Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Überteuert verkaufen | ÜV

«134567162
Fantasti
1584 posts ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2020
ÜBERTEUERT VERKAUFEN | ÜV

Nach Rücksprache mit ÜV-Veteran @Flexxinho mache ich dieses Jahr mal den legendären ÜV-Thread auf, in dem ihr eure Deals posten oder allgemein über ÜV diskutieren könnt.

Für den Anfang kurz die Antwort auf die Frage für alle, die mit ÜV noch gar nichts anfangen können:

Was ist ÜV überhaupt?
Simpel ausgedrückt: Es handelt sich nicht um klassisches Trading oder Investing. Es werden beliebte, spielbare Spieler zum aktuellen Preis eingekauft und für einen überteuerten, also über dem aktuellen Marktwert liegenden Preis verkauft. Optimalerweise macht man das mit vielen verschiedenen Spielern und vor allem mit einer VOLLEN Transferliste, die stündlich neu angeboten wird.
Dabei haben sich über die Jahre viele Strategien, Mythen und Ideen entwickelt.

Wie geht man dabei vor?
Das Patentrezept schlechthin gibt es nicht. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, mit dem er maximalen Erfolg aus dieser Methode herausholen kann. Der gesunde Menschenverstand hilft einem dabei schon oft weiter. Es gibt natürlich einige Basics, die man beachten sollte:
  1. Liste so voll wie möglich! Gerade am Anfang ist man noch knapp bei Kasse und die Masse an vielen verschiedenen Spielern macht den Unterschied. Viele Spieler = viele potenzielle Kunden.
  2. Beliebte Spieler! Ihr müsst ein Gefühl dafür bekommen, welche Spieler beliebt sind und dementsprechend oft gekauft werden. Das müssen (vor allem zu Anfang) nicht immer nur die Highrated sein. Jedes Jahr gibt es z.B. irgendwelche OP-Spieler, die so gut wie jeder in seine Teams einbaut.
  3. Beliebte Liga/Nation! Ergibt sich aus dem Punkt vorher. Es bringt nichts, seine Liste mit irgendwelchen Spielern aus Australien, Finnland oder Korea vollzumachen. Wird vielleicht auch klappen, aber natürlich bei weitem nicht so gut wie die üblichen Verdächtigen. Premier League und Co.
  4. Chemistry Styles! Achtet vor allem beim Einkauf darauf, dass die Karte keinen völlig unpassenden oder unbeliebten Chemistry Style drauf hat. Die werdet ihr kaum los. Im Gegenteil. Kauft lieber gezielt Karten mit vernünftigem CS ein oder haut den CS selber drauf. Je attraktiver eure Karte auf dem ersten Blick wirkt, umso schneller verklickt sich jemand und kauft zum erhöhten Preis.
  5. Positionswechsel! Jeder kennt es: Man will z.B. eine LM-Karte doch lieber als LF aufstellen, hat aber keine Positionchange Karte dafür. Nutzt die Faulheit eurer Kunden aus. Viele filtern dann direkt nach ihrem Wunschspieler, der schon auf LF umgewandelt ist. Kaum einer macht sich die Mühe, vorher noch den Preis für die LM->LF Karte zu checken.
  6. IF -> SIF! Eine sehr beliebte und oft auch erfolgreiche Methode. Die IF-Karte eines Spielers zum Preis der teureren SIF-Karte auf den Markt stellen. Hohe Verwechslungsgefahr für den Kunden, erst recht wenn ihr euren Preis so aktuell haltet, dass eure Karte immer wie ein Schnäppchen wirkt.
  7. Preisgestaltung! Auch hier gibt es kein Patentrezept oder eine bestimmte Formel. Ihr müsst selbst ein Gefühl dafür entwickeln, welchen Aufschlag ihr auf den MW machen könnt. Nicht verzweifeln, wenn mal mehrere Stunden kein Spieler verkauft wird. Versetzt euch in die Lage eures Kunden. Welchen Preis könnt ihr einstellen, der einen Kunden verwirrt oder zum vorschnellen Kauf verleitet? Stichwort Zahlendreher, 1k+, 10k+, 100k+ Aufschläge etc.
    WICHTIG!!! Stellt einen Spieler NIEMALS für den Maxpreis auf den Markt. Bangefahr! Dazu gehört auch, auf Rangeanpassungen von EA zu achten. Es kann passieren, dass euer Preis, den ihr schon seit Tagen/Wochen fahrt, auf einmal Maxpreis geworden ist.
  8. Team auf die Liste! Ein wichtiger Punkt, den viele vergessen. Stellt euer aktuelles Team auch auf die Liste zum ÜV, wenn ihr gerade nicht damit spielt. Das lohnt sich vor allem später, wenn das Team wertvoller wird. Ja, es nervt, die Spieler dann zum Zocken immer wieder aus der Liste zu holen, aber der Aufwand lohnt sich.

FAQs:
  • Das klappt doch eh nicht! Wer ist so blöd und kauft einen Spieler zu teuer ein?
    Doch, es klappt. Schon seit Jahren! Wir alle haben uns schon mal verklickt. Wir alle waren schonmal zu faul, einen Preis 100%ig zu checken und haben auf gut Glück gekauft. Erst recht, wenn die Coins irgendwann locker sitzen und man nicht mehr auf ein paar Tausend Coins gucken muss. Unsere Kundschaft ist vielfältig. Unwissende Spieler, die sowas wie Futbin und Filtern noch nie gehört haben. Leute, die sich einfach nur verklicken. Leute, die zu faul sind. Streamer/Youtuber, denen es völlig latte ist, ob der Spieler 50k mehr kostet, hauptsache er ist schnell im Team.
    Zu ÜV gehört, es nicht ständig zu hinterfragen. Auch wenn es mal schlecht läuft. Es hat bisher immer geklappt, es klappt dieses Jahr, und es wird wohl immer wieder klappen.
  • Wie oft biete ich meine Liste an?
    Ganz klar: immer stündlich! Optimalerweise hast du so viel Zeit, jede Stunde kurz aufs Handy zu gucken und die Liste neu anzubieten und ggf. verkaufte Spieler nachzukaufen. Die meisten Spieler werden in der allerletzten Minute verkauft.
  • Muss ich beim Einkaufen der Spieler was beachten?
    Bis auf die oben aufgeführten Grundsätze - nicht wirklich. Das Bequeme an ÜV ist, dass du dir über den Zeitpunkt und den Preis beim Einkauf viel weniger Gedanken machen musst als bei anderen Methoden. Natürlich solltest du keinen Spieler genau dann kaufen, wenn er gerade z.B. durch eine SBC überteuert ist.
    Du musst aber auch nicht auf Teufel komm raus unbedingt auf ein Schnäppchen warten.
  • Wie groß sollte die Spanne zwischen Startpreis und Sofortkauf-Preis sein?
    Das muss jeder für sich selbst ausprobieren. Die einen haben mehr Erfolg mit Riesen-Spannen, die anderen machen gar keine Spanne. Auch hier gibt es keine Wunderformel.
  • Wie oft sollte ich meine Preise anpassen?
    Das kommt ein bisschen auf deine Strategie und auf den Markt an. Arbeitest du viel mit Zahlendrehern oder z.B. 10k+ Aufschlägen, musst du vergleichsweise oft deine Preise aktualisieren. Wenn du einfach "wahllose" Aufschläge nimmst, nicht so oft. Wenn auf dem Markt etwas passiert, z.B. durch Events oder SBCs, solltest du auch ein Auge auf deine Preise werfen. Sonst kann aus ÜV schnell mal UV werden und du ärgerst dich, weil dein Aufschlag zu niedrig war ;)
  • Kann man gebannt werden?
    Jein. ÜV ist nicht per se verboten. Es spricht nichts dagegen, einen Spieler überteuert zu verkaufen. Der Käufer hat dann einfach Pech gehabt. Über den moralischen Gesichtspunkt wird immer wieder diskutiert - das muss jeder selbst entscheiden. Letztendlich ist es ein Spiel und es geht um Spielgeld. Trotzdem gab es immer wieder Fälle, in denen Accounts gebannt wurden, weil EA nicht immer zwischen ÜV und Coinsschieben unterscheiden kann. Solange du keine Spieler zum Maxpreis verkaufst, musst du dir aber grundsätzlich keine Gedanken machen.

**weitere Infos werden noch ergänzt**
Post editiert von

Kommentare

• Fantasti
    1584 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2020
    TOP 10 - DEALS OF FUT 21

70935538-top-10-zehn-award-cup-symbol-isoliert-auf-wei%C3%9Fem-hintergrund-3d-render.jpg

Ich werde hier die Top10 der besten ÜV-Deals aktuell halten. Um in die Liste aufgenommen zu werden, postet euren Deal hier in den Thread (nicht per PN!). Aufgenommen werden zunächst mal Deals ab 100k Gewinn, sonst wird es zu viel am Anfang.
    Folgendes muss dabei sein, ansonsten wird der Deal nicht berücksichtigt:
    1. Vernünftiger Screenshot (hochladen über directupload, picr usw.)
    2. Marktwert zum Zeitpunkt des Deals
    3. Gewinn - also die Differenz zwischen Verkaufspreis (abzgl. 5% Tax) und dem Marktwert. Nicht euer Einkauf. Einkaufspreis ist bei ÜV nicht wichtig.
    4. Mich mit @Fantasti markieren, damit ich es sehe
    Nein, ich werde den Marktwert nicht selber nachgucken und nein, ich werde den Gewinn nicht selber ausrechnen. Wollt ihr aufgenommen werden, beachtet die Punkte.
    Viel Erfolg!!!
    1. -
    2. -
    3. -
    4. -
    5. -
    6. -
    7. -
    8. -
    9. -
    10. -
    Post editiert von
  • Saddath
    1745 posts ✭✭✭
    Sher schön bin dieses Jahr wieder dabei nach aussetzen von Fifa 20. Bis jetzt noch nichts verkauft. Wird noch kommen :)
  • Fantasti
    1584 posts ✭✭✭
    Saddath schrieb: »
    Sher schön bin dieses Jahr wieder dabei nach aussetzen von Fifa 20. Bis jetzt noch nichts verkauft. Wird noch kommen :)

Gleich ab 17 Uhr mit EA Play wird es langsam losgehen, bei Vollrelease dann natürlich richtig Action :)
  • Saddath
    1745 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2020
    BastiS04 schrieb: »

Gleich ab 17 Uhr mit EA Play wird es langsam losgehen, bei Vollrelease dann natürlich richtig Action :)

Habe mein Geld zurzeit in HR spieler gesteckt. Denke da habe ich heute Abend mehr davon als von ÜV.
    Starte dann mit kleinen Fischen durch den Abend.
  • Yewa21
    2765 posts ✭✭✭
    Viel Erfolg an jeden einzelnen. Bin natürlich wie die Jahre zuvor ebenfalls dabei und schaue was so geht
  • Hollaz
    291 posts ✭✭✭
    Bin schon heiß und wünsch euch allen viel Erfolg!
  • Doney1994
    163 posts ✭✭✭

Habe mein Geld zurzeit in HR spieler gesteckt. Denke da habe ich heute Abend mehr davon als von ÜV.
    Starte dann mit kleinen Fischen durch den Abend.

Erstmal muss man natürlich in den access reinkommen :smiley: ist ja wieder down

• LeBroon
    302 posts ✭✭✭
    Bin auch dabei ohne Points und anderes Investieren. Gerade bei 6k und noch am Bronze Methode machen aber sobald etwas auf der hohen Kante ist geht's mit ÜV los. Euch allen viel Glück und Spaß :)
  • YxNxWxA
    427 posts ✭✭✭
    LeBroon schrieb: »
    Bin auch dabei ohne Points und anderes Investieren. Gerade bei 6k und noch am Bronze Methode machen aber sobald etwas auf der hohen Kante ist geht's mit ÜV los. Euch allen viel Glück und Spaß :)
    Bronze Methode? 750er Packs?

• LeBroon
    302 posts ✭✭✭
    400er Packs und Spieler verkaufen :wink:
  • Mache dieses Jahr auch mal wieder das ÜV. Habe zunächst mit der400er Bronzepackmethode die Transferliste vollgepackt und fange jetzt langsam mit dem Umschichten auf Goldspieler an.
  • YxNxWxA
    427 posts ✭✭✭
    Was macht ihr da für nen Aufschlag bei den Bronzespielern?
  • LeBroon schrieb: »

a hier auch mit 5k. machst du nur bronze oder stürzt du dich auch auf einzelne golds?
  • Rivoltan
    1034 posts ✭✭✭
    Gestern Abend direkt Sabitzer für 9,7 verkauft, heut mittag nochmal für 9,0
  • HarryDE
    1012 posts ✭✭✭
    Ab nächster Woche wird eingestiegen, da es mich dieses Jahr nicht so wirklich erwischt hat mit dem Hype. Die 100 Mio TE werden dennoch erreicht werden. :)
  • YxNxWxA
    427 posts ✭✭✭
    1. Verkauf! Perisic 3700 :D
  • Banshee
    13561 posts ✭✭✭
    Fängt man jetzt schon an
    Weil gerade schiesst ja alles in die Höhe gefühlt
  • HarryDE schrieb: »
    Ab nächster Woche wird eingestiegen, da es mich dieses Jahr nicht so wirklich erwischt hat mit dem Hype. Die 100 Mio TE werden dennoch erreicht werden. :)

als alter ÜV kaiser. mit welcher taktik startest du?
  • HarryDE
    1012 posts ✭✭✭
    FifaDaddy_209 schrieb: »
    HarryDE schrieb: »

Taktik? Zahlendreher, Positionsänderungen, die üblichen 100-130% Aufschlag. Dazu natürlich Karten aus beliebten Ligen + Nationen. Danach kommen die 100k-Deals, 200k, Special-Cards usw. Ein ewiger, sich wiederholender Kreislauf. :p
  • Saddath
    1745 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2020
    Ok dann starte ich mal mit dem ersten +10k verkauf.

39556699aa.jpg
  • HarryDE schrieb: »

Taktik? Zahlendreher, Positionsänderungen, die üblichen 100-130% Aufschlag. Dazu natürlich Karten aus beliebten Ligen + Nationen. Danach kommen die 100k-Deals, 200k, Special-Cards usw. Ein ewiger, sich wiederholender Kreislauf. :p

startbudget 0 coins und fängst du quasi mit treuepacks an? :p
  • Fantasti
    1584 posts ✭✭✭

Gewisses Startbudget brauchst du halt für ÜV. Am schnellsten natürlich mit Points, geht aber auch ohne. Andere Tradingmethoden, snipen, kurzfristige Invests, zocken, SBCs... Irgendwann hast du so viel, dass du dir z.B. ne Liste mit ganz vielen 300-400 Coin-Spielern aufbauen kannst.
  • nicocino
    10363 posts ✭✭✭

Gewisses Startbudget brauchst du halt für ÜV. Am schnellsten natürlich mit Points, geht aber auch ohne. Andere Tradingmethoden, snipen, kurzfristige Invests, zocken, SBCs... Irgendwann hast du so viel, dass du dir z.B. ne Liste mit ganz vielen 300-400 Coin-Spielern aufbauen kannst.

Einfach die ganzen Starter-SBC machen und von den Erlösen nach und nach die TL füllen.
  • ThaQwert521
    3469 posts ✭✭✭
    Kur6VG6.png

frGTZsn.png
  • Niklasp_
    127 posts ✭✭✭
    Bin auch am Start.
    Hybrid Nationen gestern erfolgreich abgeschlossen, ein bisschen Glück in den Packs gehabt, kleines Starterteam aufgebaut, die restlichen Münzen in Kurzzeitinvests gesteckt. Mache jetzt innerhalb der 10h Squad Battles und mit den dazu gewonnenen Münzen mache ich mich dann Anfang nächster Woche an die ÜV Liste
  • HarryDE
    1012 posts ✭✭✭

Treuepacks habe ich gestern geöffnet, war aber nicht wirklich was drin. Also eigentlich gar nicht. ^^ Werde nächste Woche dann SB auf E1 spielen und mich bei DR einranken, da das dieses Jahr durchaus einen netten Obolus gibt. Mit den Coins fülle ich die Liste dann etwas konkreter auf, wo ich zuvor nur die kleineren Karten mit Gewinnen zwischen ~ 2-5k verkaufe.
  • Hen334
    1064 posts ✭✭✭
    Hatte mehrere Heilungskarten für 150/5000 drauf und eine wurde, warum auch immer für 5.000 gekauft. Muss man da jetzt schon Angst haben fälschlicherweise gebannt zu werden?
  • Niklasp_
    127 posts ✭✭✭
    Hen334 schrieb: »
    Hatte mehrere Heilungskarten für 150/5000 drauf und eine wurde, warum auch immer für 5.000 gekauft. Muss man da jetzt schon Angst haben fälschlicherweise gebannt zu werden?

Ich denke nicht.
    Die Summe ist relativ klein, zudem werden mehrere Heilungskarten pro Sekunde drauf gestellt - wenn man Coinsschieben wollen würde, könnte man die richtigen Karten gar nicht tracken.

Warum jemand 5000 für eine Heilungskarte ausgibt, ist mir trotzdem ein Rätsel :D
  • Niklasp_
    127 posts ✭✭✭
    Die Companion App ist jetzt übrigens verfügbar :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.