den ich ersetzen würde. Defensiv muss er noch zulegen.

Gravenberch RTTK: Er macht den aleinigen 6er und er fällt mir nicht auf. Ein riesen Kompliment ist das! Er macht seinen Job extrem gut. Er soll einfach Bälle abfangen, im Mittelfeld Zweikämpfe führen und die Kollegen in der Offensive den Ball zuspielen damit sie den Rest machen. Nicht mehr und nicht weniger macht er und das macht ihn so gut für mich!

Neres: Für mich einer der Highlights der WL. Sein linker Fuß ist unglaublich. Aus der Distanz mit R1 und nicht nur einmal klingelte es im Knick. Er dirbbelt gut, passt gut, kann auch Defensiv mal aushelfen und vorne ein sehr guter Unruhestifter. Klasse Typ!

Vini Jr POTM: Er sollte der Heilsbringer auf links werden und endlich für mehr Gefahr sorgen, am besten mit Davies zusammen. Kann man so extreme Erwartungen überhaupt erfüllen? Ja.... man kann! Dieser Typ ist einfach ein Traum. Abschluss, fantastisch. Geschwindigkeit, nicht Messbar. Dribbling, sorgt für Schwindelanfälle beim Gegner. Auch sehr aggressiv in der Balleroberung. Nach 2 Spielen blickte er bereits auf 4 Tore und 2 Vorlagen zurück, wohlgemerkt als LM. Er und Neres scheinen bei meinen Gegner solche Angst auszulösen, dass sie gar nicht wissen worauf sie achten sollen beim verteidigen.

Larsson, Fekir, Benzema: Sind schon lange im Team und profitieren aber auch alle von Neres und Vini. Der Gegner weiß nicht mehr auf wenn er mehr aufpassen muss und so ergeben sich noch mehr Möglichkeiten für die Jungs.

Sonderlob gibt es für einen Sub:
    Gelson Martins Signature:
    Er kam immer dann ins Spiel wenn meine Gegner nach Rückstand auf Dauerpressing stellten. Er gesellte sich dann neben Benze in den Sturm und hat mir so den ein oder anderen Sieg besorgt.

Nun die Frage... wie ging es dann aus?

Ich startete mit einem 1-1 und in den 2-3 folgenden Spielen konnte ich trotz Cech unglaublichen Fehlern mit Ergebnissen wie 5-4 gewinnen.
    Nachdem ich mich defensiv dann mit der neuen Viererkette verbesserte flutschte es bis zu einem 12-2.
    Daher habe ich noch Rang 1 in Angriff genommen und kann mit Freude das beste Ergebnis aus FIFA 22 vermelden.
    16-3. Rang 1. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dem Team so einen extremen Schritt nach vorne mache.
    Für die kommenden WL wird aber das Ziel weiterhin 12 Siege bleiben.

Nun zu den Belohnungen:

Picks:
    42623457ch.jpeg

Dieses Mal sehr gut, aus einem sehr schwachen TOTW kriege ich natürlich die besten Spieler :tired_face:
    Aus dem Ulti Pack gab es Casemiro.
    TOTW Packs bleiben zu.

Icon SBC

Ja die Base / Mid Icon SBC:
    Ich habe sie gemacht und als ich das Pack öffnete (und vergaß ein Screenshot zu machen) sah ich:
    Frankreich..... ZDM..... Makele Mid Icon.

Bis jetzt weiß ich nicht, soll ich happy sein? Hat den wer gespielt? Verglichen zu Gravenberch, 1* weniger WF und Skill, insgesamt scheinen die Werte auch nicht besser. Kann wer sagen, ob er was taugt?

Soooooooo.......... das war es dann für den Moment.
    Danke fürs lesen :smile:
  • Reheido
    3324 posts ✭✭✭
    Ruff_y schrieb: »

Zwei Punkte vorneweg.
    1. Holt euch ein Kaffee, das wird mit Abstand mein länger Post, obwohl ich mich kurz fassen werde :smiley:

Top Partien SBC

Hier habe ich Mane gezogen, nach langer Zeit mal wieder ein starker mir neuer Spieler. Er findet seinen Weg auf die Bank als Sub.

Freitagmorgen habe ich Cech in mein bestehndes Team geworfen um einmal 2-3 Spiele zu machen und ihn zu testen. Erster Eindruck: Wie kann man denn noch schlechte sein als Navas? :dizzy:
    Cech hat nicht nur bei Ecken extreme Aussetzer, nein jeder Ball der aufs Tor geht ist drin, in diesem Falle mein ich wortwörtlich "jeder".
    Der Fairness halber versprach ich mir selbst. Cech kriegt die WL und wird dann erst beurteilt. Dieses Urteil werden ihr später lesen.

Teamumbau

In dem Zusammenhang habe ich mir überlegt, was ich auf meinem rechten Flügel machen könnte.
    Da die RTTK Karten ihr Update bekommen würden und ich im Besitz eines untauschbaren RTTK Gravenberch bin, frohlockte ich mit dem Gedanken Neres Karte als SBC zu machen. Das habe ich dann auch getan:
    42623333xb.jpeg

42623348ri.jpeg

Bis zum Abend tat sich bei mir dann nichts mehr und dann wurde es Zeit Vini zu machen. Da ich vornweg investiert hatte, hatte ich mehr als ausreichend Spieler, welche ich in die SBCs packen konnte.
    Da ich die SBCs am Handy gemacht habe, müsst ihr euch mit meinen Worten begnügen. Denn aus jenen Belohnungen habe ich Versus Mbabu gezogen! Eine wunderbare Promo Karte und ein starker RV aus der Bundesliga. Womöglich findet er irgendwann seinen Weg in die erste Elf.
    Nach allen SBCs können wir damit endlich auf den lang ersehnten Erfolg blicken, Vinicius Jr.:
    42623369ug.jpeg

Mit den oben erwähnten Spielern war mein Kader so gefüllt wie ich es benötigt habe um dann den Teambau vorzunehmen.

Im Tor wie erwähnt Cech.

42623389ef.jpg

FUT CHAMPS:

Bevor ich das Ergebnis mitteile, gebe ich ein kures Feedback zu jedem Spieler in der Startelf:

Cech: Sein erster Eindruck sollte nicht täuschen. Trotz verschiedenen CS war er extrem schlecht. Ich habe nahezu kein einziges Spiel zu 0 gespielt und natürlich nich NUR wegen ihm. Aber die Quote von Schüssen, nicht in den Winkel, sondern auf ihn, welche er durch extrem dumme Bewegungen reingelassen hat waren Absurd hoch. In den ersten Spielen hat er bei einer XGoals von 0,2 bis 0,4 mehrfach 3-4 Gegentore gehabt, es ist wirklich unglaublich. So schlecht er auch gewesen ist und ich absolut überzeugt davon war, dass er nach der WL nie wieder spielt, so sehr überraschte er in den letzten 2-3 Partien, in welchen er plötzlich stark reagierte und in einem Spiel klar den Sieg sicherte. Sein letzter Eindruck bewahrt ihn vor dem Verderben und er erhält eine zweite Chance.

RB Davies: Preis Leistung stimmen für mich bei ihm nicht überein, wenn ich sein Marktwert berücksichtige. Sein Positionsspiel in der Defensive könnte besser sein. Gegen Gegner die pacen wollen aber eine gute Hilfe und offensiv auch ein belebendes Element. Er bleibt erstmal in der Startelf und das auch vor allem aufgrund von......

Süle Showdown: ihm. Süle ist für mich ein absoluter Top Innenverteidgier. Schnell, extrem starke Zweikämpfe und gut im Ballabfangen. Es wird schwer ihn wieder aus dem Team zu verdrängen.

De Ligt RTTK: Er ist neben Süle der sicherlich unauffälligere IV. Aber sein Passpiel um hinten raus zu spielen, auch mal einen langen flachen Pass ist bestens. Zweikämpfe führt er auch sehr stark und sein Stellungsspiel gefällt mir. Einzig das Tempo merkt man in gewissen Situationen, in welchen ich ihn vorneweg besser in Position bringen muss.

Owusu: Er macht seinen Job. Hinten immer mal wieder einen Ball abgefangen, schnell und nach vorne schaltet er sich gut ein. Allerdings empfinde ich Walker als besser. Er wäre der erste von den Vieren, den ich ersetzen würde. Defensiv muss er noch zulegen.

Gravenberch RTTK: Er macht den aleinigen 6er und er fällt mir nicht auf. Ein riesen Kompliment ist das! Er macht seinen Job extrem gut. Er soll einfach Bälle abfangen, im Mittelfeld Zweikämpfe führen und die Kollegen in der Offensive den Ball zuspielen damit sie den Rest machen. Nicht mehr und nicht weniger macht er und das macht ihn so gut für mich!

Neres: Für mich einer der Highlights der WL. Sein linker Fuß ist unglaublich. Aus der Distanz mit R1 und nicht nur einmal klingelte es im Knick. Er dirbbelt gut, passt gut, kann auch Defensiv mal aushelfen und vorne ein sehr guter Unruhestifter. Klasse Typ!

Vini Jr POTM: Er sollte der Heilsbringer auf links werden und endlich für mehr Gefahr sorgen, am besten mit Davies zusammen. Kann man so extreme Erwartungen überhaupt erfüllen? Ja.... man kann! Dieser Typ ist einfach ein Traum. Abschluss, fantastisch. Geschwindigkeit, nicht Messbar. Dribbling, sorgt für Schwindelanfälle beim Gegner. Auch sehr aggressiv in der Balleroberung. Nach 2 Spielen blickte er bereits auf 4 Tore und 2 Vorlagen zurück, wohlgemerkt als LM. Er und Neres scheinen bei meinen Gegner solche Angst auszulösen, dass sie gar nicht wissen worauf sie achten sollen beim verteidigen.

Larsson, Fekir, Benzema: Sind schon lange im Team und profitieren aber auch alle von Neres und Vini. Der Gegner weiß nicht mehr auf wenn er mehr aufpassen muss und so ergeben sich noch mehr Möglichkeiten für die Jungs.

Er kam immer dann ins Spiel wenn meine Gegner nach Rückstand auf Dauerpressing stellten. Er gesellte sich dann neben Benze in den Sturm und hat mir so den ein oder anderen Sieg besorgt.

Ich startete mit einem 1-1 und in den 2-3 folgenden Spielen konnte ich trotz Cech unglaublichen Fehlern mit Ergebnissen wie 5-4 gewinnen.
    Nachdem ich mich defensiv dann mit der neuen Viererkette verbesserte flutschte es bis zu einem 12-2.
    Daher habe ich noch Rang 1 in Angriff genommen und kann mit Freude das beste Ergebnis aus FIFA 22 vermelden.
    16-3. Rang 1. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dem Team so einen extremen Schritt nach vorne mache.

Nun zu den Belohnungen:

Picks:
    42623457ch.jpeg

Dieses Mal sehr gut, aus einem sehr schwachen TOTW kriege ich natürlich die besten Spieler :tired_face:
    TOTW Packs bleiben zu.

Icon SBC

Ich habe sie gemacht und als ich das Pack öffnete (und vergaß ein Screenshot zu machen) sah ich:

Bis jetzt weiß ich nicht, soll ich happy sein? Hat den wer gespielt? Verglichen zu Gravenberch, 1* weniger WF und Skill, insgesamt scheinen die Werte auch nicht besser. Kann wer sagen, ob er was taugt?

Makelele Mid absolut ein Win! Als reiner 6er mit Shadow spielt er wie Kante. GZ! Auch zu deinem WL Ergebnis
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Reheido schrieb: »

Zwei Punkte vorneweg.

Top Partien SBC

Teamumbau

42623333xb.jpeg

42623348ri.jpeg

42623369ug.jpeg

Im Tor wie erwähnt Cech.

42623389ef.jpg

FUT CHAMPS:

Nun zu den Belohnungen:

Picks:
    42623457ch.jpeg

TOTW Packs bleiben zu.

Icon SBC

Makelele Mid absolut ein Win! Als reiner 6er mit Shadow spielt er wie Kante. GZ! Auch zu deinem WL Ergebnis

Danke für das schnelle Feedback und die Glückwünsche. Werde wohl ein wenig umbauen, um ihn testen zu können :smile:

• ASpooner83
    1929 posts ✭✭✭
    3k2oY schrieb: »

Mich kleinen 7 Siege-und-raus Rivalsverweigerer hat es letzte Woche nun doch in die Elite Division gespült, wodurch ich nun auch wöchentlich Zugriff auf die sagenumwoben guten Picks haben werde, sofern ich mir das geben möchte. Das Niveau ist bislang aber überschaubar, stehe bei 6/7 für die neue Woche und in 10 Tagen gehts ja schon wieder 2 Divisions runter :D

Hier der erste dieser wertvollen Picks:

42601961gk.jpg

Über die WL würde ich am liebsten wieder den Mantel des Schweigens hüllen. Bis auf die ersten 2 1/2 Spiele am Sonntagmorgen über das gesamte Wochenende absolut gruseliges Gameplay. Mit 11-9 dann folgerichtig auch das zweite Mal Rang 2 verpasst, was bei dem TOTW aber halbwegs zu verkraften ist.

42623180dh.jpg

Und dann bekommt man natürlich einmal die am höchsten bewertete Karte zur Auswahl. Bei diesem TOTW.

Die Versus Thematik finde ich ganz cool, nicht mal unbedingt vom Event her selbst, sondern viel mehr dass es sowohl SBC als auch zu erspielende Picks gibt. Davon müsste es viel mehr geben. Es gibt so viele Spieler, die prädestiniert sind sowohl als LM oder RM, sowie als LM/RM oder LAV/RAV zu spielen und somit in solche Picks gepackt zu werden. Die Friendlys waren recht angenehm (da gefällt mir das PS5 Gameplay übrigens auch besser) zügig durch, nur leider gab es etliche Kollegen, die bereits beim Stand von 0:0 raus sind, wenn es in den ersten Spielminuten nicht für sie lief. Es war auch mal sehr schön hier ein Team ohne Ratingbegrenzung spielen zu können.

Abgeschlossen habe ich noch Capoue, aufgrund von Preis/Kartenwerte/Linkmöglichkeiten sowie Captain America, für den ich als Ex-BVBler noch Sympathien hege und mir ein 5*WF Spieler in der Offensive noch gänzlich fehlt.

Etwas Entscheidungshilfe bräuchte ich beim Level 30 Spieler, dort tendiere ich zum Brasilianer.

Haha Willkommen in der Elite Division. Da bin ich auch seit letzter Woche und es ist schwitziger als jede Weekend League. Fühle mich wie ein FIFA-Gott wenn ich da in einer Woche 7 Siege geschafft habe :-P

Ah und Glückwunsch zu Immobile :-)
  • ASpooner83
    1929 posts ✭✭✭

Krass! Repekt für dieses Ergebnis mit nem Erstbesitzerteam. Wie sich die Laune innerhalb von ein zwei Wochen doch ändern kann... ;-)
  • 3k2oY
    106 posts ✭✭✭

Einer dieser Spieler, die mit Ball schneller sind als meine Außenverteidiger und ich mich jedes Mal frage, warum das auf meiner Seite nicht funktioniert :'(

ASpooner83 schrieb: »

Haha Willkommen in der Elite Division. Da bin ich auch seit letzter Woche und es ist schwitziger als jede Weekend League. Fühle mich wie ein FIFA-Gott wenn ich da in einer Woche 7 Siege geschafft habe :-P

Ah und Glückwunsch zu Immobile :-)

Danke, aber da ich im Serie A Team Milito, POTM Simeone, Ligenspieler Defrel, Dybala und TOTGS Osimhen habe, ist er maximal interessant, wenn man irgendwas mit Italienern machen muss. Und selbst dann würde ich Chiesa vorziehen. Von daher wohl eher Kategorie SBC Futter :D
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Donnerstags Update Woche 10 - Team Versus - Umbau des Umbaus

Da ich Makelele Middle aus der Icon SBC erhalten habe, wollte ich ihn gerne testen.
    Um möglichst überall auf volle Chemie zu kommen, habe ich Larsson mit ihm ersetzt.
    Dadurch wurden auch Owosu und De Ligt erstmal wieder aus dem Team gespült und durch Kimpembe und Clauss ersetzt.
    Damit Süle volle Chemie bekommt darf auch Trapp sein Debüt feiern.

Zunächst versuchte ich es in einem 4-2-3-1
    42629346sl.jpg

Defensiv war das von allen vollkommen in Ordnung (auch Trapp!), aber ich bin zu weit vom gegnerischen Tor entfernt und spiele gefühlt nur mit Benzema in der Offensive. Nachdem ich in der Quali 2-2 gestanden bin habe ich den Schritt zurück auf 4-1-2-1-2 gemacht. Mit folgendem Experiment:

42629359hh.jpg

Gravenberch funktioniert auf der 10 überraschend gut. Makelele als alleiniger 6er ist wie von euch angekündigt, sehr stark.

Ergebnis: 5-2 in der WL Quali und damit werde ich dieses Team in der Form auch einmal für die kommende WL testen.

• Maex1909
    32 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2021
    Ich spiele ja auch seit Beginn von FUT 22 eine Pack-RTG, bin aber leider viel zu faul um im Forum darüber zu berichten :D

Mal ein kurzes Update:

Also ich spiele tatsächlich eine strikte Packs-only RTG. Kein Spieler wird auf dem Markt gekauft (außer natürlich für SBCs) und auch keiner über SBC erworben. Nur klassische Packs und Spielerwahl-SBCs.

Mit dem Ergebnis bislang bin ich unglaublich zufrieden. Klar hab ich jetzt nicht lauter Icons, CR7s oder Mbappés, brauche ich aber auch nicht (vor allem nicht in dieser Phase der Saison).

Absolutes Highlight war bislang die Hero-Upgrade-SBC, die mir Ginola gebracht hat <3

Mein Hauptteam sieht momentan wie folgt aus (In-Game 4-2-2-2):

....................Rashford(7)...............Ginola(7)................

Bamba RB............................................Bernardo Silva

.......................Pogba---B. Fernandes...........................

Mendy.........Kimpembe............R. Dias..........Walker...

.......................................Navas........................................

Darüber hinaus noch ganz brauchbare Ligateams aus Premier League, LaLiga (u.A. Kroos, Modric, Depay, Aguero, Griezmann) und Serie A (Immobile, Handanovic, Skriniar, Hernandez)

FUT macht mir mehr Spaß als je zuvor. Einfach mit dem zu haushalten, was das Leben (oder in dem Fall das Spiel :lol: ) einem bringt und damit noch halbwegs erfolgreich zu sein gegen immer die gleichen zusammengekauften Teams, ist für mich die ultimative Challenge. Ich spiele immerhin Liga 3 Division Rivals und komme da ganz gut zurecht.

• Baggio
    1346 posts ✭✭✭

Da ich Makelele Middle aus der Icon SBC erhalten habe, wollte ich ihn gerne testen.
    Um möglichst überall auf volle Chemie zu kommen, habe ich Larsson mit ihm ersetzt.
    Dadurch wurden auch Owosu und De Ligt erstmal wieder aus dem Team gespült und durch Kimpembe und Clauss ersetzt.

42629346sl.jpg

Defensiv war das von allen vollkommen in Ordnung (auch Trapp!), aber ich bin zu weit vom gegnerischen Tor entfernt und spiele gefühlt nur mit Benzema in der Offensive. Nachdem ich in der Quali 2-2 gestanden bin habe ich den Schritt zurück auf 4-1-2-1-2 gemacht. Mit folgendem Experiment:

42629359hh.jpg

Gravenberch funktioniert auf der 10 überraschend gut. Makelele als alleiniger 6er ist wie von euch angekündigt, sehr stark.

Ergebnis: 5-2 in der WL Quali und damit werde ich dieses Team in der Form auch einmal für die kommende WL testen.

Mit welchen Anweisungen und Strategien spielst du?
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Maex1909 schrieb: »
    Ich spiele ja auch seit Beginn von FUT 22 eine Pack-RTG, bin aber leider viel zu faul um im Forum darüber zu berichten :D

Mal ein kurzes Update:

Also ich spiele tatsächlich eine strikte Packs-only RTG. Kein Spieler wird auf dem Markt gekauft (außer natürlich für SBCs) und auch keiner über SBC erworben. Nur klassische Packs und Spielerwahl-SBCs.

Mit dem Ergebnis bislang bin ich unglaublich zufrieden. Klar hab ich jetzt nicht lauter Icons, CR7s oder Mbappés, brauche ich aber auch nicht (vor allem nicht in dieser Phase der Saison).

Absolutes Highlight war bislang die Hero-Upgrade-SBC, die mir Ginola gebracht hat <3

Mein Hauptteam sieht momentan wie folgt aus (In-Game 4-2-2-2):

....................Rashford(7)...............Ginola(7)................

Bamba RB............................................Bernardo Silva

.......................Pogba---B. Fernandes...........................

Mendy.........Kimpembe............R. Dias..........Walker...

.......................................Navas........................................

Darüber hinaus noch ganz brauchbare Ligateams aus Premier League, LaLiga (u.A. Kroos, Modric, Depay, Aguero, Griezmann) und Serie A (Immobile, Handanovic, Skriniar, Hernandez)

FUT macht mir mehr Spaß als je zuvor. Einfach mit dem zu haushalten, was das Leben (oder in dem Fall das Spiel :lol: ) einem bringt und damit noch halbwegs erfolgreich zu sein gegen immer die gleichen zusammengekauften Teams, ist für mich die ultimative Challenge. Ich spiele immerhin Liga 3 Division Rivals und komme da ganz gut zurecht.

Verstehe ich das richtig!? Du spielst bspw. kein Benzema FB, weil du ihn über eine SBC erhältst?
    Mein aller größten Respekt. Das würde ich nicht aushalten, ich wäre mir nicht mal sicher, ob ich kommendes Jahr ein RTG mache :lol:

Hoffe du schreibst öfter mal hier von deinem Team :smiley:
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Baggio schrieb: »

42629346sl.jpg

42629359hh.jpg

Mit welchen Anweisungen und Strategien spielst du?

42630066cd.jpg

Alle Standard außer....

Makelele hat hinten bleiben + Mitte Adbecken und energisches Abfangen

IV haben "Enge Deckung"

Sonst keine Anweisungen
  • Baggio
    1346 posts ✭✭✭
    Danke schön :)
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Baggio schrieb: »
    Danke schön :)

Gerne doch!
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Belohnungen am Donnerstag

Der Pick war mal wieder ganz ordentlich:
    42638737wr.jpeg

Aus dem seltenen Spieler Pack: Volland
    Aus dem Jumbo seltenen Spieler Set: Verati und 1x Abstoß IF

• Max10
    751 posts ✭✭✭
    Belohnungen am Donnerstag

Der Pick war mal wieder ganz ordentlich:
    42638737wr.jpeg

Aus dem seltenen Spieler Pack: Volland
    Aus dem Jumbo seltenen Spieler Set: Verati und 1x Abstoß IF

Bei mir gab‘s Grifo und 2x 81er. Packs hebe ich für die kommende Promo auf. Da scheint das Team bedeutend interessanter zu werden.

Du wolltest die Chance auf nen versus Spieler nicht verstreichen lassen?
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    @Max10

Ob ich aus dieser oder einer anderen Promo keinen Spieler ziehe, macht keinen Unterschied.
    Habe für andere Events über 50 Packs aufbewahrt und ziehe da auch nie was.

Also was soll der Geiz :smile:
  • Max10
    751 posts ✭✭✭
    @Max10

Ob ich aus dieser oder einer anderen Promo keinen Spieler ziehe, macht keinen Unterschied.

Da gebe ich dir Recht - war bei mir bisher immer genauso.

Kann’s trotzdem nicht lassen - diesmal öffne ich alles am Samstag Abend dann, wenn die Primes in die Packs kommen. Irgendwann wird’s sich lohnen 🙃
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Max10 schrieb: »
    @Max10

Da gebe ich dir Recht - war bei mir bisher immer genauso.

Kann’s trotzdem nicht lassen - diesmal öffne ich alles am Samstag Abend dann, wenn die Primes in die Packs kommen. Irgendwann wird’s sich lohnen 🙃

Wünsche dir viel Glück. Möge Fortuna dich mit Packs und Gloria belohnen.
  • 3k2oY
    106 posts ✭✭✭
    "Belohnungen" am Donnerstag

42642387xa.jpg

42642390rw.jpg

Irgendwie leicht genervt diesmal nicht einmal den Hauch einer Promo Karte gesehen zu haben, weil ich scheinbar doch etwas verwöhnt bin, gestern dann unüblicherweise alle vorhandenen Packs geöffnet anstatt mit in die neue Promo zu nehmen. Dieser Anzeigebug im Shop ist übrigens super, wenn man ein TOTW Pack dazwischen hat, welches man nicht öffnen möchte. Ohne Worte mal wieder.
    Aus dem untauschbaren 100k Pack der Rivals Rewards gab es immerhin einen Sancho, das wars dann aber auch mit der Herrlichkeit. Auch super zu sehen, dass man seine Packs am besten nach 19:00 hätte öffnen sollen..

3k2oY schrieb: »

Und dabei erst beim Rumspielen mit den Formationen entdeckt, dass er sogar direkt reinpasst:

42642396vl.jpg

Das Upgrade von Camavinga zu Capoue ist echt enorm. Eine derartige defensive Präsenz hatte ich dieses Jahr noch mit gar keinem Spieler. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Montag und mit Abstrichen auch Dienstag das beste Gameplay seit ich denken kann hatte.

Beim Thema Icon Swaps liegen die Lösungen mit San Iker und/oder Ferdinand + 8X Packs eigentlich auf der Hand. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das nicht etwas zu kurzfristig gedacht ist. Da die Picks aber so derart generft wurden, macht es aber fast noch weniger Sinn beispielsweise für 17 Token den Pick zu nehmen, nur um dann die Auswahl aus 2 schlechten Base Icons zu haben :D
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Haha, welcome to the Camavinga Club. Den habe ich auch erhalten. Es versteht sich von selbst, dass ich den Camavinga OTW aber auch habe. Zudem habe ich bereits die "Eine Liga" mit LaLiga beendet bevor ich Camavinga gezogen habe. Wenn ich also die Next Gen Aufgabe machen will, so muss ich den irgendwo extra in ein Team einbauen -.-

Meine Top Partien und TOTW Packs bleiben erstmal zu bis 19 Uhr. Ich denke ich warte auf die Prediction für das TOTW der kommenden Woche. Sollte es schlecht sein, so öffne ich es und hoffe auf Sterling *träum*
    Sehr schöne Offensive hast du @3k2oY. Kann mir vorstellen wie sehnsüchtig du auf ein Ronaldo Up wartest :sweat_smile:
  • Maex1909
    32 posts ✭✭✭

Verstehe ich das richtig!? Du spielst bspw. kein Benzema FB, weil du ihn über eine SBC erhältst?
    Mein aller größten Respekt. Das würde ich nicht aushalten, ich wäre mir nicht mal sicher, ob ich kommendes Jahr ein RTG mache :lol:

Ja, richtig verstanden! Es muss immer die Zufallskomponente drin sein. Also entweder richtige Packs oder Spielerwahl-SBC.

Klar, ziemlich radikaler Ansatz, aber wie gesagt: hatte noch nie so viel Spaß und seit FUT12 nicht mehr so viel gesuchtet wie dieses Jahr 😆 Und was ich nochmal betonen will: Ich bin ein Casual Player. Wenn ich Ambitionen auf einen Weekendleague-Rang hätte, würde ich es vielleicht auch nicht so machen.

Ich versuche über Weihnachten mal, meinen Verein hier etwas in Bildern abzubilden.
  • ASpooner83
    1929 posts ✭✭✭
    Maex1909 schrieb: »

Ja, richtig verstanden! Es muss immer die Zufallskomponente drin sein. Also entweder richtige Packs oder Spielerwahl-SBC.

Klar, ziemlich radikaler Ansatz, aber wie gesagt: hatte noch nie so viel Spaß und seit FUT12 nicht mehr so viel gesuchtet wie dieses Jahr 😆 Und was ich nochmal betonen will: Ich bin ein Casual Player. Wenn ich Ambitionen auf einen Weekendleague-Rang hätte, würde ich es vielleicht auch nicht so machen.

Ich versuche über Weihnachten mal, meinen Verein hier etwas in Bildern abzubilden.

Cool, darauf bin ich gespannt.
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Icon Swaps und Winter Wildcards in Woche 11- Icon Roulette Edition!

Ich werde zwei Posts machen. Einen für meine Icon Roulette und einen für alles über das Wochenende.
    Meine Idee ist, euch mit an meiner Icon Roulette teilhaben zu lassen.
    Gewählt habe ich aus den Swaps das Base / Mid Icon Pack und den Spieler in den Verein gepackt ohne zu wissen, wer es ist.
    Folgend werde ich nun für jede mögliche Nation aus welcher die Icon stammt, ein Bild meines Vereins posten. Mal sehen wann wir die Ikone finden. (Für alle die darauf keine Lust haben, sehr lange scrollen bitte :sweat_smile: )

Wir fangen an mit kleineren Nationen:

Dänemark
    42662744di.jpeg
    Es ist schon einmal nicht Laudrup

Portugal:
    42662754um.jpeg
    Auch kein Figo, kein Deco

Finnland:
    42662767fx.jpeg
    Auch kein Littmannen

Ghana:
    42662774sl.jpeg
    Essien leider auch nicht

Japan:
    42662783jz.jpeg
    Zum glück kein Nakata :smiley:

Mexiko:
    42662792sj.jpeg
    Sanchez also auch nicht

Nigeria:
    42662800jn.jpeg
    Okocha wird uns auch nicht mit seinen Tricks beglücken

Kroation:
    42662802fh.jpeg
    Sukur stürmt auch nicht für uns

Irland:
    42662803kd.jpeg
    Keane kommt auch nicht zurück zu uns, nachdem wir ihn gezogen hatten und verkauft.

Argentinien:
    42662805du.jpeg
    Maradonna und Veron sind es ebenfalls nicht

Tschechien:
    42662807yi.jpeg
    CECH!!!! haben wir ja bekanntlich aus der SBC und er ist es daher auch nicht.

Schweden:
    42662810ye.jpeg
    LARSSON!!!! haben wir aus der Base Icon SBC und er ist es auch nicht :wink:

Wales:
    42662812sk.jpeg
    Kein Rush, kein Giggs

Schottland:
    42662813qd.jpeg
    Dagelish hat ebenfalls kein Interesse an uns

Wir näheren uns dem Finale, es bleiben beinahe nur große Nationen!

Spanien:
    42662817by.jpeg
    Fehlanzeige

Deutschland:
    42662818hh.jpeg
    Schade, auch hier niemand dabei

England:
    42662830gb.jpeg
    So viele Spieler aus England, aber niemand von ihnen ist be uns

Niederlande:
    42662832lo.jpeg
    Kein Cruyff, kein Gullit

Frankreich:
    42662833ed.jpeg
    Da ist er!!!! Pries Mid.....

Die lange Suche ist vorbei und sie hat sich niht wirklich gelohnt :lol:
    Aber vielleicht kommt er mal bei einer Frankreich Aufgabe zum Zug.

Danke fürs mitspielen beim Roulette :wink:
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Icon Swaps und Winter Wildcards in Woche 11- Jetzt werde ich aber wild hier!

Nein das ist nicht ein Wortspiel in Bezug auf die Promo.
    Denn diese WL hat mich wirklich wild gemacht und zwar nicht im positiven Sinne.

Fangen wir jedoch chronologisch an.

Packs am Freitag

Es waren Top Partien und 2-3 andere Packs und da gab es doch tatsächlich eine Promo Karte:
    42662881fq.jpeg

Nett :smile:

FUT Champs

Über das Wochenende spielte ich die Champs mit der 4-1-2-1-2 und Makelele als alleinigen 6er + Gravenberch als 10er.
    Ich startete so gut wie nie das Fifa mit einem 7-0 und ab dann passierten wirklich die kuriosesten Dinge.
    Benzema allein vor dem gegnerischen Tor.... ich kann nicht schiessen, warum auch immer. Mehrfach Zweikampf Siege im Mittelfeld oder 16er und die Bälle fliegen im hohen Bogen dem Gegner vor die Füße. Habe auch glaube ich das Wochenende 4-5 Eigentore gehabt, weil meine Spieler nicht reagieren auf meine Eingaben.
    So stand es dann schnell 8-4. Das hat mich wirklich extrem aufgeregt, weil ich 3 der 4 Spiele durch ganz komische Verläufe verloren habe. In einem Spiel hatte ich 4 Gegentore zur HZ bei XGaols des Gegners von 0,2......

Letztendlich habe ich aber 12 Siege bei 4 Niederlagen gehabt und dann den Rest verschenkt.

Belohnungen:

Pack: Suarez
    TOTW Pack bleibt zu, damit habe ich nun 3 Stück.
    Picks: Tatsächlich mal einen richtig starken
    42662914nu.jpeg

Kann ich nicht einbauen, aber seine Zeit kommt noch :smile:

Ansonsten sieht so der Rest aus:
    42662917hs.jpeg

Nun steht für die Woche an. DR 7 Siege holen, Messias erspielen, Silver Stars und WL Quali
  • Max10
    751 posts ✭✭✭
    Schöne Idee mit dem Icon Roulette - auch wenn Pires jetzt leider nicht so der Hit ist 👌

Und Glückwunsch zu courtois und Milinkovic Savic. Letzter sieht nach nem ziemlichen Tank aus.

Aus meinen aufgesparten Packs gabs nen Embarba und 2,3 wertlose Walkouts - also wie immer 🤷‍♂️
  • Taytay_60
    495 posts ✭✭✭
    Na gut dann bin ich wohl kein stiller Mitleser mehr.
    Das Roulette hat Spaß gemacht... hab selbst immer ganz langsam gescrollt um mir nicht den Spaß zu verderben.

Ansonsten, ich hasse dein packluck, du machst das stark und weiterhin viel Erfolg 💪🏼😁
  • 3k2oY
    106 posts ✭✭✭
    Update Woche 11 - bisher "stille Wildcardten"

Ich kann euch diese Woche eigentlich nur meinen 200 IQ Move, nämlich den 84er Vlahovic genommen zu haben, obwohl ich bereits den 82er habe, präsentieren. Somit fehlt mir weiterhin 1 Spieler für das 86+ Upgrade, ob sich das nun lohnen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

42666855au.jpg

Courtois sieht größentechnsich mehr als brauchbar aus und wäre einbaubar, sollte ich mich für Ferdinand entscheiden. Und schlechter als Cech kann er ja kaum sein :D

Habe für mein Empfinden auch recht gutes FIFA gespielt am Wochenende, was ein 12-2 auch dokumentiert. Mit den neuen Rängen wird 14 Siege wohl das Ziel werden, was durch die erleichterte Quali und demensprechend sinkendem Gesamtniveau sicher wöchentlich auch drin sein sollte. Die 90 Rivals Spiele schaffe ich diese Season nicht, da bin ich bei 54? oder so und frage mich ernsthaft, wie ich das in Season 1 geschafft habe.

Ansonsten ist nicht viel passiert, habe ja schon des Öfteren erwähnt, dass ich Packs immer gern erst öffne, wenn Uprades da sind. Die kamen nun zwar, aber mir fehlt momentan die "Ziel SBC". So hocke ich auf 38 Packs, wobei aber allein schon 12x das 75+ dabei. Ich habe eigentlich versucht mir keine Leaks anzuschauen, Moura, Etebo und Collins aber doch gesehen.. die könnten interessant für mich werden. Auf jeden Fall abschließen werde ich POTM TAA, da passt der Preis und er macht mich in Kombination mit seinem himmelblauen brother from another mother Salah etwas flexibler, wenn ich mal auf ein 4-5-1 zurückgreifen muss/möchte.

Erspielt ist fast alles, mir fehlen nur noch der PL Online Swap Token, der Next Gen Spaß, sowie die beiden neuen Meilensteine von gestern Abend.

@Ruff_y : coole Bildunterschriften ;)
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Am Handy habe ich das 86er Upgrade gemacht und darauf 3x 86 gehabt. Gewählt habe ich Thiago Silva.

@Taytay60

Das Packluck ist mit der Neres SBC zurück. Hatte seit dem Bernardo Silva IF, Mbabu versus und eben MS WW. :tongue:

@3k2oY
    Danke dir :smile: ich mag deine Beschreibung zu TAA.
    Aber richtig lachen musste ich aufgrund von Vlahovic IQ move :lol:

Heute wird das letzte mal die alte quali gespielt und der Meilenstein noch ergrindet. Mit den 90 spielen gibt es morgen leckere Packs, sodass wir zu 100% ein zweites Roulette spielen werden :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien