Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Aufstieg wohl nicht erwünscht

Torwart
46 posts ✭✭✭
Ich spiele online nach wie vor nur die Onlinesaison weil ich es nicht einsehen kann die Geldmacherei mit FUT zu unterstützen. Es ist aber wohl noch immer so das neue Accounts dazu gebracht werden sollen von der Onlinesaison zu FUT umzusteigen. Es kann doch eigentlich nicht mit rechten Dingen zu gehen wenn ich in Liga 8 die ersten drei Spiele gewinne, dann aus den restlichen sieben noch ausstehenden Spielen nur noch einmal gewinnen müsste um in Liga 7 aufzusteigen und stattdessen nur noch Niederlagen gegen neue Accounts hinnehmen muss, und das so lange bis auch die letzte Chance zum Erfolg vernichtet wird. Und dieses Zenario erlebe ich nicht zum ersten Male, oder wie soll ich es mir erklären das meine Spieler plötzlich in jedem der entscheidenden Spiele nicht mehr in der Lage sind die einfachsten Pässe zum Mitspieler abzuspielen, das fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen bezüglich von Abseits und Foulspiel gegen meine Mannschaft gepfiffen wird und beim Gegner wird das Spiel in gleichwertigen Situationen immer laufen gelassen. Zu erwähnen das meine Spieler grundsätzlich auch noch langsamer werden und keinen Zugriff mehr auf den Gegner haben weil erstmal immer zwei bis dreimal der falsche Spieler meiner Mannschaft beim Wechsel mit dem Cursor angewählt wird und erst dann wenn es zu spät ist der Richtige erübrigt sich eigentlich. Torchancen, ja die habe ich auch mal, wenn die Hundertprozentigen von meinen Spielern nicht auf kuriose Art und Weise vergeben oder vom Gegner verhindert werden und zum Erfolg führen verlernen meine Spieler jegliche Art der Gegenwehr sobald der Gegner den Anstoß wieder ausgeführt hat und unaufhaltsam wie ein Messer durch die weiche Butter durch mein Mittelfeld und meine Abwehr gleitet und selbstverständlich sofort zum Torerfolg kommt.

Kommentare

• Torwart
    46 posts ✭✭✭
    So jetzt haben es die neuen Accounts dank der Unterstützung durch die Software endlich geschafft, Saison übergreifend 15 Niederlagen hintereinander haben mir nicht nur mal wieder den Aufstieg in Liga 7 verwehrt sondern mir auch noch zum Absturz in Liga 9 verholfen. Es kann doch nicht sein das ich nur noch neue Accounts als Gegner bekomme die gerade mal ihre erste bis dritte Onlinesaison spielen und einem durch die Unterstützung der Software nur noch Niederlagen verpassen und einem den Spaß am Spiel nehmen. Zusätzlich wird auch noch eine arrogante überhebliche unnormale Spielweise unterstützt. Es grenzt schon an ein Wunder das ich jetzt in Liga 8 mal zwei Spiele gewinnen durfte und damit dort zumindest in der aktuellen Saison nicht noch weiter absteigen kann.
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    Kann mir jemand erklären wo plötzlich diese ganzen neuen Accounts ( wenn es die erste oder zweite Saison ist die gespielt wird ist der wohl neu ) herkommen die jedes Spiel gewinnen und man gegen die überhebliche und arrogante Spielweise keinerlei Chance hat, auch wenn man schon sehr viele Jahre FIFA spielt. Sollte es so sein das die Neuen automatisch durch die Programmierung der Software gepusht werden macht mir das ganze langsam keinen Spaß mehr wenn man im Spiel ewig zum Idioten gemacht wird der nur als Kanonenfutter herhalten darf.
    Ich warte schon auf den Tag wenn Guido Cantz plötzlich vor der Tür steht und fragt " Verstehen Sie den FIFA-Spaß noch, oder haben wir Ihnen die Lust auf das Spielen von FIFA nun gänzlich genommen und vermießt ? "
    :s:s:s
  • ThorXC60
    6599 posts ✭✭✭
    Nur zwei Punkte:

1. Ich selbst habe bis vor kurzem nur FUT gespielt und vor ein paar Wochen angefangen auch etwas online Saison zu spielen. Da habe ich nach deiner Definition ja auch einen "neuen" Account da ich erst wenige Saisons gespielt habe. Trotzdem halte ich mich für einen ganz passablen Spiele mit zumindest viel Erfahrung. Warum sollten also Leute die erst wenige Saisons gespielt haben schlechte Spieler sein und gegen dich verlieren? Meine aktuellen Stats sind ca. 28 - 1 -1. Sobald es in der höheren Ligen gegen stärkere Gegner geht wird sich das ändern.

2. Wenn du aus Liga 8 nicht herauskommst und sogar noch in Liga 9 absteigst solltest du die Fehler überall anders als bei EA suchen.
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    ThorXC60 schrieb: »
    Nur zwei Punkte:

1. Ich selbst habe bis vor kurzem nur FUT gespielt und vor ein paar Wochen angefangen auch etwas online Saison zu spielen. Da habe ich nach deiner Definition ja auch einen "neuen" Account da ich erst wenige Saisons gespielt habe. Trotzdem halte ich mich für einen ganz passablen Spiele mit zumindest viel Erfahrung. Warum sollten also Leute die erst wenige Saisons gespielt haben schlechte Spieler sein und gegen dich verlieren? Meine aktuellen Stats sind ca. 28 - 1 -1. Sobald es in der höheren Ligen gegen stärkere Gegner geht wird sich das ändern.

2. Wenn du aus Liga 8 nicht herauskommst und sogar noch in Liga 9 absteigst solltest du die Fehler überall anders als bei EA suchen.

(
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    Torwart schrieb: »
    ThorXC60 schrieb: »
    Nur zwei Punkte:

(

a) Ich brauche keine Fehler zu suchen wenn es nicht fair zugeht, weil es einfach so ist wie es ist.

b) Man kann mir nichts anderes erzählen oder vormachen, dafür spiele ich die FIFA-Serie schon sehr sehr lange, genau gesagt 23 Jahre und elf oder zwölf Jahre etwa auch online. Da sollte es mir schon erlaubt sein mal Kritik an den Tag zulegen wenn es mir so vorkommt das es nicht mehr mit rechten Dingen zu geht.

1. Ich habe gerade mit viel gewürge nach dem Aufstieg den direkten wieder Abstieg aus Liga 8 verhindert.
    Es heißt doch immer vor dem Spiel es wird ein etwas gleichwertiger ( Sterne / Liga ) Gegner gesucht. Wie kann es dann sein das von zehn Gegnern nur zwei gleichwertig ( Liga 8 ) sind und der Rest teilt sich auf Liga 6 und 7 auf mit dem Schwerpunkt der Liga 6 und dazu ist es auch das Klientel welches gerade erst seit kurzem dabei ist und mal eben locker bis in Liga 6 durchmarschiert ist. Wenn ich da mal einen oder zwei von zugelost bekomme sage ich nichts, wenn es aber weit mehr als die Hälfte ist kann mit der Programmierung was nicht stimmen. Bei 20000 Gamern online sollten genügend gleichwertige Gegner vorhanden sein.

2. Davies, Coman, Boateteng, Süle und Sane sind doch eigentlich schon recht schnell zu Fuß unterwegs, wie kann es da aber sein das die Stürmer des Gegners meiner Abwehr regelmäßig davon laufen obwohl sie sich bei der Ballannahme auf der gleichen Höhe befinden oder sogar noch vor der Abwehr befinden und diese erst noch überwinden müssen. Regelmäßig steht die Abwehr dann wie von Geisterhand gelenkt falsch und bekommt auch keinen Zugriff mehr um noch eine Torchance oder ein Tor zu verhindern. Meine Stürmer werden regelmäßig von der Abwehr des Gegners zugestellt ( so wie es meine Abwehr erledigen soll, was aber warum auch immer verhindert wird), bei den Laufduellen werden meine Stürmer regelmäßig von der Abwehr des Gegners eingeholt obwohl der Vorsprung eigentlich schon groß genug war und auch noch genügend Ausdauer vorhanden ist. Wenn dann mal eine Torchance zustande kommt die eigentlich eine zu 100% ist und auch vom Gegner eigentlich nicht mehr zu verhindern wäre kommt wie von Geisterhand doch noch ein Abwehrspieler daher oder der Torwart hält das was eigentlich nicht mehr zu halten ist, und wenn das alles nichts hilft sind ja immerhin auch noch der Pfosten und die Latte im Weg.

3. Wenn ich Online-Freundschaftsspiele bestreite läuft das ganze Spiel ganz normal ab ohne irgendwelche Kuriositäten und unerklärliche Spielsituation die eigentlich nicht sein können. Finde den Fehler. Und falls der Eindruck der Selbstüberschätzung meiner seits entsteht ist dem nicht so, ich finde wie gesagt das ich lange genug dabei bin um zu bemerken wenn es im Spiel normal läuft oder es dank der Programmierung nicht mehr normal läuft. Mir hat diese kuriose Programmierung in seltenen Fällen auch mal zum Gewinn eines Spiels geholfen wo ich eigentlich hätte verlieren müssen. Aber so geht es aber einfach nicht und macht auch keinen Spaß mehr
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    Ich habe mich jetzt mal freiwillig von Liga 8 in Liga 10 verabschiedet, einfach ein Eigentor erzielen und das Spiel verlassen, mit der Hoffnung dann mal wieder endlich auf gleichstarke Gegner zu treffen. Es macht absolut keinen Spaß mehr die Onlinesaison zu spielen so wie es jetzt ist. Ständig Accounts als Gegner wo meine Spieler jedes Laufduell verlieren, jedesmal das nachsehen haben weil das Stellungsspiel zu Ball und Gegner nicht stimmt und jedesmal zuerst zwei bis dreimal der falsche Spieler mit dem Controller gesteuert wird bis es zu spät ist für den richtigen Spieler. Nur ein Beispiel: der Account spielt die zweite Saison in Liga 7, ist schon zweimal aufgestiegen und das alles mit nur elf Spielen, natürlich alle gewonnen. Natürlich ist es in Liga 10 noch nicht viel besser geworden. Was auffällt es sind viele Neustarter in die Onlinesaison die aus GB oder Frankreich kommen, wenn diese vorher FUT gespielt haben sollten und dieses jetzt aus welchem Grund auch immer nicht mehr machen wäre es besser die würden direkt in Liga 5 anfangen und gegen Ihresgleichen spielen damit Gelegenheitsspielern wie mir nicht komplett die Freude und der Spaß am Onlinespielen vergeht. Ich für meinen Teil werde mich jetzt mal für zwei bis drei Monate von der Onlinesaison trennen und nur noch gegen die KI spielen. Sollte es sich bis dahin nicht gebessert haben was das Zufallsprinzip der Zulosung der etwa gleichstarken Gegner angeht werde ich mein Online Abo auslaufen lassen und auch keinen Euro mehr in ein neues Abo investieren.
    Vielleicht sollte EA mal einfach eine Neuerung einbauen die da wäre: " Ich bekomme vor dem Start einer Begegnung in der Onlinesaison den Gegner mitsamt seinem Ranking und dem aktuellen Saisonverlauf der letzten zwanzig Spiele angezeigt um dann vorher zu entscheiden ob ich ein ausgeglichenes faires Spiel bestreiten möchte oder ob ich auf ein aussichtsloses Spiel verzichten möchte in dem ich nur die Opferrolle bekleiden würde." Und wenn ich mich gegen die Austragung des Spiels entscheide darf das natürlich nicht zu meinem Nachteil oder zum Vorteil des Gegners ausgelegt werden. Es kämen dann zwangsläufig weniger Spiele zustande aber dafür mehr faire Spiele mit mehr Ausgeglichenheit und nicht solche wie " ich beherrsche den Gegner total und zeige ihm das jetzt auch nochmal indem ich mit meinem Torwart jetzt über das ganze Spielfeld dribbel und ein Tor erziele ".
  • ThorXC60
    6599 posts ✭✭✭
    Tolle Idee, sich die (schwachen) Gegner herauszupicken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.