Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Electronic Arts steht zur Ukraine. Lest hier mehr darüber, was wir tun und wie sich dies auf unsere Spieler in Russland und Weißrussland auswirkt.

Was ist eigentlich mit dieser Onlinesaison los ?

Torwart
46 posts ✭✭✭
Ich fühle mich absolut für dumm verkauft und benachteiligt. Ich habe z.B. von einer laufenden Saison noch sieben Spiele offen und müsste nur ein Spiel davon gewinnen um endlich mal wieder eine Liga höher zu spielen. Stattdessen läuft es so wie ich es erwarte, alles gegen mich. Grundsätzlich landet der erste Torschuss des Gegners natürlich in meinem Tor, meine erste Torchance wird natürlich abgeblockt oder landet am Aluminium. Jedes erste harmlose Foul was ich begehe wird sofort mit Gelb verwarnt so das ich mit den Aktionen des verwarnten Spielers eingeschränkt bin, spielt der Gegner auf die gleiche Art und Weise Foul oder sogar noch heftiger läuft das Spiel einfach weiter. So wie die Spiele dann ablaufen sehe ich mich dazu gezwungen dann abzubrechen weil ich möchte das es fair zugeht. Wenn ich mir dann den Saisonverlauf des jeweiligen Gegners anschaue fällt es mir auf das viele Spiele mit 3:0 für denjenigen dabei sind, wohl alle durch Abbruch gewonnen. Es fällt auch auf das es sehr viele neue Accounts sind die höchsten mal gerade ihre dritte Saison spielen und überwiegend nur Siege zu verzeichnen haben. Wenn es mir dann nach zwanzig oder mehr Niederlagen hintereinander mal gegönnt wird zu gewinnen ist das Spiel plötzlich ganz normal verlaufen und der Gegner hat dann auch schon reichlich Partien gespielt. Bei diesem ständigen bevorzugen und pushen der neuen Accounts wird mir einfach nur noch schlecht, man verliert einfach die Lust daran Online zu spielen weil es keinen Spaß macht wenn man ständig benachteiligt ist. :'(

Kommentare

• Sorry, dass ich da so direkt bin und leider auch sehr kurz gebunden. Ich denke du solltest dir ein anderes Spiel suchen. Das ist wohl einfach nichts für dich. Bleib Gesund und Pass auf dich auf.
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    @I3allbesitzphase, das Spiel passt schon, gestern eine Partie gespielt und souverän 5:0 gewonnen. Mag daran liegen das alles normal verlaufen ist oder eventuell auch daran das ich schon seit FIFA98 spiele. ;)
  • Ich kapier es nicht. Vor ein paar Wochen haben die zb den FC Bayern Kader aktualisiert und einige Spieler stärker gemacht (vorletztes update) und seit dem neuem update wurden die Stärken wieder zurück gesetzt
  • Sgeluis
    4 posts ✭✭✭
    Moin, ich spiele seit einigen Tagen immer gegen Teams, die upgedated sind. Also Brügge mit Dost, Ajax mit Haller usw. Bei mir tut sich nichts nach dem Update und Kaderupdate. Ich zocke auf der PS4 immer mit Frankfurt und Jovic rückt nicht ins Team.
    Jemand das selbe Probelem.
    Danke
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    @Sgeluis, habe soeben das neueste Update heruntergeladen, bei mir wäre Jovic nun im Kader verfügbar, wenn ich mit Frankfurt würde spielen wollen. Nur mal so zur Info.
  • Sgeluis
    4 posts ✭✭✭
    @all closed

Danke Torwart.

Hat bei mir erst gestern Nacht geklappt, als ich mit einem Freund Coop gezockt habe. Danach war er im Team verfügbar.
    Echt Strange
  • Was soll der ⚽, das man nicht sehen kann wie gut die Internetverbindung zum Gegner ist. FIFA gibt sich nur mühe für dieses ⚽ Ultimate Team da wird vor jedem Spiel die Ping angezeigt. Was ist daran so schwer das auch bei Saison zu machen ???????

Weiterhin, der Junge da oben ist zwar echt miese, aber dieses Spiellogerithmus "Momentum" nervt extrem.
  • Das ist echt so ein geiles Spiel aber mit so kleinen fehlern, wie das die Ping nicht angezeigt wird vor dem Spiel und Momentum einfach zu krass ist manachmal macht einfach so viel kaputt
  • Verärgert
    60 posts ✭✭✭
    oh böses wort gesagt
    Dummwiebrod schrieb: »
    Das ist echt so ein geiles Spiel aber mit so kleinen fehlern, wie das die Ping nicht angezeigt wird vor dem Spiel und Momentum einfach zu krass ist manachmal macht einfach so viel kaputt

dafür bin ich hier schon mal böse angeschaut worden.

Aber ... Recht hat er. EA hat es geschafft aus einer Kreisliga C (Fifa20) eine Kreisliga D (Fifa21) Simulation zu machen. Applaus. Ich dacht schei** ist nicht mehr zu toppen.

Jede Pommesbuden APP schafft es Cheater zu bannen. Scheint für EA ein unlösbares Problem zu sein. Und dieses *Was weiss ich was das ist - Ding* kotzt mich nur noch an. Merkt das Spiel das man wesentlich besser ist, laufen die Spieler komische Kreise vorm Passen, jeder abgefangene Ball prallt zum Gegner ab, der Torwart wird zum Supergott, die Spieler laufen doppelt so schnell während meine von der Schnecke überholt werden. Usw usw. Da kann es schnell mal sein, dass man bei einem Torschussverhältnis von 25:4, am Ende 3:4 verliert. Weil der Gegner bei 4 Schüssen noch 4 Tore schießt. Da meine Mannschaft plötzlich auf Kreisliga D Niveau umschaltet.

Nach mehreren Jahrzehnten treuer Zugehörigkeit, kann ich euch jetzt nach mehrjähriger Verarsche sagen "Nehmt euch euer Fifa 22 und liebt euch damit selber"

Denke dazu wird es nicht mehr kommen, da EA mit der Präsidentenwahl ganz andere Sorgen hat. Ich glaube, das war euer letztes Jahr.

• Ich weiß dass ich hier nicht reingehöre bezüglich meines Themas aber ich konnte leider keinen eigenen Beitrag öffnen. Ich suche wieder einen neuen Koop-Partner, egal ob Saison oder FUT. Ich suche einen sehr guten Spieler, da ich selbst ziemlich gut bin. Ich habe sehr viel Erfahrungen gesammelt in der Saison hunderte Liga 1 Titel geholt und bitte nur melden wenn auch du bereits sehr viele Titel bzw. in FUT Division 1 bist. Über eine Rückmeldung und interessierte würde ich mich sehr freuen :)

PS: über eine Hilfe wie ich Beiträge öffnen kann, also Diskussionen selber öffnen kann würde ich mich auch freuen. Ich habe leider nichts gefunden dass mir helfen könnte :(
  • Lonki
    24 posts ✭✭✭
    Die Leute sollen aufhören EA mit Geld zu füttern dann hören die vllt auf die Spieler zu verarschen und kopieren nicht mehr das game vom vorjahr! Es sind KOPIEN!
  • Ich weiß nicht wo ich anfangen soll…

Online-Saison werden die Siege nicht mehr gewertet.. Die Krönung von heute ich lande von Liga 1 zu Liga 10 .. Meine ganzen Daten sind weg.. FIFA 22 hole ich mir definitiv nicht.. ich lasse mich nicht mehr verarschen..

• Glückauf @ all,

@CarloGambino
    Dieses Problem kenne ich nur im Bezug vom Upgrade FIFA PS4 auf FIFA PS5, da sind dann auch alle Erfolge/ Misserfolge gelöscht.
    Dort kann man zumindest im Saison-Einzel und KOOP-Modus allerdings eine Synchronisierung starten und im PS4-Modus mit seinen erzielten Ergebnissen weiterspielen.
    Wenn das bei dir nicht der Fall war/ist, würde ich mich vielleicht mal an den Support wenden.
    EA wird mit Sicherheit die Daten zu deinem Account noch gespeichert haben.
    Frage ist nur, ob sich die Mühe gemacht wird und das Problem ernst genommen, ich denke nicht.
    Das mit den nicht gezählten Siegen kenne ich auch aus dem KOOP mit meinem Spielkumpel.
    Da wurden sogar schon Siege als Niederlagen gewertet und wie bei dir Siege gar nicht berücksichtigt.
    Ist mega ärgerlich , aber man ändert nichts dran.
    Viel schlimmer finde ich wie viele andere hier , dass kaum noch ein faires Gameplay zustande kommt.
    Mein Kollege und ich haben mittlerweile knapp 250 Spiele auf dem Buckel und da bereits 2x gegen Top 20 Spieler gespielt , einmal Unentschieden und einmal 1:2 verloren, da lief das Gameplay gefühlt normal, in vielen anderen Begegnungen macht es einfach keinen Spaß mehr, fast ausnahmslos bekommen wir aus der 1. Chance des Gegners den ersten Gegentreffer, man rennt mit Ballbesitz 60 % aufwärts immer wieder an , die 16 m vorm gegnerischen Tor um den Torwart scheinen wie vermauert,
    dann erspielt man sich doch die Lücke steht 2-3 mal frei vorm Tor und der Ball geht kurioserweise entweder Meter am Tor vorbei oder es kommt trotz Drucks beim Schuss, bzw. angeschnittenem Schuss nur ein Schüsschen dabei raus.
    Direkt im Gegenzug oft dann das 0:2.
    Wie die Gegentore fallen ist beachtlich, einfachste Steilpässe und der Kontrahent steht frei vor dem Tor, jeder Pass trifft seinen Mitspieler, oder es wird der Ball aus 30 m abgefeuert , wird komisch abgefälscht , oder der eigene Torwart rennt plötzlich von alleine raus am Ball vorbei, die Verteidiger sind plötzlich nicht mehr steuerbar , man kommt nicht mehr in den engen Zweikampf, Elfmeter ohne Berührung, ich könnte endlos fortsetzen.
    Frage dann immer meinen KOOP-Partner, ist das bei dir auch und / oder warst du das und er stellt mir die Gegenfrage.
    Jetzt könnte man meinen, wir sind einfach nicht gut genug, glaube nur es gibt viele schlechtere als wie meinen Spielpartner, welcher überwiegend bei Saison in Liga 1 spielt und auch schon Titel abgeräumt hat , meine Spielstärke liegt zwischen Liga 2 bis 3. Keine Profis , aber eben nicht die schlechtesten.
    Finde man sieht das da auch was nicht stimmen kann, wenn man sich die Statistiken anderer mal anschaut, entweder nur N-Serien oder S.
    Gerne auch mal 7 oder mehr am Stück, wie bei uns selbst.
    Wir gehören auch beide nicht zu den besten EA-Kunden was Packs-Käufe angeht. Das unterstützen wir beide nicht.
    Vielleicht ist das auch noch ein Grund.
    Zu dem bösen Wort mit "M" wurde sich bekanntlich außergerichtlich geeinigt, wo 3 Amerikaner eine Klage eingereicht hatten.
    Glaube mehr gibt es dazu nicht zu sagen...
    Man hat sie zu sich eingeladen und ihnen "beweisen" können, dass es das bei EA nicht gibt.
    Wie das nur ausgesehen hat.🤣
    Soll glauben wer will.
    Gibt ja auch noch Erwachsene die glauben an den Weihnachtsmann und Osterhasen.
    Trotzdem , man ändert nichts daran,
    wie hier schon geschrieben, entweder man wechselt zur Konkurrenz oder lässt es komplett sein, sagt mein Kumpel mir auch immer wieder , einfach aufhören.
    Lonki hat es kurz und schmerzlos beschrieben.
    Nur noch Geld regiert die FIFA-Welt.
    Mir persönlich wäre es am liebsten , wenn man 3 Versionen auf den Markt bringen würde, die bereits vorliegende für E-Sportler, eine für Packs-Käufer und eine normale für den Spielspaß , die nicht 24/7 davor sitzen und EA mit ihrem hart verdienten Geld dick und fett füttern...
    Monopolstellungen ( hier was die Lizenzen) angeht , haben noch nie zu Fairness geführt.
    Leider.
    Also entweder man lernt mit den ganzen Beeinflussungen umzugehen und nimmt es nicht zu ernst, oder man muss das Spiel beiseite legen.
    Aus eigener Erfahrung immer leichter gesagt , als getan.
  • Verärgert
    60 posts ✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch. Wieder 2 Partien ⚽-Bingo mit Pimmel-Script gespielt
  • Verärgert
    60 posts ✭✭✭
    Und noch so ein Highlight eurer Kunst - in Sachen Cheater seit ihr absolute AMATEURE!! Jede Pommesbuden APP schafft es mittlerweile Cheater zu bannen. Nur ihr Hampelmänner nicht.

Klar unterlegender Gegner macht 3 Pausen hintereinander. Danach sind meine Spieler langsamer, weniger Kondition, spielen nur noch Fehlpässe.....

Aber auch das interessiert euch ja einen Schei55dreck!!!!!!! Für alle anderen...spielt nicht gegen not_mil0skas
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    Gestern am 27.07.2021 wurde ein Update geladen, und jetzt ist das Spiel total geschrottet.
    Das kleinere Übel ist das plötzlich im Anstoß-Modus und in der Onlinesaison keine originalen Bälle so wie sie in den Nationalen Ligen verwendet werden ausgewählt werden können sondern nur noch die Phantasie-Bälle von EA.
    Das große Übel oder besser die großen Übel in der Mehrzahl sind da folgende auf die Onlinesaison bezogen, meine Spieler laufen grundsätzlich langsamer über das Spielfeld als wie die des Gegners, jeder noch so einfache Kurzpass oder Querpass landet nicht bei dem Mitspieler der anvisiert wurde sondern bei einem anderen Mitspieler und so wird der beabsichtigte Spielzug natürlich verhindert, oder der Ball landet dort wo sich kein Mitspieler befindet, oder der Ball wird dem Gegner direkt als Vorlage vor die Füße gespielt.
    Jedes faire Tackling bei dem ganz eindeutig zuerst der Ball gespielt wird und der Gegenspieler dann aber zu fall kommt wird mit einem Freistoß, Elfmeter und einer Karte bestraft. Kann den oder dem Spielerfinder/ Programmierer mal jemand die Abseitsregel erklären ? Die Anwendung der Abseitsregel ist auf beiden Seiten während des Spiels ganz furchtbar, ich glaube langsam das von den Leuten die für die Entwicklung und Programmierung verantwortlich sind noch keiner irgendwann mal im realen Leben selbst auf dem Spielfeld gewesen ist und in einer Fussballmannschaft den Ball gekickt hat, sonst würde in dem Spiel so einiges anders laufen und fairer zugehen.
  • Hat wer das gleiche Problem, dass man ständig ausländische Spieler (Niederlanden, USA, England, Frankreich, Polen, selten Russland) zugemünzt bekommt?

Habe als letzten Versuch nun auch eine feste IP an meinem Glasfaseranschluss, doch sobald ich ein Ausländer Als Gegner habe, steigt der Ping ins Dreistellige... wie gehabt.
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    Wird wieder zu Gunsten der Neulinge in der Onlinesaison manipuliert ? Wie kann es sonst sein das beim Spielstand von 0:2 gegen mich, wo ich dabei bin in dem Spielverlauf die Oberhand zu gewinnen und dem Spiel eine Wende zu geben plötzlich bei mir ein Standbild erscheint, das Spiel abgebrochen wird und zusätzlich auch noch gegen mich gewertet wird ? Der Gegner war aus GB, erste Saison, gestartet in Liga 8.
    Der Verlauf des nächsten Spiels hat dem Fass jetzt endgültig den Boden ausgeschlagen, der Gegner aus Spanien spielt die zweite Saison, bekommt im Verlauf des Spiels drei Rote Karten und hat eigentlich überhaupt keine Chance mehr auf einen Punktgewinn. Überraschung der Gegner erzielt natürlich wie sollte es auch anders sein in der letzten Spielminute den Ausgleich ohne das meine Abwehrspieler auch nur einmal den Ball berühren weil bei jedem Befehl über die L1-Taste den Spieler zu wechseln der falsche Spieler angewählt wird. :'(
  • loud
    413 posts ✭✭✭
    Komische Sachen passieren in allen modi, auch offline gegen Freunde. Ich und auch Freunde von mir spielen hauptsächlich fut, seltener online Season. Durchschnittliche fut Spieler von uns wie ich können seit Jahren bis in Liga 1-3 problemlos durchmarschieren. Der Niveau-unterschied zum ultimatemodus ist extrem. Daher haben die meisten von uns Bilanzen wie 30-0-2 oder ähnliches. Manche auch nur 10 Siege und 0 Niederlagen. Und ja, die meisten spiele enden mit abbruch. Online Season wird gerne von uns gespielt wenn die fut Server gewartet werden und man kurz ne Abwechslung braucht oder ne lockere Runde ohne zu schwitzen. Habe auch gemerkt dass die engeren spiele (meist die ohne Spielabbruch weil der Gegner viel schlechter ist) gegen Gegner geht, die viel weniger spiele haben. Ebenso ist mir aufgefallen dass die schlechteren Spieler oft ne deutlich höhere Anzahl an spielen haben (beispielsweise 300-100-250 oder 400-200-500).

Dass viel kurioses im Spiel passiert, ist normal bei Fifa. Damit müssen wir leben müssen wenn wir fifa spielenn wollen. Aber die Bevorzugung von „neueren acc“ gibt es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich denke andere aktive Spieler, die im allgemeinen ultimate Team spielen und seltener online Season, können die Erfahrung teilen.
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    Was hat bei FIFA 21ein Messi im Kader von PSG zu suchen ? Der dürfte doch wohl erst in FIFA 22 darin auftauchen, daß ist doch wohl 💩, ich möchte dann jetzt gerne auch alle anderen Neuzugänge der restlichen Vereine vorfinden die eigentlich oder sehr wahrscheinlich erst in FIFA 22 dort auftauchen !!!
  • Schuss - Treffer // Schuss - Treffer // Schuss - Treffer // Schuss - Treffer //

Cheater noch und nöcher!!!!!!!! ES interessiert niemanden hier bei den brillanten Köpfen des EA Teams.
    Da wird geholzt was das Zeug hält, aber der Schiri - nüscht. Aber pupse ich einen an - Elfmeter, mindestens - komm, mach 5m draus sonst trifft der Horst doch nicht.

Immer das gleiche - man ist besser, führt schnell 2 oder 3:0 und dann gehts los.... Spieler laufen komisch, Pässe ins Nirvana, oder zum Gegner, etc etc.

KREISLIGA E Niveau!!! Bravo EA - da könnt ihr euch richtig einen drauf braten
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    Verärgert schrieb: »
    Schuss - Treffer // Schuss - Treffer // Schuss - Treffer // Schuss - Treffer //

Cheater noch und nöcher!!!!!!!! ES interessiert niemanden hier bei den brillanten Köpfen des EA Teams.
    Da wird geholzt was das Zeug hält, aber der Schiri - nüscht. Aber pupse ich einen an - Elfmeter, mindestens - komm, mach 5m draus sonst trifft der Horst doch nicht.

Immer das gleiche - man ist besser, führt schnell 2 oder 3:0 und dann gehts los.... Spieler laufen komisch, Pässe ins Nirvana, oder zum Gegner, etc etc.

KREISLIGA E Niveau!!! Bravo EA - da könnt ihr euch richtig einen drauf braten

👍Genau so ist es !!!

Habe die ersten drei Spiele einer Saison gewonnen, von den restlichen sieben wären noch zwei weitere Siege notwendig gewesen um weiter aufzusteigen, aber nur noch Niederlagen, und alles auf die gleiche Art und Weise. Rote Karten und Elfmeter für nix gegen mich, ich laufe mit meinem Stürmer alleine auf das Tor zu und werde vom letzten Mann vor dem Strafraum gefoult und es gibt nur eine Gelbe Karte obwohl es eigentlich Rot sein muss. Fängt aber auch schon bei dem Zufallsprinzip der Zulosung des Gegners an, nur seltsam das die ihre vorherigen Spiele alle gewonnen haben 🤔.
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    Kann es mir jemand plausibel erklären ?
    Seit dem letzten Update habe ich gedacht das es endlich wieder normal läuft und die Spiele ausgeglichen und fair ablaufen, bis gestern. Ich musste von noch drei ausstehenden Spielen zwei gewinnen um endlich mal wieder in Liga 6 aufzusteigen. Im ersten Spiel habe ich mit 2:0 geführt dann fällt das 2:1 aus dem Nichts heraus, der Gegner hat bis dahin so gespielt als ob er noch nicht lange FIFA spielt und ich war überlegen. Dann 3:1, 3:2, 4:2, 4:3 und 5:3, jedesmal ein Gegentor aus dem Nichts. Dann nimmt das Spiel die totale Wende, ich hätte eigentlich noch das 6:3 erzielen müssen aus einer 100% -Torchance aber meine Spieler versagen plötzlich obwohl noch reichlich Power für die restlichen Spielminuten vorhanden war, besonders in der Defensive das Totalversagen. Sämtliche Laufduelle werden verloren, keine Gegenspieler werden mehr geblockt oder bei der Ballannahme gestört, beim Wechsel mit L2 ( auch mit Stick ) wird wieder mal wie schon so oft der falsche Spieler der natürlich zu weit weg steht angewählt mit dem man dann nicht mehr erfolgreich verteidigen kann. Und es kommt natürlich wie es kommen musste, 5:4 und in der letzten Spielminute das 5:5, meine letzte Torchance zum 6:5 in der Nachspielzeit wird selbstverständlich vom Gegner noch abgewehrt. Ich wollte natürlich wissen was das für ein Gegner war und habe mir dessen Saisonverlauf angesehen, spielt wohl doch schon etwas länger, vier Spiele vorher hatte er alle verloren, davor aber eine lange Siegesserie. Da frage ich mich haben da jetzt zwei verschiedene Leute gegen mich gespielt ein Anfänger und jemand der schon länger spielt und haben die dann je nach Spielverlauf den Controller in den Händen gehalten ?

Spiel zwei wurde mir von EA noch bevor es überhaupt angefangen hat abgebrochen mit der Begründung um ein unfaires Spiel gegenüber dem Gegner zu verhindern da meine Kaderdatei entweder beschädigt oder manipuliert sei und ich müsste meinen Kader neu laden damit ich weiter spielen kann, habe ich dann auch gemacht. Vor dem 5:5-Spiel habe ich wie immer bevor ich mit der Onlinesaison beginne nachgeschaut ob ein Kaderupdate vorhanden ist, dem war nicht so. Bei dem 5:5 hatte z.B. Pavard noch einen Wert von 81 und einen grünen Pfeil nach oben zeigend. Vor dem Abruch durch EA und nach dem neuen laden des Kaders war der grüne Pfeil weg und der Wert war auf 79 gefallen, fragt sich nur wer da was beschädigt.

Also nochmal Spiel zwei gestartet und auch schnell mit 1:0 geführt, danach abermals das Totalversagen in der Defensive. Ein Davies verliert jedes Laufduell was nicht sein kann, sonst hole ich jeden Gegner mit diesem Abwehrspieler ein, selbst mit einem Knoten in den Beinen wären die Gegner wohl noch schneller.
    Nach dem 1:6 noch vor der Halbzeitpause habe ich das aussichtslose Spiel dann abgebrochen und damit ist die Chance zum Aufstieg einmal mehr in der Tonne gelandet.
  • > @Torwart schrieb:
    > Kann es mir jemand plausibel erklären ?
    > Seit dem letzten Update habe ich gedacht das es endlich wieder normal läuft und die Spiele ausgeglichen und fair ablaufen, bis gestern. Ich musste von noch drei ausstehenden Spielen zwei gewinnen um endlich mal wieder in Liga 6 aufzusteigen. Im ersten Spiel habe ich mit 2:0 geführt dann fällt das 2:1 aus dem Nichts heraus, der Gegner hat bis dahin so gespielt als ob er noch nicht lange FIFA spielt und ich war überlegen. Dann 3:1, 3:2, 4:2, 4:3 und 5:3, jedesmal ein Gegentor aus dem Nichts. Dann nimmt das Spiel die totale Wende, ich hätte eigentlich noch das 6:3 erzielen müssen aus einer 100% -Torchance aber meine Spieler versagen plötzlich obwohl noch reichlich Power für die restlichen Spielminuten vorhanden war, besonders in der Defensive das Totalversagen. Sämtliche Laufduelle werden verloren, keine Gegenspieler werden mehr geblockt oder bei der Ballannahme gestört, beim Wechsel mit L2 ( auch mit Stick ) wird wieder mal wie schon so oft der falsche Spieler der natürlich zu weit weg steht angewählt mit dem man dann nicht mehr erfolgreich verteidigen kann. Und es kommt natürlich wie es kommen musste, 5:4 und in der letzten Spielminute das 5:5, meine letzte Torchance zum 6:5 in der Nachspielzeit wird selbstverständlich vom Gegner noch abgewehrt. Ich wollte natürlich wissen was das für ein Gegner war und habe mir dessen Saisonverlauf angesehen, spielt wohl doch schon etwas länger, vier Spiele vorher hatte er alle verloren, davor aber eine lange Siegesserie. Da frage ich mich haben da jetzt zwei verschiedene Leute gegen mich gespielt ein Anfänger und jemand der schon länger spielt und haben die dann je nach Spielverlauf den Controller in den Händen gehalten ?
    >
    > Spiel zwei wurde mir von EA noch bevor es überhaupt angefangen hat abgebrochen mit der Begründung um ein unfaires Spiel gegenüber dem Gegner zu verhindern da meine Kaderdatei entweder beschädigt oder manipuliert sei und ich müsste meinen Kader neu laden damit ich weiter spielen kann, habe ich dann auch gemacht. Vor dem 5:5-Spiel habe ich wie immer bevor ich mit der Onlinesaison beginne nachgeschaut ob ein Kaderupdate vorhanden ist, dem war nicht so. Bei dem 5:5 hatte z.B. Pavard noch einen Wert von 81 und einen grünen Pfeil nach oben zeigend. Vor dem Abruch durch EA und nach dem neuen laden des Kaders war der grüne Pfeil weg und der Wert war auf 79 gefallen, fragt sich nur wer da was beschädigt.
    >
    > Also nochmal Spiel zwei gestartet und auch schnell mit 1:0 geführt, danach abermals das Totalversagen in der Defensive. Ein Davies verliert jedes Laufduell was nicht sein kann, sonst hole ich jeden Gegner mit diesem Abwehrspieler ein, selbst mit einem Knoten in den Beinen wären die Gegner wohl noch schneller.
    > Nach dem 1:6 noch vor der Halbzeitpause habe ich das aussichtslose Spiel dann abgebrochen und damit ist die Chance zum Aufstieg einmal mehr in der Tonne gelandet.

Torwart so leid es mir tut aber du scheinst nicht spielen zukönnen ... spiele ohne probleme jedes fifa div1 wenn du am aufsteigen bist immer einen stärkeren gegner bekommst war schon immer seit dem ich denken kann in fifa so und wenn du absteigst bekommst du schwächere gegner das du evtl deine klasse halten kannst.... deine probleme im spiel können auch viel mit aifstellumg umd einstellungen zu tun haben ...
  • Torwart
    46 posts ✭✭✭
    @schild89, ich weiß das ich spielen kann und das schon seit 25 Jahren und davon 10 bis 12 Jahre online 🤷‍♂️.
    Aber ich habe da mal einige Beispiele für von wegen starker oder schwacher Gegner beim Spiel um den Aufstieg oder gegen den Abstieg, alles gestern während meiner Onlinesaison Nr.59 in Liga 8 und 4- Sternewertung so erlebt.
    1. Gegner spielt Saison 4 in Liga 7, gegen mich sein 6. Spiel.
    2-Sternewertung und dreimal Aufstieg, kein Abstieg Gesammtverlauf 19-2-0. Von den 19 Siegen neunmal ein 3:0, und da kann man sich ja wohl denken das diese durch den Abbruch von dessen Gegner zustande gekommen sind weil die genauso wenig Lust haben für dumm verkauft zu werden weil die Software nur wieder warum auch immer den Anfänger unterstützt. Für mich war es übrigens Spiel zwei in der Saison wo noch nicht viel kaputt gemacht wurde, aber bei dreimal auf mein Tor schießen und dann aus meiner Sicht ein 0:3 ohne das ich mal eine Torchance habe, nein danke so ein Spiel brauche ich nicht.

Beispiel Nr.2: mal positiv für mich da 3:2 gewonnen. Gegner 1-Sternewertung, Liga 9,Saison 2 und einmal Aufstieg, Gesammtverlauf 6-1-3, von sechs Siegen viermal 3:0 🤷‍♂️ ( Abbruch ?!!! )

Beispiel Nr.3: Gegner aus Liga 7 und 2-Sternewertung. Sein drittes Spiel in seiner Saison 5 und mein Spiel 6 in Saison 59 wo es für mich um den Klassenerhalt geht. Sein Gesammtverlauf 17-4-12, von siebzehn Siegen viermal 3:0 und gegen mich war es sein elftes Spiel hintereinander ohne Niederlage für ihn.

Beispiel Nr.4: Gegner 1,5 Sternewertung und spielt die dritte Saison, gegen mich sein viertes Spiel in Liga 8. Sein Gesammtverlauf 13-0-3, von dreizehn Siegen siebenmal 3:0 🤷‍♂️ ( wieder alles durch Abbruch ?!!! , mich mit eingeschlossen ). Für mich war es schon Spiel 10 in der aktuellen Saison und der Klassenerhalt noch nicht sicher, gelaufenen ist es wie so oft gegen einen Gegner mit einer Sternewertung von 0,5 bis 2. Dreimal auf mein Tor schießen und drei Tore erzielen usw.

Beispiel Nr.5: das war schon das Zusatzspiel für mich, 4:2 gewonnen.
    Gegner spielt in Liga 9 sein achtes Spiel in seiner Saison Nr. 19, 3-Sternewertung, Gesammtverlauf 53-22-99, sechsmal Aufstieg und fünfmal Abstieg und dank eines Sieges den ich noch einlösen konnte bin ich nicht abgestiegen. Ohne Zusatzspiel und Extrasieg einlösen wäre ein Klassenerhalt oder auch nur der Versuch um den Aufstieg zu spielen überhaupt nicht möglich da zwischen den aufgeführten Beispielen immer wieder Spiele gegen einen Onlinesaison-Anfänger mit geringer Sternewertung von 0,5 bis 2 gespielt werden mussten, nach einer Weile hat man dann einfach keine Lust mehr die Partie zuende zu spielen da man dank der Unterstützung durch die Software für die Anfänger einfach keine Chance mehr im Spielverlauf hat. Warum braucht man eine Unterstützung ? Entweder man kann spielen ohne Hilfe oder man lässt es, und nein ich lasse es nicht weil ich keine Unterstützung durch die Programmierung der Software habe. Es ist schon seltsam das dann die Spiele gegen die Gegner die in etwa oder die gleiche Sternewertung wie ich haben plötzlich fair, ausgeglichen und normal verlaufen und dann der wirkliche bessere gewinnt und nicht der mit der Hilfe durch die Software.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien