Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
FIFA 21 - SBC Thread (Squad Building Challenge)
Kommentare
lampard richtige legende. bei chelsea und für england
warum der hass brudi
Für mich ist ein Inaki Williams besser als der cruyff moments
Horror was die Karte angeht.
Wirklich Grotten schlecht.
Eusebio ist leider auch nicht das Gelbe vom ei
So blöd es sich anhört aber ich fand den Baby besser als den moments
Habe aber das gleiche Problem auch mit etoo
Da finde ich die prime auch besser als die moments.
Vieira ist eine Macht
Offensiv nicht der beste aber als 8er und zdm einfach die chinesische Mauer
Am besten finde ich ihn und spiele ich ihn auch ingame als IV
Er ist nicht der schnellste aber mit shadow räumt er alles weg.
Man merkt auch seine 89 oder 90 stellungsspiel extrem.
Er steht gefühlt immer richtig.
Ich würde definitiv Vieira empfehlen.
Ich habe sogar cruyff angefangen ihn aber dann sein gelassen. Das gibt es bei mir eigentlich nie. Aber so ne ⚽ Karte würde ich nichtmals noch einen goldvertrag für verschwenden.
Nicht Holländer per se.
Koeman: Google mal "Koeman Trikottausch 1988" und Rijkaard eben zwei Jahre später eine genauso glanzvolle Nummer mit Völler.
Lampard: Ich kanns Dir nicht erklären, eigentlich war ja Terry der Penner aus der Generation. Vielleicht einfach nur weil Chelsea.
Sei's drum. Hab ihn in die 91+ gesteckt:
Damit hat sich meine Diskussion im anderen Thread über die IVs auch erledigt und ich spiele maximal langweilig Varane + Militao. Was willste machen, kannst den ja nun auch nicht einfach auf der Bank sitzen lassen 🤷♂️
Glaubst du wirklich dass Cruyff PIM (genau wie CR7) solch fürchterlich unspielbare Karten sind? Oder meinst du nicht dass das vielleicht eher ein „Problem“ mit deiner Spielweise ist bzw. du dich nicht genug auf die Karten/Spielertypen einlassen willst? Nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint, aber ich glaube mit dieser extremen Einschätzung zu diesen Karten stehst du ziemlich alleine dar und daher sind diese so undifferenziert nicht wirklich hilfreich als Tipp für andere.
Als Bayer Fan ist die Aktion mit Tante Käthe nartürlich bestens bekannt 😅 dachte mit Lampard wäre evtl was Ähnliches vorgefallen.
So verschieden sind Geschmäcker, hege für Chelsea Sympathien(speziell die Generation um Ballack,Essien oder Drogba) und United eher weniger 😂
Viel Spaß mit Kollege Militao
Die Nummer mit Rudi war echt heftig. Hab das damals live im Fernsehen gesehen und konnte das gar nicht glauben obwohl ich noch ein kleiner Teenie war.
Als Bayern Fan (man beachte das n mit dem Unterschied) kannste halt Chelsea nicht gut finden. Dieses Finale dahoam, das war echt ein harter Schlag. Die Stadt war totenstill danach - auch wenn man uns ja immer nachsagt, dass wir maximal nen Cappuccino nach ner Meisterschaft trinken
Kurz Off Topic
Das Finale dahoam war, neben dem 5-2 Dortmunder Finalsieg im DFB Pokal und Magaths späte Rache(5-1) 2009, Bayerns größte Schmach seit 1999.
Vermute ohne diese Niederlage hätte der FCB heute 2 Triples weniger, denn erst danach wurd das Festgeldkonto ordentlich geplündert
Daher war die Niederlage sicherlich förderlich, auch wenn es am besagten Abend erstmal wehtat 😅
Da bin ich (fast) bei Dir, die Entwicklung wurde beschleunigt. Nur hätten sie gewonnen, wäre es nur ein Triple weniger
Ich würde sogar soweit gehen, dass in der Kombination aus diesem Abend und dem Finale ein Jahr später insbesondere bei nem Schweinsteiger was passiert ist, dass 2014 bei der WM geholfen hat. Schweinsteiger im Finale - da hat man schon gesehen, dass er so einen Moment wie 2012 nie wieder erleben wollte.
eine maschine aber ich brauchte ca 10 spiele um auf ihn klar zu kommen , er spielt sich irgendwie anders als andere stürmer.
stehe ich definitiv nicht , 2 meiner jungs haben cruyff wieder in eine sbc gesteckt weil er so grotten schlecht ist. diverse fb, discord, und andere soziale netzwerken haben viele diese meinung.
natürlich ist es auch meine spielweise bzw mit welchen spielern ich klar komme , aber auch jedesmal wenn ich gegen cruyff spiele bekommt diese karte rein gar nichts auf die kette.
cr7 ist da was anderes , aber auch da hört man durchgehend dass es nicht der cr7 wie die letzten jahre ist.
im endeffekt ist es aber trotzdem so dass es immer spieler abhängig ist, diese meinung zu den spielern ist primär subjektiv und natürlich wird ein cruyff oder cr7 trotzdem besser sein als ein inaki williams, für mich allerdings nicht.
Natürlich gibts auch andere Spieler die mit ihm vielleicht nicht so klarkommen, aber daraus abzuleiten dass er nicht mal ein weiteres Vertragsitem wert ist, oder eine häufige Goldkarte besser sei, „Horror“ oder „Grottenschlecht“ finde ich dann aber einfach überzogen. Und alleine der Wert auf dem Transfermarkt zeigt ja schon, dass es doch im Endeffekt deutlich mehr Spieler gibt die ihn überragend finden als unbrauchbar. Mir gehts da wirklich nur um das Ausmaß deiner Empörung über diese Karte. Viel interessanter wäre dann doch denke ich für denjenigen der nachfragt, warum du mit ihm nicht klarkommst (vermutlich fehlende Physis oder Bodytype, oder du spielst vielleicht gerne vorne mit Steilpässen in die Tiefe die ein schneller Stürmer erlaufen muss? Oder falsches Stammsystem/falsche Nebenmänner da sehr ähnliche Spielertypen?) Da kann ja dann derjenige der eine Einschätzung möchte eher vergleichen ob das mit deinen Spielstil übereinstimmt und ihm voraussichtlich ebenfalls Probleme machen würde. Denn unterm Strich ist deine Empfehlung an ihn ja wohl kaum, sich den Goldkarten Inaki Williams zu kaufen.
Für mich zB ist Cruyff überragend und eine einzigartige Karte, und jedes Mal wenn ich gegen jemanden spiele der Cruyff im Team hat und halbwegs mit seinen Fingern umgehen kann rappelt es aus allen Lagen in meinem Netz. Daraus würde ich aber auch nicht ableiten, dass es der Gottspieler schlechthin ist bei dem man den Controller weglegen kann und er von alleine den Top 100 Gegner abschießt.
Ist halt am Ende immernoch alles maßgeblich abhängig von den Skills der Spieler am Controller. Aber ich spiele inzwischen gerne mit 5*/5* und bei ihm merke ich da wirklich keinen Unterschied zwischen den Füßen, auch aus der Distanz kommen die Finessshots mit links immer in den Knick. Dazu finde ich bei ihm den directional Nutmeg sehr smooth, und er hat eine sehr schnelle Schussanimation, wodurch man mit ihm nicht immer in perfekter Ausgangslage oder im perfekten Winkel sein muss um sehr gut abzuschließen. Außerdem macht es mir spaß mit ihm zu spielen, da seine eigenen Animationen einfach total elegant und seine Laufwege ebenfalls total intelligent sind. Ich würde aber auch nicht empfehlen ihn zu holen, wenn man eher weniger Wert auf Skills oder Weakfoot legt und lieber in letzter Linie mit maximalem Tempo spielt und viel mit Steilpässen arbeitet, da holt man nicht das maximale aus ihm raus. Genauso wenn man gerne mal flankt oder auch mal lange Bälle in die Spitze spielt, seine Physis ist nicht wirklich herausragend.
Danke für die Tipps.
Bin da bei Dir. Banshees Aussage ist subjektiv (wie er auch schreibt) und in dem Kontext ein klitzeklein
Banshee schreibt ja auch immer wieder, dass er ganz klar einen bestimmten Spielertyp bevorzugt und an anderen verzweifelt - so gerne er mit denen auch klar kommen würde. Das liegt dann eben häufig an Spielweise (Skiller vs passfokussiert) und System. Was nicht heißt, dass irgendwas falsch oder richtig ist.
Cruyff ist da ein schönes Beispiel. Den sehe ich auch sehr selten bei den ganzen Zappelphillips im Team, dafür ist er meiner Meinung nach auch nicht gemacht. Er passt eher als klinischer Vollstrecker mit großartigen Laufwegen ins Team. Wenn man sich mit 5 Finten in den Strafraum kombinieren kann braucht man eben auch keine guten Laufwege - dann ist ja schon der Weg das Ziel
Und genau das ist ja auch der Reiz, nicht jeder Spieler passt für jeden. Und mit der Zeit hat man dann ja schon raus, wessen Bewertungen hier zum eigenen Stil passen. So scheinen wir da recht kongruent zu sein (auch wenn Du ganz offensichtlich auf nem anderen Level spielst), Banshees Stil passt dann eben wieder für andere.
Kane SommerStar
Ja hat sich extrem gelohnt
Habe immer 8 oder 9 Spieler des Packs in die neue reinvestiert und versucht die besten zu behalten.
Aktuell finde ich aber die 82 plus noch besser
Kostet ca 13k und in 8 von 10 habe ich 85+
Heute aus 12
Verrati
Acuna
Salah tots
De paul tots
Romero tots
Lapadula summer
Ter Stegen
Was war denn das beste was du aus der 87+ x 10 gezogen hast und wie häufig hast du die ca gemacht?
82+ schreckt mich die Teamchemie etwas ab…
Im ersten neymar 99
Acuna
Verrati
Hazard
Goretzka
Salah
Ben yedder
Usw
Viele fof und summerstars leider kein havertz und vinicius bzw eder
Ne Chemie ist easy
Kauf 7 non rare aus einer Liga oder Nation und 4 seltene mit den gleichen sachnen
Meistens passt es dann wenn du jetzt nicht gerade 6 st und 5 tw kaufst
Hab die sbc um die 40x gemacht
Hab Acuna
Morata
Paredes
Salah
FDJ!
Kein eder
Kein Son
Kein Sancho
Kein Theo
Kein veratti
Kein llorente usw
Von den ganz großen gar nicht erst die Rede
Ein Bruder im Geiste. Ich könnte auch niemals Drogba spielen, obwohl ich ihn sogar mag. Aber dieser Abend im Mai 2012... noch schlimmer als 1999. War ein halbes Jahr fussballerisch Tod, dass Feuer kam erst mit dem knappen Weiterkommen gegen Arsenal wieder. Aber im Nachhinein war die Niederlage vielleicht wirklich nützlich, siehe Schweini im WM Finale. Dort ging er über die Schmerzgrenze hinaus.
finale daheim war einer der schönsten abende meines lebens. saß kniend vorm tv und hab gebetet das drogba verwandelt
Ich habe die ja bislang drei Mal gemacht und immer richtig abgeräumt, uA eben mit Eder Militao und Messi Summerstars. Weiß daher nicht, ob ich nicht mein Glück schon aufgebraucht habe und mich hinterher ärgern werde. Aber eine andere/bessere Chance auf CR7 oder Neymar sehe ich nicht mehr und sofern EA jetzt nicht noch unverhältnismäßig starke Karten per SBC raushaut kann ich mich auch woanders kaum mehr verbessern.
Das wundert dich bei dem? Naja. :]
Ja torres, wenn du ein Chelsea-Fan bist ist das nur natürlich. Falls nicht, musst du unbedingt mehr Freude in dein Leben bringen 😜
Das ist so ein wenig der Punkt. Was soll man denn sonst momentan noch machen? Mein Team ist jetzt ohnehin fertig und mir würde von den ganzen high rated (außer R9/R10) nur noch exakt eine Karte weiterhelfen.
Daher rein mit dem Futter 💪
lul hab doch geschrieben EINER der schönsten
über jemandes leben durch ein forum zu urteilen ist schon sehr gewagt.
ich weiß wer ich bin und bin zufrieden damit.
Naja, aus Missgunst einen der schönsten Momente zu haben sagt eben schon was aus. Aber diesen neidischen Blick ist man ja gewohnt.