Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Serverprobleme?

Hallo,

ich kann seit zwei Tagen nicht mehr vernünftig FUT spielen. Der Ping schwankt zwischen 20 und 90 ms mit großen Sprüngen. Normalerweise hab ich einen stabilen Ping bei um die 20 ms. Laut Speedtest ist meine Leitung komplett in Ordnung, auch der Check bei der EA-Seite ergab ein "Sehr gut".

Gibt es Serverprobleme? Wenn ja, wann werden die behoben?

Haben andere hier die gleichen Probleme?

Viele Grüße
Nils

Kommentare

• Hallo EA, wie wäre es mal mit einer Antwort? Aktuell wieder unspielbar. Menschen bezahlen Geld für dieses Spiel, manche auch für FUT, da wäre es doch angemessen, funktionierende Server bereitzustellen, oder? Erst recht während der Hauptbetriebszeiten, nicht nur morgens und nachts.
  • ECHO echo ....
  • Mir ging es ganz genauso. Seit Freitag Abend war das Spiel unspielbar. Es kann nicht sein das man so viel Geld und Zeit in ein Spiel investieren kann und dann ist es einfach nicht Spielbar. Es muss was getan werden an den Servern und der Torhüter KI, weil dieses Spiel ist so nicht länger tragbar.
  • fatair
    8 posts ✭✭✭
    Hey Leute, mir gehts genauso. Immer wieder aufeinmal blinkt mal das Jitter oder Ping Logo auf.

Hat wer von euch Kabeldeutschland/Vodafone? Hab ne aktuelle Fritzbox und 1000/50er Leitung.
    Ports sind frei. PS4 und PS5 das gleiche. Konsolen hängen am LAN. Bisher war alles ok.

Sonst noch jemand mit ähnlichem Problem?
  • fatair schrieb: »
    Hey Leute, mir gehts genauso. Immer wieder aufeinmal blinkt mal das Jitter oder Ping Logo auf.

Hat wer von euch Kabeldeutschland/Vodafone? Hab ne aktuelle Fritzbox und 1000/50er Leitung.
    Ports sind frei. PS4 und PS5 das gleiche. Konsolen hängen am LAN. Bisher war alles ok.

Sonst noch jemand mit ähnlichem Problem?

Ich hab die gleiche Leitung. Aber an der liegt es nicht, befürchte ich...
  • fatair
    8 posts ✭✭✭
    Ohje, das macht mich unglücklich. Findet man irgendwo raus, welche Server Adressen von EA ich mal durchtesten könnte mit diversen test tools, tracert etc`?
  • Das Spiel ist einfach Betrug. :s
  • Online Spiele spielt man fast immer mit Bote
  • Olivia
    9 posts ✭✭✭
    Ich war im 4. Spiel der WL, die ersten drei gewonnen. Im 4. Spiel war ich 5:1 vorne dann hat der Schiedsrichter abgepfiffen. Auf einmal bin ich aus EA rausgeflogen und es zeigt mir als nierderlage an. Was soll das?!!!!!
  • NyxxernarR
    66 posts ✭✭✭
    Olivia schrieb: »
    Ich war im 4. Spiel der WL, die ersten drei gewonnen. Im 4. Spiel war ich 5:1 vorne dann hat der Schiedsrichter abgepfiffen. Auf einmal bin ich aus EA rausgeflogen und es zeigt mir als nierderlage an. Was soll das?!!!!!

Einfach dieses Spiel nicht mehr spielen.

Es gibt kein Spiel, welches so viele Krankheiten und Bugs enthält, wie dieses dreckige Spiel.
  • Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe seit einiger Zeit das Problem das ich SBC´s nicht abgeben kann. Immer wenn alle Bedingungen erfüllt sind und ich dann auf abschicken gedrückt habe, wird mir angezeigt "There was an error communicating with the FIFA ULTIMATE Team servers.". Das steht aber auch nur bei manchen SBC´s, Gold Upgrade geht, aber der letzte Teil der Icon Upgrade SBC geht nicht. Es ist sehr wichtig das ich eine Lösung vor dem Ablauf der SBC finde. Kann normal Online spielen ohne Probleme, nur SBC´s funktionieren teilweise nicht.
    Danke für eure Hilfe&Zeit
  • Hallo Leute bei mir ist auch das Problem das der Server scheinbar nicht klar kommt habe auch eine 1000/50 Leitung und alle ports freigeschaltet dennoch läuft das Spiel teils wie in Zeitlupe Spieler brauchen ewig um abzuschließen oder zu passen....keine ahnung was ich noch tun kann ijemand eine idee?
  • Hallo Leute bei mir ist auch das Problem das der Server scheinbar nicht klar kommt habe auch eine 1000/50 Leitung und alle ports freigeschaltet dennoch läuft das Spiel teils wie in Zeitlupe Spieler brauchen ewig um abzuschließen oder zu passen....keine ahnung was ich noch tun kann ijemand eine idee?

Kannst du nichts tun. Die Server sind halt der absolute letzte Dreck. EA kümmert sich seit Jahren nicht um ihre Server. Am besten diese Drecksspiel ignorieren. ;)
  • DarkCobra
    4 posts ✭✭✭
    Hi zusammen,

hab auch das Problem habe eine 1Gb Leitung also 1000MB und habe Online vor dem Spiel auf der anzeige einen 20 bis 22 er Ping. Wenn ich ins Spiel gehe gehts die ersten 15 Spielminuten mal mehr mal weniger und schon bekomme ich einen Speedlag. Hab gestern gegen einen Fut Rivals Gegner 4.1 geführt bekomme einen Speedlag und dann steht es 4.4 das ist doch irgendwo schon hart lächerlich. Hab Fifa bisschen professioneller gespielt also bei Turnieren und es nervt halt wenn ich in einem Turnier um 1000€ im Finale einen Speedlag bekomme. Ich denke ihr könnt alle nachvollziehen was ich meine. Hat jemand eine Idee wie ich diese Speedlags weg bekomme?

Danke im Vorraus

Gruß

Cobra
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.