Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Electronic Arts steht zur Ukraine. Lest hier mehr darüber, was wir tun und wie sich dies auf unsere Spieler in Russland und Weißrussland auswirkt.

RTG-Club FIFA22

Kommentare

• Ruff_y schrieb: »
    Ruff_y schrieb: »
    Update Woche 4 (RTTK Woche 2) - Was für ein Vorschaupack!

Ich gebe hier ein kurzfristiges Update, da ich soeben ein riesen Glück hatte.
    Dieser Kollege war im Vorschau Pack:
    42328200yr.jpg

Damit fliegt Bruno Fern. schon wieder aus dem Team, da ich Silva als deutlich besser erachte.
    Zudem hatte ich in meinem Silberstars Pack ASM, sodass Graelish wieder raus darf auf dem linken Flügel.

Somit ergibt sich folgendes neues Team (IG Formation)
    42328214lx.jpg

Bis auf Silva kommen alle auf 10er Chem.
    Bin gespannt auf Keane.

Werde wohl mit diesem Team heute die PlayOffs auf der PS5 spielen.

Bin nun in DIV2 Rang2 und hoffe demnächst den Schritt Richtung DIV1 zu machen.

Darf man fragen wie deine Taktik und Anweisungen im 3 5 2 sind ? :smile:

Selbstverständlich.
    Forma ist wie im Bild oben zu sehen, 3-5-2 mit 2 ZDMs.
    Dann habe ich Flügel, ZOM und ST ohne Vorgaben, die sind "Standard".
    Beide ZDM haben "Mitte Abdecken" und "Hinten bleiben bei Angriffen".
    Der linke ZDM hat "energisches Abfangen" oder wie auch immer es heißt.
    Alle 3 IV haben "Eng am Gegner" bleiben.

Rest hier:
    42332818zo.jpg

Zur Info:
    Ich spiele mit dieser Aufstellung ziemlich riskant. Hinten habe ich oft 1vs1 Situationen, wenn der Gegner schnell umschaltet. Jedoch kann ich relativ gut verteidigen und so dennoch spielen. Fehler im Aufbau sind tödlich. Wenn man das jedoch im Griff hat, hat man vorne m.E. sehr viel Anspielstationen und eine schöne Breite auf dem Flügel. Mit ein wenig Geduld kommt man immer vor das Tor.

wenn du defensiv so eng stehst und das nur mit 3 Mann erledigen dich doch viele über außen oder nicht ? ;) Wenn ich bei dir aufstellen könnte würde ich vermutlich Robertson und Walker auf außen haben um defensiv auch noch ganz gut dazustehen . Mit schnellem Aufbau hab ich ganz am Anfang gezockt da wirst nur ausgekontert

Es geht schon, viele versuchen ja eh erstmal den flachen langen Ball in die Spitze. Sonst kommen Dembele und ASM ein Stück mit hinter. Zumindest mal hat es so bis DIV 2 Rang 1 gereicht :tongue:

Ist schon ne Topleistung ;) Da bin ich auch und das als Casual :# Packluck und das Team haben aber viel dazu beigetragen . hab mir jetzt 350 k mit der Bronze Pack Methode ertradet das wandert morgen alles in 7,5 k Packs und hoffe auf den ein oder anderen Neuzugang
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    350k!????? Wie das ?
    Ich meine du zeihst doch bestenfalls einen Ffranzösischen Trainer für 5k, was gibt es da noch das man so ein Gewinn macht?
  • Ruff_y schrieb: »
    350k!????? Wie das ?
    Ich meine du zeihst doch bestenfalls einen Ffranzösischen Trainer für 5k, was gibt es da noch das man so ein Gewinn macht?

da gibt es immer wieder welche die für 3k aufwärts weggehen ;) meine besten Verkäufe waren 2 Brasilianer für jeweils 9k weil die extinct waren :# HSV Torwart für 7k und halt sehr viele Franzosen Manager die sofort für 5k weggehen . Ligen SBC werden es noch profitabler machen wenn sie kommen
  • 3k2oY
    106 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2021
    Update Woche 5 (Rulebreaker Woche 1)

Was soll ich sagen, ich lasse einfach mal die Bilder sprechen und versuche mich zu erinnern, welche Packs es waren :D

Eines der untauschbaren 50k Packs aus den Rivals Belohnungen:

42357217tu.jpg

Entweder das 100k Pack für 500 Tore oder 500 Vorlagen:

42357216yk.jpg

Das 35k Pack aus der Aufgabe Rulebreaker Rush:

42357218gw.jpg

Das 100k Pack für 50 Rivals Siege:

42357220xs.jpg

Fühle mich schon etwas wie @Banshee :p Morientes bringt mir für den Moment nicht viel, wird aber sicher irgendwann mal getestet und als erste Hero Karte sowieso in Erinnerung bleiben. Die anderen 3 finden mehr oder weniger direkt den Weg ins Team, wobei Varane fürs Gesamtkonstrukt ohne Zweifel der wichtigste Pull ist.

In den WL Picks gabs Rice, Smith Rowe und Tadic, die allesamt in Kante gegangen sind. Habe dazu auch den Jesus Navas RTTK aus der Vorwoche verkauft um den Coinstand etwas in Waage zu halten. Leider gabs keinen roten Upa. Hab mit dem Ziel ihn zu bekommen auch alle 3 vorhanden TOTW Packs geöffnet und als besten Gulacsi gezogen. Aber ich darf mich sicher nicht beschweren..

Team sieht nun so aus:

42357223no.jpg

Könnte aber auch so gespielt werden:

42357224uq.jpg

Maignan hat aufgrund von Größe und WF den Vorzug vor Lloris bekommen, den ich auch noch rumspringen hätte. Ist aber sicher ohnehin egal, seit dem letzten Patch wird irgendwie grundsätzlich vor die Fäuste meines Hüters geschossen und die Bälle gehen danach trotzdem rein. Die 93 Passen auf der Nkunku Karte finde ich mega interessant. Dazu die Möglichkeit mit Diaby dadurch eine weitere Spezial-Karte starten zu können, auch wenn er fast einbeinig ist.

Edit: Sehr schade, dass keine Upgrade-Picks gekommen sind. Meine ganze Transferliste ist voll mit Rares, die sich nicht verkaufen. Will die aber nicht abstoßen bzw. musste es gezwungenermaßen zwischendurch schon machen, um alle Packs öffnen zu können.
    Post editiert von
  • Sehr geiles RTG Team! Klasse!
  • Banshee
    12656 posts ✭✭✭
    3k2oY schrieb: »
    Update Woche 5 (Rulebreaker Woche 1)

Was soll ich sagen, ich lasse einfach mal die Bilder sprechen und versuche mich zu erinnern, welche Packs es waren :D

Eines der untauschbaren 50k Packs aus den Rivals Belohnungen:

42357217tu.jpg

Entweder das 100k Pack für 500 Tore oder 500 Vorlagen:

42357216yk.jpg

Das 35k Pack aus der Aufgabe Rulebreaker Rush:

42357218gw.jpg

Das 100k Pack für 50 Rivals Siege:

42357220xs.jpg

Fühle mich schon etwas wie @Banshee :p Morientes bringt mir für den Moment nicht viel, wird aber sicher irgendwann mal getestet und als erste Hero Karte sowieso in Erinnerung bleiben. Die anderen 3 finden mehr oder weniger direkt den Weg ins Team, wobei Varane fürs Gesamtkonstrukt ohne Zweifel der wichtigste Pull ist.

In den WL Picks gabs Rice, Smith Rowe und Tadic, die allesamt in Kante gegangen sind. Habe dazu auch den Jesus Navas RTTK aus der Vorwoche verkauft um den Coinstand etwas in Waage zu halten. Leider gabs keinen roten Upa. Hab mit dem Ziel ihn zu bekommen auch alle 3 vorhanden TOTW Packs geöffnet und als besten Gulacsi gezogen. Aber ich darf mich sicher nicht beschweren..

Team sieht nun so aus:

42357223no.jpg

Könnte aber auch so gespielt werden:

42357224uq.jpg

Maignan hat aufgrund von Größe und WF den Vorzug vor Lloris bekommen, den ich auch noch rumspringen hätte. Ist aber sicher ohnehin egal, seit dem letzten Patch wird irgendwie grundsätzlich vor die Fäuste meines Hüters geschossen und die Bälle gehen danach trotzdem rein. Die 93 Passen auf der Nkunku Karte finde ich mega interessant. Dazu die Möglichkeit mit Diaby dadurch eine weitere Spezial-Karte starten zu können, auch wenn er fast einbeinig ist.

Edit: Sehr schade, dass keine Upgrade-Picks gekommen sind. Meine ganze Transferliste ist voll mit Rares, die sich nicht verkaufen. Will die aber nicht abstoßen bzw. musste es gezwungenermaßen zwischendurch schon machen, um alle Packs öffnen zu können.

Gw mega :)
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Update Woche 5 (Rulebreaker Woche 1)- Zeit für Veränderungen

Melde mich auch zurück aus einer kleinen Pause.
    Step by Step in den verschiedenen Modis:

FUT CHAMPS

Die lief sehr bescheiden. Zwischenzeitlich bei 5-5 gestanden und natürlich mit 11-9 abgeschlossen. Offen gesagt, ich war extrem bedient, denn es hat absolut nichts funktioniert. Beim Stand von 5-5 habe ich dann auch die Formation umgestellt und das Team verändert, leider mit ausbleibendem Erfolg.

Neu spiele ich ein 4-1-2-1-2
    42372404ea.jpg

Mit der Formation lief es dann auch schon einiges besser, aber wie beschrieben nicht gut genug.
    Zu den Belohnungen: schlechte Picks mit Günter und noch irgendwen. Aus den Packs gab es auch nichts.

Ich habe die Nkunku SBC abgeschlossen und finde ihn mit dem hohen Passwert ganz gut.

Division Rivals

Aus den letztwöchigen Belohnungen nichts gezogen.

In den DR habe ich für diese Woche meine 7 Siege geholt und bin nun in Division 1 angekommen. Bin sehr gespannt, ob ich es im November bis in Elite schaffe. Die Gegner in DIV 2 sind fast durchgehend ok gewesen, hingegen die Teams zum Teil echt heftig.

Ich merke mehr und mehr (vor allem auf PS5) die Nachteile Positionen nicht nachbessern zu können.
    Ein ASM oder Benzema kann ich leider nicht glänzend ersetzen.

Aufgaben

Antonio RB fehlen mir nur noch Spiele mit angeschnittenen Toren und dann bin ich da durch.

SBCs:

Wie beschrieben habe ich Nkunku gemacht, der lohnt sich m.E.
    Dazu habe ich die Hero Upgrade SBC gemacht und wurde nicht abgestraft aber auch nicht belohnt:
    Mario Gomez, für mich aktuell nicht möglich einzubauen.

Ich habe aus einem Vorschaupack Coates bekommen, sonst auch aus den ganzen aufgesparten Packs absolut nichts.

@3k2oY
    Glückwunsch zu den genialen Packs.
    Gerade ein Diaby würde ich ebenfalls mit Handkuss nehmen.

Heute gehe ich wohl die Quali für die Champs an.
  • 3k2oY
    106 posts ✭✭✭
    Puh, ja das Hero Upgrade, machen oder lassen ? :D

Die großen 3 könnte ich nicht wirklich einbauen, direkt passen würde nur Joe Cole.
    Die 3 Deutschen, gerade die Dortmunder, wären auch irgendwo cool, aber für den Preis?
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Lass es lieber.
    Wenn du sogar die besten nicht wirklich einbauen kannst, macht es keinen Sinn.
    Bald kommt sicher eine interessante SBC wie Mbappe FB oder sonst was, wo du dein Futter einsetzen kannst ;-)
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Update Woche 5 (Rulebreaker Woche 2)- Willkommen im elitären Kreis!

FUT Champs
    Ich berichtete zuletzt über meine WL, bei welcher ich mit 11-9 knapp an Rang 2 gescheitert bin.
    Dieses Wochenende zeigte sich relativ schnell, dass es besser werden sollte. Freitag 5-1 gestanden und dann am Samstag auf 9-3. Sonntag dann die restlichen Spiele und 11-4 gestanden. Ab dann ging es dann richtig los. 5 Siege in Folge und damit zum ersten (und vielleicht letzten Mal) Rang 1 der WL geschafft. Das war schon ziemlich cool :smile:

Mein Team ist das exakt gleiche gewesen, wie seit der Umstellung in der WL davor. Bedeutet ein 4-1-2-1-2. Einfach hochscrollen, um zu sehen wer da spielt :tongue:

Highlight war das letzte Spiel, bei welchem ich bei einem 4-0 (RQ Gegner) das 1-0 durch ein direkt verwandelten Eckball gemacht habe :lol:

Belohnungen waren mit den Picks: Arnold, James und Vlahovic (wie immer) mau.
    Aus dem Ulti Pack: Ruben Dias.
    TOTW Pack mache ich erst auf wenn ich die Prediction kenne für das kommende TOTW.

DIVISION RIVALS

Auch hier ging es extrem vorwärts. Mittlerweile bin ich in der Elite Division angekommen, da ich aber bereits 7 Siege habe, habe ich dort nicht gespielt.

PACKS

Tatsächlich gibt es absolut nichts zu vermelden.
    Ich habe nichts gezogen was auch nur in irgendeiner Form mich weiterbringen könnte.
    Lopez RB, Kane, Ruben Dias.

Seit ich Keane als Icon gezogen habe, erhalte ich absolut gar nichts mehr von EA.
    Damit bleiben LM / LF, RV, ST und eventuell RF Positionen für mich, welche ich gerne ändern würde.
  • Didi
    6840 posts ✭✭✭

FUT Champs
    Ich berichtete zuletzt über meine WL, bei welcher ich mit 11-9 knapp an Rang 2 gescheitert bin.
    Dieses Wochenende zeigte sich relativ schnell, dass es besser werden sollte. Freitag 5-1 gestanden und dann am Samstag auf 9-3. Sonntag dann die restlichen Spiele und 11-4 gestanden. Ab dann ging es dann richtig los. 5 Siege in Folge und damit zum ersten (und vielleicht letzten Mal) Rang 1 der WL geschafft. Das war schon ziemlich cool :smile:

Mein Team ist das exakt gleiche gewesen, wie seit der Umstellung in der WL davor. Bedeutet ein 4-1-2-1-2. Einfach hochscrollen, um zu sehen wer da spielt :tongue:

Highlight war das letzte Spiel, bei welchem ich bei einem 4-0 (RQ Gegner) das 1-0 durch ein direkt verwandelten Eckball gemacht habe :lol:

TOTW Pack mache ich erst auf wenn ich die Prediction kenne für das kommende TOTW.

DIVISION RIVALS

Auch hier ging es extrem vorwärts. Mittlerweile bin ich in der Elite Division angekommen, da ich aber bereits 7 Siege habe, habe ich dort nicht gespielt.

PACKS

Ich habe nichts gezogen was auch nur in irgendeiner Form mich weiterbringen könnte.

Seit ich Keane als Icon gezogen habe, erhalte ich absolut gar nichts mehr von EA.
    Damit bleiben LM / LF, RV, ST und eventuell RF Positionen für mich, welche ich gerne ändern würde.

Rang 1 ganz stark. Ebenfalls guter Thread!
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Didi schrieb: »

FUT Champs

DIVISION RIVALS

PACKS

@Didi
    Vielen Dank für dein Feedback :smile:
    Immer schön wenn sich hier auch Leute neben @3k2oY und mir jemand meldet :blush:
  • Didi
    6840 posts ✭✭✭

FUT Champs

DIVISION RIVALS

PACKS

@Didi
    Immer schön wenn sich hier auch Leute neben @3k2oY und mir jemand meldet :blush:

Mache halt kein rtg, aber das Projekt hört sich spannend an.
    Denke werde nächstes Jahr auch eine machen.
    Nachdem üv bei mir sanktioniert wurden ist 😅
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭

FUT Champs

DIVISION RIVALS

PACKS

@Didi

Autsch! Was für eine Strafe hast du denn bekommen?
  • Max10
    753 posts ✭✭✭
    Sehr schöner Thread und Schreibstil.

Ich bin auch ein stiller Mitleser und freue mich immer, wenn hier neue Posts sind.

Weiter so!
  • Didi
    6840 posts ✭✭✭

FUT Champs

DIVISION RIVALS

PACKS

@Didi

Autsch! Was für eine Strafe hast du denn bekommen?

Coins eingezogen und ne Verwarnung.

Könnte weiter machen, will aber kein Transfermarkt Bann für die nächsten Jahre riskieren 😅
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Max10 schrieb: »
    Sehr schöner Thread und Schreibstil.

Ich bin auch ein stiller Mitleser und freue mich immer, wenn hier neue Posts sind.

Weiter so!

Danke auch an dich @Max10
    Werde mir Mühe geben es am laufen zu halten. :smile:

Aktuell läuft nicht viel.
    RB Fellaini erspielt und Oxford auch erledigt.
    Aus den Packs kam lange Zeit nichts mehr.

Habe nun relativ viel 78+ SBCs gemacht und einige ordentliche Karten erwischt. De Gea, Müller, Vardy. Aber es reicht bei weitem nicht, um die Icon SBC zu machen. Die würde ich super gerne machen.
    Aber dafür fehlt mir das Futter.

Ich schaue, ob ich es irgendwie schaffe, wenn ja, dann sorge ich dafür einen netten Screenshot vom Ergebnis auf der Konsole zu machen, ganz wie @3k2oY der immer die schönen Bilder hat.

Dafür bin ich bis dato noch zu faul :tongue:
  • ASpooner83
    1929 posts ✭✭✭
    Also ich lese hier auch gerne mit und freu mich immer wenn mir hier ein neuer Post angezeigt wird :smile:
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2021
    @ASpooner83 Freut mich sehr :smile:

Kurzes Update was sich getan hat. Aufgrund vieler geöffneten Packs am Wochenende, bei welchen ich untauschbare Duplikate hatte, habe ich sie in Mahrez gesteckt.
    Gestern habe ich ihn beendet und nun nimmt er auf der Bank Platz.

Die erste Elf ist unverändert und sieht wie folgt aus:
    42418712vk.jpg

Auf der Bank nehmen Platz:
    42418711ps.jpg

Damit habe ich auf der PS5 ein 7-2 in den PlayOffs geholt.
    Mahrez hat dabei Licht und Schatten gezeigt. Ist aber auch nicht ganz fair, da er meist nur 30 Minuten Zeit hat auf der ZOM oder ST zu überzeugen.

Meist wechsle ich zur HZ Benzema und ASM gegen Gomez und Raphina aus.
    Nach 60-70 Min weicht dann Nkunku und wird je nach Situation bzw. Spielstand durch Mahrez, Bernardo Silva oder Zakaria ersetzt.

Ich hoffe dringlichst, dass ich aller spätestens eine Änderung des Teams Freitagabend mit dem erscheinen einer neuen Promo vorweisen kann.

• 3k2oY
    106 posts ✭✭✭
    Auch ich als "Bildermann" möchte mich für den Zuspruch der nun nicht mehr ganz so stillen Mitleser bedanken.
    @ASpooner83 @Didi @Max10

Von mir auch nur ein kurzer Arbeitsnachweis für die letzte Woche:

42421507wn.jpg

Nkunku habe ich, wie man sehen kann, abgeschlossen, sodass ich nun mit dem Team aus meinem letzten Beitrag spiele.
    Mit Vinicius Jr. habe ich wohl wieder etwas reingeluckt, auch wenn den recht viele bekommen haben, was ich so in anderen Beiträgen gesehen habe. Dürfte dennoch das erste Mal überhaupt gewesen sein, dass ich den wertvollsten Spieler eines TOTWs bekommen habe. Mit einem obligatorischen Mendy würde ich ihn auch gern starten wollen.

Sonst keine Packs geöffnet und brav alle SBCs ausgelassen, obwohl Mahrez gut gepasst hätte. Da hatte ich letztes Jahr aber den Headliner und da man sich als RTGler mitunter lange an Spieler bindet, möchte ich tatsächlich nicht jedes Jahr aufs Neue dieselben Spieler spielen. Hier schiele ich tatsächlich auf den POTM Salah, auch wenn das dann für mich schon fast in Richtung "All-in-SBC" gehen wird. Mal sehen wie der sich preislich bewegen und wie lange die SBC laufen wird.

Ich hoffe auf eine etwas spannendere neue Season, wenngleich man eigentlich über die Jahre gelernt hat, dass sich Belohnungen immer wieder gleichen und die Rewardspieler nie zur Powerkurve passen :D Hauen die das jetzt wirklich um 9 direkt raus? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.

Euch allen auf jeden Fall viel Spaß & Erfolg mit den Milestone-Rewards ;)
  • Didi
    6840 posts ✭✭✭
    3k2oY schrieb: »
    Auch ich als "Bildermann" möchte mich für den Zuspruch der nun nicht mehr ganz so stillen Mitleser bedanken.
    @ASpooner83 @Didi @Max10

Von mir auch nur ein kurzer Arbeitsnachweis für die letzte Woche:

42421507wn.jpg

Nkunku habe ich, wie man sehen kann, abgeschlossen, sodass ich nun mit dem Team aus meinem letzten Beitrag spiele.
    Mit Vinicius Jr. habe ich wohl wieder etwas reingeluckt, auch wenn den recht viele bekommen haben, was ich so in anderen Beiträgen gesehen habe. Dürfte dennoch das erste Mal überhaupt gewesen sein, dass ich den wertvollsten Spieler eines TOTWs bekommen habe. Mit einem obligatorischen Mendy würde ich ihn auch gern starten wollen.

Sonst keine Packs geöffnet und brav alle SBCs ausgelassen, obwohl Mahrez gut gepasst hätte. Da hatte ich letztes Jahr aber den Headliner und da man sich als RTGler mitunter lange an Spieler bindet, möchte ich tatsächlich nicht jedes Jahr aufs Neue dieselben Spieler spielen. Hier schiele ich tatsächlich auf den POTM Salah, auch wenn das dann für mich schon fast in Richtung "All-in-SBC" gehen wird. Mal sehen wie der sich preislich bewegen und wie lange die SBC laufen wird.

Ich hoffe auf eine etwas spannendere neue Season, wenngleich man eigentlich über die Jahre gelernt hat, dass sich Belohnungen immer wieder gleichen und die Rewardspieler nie zur Powerkurve passen :D Hauen die das jetzt wirklich um 9 direkt raus? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.

Euch allen auf jeden Fall viel Spaß & Erfolg mit den Milestone-Rewards ;)

Euch gleich auch ganz viel Packluck... Mögen die Superstars der Gegenwart und der Vergangenheit den Weg in euer Team finden
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2021
    Update Woche 6 (Numbers-Up by ADIDAS) - Alter Schwede!

So liebe Freunde, hier mein spätes Update zu letzter Woche.
    Ich berichte chronologisch, beginnend mit dem Start der Season 2 am Donnerstag:

Donnerstag - Packs öffnen!

Es haben sich einige Packs angesammelt. Es waren mindestens 3 Jumbo Seltene Spieler Sets, ein seltenes Spielerset und der Pick aus der Elite Divison.

Folgender Output hat sich ergeben:
    Pick: Szceszny 88er
    Packs: Sterling, Modric, Handanovic und RB Corona.

Pick war sehr gut, Sterling hat mich sehr gefreut und der Rest ist ordentliches SBC Futter.
    Im späteren Verlauf des Donnerstags habe ich dann auch die Top Partien gemacht, allerdings kam da nichts nennenswertes heraus.
    Also habe ich ein wenig DR gespielt und bin dort aktuell in DIV2 Rang 1 und benötige noch einen Sieg für DIV 1.

Aus einen der Belohnungspacks, ich habe leider keine Ahnung welches, kam dann noch ein Highlight!
    RB Davies! :smiley:

Das ist nun Jammern auf hohem Niveau, allerdings ziehe ich auf einzelnen Positionen mehrere Top-Spieler, dafür auf anderen fast keinen (Hallo RV!)

Freitag - Start in FUT CHAMPS

Ich konnte am Freitag die ersten fünf Spiele der FUT Champs machen und habe nach einem klasse 0-2 Start noch auf 3-2 drehen können.
    Gespielt habe ich mit folgendem Team:

42446691zx.jpg

Bank:
    42446692fi.jpg

Zur Halbzeit kam meist für ASM Davies und für Benzema Sterling.

Sonntag - Zeit für Legenden!

Bis Sonntag habe ich nur noch via Webapp paar Upgrades gemacht und SBCs abgeschlossen (Ligen SBC) und habe tatsächlich noch 2x Sterling gezogen. Also seit Donnerstag 3x Sterling bis Sonntagmorgen :open_mouth:

1x Tauschbar, 2x Untauschbar.
    War aber absolut ok, denn der kam in die Base Icon SBC, welche ich unbedingt abschließen wollte.
    Coins investiert und alles an SBC Futter, um dann endlich das Pack zu öffnen.

Meine Hoffnung lag auf einem Spieler, welcher in die Startelf kann und mein Team verbessert.
    Pack öffnet sich...... Glatzkopf.... (erster Gedanke Patrick VIERA!!!) ...... Schweden.... Larsson.....

Hmmm.... na gut. Hilft mir der Spieler wirklich weiter? Die Werte sehen o.k. aus, aber ist das eine Verstärkung?
    Nun gut, der Herr sollte seine Chance bekommen und ersetzt Benzema. Hunter drauf und dann mal schauen. Er kriegt die FUT Champs um sich zu beweisen.

Neue Startelf:
    42446766bh.jpg
    (sorry für die komische Ansicht der Icon, aber das Problem werde ich nicht los)

Erstes Spiel, 2-1 Sieg, doppelter Torschütze.... Larsson.
    Dieser erster Eindruck sollte sich bestätigen.
    Ich bin extrem überrascht wie gut er doch ist.
    Ein sehr starker Antritt, ordentlicher Abschluss und auch von der Physis kein schlechter.

Einzig sein Passspiel könnte besser sein.
    Sein persönliches Fazit nach 13 echten Spielen (2 wurden mir vom Gegner geschenkt)
    13 Spiele - 16 Tore und eine mehr als ordentliche Anzahl an Vorlagen.

Meist habe ich in den Spielen noch Sterling in der Halbzeit für ASM eingewechselt und je nach Gefühl Davies RB für Amavi.

Dies brachte mit ein 14-6 ein.
    Rang 2 und somit das Ziel erreicht :smile:

Picks: Aspas, Clauss (YES!!!! ein guter RV), Everton
    Packs: 3x Abstoß IF + ein Gündogan.

Die Picks sind, vor allen mit Clauss ganz gut.
    Das ist für mich der erste Pick, nach Embolo in Woche 1, den ich spielen werde.

Aber die Packs lassen einen, insbesondere beim TOTW Pack immer wieder im Stich.

Das Team wird durch den Pick nun wie folgt umgebaut:
    42446771ov.jpg

Damit bisher in der Champs Quali bei 3-1.
    Gegner bis auf einen, extrem schwer.

P.S. Ich glaube das wird nichts mit den Bildern beim Packs öffnen, denn von der PS5 gibt es keinen bequemen Weg die auf den Rechner zu bekommen und ich will nicht Fotos vom Fernseher machen :smiley:
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Kurzes Update:
    Die Quali mit 5-1 gepackt und den Rest verschenkt.
    Somit gibt es wieder FUT Champs am Wochenende und die Jagd nach Coman (link zu Davies RB) kann somit weitergehen :tongue:
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Here we go again!

Ich habe Gestern mir vorgenommen in Rivals DIV1 Rang 3 einen Fortschritt zu erreichen.
    Das ist auch die ersten 3-4 Spiele mal mächtig in die Hose gegangen. Das die anderen Teams stärker besetzt sind, ist ja absolut nichts überraschendes mehr. Aber auch spielerisch bin ich nicht vorwärts gekommen und hatte m.E. auch extrem viel Pech. Gewonnene Zweikämpfe bei welchen der Ball beim Stürmer bleibt, Pressschläge im Mittelfeld, bei welchen der Ball dem Stürmer in der Lauf fällt usw.

Es fiel mir schwer mit Keane als alleiniger 6er die ganzen Neymar, Mbappe, Cruyff usw. in den Griff zu bekommen.
    Daher habe ich im Verein mal nachgeschaut was vielleicht noch möglich war und habe dann mal einen Kollegen getestet, welchen in bisher nicht spielte.... Ripart RB. Nahezu ein Gullit Gang Spieler mit überall 80er+ Werten, zusätzlich passt es super in die Teamchemie.
    Zeitgleich habe ich Amiri einmal durch Mendy von Real Madrid ersetzt.

Mit diesem Team habe ich es dann einmal probiert:
    42462289hv.jpg

Dieser Test sollte sich dann schleunigst als dauerhafte Lösung entwickeln.
    Beginnend im Fortschritt DIV 1 Rang 3 ohne Sieg, bin ich durch marschiert bis Elite.
    Jedes Spiel gewonnen. Unglaublich.
    Riparts Geschwindigkeitsvorteil in der Zentrale ist schon unglaublich.

Division Rivals Rewards

Die Packs mache ich an der Konsole auf, der Pick ist auf der Web App bisher nicht Sichtbar.
    Diesen reiche ich nach, sobald er Verfügbar ist.
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Ich bin euch noch meinen sensationellen Pick schuldig aus DR.
    Es wurde ein 79er aus der Ligue 1, weil er der beste war der zu Wahl stand....

Habe nun auch den Nkunku RB durch Nkunku POTM ersetzt, in der Hoffnung das er bei einem Winterrefresh noch höher geht.

Aus allen Packs (DR und SBCs am Abend) habe ich Handanovic, Koulibaly und Adidas Diawara gezogen. Adidas Daiwara keine 10k wert, unglaublich :sweat_smile:
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Update Woche 7 - (No Promo) - Same procedure as every day

Mein Update die Woche hält sich extrem kurz, denn es gibt nur sehr wenig zu berichten.

Division Rivals:

Bis dato habe ich in der Elite Division nur einen Sieg aus ca. 10 -15 Spielen.
    Die Spieler dort sind schon echt gut und einen Eusebio habe ich auch schon mehrfach auf dem Platz begrüßen dürfen. :smiley:
    Nicht das meine Sieg Quote wirklich besser wäre, wenn ich es anders handhabe, aber ich quitte meist bei 0-1 und grundsätzlich wenn der Gegner Mbappe + Neymar spielt. Irgendwie habe ich einfach keine Lust gegen das immer gleiche Team spielen zu müssen.

FUT Champions

Freitagabend waren die Server ein Alptraum, selbst ich der da nicht sooo sensible ist konnte es deutlich spüren.
    Dennoch, 4-0 Wins / Loss.
    Samstag dann komplett fertig gespielt und 12-5 beendet.
    Womöglich wäre kurz mal Rang 1 im Visier gewesen, allerdings hatte ich bei 9-1 und einer Führung ein Disconnect vom EA Server, Internet funktionierte Einwandfrei, war auch verbunden, nur nicht zum Server.

Das Niveau war m.E. ziemlich hoch die Woche. Die meisten Spiele gingen sehr eng aus.

Picks: Sarr (interessant als Super Sub?), Martinez, irgendein Bankspieler

Packs mache ich nicht auf, sondern werden gespart für die kommende Promo oder Black Friday oder was auch immer die sich einfallen lassen.

Objectives / SBCs

Ich habe alle Aufgaben der Eredevise offline wie online erledigt.
    10 SB Partien spielen war einfach die reinste Folter.
    Nun habe ich gesehen, dass man das noch für Liga Nos machen muss...... oh jeeee.

Die Hero Upgrade SBC habe ich nicht gemacht, weil ich schon eine Icon SBC erwartet hatte.
    Mit meinen 100k die ich am Freitagmittag hatte, habe ich mir für 18k paar Müller gekauft.
    Die Icon SBC wollte ich zwar machen, aber hatte aufgrund fehlenden Futters keine Chance. Daher habe ich die Müllers mit einem Gewinn von 5k das Stück verkauft.

Nun habe ich etwa 200k und schaue, wann ich die wieder investieren kann.

Heute keine Bilder, da es einfach nichts zu sehen gibt :sweat_smile:

• Max10
    753 posts ✭✭✭
    10 SB Partien spielen war einfach die reinste Folter.
    Nun habe ich gesehen, dass man das noch für Liga Nos machen muss...... oh jeeee.

Unterschreibe ich.. bin gerade bei 9/10 Spielen und ich wollte eigentlich nur den Torwart mitnehmen, hab‘ es aber mit dem Silberexperten Ziel verbinden können und beides parallel ‚abgearbeitet‘ und nach den 5 Siegen dafür, sind’s ja ‚nur‘ noch 5 für die Erendivise Spieler.

Aber Spaß ist definitiv was anderes.

Liga Nos werde ich mir 12x überlegen, ob ich mir das nochmal antue - höchstens, wenn ich das wieder mit einem anderen Ziel verbinden kann.

Zumal die Spieler für mich eh nur für mögliche First owner/ligenspezifische Aufgaben bei Swaps irgendeinen Nutzen haben werden.
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Ich werde mir die 10 Spiele geben.
    Einfach weil ich immer gerne alle objective Spieler haben möchte.
    Wieder auf Profi stellen, schnell 5 Tore machen und dann eine Halbzeit was anderes machen, wie am Handy sein, aufräumen oder sonst was :smiley:
  • Ruff_y
    917 posts ✭✭✭
    Gestern habe ich die FUT Champs Quali gespielt und zum ersten Mal in FIFA22 habe ich die Play-Offs mit einem 8-0 gespielt.
    Das letzte Spiel habe ich dann verschenkt.
    Abgesehen davon, herrscht weiterhin eher gähnende Langeweile was das Team selbst angeht, da ich meine Packs bis Freitagabend aufspare.

Morgen gibt es aber immerhin den Elite Pick. Ich berichte dann :smile:
  • 3k2oY
    106 posts ✭✭✭
    Ich bin auch noch da, falls mich jemand vermissen sollte :D Habe seit 2 Wochen nur so mit dem Gameplay zu kämpfen, dass es vielleicht besser ist, nicht unbedingt über das Spiel zu schreiben. Deshalb vllt nur in Kurzform: vorn brauche ich momentan Unmengen an Chancen, setze mitunter 100%ige sogar komplett neben das Tor und hinten versucht mein Torhüter gefühlt den Schüssen des Gegners auszuweichen.

Habe so in der vorletzten WL auch das erste Mal Rang 2 verpasst, dort gabs es dann Nkunku und Luis Alberto als rote Picks.
    Diese Woche lief es nur bedingt besser, konnte Rang 2 mit dem letzten Spiel erreichen und es gab Yilmaz, Hofmann und Duda.

Das Team ist nahezu unverändert, da auch ich kaum Packs geöffnet habe. Neu ist nur Theo Hernandez für Davies und diese Woche werde ich von Cancelo zu Walker wechseln, in der Hoffnung, dass Walkers höherer Stärkewert dazu führt, dass die Dembeles dieser Welt nicht einfach an der Außenlinie durch mich durchlaufen.

Zur Verstärkung arbeite ich außerdem an SBC’s, warte aber auf eine halbwegs gescheite Promo in Kombination mit Upgrades um meine Packs zu öffnen. Salah steht da gerade bei 4/7 und Cech bei 5/6. Habe dazu nur Packs ohne Garantien geöffnet, hauptsächlich die doppelten Spieler von der Transferliste verwendet und nur 3 Spieler im Wert von ca. 50k zugekauft.

Habe jetzt noch Packs mit folgenden Garantien:
    80+ 2x
    81+ 3x
    82+ 7x
    83+ 5x
    84+ 4x

Dazu noch das Prime Gaming Pack sowie ein TOTW Pack. Die restlichen sind aus einer Mischung aus Frust und Hoffnung auf Neymar letzte Woche draufgegangen :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien