Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Überteuert verkaufen | ÜV

Kommentare

• 39669438zz.jpeg
    Starterteam Überbleibsel.

Heute auch größtenteils Nullrunden, vereinzelt 1-2 Verkäufe mit Alderweireld, Süle und Co.
  • Saddath
    1745 posts ✭✭✭
    imIFabi schrieb: »
    @Banshee bin auch kurz davor meine Liste zu verkaufen und ins Team zu investieren. Ich habe das Glück, dass ich eh eher der Spieler als Trader bin. Div1 DR und WL meistens Elite.
    Meine Liste ist "nur" 400k wert, man sollte aber meinen, dass gerade die Spieler die ersten Tage von Fifa doch oft gekauft werden sollten... Tote Hose. Heute vllt 10k gemacht. Das gleicht die ganzen Verluste niemals aus! Könnte ausrasten.

Geht mir auch so und ich bin doch üvler seit fifa 16 und war eigentlich immer geduldig.
    Es geht eigentlich kaum noch was. Access war noch ok aber seit release fühlt es sich an wie jeweils mit 3-4 monaten. Wenn nicht bald ein grosser deal rausgeht werd ich auch auscashen und ne billige liste mit 5-7k deals mit abstossspielern laufem lassen und einfach ab und an anbieten.
  • imIFabi
    90 posts ✭✭✭
    Saddath schrieb: »
    @Banshee bin auch kurz davor meine Liste zu verkaufen und ins Team zu investieren. Ich habe das Glück, dass ich eh eher der Spieler als Trader bin. Div1 DR und WL meistens Elite.
    Meine Liste ist "nur" 400k wert, man sollte aber meinen, dass gerade die Spieler die ersten Tage von Fifa doch oft gekauft werden sollten... Tote Hose. Heute vllt 10k gemacht. Das gleicht die ganzen Verluste niemals aus! Könnte ausrasten.

Geht mir auch so und ich bin doch üvler seit fifa 16 und war eigentlich immer geduldig.
    Es geht eigentlich kaum noch was. Access war noch ok aber seit release fühlt es sich an wie jeweils mit 3-4 monaten. Wenn nicht bald ein grosser deal rausgeht werd ich auch auscashen und ne billige liste mit 5-7k deals mit abstossspielern laufem lassen und einfach ab und an anbieten.

EA soll jetzt einfach mal 2-3 dicke icon sbcs bringen. Das würde den ganzen Markt wieder verändern, weil auch mal Spieler verschwinden vom Markt und nicht nur neu draufkommen. Die müssen da jetzt so svhnell es geht mit anfangen! Ist da was bekannt bzgl icon sbcs?
  • imIFabi schrieb: »

EA soll jetzt einfach mal 2-3 dicke icon sbcs bringen. Das würde den ganzen Markt wieder verändern, weil auch mal Spieler verschwinden vom Markt und nicht nur neu draufkommen. Die müssen da jetzt so svhnell es geht mit anfangen! Ist da was bekannt bzgl icon sbcs?

Irgendwann im November sollen die Icon SBC‘s kommen. Denke mal so Mitte bis Ende November.
  • imIFabi
    90 posts ✭✭✭
    BlauWeiß1965 schrieb: »

Irgendwann im November sollen die Icon SBC‘s kommen. Denke mal so Mitte bis Ende November.

Puh.... Der arme Markt. Viel zu spät. Das wird nur noch nach unten gehen bis dahin.
  • Saddath
    1745 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2020
    Letzte Runde. Heute wieder extrem nichts los. Und das an einem Samstag. 39669948te.jpg
    Sagt eigentlich alles im Moment.

TL hat 2kk wert.
  • Accelerator
    165 posts ✭✭✭
    Letzte Runde. Heute wieder extrem nichts los. Und das an einem Samstag. 39669948te.jpg
    Sagt eigentlich alles im Moment.

TL hat 2kk wert.

Sieht furchtbar aus. Ich fahr mit ner 400k Liste + Team konstant 40k Gewinn am Tag diese Woche ein
  • Hab heute wieder einen guten Tag mit 102k gehabt.

Liste wird immer mehr ausgebaut.
    Wenn ich aber sehe, wie es den Leuten ergeht, die eine teure Liste haben, hab ich aber Angst, dass es nach hinten losgeht, wenn man die großen Dinger nicht an den Mann bringen kann 🙄
  • Saddath
    1745 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2020
    halamadridovo schrieb: »
    Hab heute wieder einen guten Tag mit 102k gehabt.

Liste wird immer mehr ausgebaut.
    Wenn ich aber sehe, wie es den Leuten ergeht, die eine teure Liste haben, hab ich aber Angst, dass es nach hinten losgeht, wenn man die großen Dinger nicht an den Mann bringen kann 🙄

Also ich hab locker deutlich mehr verlust mit meiner teuren liste gehabt als reinkommt. Momentan mach ich nur minus. Ich bräuchte jetzt nur schon 1-2 100k deals um halbwegs die Verluste auszugleichen. Aber so wenig wie da rausgeht sehe ich etwas schwarz.

Überlege jetzt die liste zu verkleinern (billiger) .
  • nicocino
    10470 posts ✭✭✭
    Heute mit 83k einen neuen Tagesbestwert aufgestellt und damit auch in der zweiten Woche so grade noch die 300k Wochengewinn geknackt.
    39670029cz.jpeg
    39670030su.jpeg
    39670031iz.jpeg
    39670032ue.jpeg
    39670033ez.jpeg
    39670034ze.jpeg
    39670035pj.jpeg
  • Heisenberg
    973 posts ✭✭✭
    Habe heute 89k gelacht bin zufrieden
  • Kann mich gerade nicht erinnern, gab es letztes Jahr auch schon 2 OTW Teams in den ersten beiden Wochen? Habe irgendwie immer nur eines in Erinnerung.
  • LeBroon
    302 posts ✭✭✭
    Was macht ihr als Gewinnberechnung?

Verkaufspreis-Einkaufspreis neuer Spieler? Oder Verkaufspreis - Einkaufspreis?
  • Gangstabeans
    319 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2020
    LeBroon schrieb: »
    Was macht ihr als Gewinnberechnung?

Verkaufspreis-Einkaufspreis neuer Spieler? Oder Verkaufspreis - Einkaufspreis?

(Verkaufspreis - 5% Steuern) - Einkaufspreis = Gewinn

Kann mich nur den Vorrednern anschließen, bei mir läuft's auch aktuell null. Der ganze klein ⚽ geht relativ gut weg, die großen setzen Staub an. Bis jetzt das komischste ÜV Jahr das ich mitgemacht habe. Mal sehen ob es besser wird, ich kauf erstmal keine teuren Spieler nach und warte bis sich die Preise größtenteils eingepegelt haben und EA halbwegs fertig mit den Price Range Anpassungen ist.
  • Ui, Lacazette für 13k verkauft. Was ein mega Deal... (Ironie.)

Bei mir läufts auch gar nicht.
  • Heisenberg schrieb: »
    Habe heute 89k gelacht bin zufrieden

Hast Du heute früh gegen 6 Uhr Morgens gezockt? :)
  • Meyersen
    2504 posts ✭✭✭
    Ja, mir geht es weiterhin, wie den meisten hier...... geht kaum was. Löse Liste jetzt auch erstmal auf. Verliere zu viele Coins pro Tag. Preise sind ja wieder extrem eingebrochen, für einen Sonntag....... wo die WL auch noch 2 Tage geht. Unerklärlich.

800k Verlust!!!
  • Didi
    7391 posts ✭✭✭
    Meyersen schrieb: »
    Ja, mir geht es weiterhin, wie den meisten hier...... geht kaum was. Löse Liste jetzt auch erstmal auf. Verliere zu viele Coins pro Tag. Preise sind ja wieder extrem eingebrochen, für einen Sonntag....... wo die WL auch noch 2 Tage geht. Unerklärlich.

800k Verlust!!!

Mhh ich mach es anders, verkaufe die Spieler, wo ich keinen Verlust mache oder die guten die ich gezogen habe.

Die Spieler wo der Verlust enorm ist, lass ich drauf.

Irgendwann geht alles weg.
  • Saddath
    1745 posts ✭✭✭
    Didi schrieb: »
    Meyersen schrieb: »

800k Verlust!!!

Mhh ich mach es anders, verkaufe die Spieler, wo ich keinen Verlust mache oder die guten die ich gezogen habe.

Die Spieler wo der Verlust enorm ist, lass ich drauf.

Irgendwann geht alles weg.

Oder die PR holt die irgendwann ein.
  • Meyersen
    2504 posts ✭✭✭
    das glaube ich eben auch eher. Ist auch schon passiert. Verkaufe jetzt alles, hole mir noch Mbappe, Neymar und ne Icon fürs Team und schaue mir das Spektakel erstmal an. Glaube tatsächlich auch, das viel weniger Leute spielen in diesem Jahr!
  • feurhaken
    874 posts ✭✭✭
    Also bei mir läuft es natürlich auch wie bei euch so eher lala. Hatte gestern immerhin mal 10 Verkäufe, davon aber nur einer (Robertson 75k) erwähnenswert.

Kann mich aber gut daran erinnern, dass wir letztes Jahr genau die gleiche Diskussion hatten.

Durch die Detailsuche und auch wahrscheinlich dadurch, dass ÜV einfach immer beliebter wurde, sinkt die Quote an Verkäufen.

Bald kommen die Cl-Spieler wieder, dann ist Besserung in Sicht.
  • Saddath
    1745 posts ✭✭✭
    Ok ernsthaft wie laufen die 100k deals. Wurde auch schon einige zeit nichts mehr gepostet. Jemand am wochenende noch einen gehabt?
  • FCBM90
    258 posts ✭✭✭
    Am 9.10 hab ich mir ne Liste gekauft für insg ca 3kk Coins
    Seitdem ca 1,2 kk Gewinn
    Stehe jetzt bei 2,6kk Wert, tendenz sinkend .......
    :'(:/:(:s:|
  • Banshee
    13661 posts ✭✭✭
    FCBM90 schrieb: »
    Seitdem ca 1,2 kk Gewinn

sei froh, du hast 1,6kk verloren , ich 3,1
  • FCBM90
    258 posts ✭✭✭
    Banshee schrieb: »
    Seitdem ca 1,2 kk Gewinn

Setzt man die Coins ins Verhältnis, haben wir prozentual gesehen etwa gleich viel Verlust
    Macht es nicht besser :/
    es ist einfach nur noch traurig
  • Banshee
    13661 posts ✭✭✭
    Seitdem ca 1,2 kk Gewinn

Setzt man die Coins ins Verhältnis, haben wir prozentual gesehen etwa gleich viel Verlust

stimmt.
    deswegen habe ich gestern alles verkauft und die lust an fifa komplett verloren. selbst die wl spiele ich nicht mehr weiter bei 9 siegen
  • FCBM90
    258 posts ✭✭✭
    Seitdem ca 1,2 kk Gewinn

stimmt.
    deswegen habe ich gestern alles verkauft und die lust an fifa komplett verloren. selbst die wl spiele ich nicht mehr weiter bei 9 siegen

Ich bleib noch dabei, auch wenn der Spaß aktuell sehr gering ist. Sei es ÜV, DR oder WL
    Verkaufen bringt bei mir nichts, da ich von den Coins kein Team bauen kann, das mir gefällt
  • Dede17
    415 posts ✭✭✭
    39671013xm.jpeg
  • KleinRaxx
    26036 posts ✭✭✭
    Seitdem ca 1,2 kk Gewinn

Ist doch egal ob deine Liste gesunken ist um 400k. Du hast ja 1,2kk Gewinn gemacht. Zieht man die 400k ab bleibt noch 800k über.
    Sehe da jetzt das Problem nicht, vorallem da du ja weiterhin Verkäufe generieren wirst.

Ich frag mich nur wie Banshee bei dir auf 1,6kk Verlust kommt o_O
  • FCBM90
    258 posts ✭✭✭
    KleinRaxx schrieb: »
    Seitdem ca 1,2 kk Gewinn

Ist doch egal ob deine Liste gesunken ist um 400k. Du hast ja 1,2kk Gewinn gemacht. Zieht man die 400k ab bleibt noch 800k über.
    Sehe da jetzt das Problem nicht, vorallem da du ja weiterhin Verkäufe generieren wirst.

Ich frag mich nur wie Banshee bei dir auf 1,6kk Verlust kommt o_O

Da ich den Gewinn immer direkt in die Liste investiert habe.
    Anfangs 3kk + 1,2kk Gewinn =4,2kk Theoretisch
    Jetziger Wert 2,6kk

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.