Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

FIFA 21 - SBC Thread (Squad Building Challenge)

Kommentare

• M1croman82
    1492 posts ✭✭✭
    BlauWeiß1965 schrieb: »
    Gerade eine 10x 87+ gemacht:

.jpg

Shit ist mir gerade der Mund offen stehen geblieben. Hab als erstes Varane angezeigt bekommen und gejubelt. :joy:

Edith: Man kann es, leider, nicht sehen, also Bild wird nicht angezeigt.
    Es gab Varane TOTS und CR7 SummerStars. :smile:

mega. Glückwunsch xD
  • Donau
    498 posts ✭✭✭
    So, R9 abgeschlossen, weiß aber leider nicht wozu, da es ab heute eh nichts mehr gibt wofür es sich noch zu spielen lohnt :D
  • Mt08
    2648 posts ✭✭✭
    Jmd Godin gemacht?

Find das Kartendesign iwie cool und überlege deshalb Chiellini Somemrstars zu verkaufen und Ihn zu machen
  • phili90sthg
    2458 posts ✭✭✭
    Ja, hab ihn gemacht. Werde ihn aber nur spielen, wenn er nen up bekommt, ansonsten sbc futter, hab mittlerweile zu viele untrade IVs die vorrang haben:

41931755af.jpeg

41931757my.jpeg

41931758ei.jpeg
  • Matze92_fcb
    626 posts ✭✭✭
    phili90sthg schrieb: »
    Ja, hab ihn gemacht. Werde ihn aber nur spielen, wenn er nen up bekommt, ansonsten sbc futter, hab mittlerweile zu viele untrade IVs die vorrang haben:

41931755af.jpeg

41931757my.jpeg

41931758ei.jpeg

😂😂
  • ThilliMilli
    3350 posts ✭✭✭
    Matze92_fcb schrieb: »

41931755af.jpeg

41931757my.jpeg

41931758ei.jpeg

😂😂

In der Tat, da war es sehr wichtig noch einen IV zu machen. Sonst fühlen sich die anderen ganz sicher recht einsam 🤣
  • phili90sthg schrieb: »
    Bester eriksen 85 aus den toppartien 😱

Sorry für die dumme frage: bekommt nani +1 oder +2, weils ins elfer ging? Kann an der konsole heute nicht gucken.
    Hat der das UP schon? Ich vergesse immer bei sowas was der Ursprung war.
  • Mt08
    2648 posts ✭✭✭

Sorry für die dumme frage: bekommt nani +1 oder +2, weils ins elfer ging? Kann an der konsole heute nicht gucken.

Nö, müsste auf 97 gehn ist immernoch 95
  • Mt08 schrieb: »

Nö, müsste auf 97 gehn ist immernoch 95
    geht er dann mit dem erscheinen von 22…..

• Banshee
    13773 posts ✭✭✭
    Hatte noch zusätzlich ne 91 sbc gefordert...
  • CS2705
    1734 posts ✭✭✭
    Ich bin ja genau wie vermutlich alle anderen hier im Forum jemand der es nicht so sieht dass das Spiel schon durch ist und es gerne noch mehr oder weniger nahtlos bis zum richtigen Start von 22 weiterspielen würde, aber EA setzt da gerade ehrlich gesagt keine Anreize.

Jetzt schon seit ein paar Tagen keine vernünftige High Rated SBC mehr, heute nicht mal eine wiederholbare 81/82+ Spielerwahl SBC wie gewöhnlich, nur eine völlig überteuerte nicht wiederholbare 90+x10 Mogelpackung (100 Spieler, davon sind ganze drei Stück unter 90), die man sich auch bei einem besseren Preis schenken müsste wenn man bedenkt, dass das durchschnittliche Teamrating selbst nach der EA Powercurve bei 95 liegen müsste (ausgehend von den letzten gewöhnlichen Spieler SBCs die bei ungefähr 95er GES lagen). Zu diesem Preis hätte es bei einer nicht wiederholbaren mindestens 92+ sein müssen.

Dazu dann die Nani Geschichte, das Spiel war Mittwoch Nacht und es gibt immernoch kein Upgrade. Das lange und willkürliche Warten war schon im Februar blöd, jetzt natürlich erst Recht. Mit irgendeiner technisch bedingten Vorbereitungszeit so eines Upgrades kann man auch nicht argumentieren, ich kann mich gut daran erinnern dass zB Neres Showdown über Nacht sein Upgrade erhielt.

Und zu allem Überfluss dann auch die Preview Packs nicht mal zum Ende durchgezogen sondern wieder entfernt. Jetzt sitze ich auf knapp 700k und weiß wirklich nicht, wo ich sinnvollerweise mit den Coins hin soll, da die Preise für die für mich noch interessanten Spieler auch in absehbarer Zeit unter diesen Voraussetzungen trotzdem nicht signifikant sinken sollten.

Und dann sind da noch die erspielbaren Rewards für Fifa 22, die zumindest für mich auch nicht wahnsinnig reizvoll sind.

Der Wille ist wie gesagt eigentlich da, aber ich habe nicht wirklich das Gefühl als würde EA noch aktiv versuchen, die Spieler bei Laune zu halten. Irgendwie schade.
  • Banshee schrieb: »
    Hatte noch zusätzlich ne 91 sbc gefordert...
    ist absolut nicht lohnenswert.

Finde aber schlimmer dass es nur 82-88 und kein 80/81/82+ gibt.

• Domi805
    2006 posts ✭✭✭
    CS2705 schrieb: »
    Ich bin ja genau wie vermutlich alle anderen hier im Forum jemand der es nicht so sieht dass das Spiel schon durch ist und es gerne noch mehr oder weniger nahtlos bis zum richtigen Start von 22 weiterspielen würde, aber EA setzt da gerade ehrlich gesagt keine Anreize.

Jetzt schon seit ein paar Tagen keine vernünftige High Rated SBC mehr, heute nicht mal eine wiederholbare 81/82+ Spielerwahl SBC wie gewöhnlich, nur eine völlig überteuerte nicht wiederholbare 90+x10 Mogelpackung (100 Spieler, davon sind ganze drei Stück unter 90), die man sich auch bei einem besseren Preis schenken müsste wenn man bedenkt, dass das durchschnittliche Teamrating selbst nach der EA Powercurve bei 95 liegen müsste (ausgehend von den letzten gewöhnlichen Spieler SBCs die bei ungefähr 95er GES lagen). Zu diesem Preis hätte es bei einer nicht wiederholbaren mindestens 92+ sein müssen.

Dazu dann die Nani Geschichte, das Spiel war Mittwoch Nacht und es gibt immernoch kein Upgrade. Das lange und willkürliche Warten war schon im Februar blöd, jetzt natürlich erst Recht. Mit irgendeiner technisch bedingten Vorbereitungszeit so eines Upgrades kann man auch nicht argumentieren, ich kann mich gut daran erinnern dass zB Neres Showdown über Nacht sein Upgrade erhielt.

Und zu allem Überfluss dann auch die Preview Packs nicht mal zum Ende durchgezogen sondern wieder entfernt. Jetzt sitze ich auf knapp 700k und weiß wirklich nicht, wo ich sinnvollerweise mit den Coins hin soll, da die Preise für die für mich noch interessanten Spieler auch in absehbarer Zeit unter diesen Voraussetzungen trotzdem nicht signifikant sinken sollten.

Und dann sind da noch die erspielbaren Rewards für Fifa 22, die zumindest für mich auch nicht wahnsinnig reizvoll sind.

Der Wille ist wie gesagt eigentlich da, aber ich habe nicht wirklich das Gefühl als würde EA noch aktiv versuchen, die Spieler bei Laune zu halten. Irgendwie schade.

Alles genau so! 👍🏻
  • WooDoo
    10976 posts ✭✭✭
    ...

Spiel ist durch tbh.

Bisschen ausklingen lassen, wie EA das aktuell macht und das war es auch.
  • Wann wird EA eigentlich Nani upgraden?
  • KleinRaxx
    26390 posts ✭✭✭
    Fifaliker0712 schrieb: »
    Wann wird EA eigentlich Nani upgraden?

Wenn das Wochenende vorbei ist
  • CS2705
    1734 posts ✭✭✭
    WooDoo schrieb: »
    ...

Spiel ist durch tbh.

Naja, wenn das die Intention war/ist dann macht die zweite Rutsche an Icon Swaps für mich ebenso wenig Sinn wie die späten Icon SBCs von Vieira oder R9. Außerdem hätte ich dann doch vor dem inoffiziellen Ausklang SBCs ala Unwiederholbare 94+ Spielerwahl, wiederholbare 91+ Spielerwahl oder wiederholbare preiswerte Icon Spielerwahl SBCs erwartet. So wirkt das einfach Null geplant oder durchdacht und einfach, als hätte EA abrupt keine Lust mehr gehabt oder zwar ursprünglich eine längere Lebensdauer für den 21er Teil geplant, nun aber nicht mehr die personellen Ressourcen dafür.

• phili90sthg
    2458 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2021
    Wenn ich mir mein letztes 87+ x10 kurz vor Ablauf anschaue, versteh ich den Sinn und den Preis der heutigen 90+ 0,0%:

41943569cq.jpeg

Edit: ist noch gar nicht abgelaufen. Na dann weiss ich ja was zu tun ist 😃
  • FCBM90
    258 posts ✭✭✭
    87x10:
    1x 96
    3x 95
    3x 94
    1x 93
    1x 92
    1x 87

Da verzichte ich auf das überteuerte 90x10 :D
  • KleinRaxx
    26390 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2021
    Wenn ich mir mein letztes 87+ x10 kurz vor Ablauf anschaue, versteh ich den Sinn und den Preis der heutigen 90+ 0,0%:

41943569cq.jpeg

Edit: ist noch gar nicht abgelaufen. Na dann weiss ich ja was zu tun ist 😃

So wie ich das aufgeschnappt habe, fallen beim 90+ auch nur 3 Spieler aus den Spezialkarten batch raus

Macht wirklich null Sinn das 90+ zu machen wenn es aktuell das 87+ gibt
  • torresdexter
    4322 posts ✭✭✭
    87x10 wo ihr grade drüber redet. unten noch ein doppelter wijnaldum fof
    IMG-6045.jpg
  • phili90sthg
    2458 posts ✭✭✭
    Die 87+ sind seit dem neuen Batch echt besser geworden bei mir. Werde noch 1-2 machen, dann sollte der Verein leer sein an low karten, die 82-88 playerpick sbc hat sich bei mir leider 0 gelohnt zum grinden. Höchster 84 aus 6.

41945192dv.jpg
  • torresdexter
    4322 posts ✭✭✭
    87x10 macht echt süchtig
  • ThilliMilli
    3350 posts ✭✭✭
    ...

Spiel ist durch tbh.

Naja, wenn das die Intention war/ist dann macht die zweite Rutsche an Icon Swaps für mich ebenso wenig Sinn wie die späten Icon SBCs von Vieira oder R9. Außerdem hätte ich dann doch vor dem inoffiziellen Ausklang SBCs ala Unwiederholbare 94+ Spielerwahl, wiederholbare 91+ Spielerwahl oder wiederholbare preiswerte Icon Spielerwahl SBCs erwartet. So wirkt das einfach Null geplant oder durchdacht und einfach, als hätte EA abrupt keine Lust mehr gehabt oder zwar ursprünglich eine längere Lebensdauer für den 21er Teil geplant, nun aber nicht mehr die personellen Ressourcen dafür.

Bin auch nicht dabei, dass das Spiel durch ist. Woher kommt eigentlich immer dieser Schmarrn?

Die Spielerzahl sinkt, das liegt jedoch nur zum Teil am end of life. Ein weiterer Treiber ist vielmehr der Sommer, da wird eben weniger gespielt.

EA geht ja eigentlich den richtigen Weg mit den Aufgaben für (kleinere) Goodies in Fifa 21. So hält man die Spieler eigentlich bei der Stange. Die Nani Nummer und der restliche Content ist dann leider doch eher etwas schwach.
  • torresdexter
    4322 posts ✭✭✭
    ThilliMilli schrieb: »
    ...

Spiel ist durch tbh.

Bin auch nicht dabei, dass das Spiel durch ist. Woher kommt eigentlich immer dieser Schmarrn?

Die Spielerzahl sinkt, das liegt jedoch nur zum Teil am end of life. Ein weiterer Treiber ist vielmehr der Sommer, da wird eben weniger gespielt.

EA geht ja eigentlich den richtigen Weg mit den Aufgaben für (kleinere) Goodies in Fifa 21. So hält man die Spieler eigentlich bei der Stange. Die Nani Nummer und der restliche Content ist dann leider doch eher etwas schwach.

weil eben alle großen events rum sind
    und das neue eben vor der tür steht

heißt für viele kurz pause um neue nerven zu finden um die dann zu verbrennen
  • torresdexter
    4322 posts ✭✭✭
    verratti fof will einfach nicht kommen -.-
  • Banshee
    13773 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2021
    Nicht nur das
    Auch die ganz kleinen pack Belohnungen gönnen durchgehend bei mir
    Gerade 7.5k pack vom 84iger team

41945957ta.jpeg

So kann der Morgen gerne beginnen

41945970ne.jpg

• phili90sthg
    2458 posts ✭✭✭
    Habs noch 5 mal gemacht, nach meinem letzten Post. War noch ein stärkeres dabei mit Foden und Levi Tots, ansosten noch nen paar spielbarerererer Karten wie nen Salah, de Jong, wijnaldum in den anderen 4 Packs, aber nichts weltbewegendes.

Kleine Packs kann ich aber auch, sogar nen Tots aus einer silber UP gezogen 😄

41946060fc.jpeg

41946061hg.png
  • CS2705
    1734 posts ✭✭✭
    Habe jetzt trotz Überangebot vorne noch Martial mitgenommen für ca 30k draufzahlen. Meinungen zu dem gehen ja komplett auseinander, für die einen scheint er alles kurz und klein zu schießen und ein Budget-R9 zu sein, die anderen finden ihn behäbig und unbeweglich. Mal schauen ob er bei mir was reißt, wollte nicht Gefahr laufen hinterher zu bereuen ihn nicht mitgenommen zu haben, da ich eigentlich auch genug Links für ihn habe. Aber 5*/5* + Finessshot und Outside Foot Shot sind eigentlich alles Eigenschaften worauf ich inzwischen stehe :#
  • CS2705 schrieb: »
    Habe jetzt trotz Überangebot vorne noch Martial mitgenommen für ca 30k draufzahlen. Meinungen zu dem gehen ja komplett auseinander, für die einen scheint er alles kurz und klein zu schießen und ein Budget-R9 zu sein, die anderen finden ihn behäbig und unbeweglich. Mal schauen ob er bei mir was reißt, wollte nicht Gefahr laufen hinterher zu bereuen ihn nicht mitgenommen zu haben, da ich eigentlich auch genug Links für ihn habe. Aber 5*/5* + Finessshot und Outside Foot Shot sind eigentlich alles Eigenschaften worauf ich inzwischen stehe :#
    Er ist ein besserer Budget-R9, beweglicher und mit mehr Ausdauer. Abschluss ist super. Ist aber weniger gut als Isak, Nani, Neymar TOTS, Gomez die ich auch habe, MM und die Beweglichkeit sind einfach schlechter als HM und beweglich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.