Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Preisentwicklungs / Prices Ranges Thread

«134567170
MeisterdesYo
5715 posts ✭✭✭
bearbeitet März 2021
Bock auf Fifa 21 oder wat ?
Ich hab Bock :)

Lets go ! :)
Auf ein Neues !

Prognose 10.12

Fifa Freeze wurde angekündigt das wird wohl für Futmas kommen.

Am Preisverlauf sollte sich nicht viel ändern

Also weiter gilt der Großteil der Karten welche nicht für SBCs gebraucht werden , sollten den Monat über sinken.
Auch teure NIF und Icons

Die letzten Jahre lag das TIef Anfang Januar 3.1 -5.1 danach kam dann nochmal guter Anstieg.
Wer gar kein Risiko eingehen will

Auch die Spezialkarten sollten von Preiseinbrüchen nicht ausgenommen sein.

Dezember ist so der Monat da kann man ziemlich viele Coins in den Sand setzen.

Wer also einiges an Coins sparen will sollte über einen Verkauf nachdenken.

Um mal CR7 als Bsp zu nehmen.

Letztes Jahr am 10.12 stand er bei 1,194 Mio auf der PS 4 , 1,069 Mio auf One.

Woche später PS 4 1.020 Mio , One 921 Mio

Genau 2 Wochen später also Heiligabend bei 982k PS 4 , 879 k One

Noch eine Woche später 30.12 836k PS4 , 775k One
4. Januar: 810k PS 4 , 736k One

Das war der Tiefpunkt dann erstmal etwas hoch 23. Januar 928k PS 4 , 821k One und dann gehts schon wieder weiter runter.

Aktuell steht er bei 1,308 Mio PS 4 , 1,053 Mio One
Vor dem BF Samstag war bei PS4: 1,509 Mio One 1,221 Mio

Bei den meisten anderen Spielern sieht es ähnlich aus im höheren Bereich

Prognose 04.12

So nachdem alles so gelaufen ist wie prognostiziert, ist jetzt wieder Vorsicht geboten.
Mit dem Eventstart nachher sollte wieder ein Drop erfolgen

Icon Primes starten nächste Woche.
Wer Icons hat sollte über einen Verkauf nachdenkenwenn er noch auf Höchstpreisen verkaufen möchte , ab heute spätestens WL Ende sollten da gute Drops kommen bei allen Icons.

Rechne min mit so einem Drop wie vor dem BF also im 100-200k Bereich bei den teuren Karten.
Jetzt ist nur der Haken die erholen sich wahrscheinlich nimmer wirklich.

Sollten jetzt konstant fallen den Dezember da sollte es nur ganz wenige Ausnahmen geben.

Prognose 13.11.

Wir bewegen uns jetzt immer weiter auf den BF zu, haben gleich noch einen Eventstart.

Denke zum Ende dieser WL bzw mit den Packs nachher werden wir schon gute Einbrüche besonders im NIF Bereich sehen, da wird auch keine Erholung mehr stattfinden bis auf ganz wenige Ausnahmen vielleicht.

Wenn wir uns einen Varane ansehen hat es ihn letztes Jahr im Zeitraum der 2 Wochen etwa um 100k runter geboxt.

Spätestens nach der nächsten WL.
Gehe aber von dieser aus ist die letzten Jahre immer etwa im Bereich 2 Wochen vorher.

Icon Bereich sollte auch etwas einbrechen
Steigt aber nach BF auch nochmal deutlich an.

Prognose 29.10 21 Uhr

Gute Steigungen heute im höheren NIF Bereich und besonders bei den Icons teilweise Steigungen um 100-150k im mittleren Preisbereich.

Denke aber das es morgen mit Eventstart bzw spätestens mit WL Ende der Pfeil wieder nach unten zeigt.

Jetzt einkaufen eher schlecht da lieber etwas warten sonst kauft ihr fast auf Maximum ein besonders im NIF Bereich unter 150k.

Prognose 22.10

Markt ist etwas angestiegen.
Wer auscashen will am besten jetzt macht auch Sinn sein Team zu verkaufen wenn man gegen 0 rausgeht.

Habe gerade eine Notiz von mir aus dem letzten Jahr gefunden da steht folgendes:

"Vorsicht da ist der Markt entgegen der Erwartung ab Freitag stark gefallen weil EA ein Megapack für unter 5k in einer SBC rausgehauen hat.
Index nur noch 79 PS4 da konnte man gut nachkaufen bis jetzt ist der Markt gestiegen"

Würde ja hervorragend zudem Screamevent passen.
Sollte das so passieren gehen ich von einem guten Crash aus.

Der Markt erholt sich danach die nächsten Tage dann aber wieder.

Also sollte ein guter Einkaufszeitpunkt zum Screameventstart liegen bzw kurz danach.

Prognose 20.10.

Sieht nicht gut aus für den Markt.
Ab jetzt die CL Karten zu ziehen

Helloween Event steht auch vor der Tür.

Sehe da nur noch langfristiger bei den teuren Karten 150k+ etwas Spielraum, die sollten sich Richtung WL wieder erholen.
Und Icons die sehr beliebt sind haben auch noch Spielraum.

Ansonsten sieht das für den NIF Bereich ganz düster aus.
Da kann eig nur noch SBC oder sowas den Push bringen bis auf einen kleinen Rebound die nächsten Tage ansonsten dürften die jetzt immer weiter abfallen.

Es ist sinnvoll bei etwa gleichen Preis im Moment noch die CL Karte der NIF Karte vorzuziehen.
Die haben zwar die selben Werte sind aber blau und seltener im Spiel was den Preis da häufiger schwanken lässt optimal zum traden die letzten Jahre.

PS 4: 64.92
One: 59.03
PC: 61.01

Post editiert von

Kommentare

• Ich irgendwie gar nicht
  • pyro
    966 posts ✭✭✭
    heute webapp session, hoffe es funkt gleich
  • Pikatzo
    1970 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2020
    anscheinend Alle unrare mit PR ab 650 :s
  • Samba
    949 posts ✭✭✭
    Heute startet die webapp Phase und hier im Forum ist ja überhaupt nichts los

Was ist passiert?
  • Weil sie noch nicht da ist und die meisten aktualisierten :p
  • Rembo93
    1406 posts ✭✭✭
    @MeisterdesYo wieso biste immer so überpünktlich am start jedes Jahr aber nach 3 monaten oder so liest man nix mehr von dir? 😅
  • AlkHogan85
    1255 posts ✭✭✭
    Wie sieht’s generell zum Start aus, wann am besten sein 1. Team holen bzw Spieler wie zb Coman oder so
  • MeisterdesYo
    5715 posts ✭✭✭
    Matze92_fcb schrieb: »
    Weil sie noch nicht da ist und die meisten aktualisierten :p

Doch bin schon fast ne Stunde drin
    Rembo93 schrieb: »
    @MeisterdesYo wieso biste immer so überpünktlich am start jedes Jahr aber nach 3 monaten oder so liest man nix mehr von dir? 😅

Hehe ja letztes Fifa hat mich der Arbeitsstreß überrollt da ging gar nix mehr und
    war auch nimmer so motiviert nachdem ich zu Weihnachten schon fast 15 Mio Transfer hatte.

Hatte alles durchprobiert Gameplay hat mich auch net so überzeugt.

Meist bin ich so bis Mai rum ziemlich aktiv dabei wenn mir nix dazwischen kommt

Bin dieses Jahr optimistisch ;)

Und ich bin net überpünktlich sondern genau pünktlich ;)
  • Fantasti
    1584 posts ✭✭✭
    Irgendwie noch kein Hype so wie die letzten Jahre... aber nice dass du wieder am Start bist @MeisterdesYo
  • haubi
    694 posts ✭✭✭
    meint ihr, dass die gold non-rares bald alle bei 650 sind? einige sind doch bei 300, andere bei 150.. mega komisch, total unsicher wie ich nun starten soll
  • Didi
    7659 posts ✭✭✭
    Denke Bundesliga wird aufn ersten Blick teurer als gedacht...
  • BastiS04 schrieb: »
    Irgendwie noch kein Hype so wie die letzten Jahre... aber nice dass du wieder am Start bist @MeisterdesYo

Danke ;) der Hype wird dich schon noch einholen ;)
    Setzt eure Anfangsspieler direkt auf Transferliste da gehen schon einige weg da kommt aufjeden Fall mehr zusammen als wenn ihr abstoßt.

Die Spieler mit Speed bisschen höher ansetzen würde ich sagen ggf für Abstoß nachkaufen und teurer anbieten.

Cashflow mal langsam anrollen lassen ;)
  • Emre67
    973 posts ✭✭✭
    Habe jetzt 20 k.
    Snipen geht ja leider nicht wirklich. Wie tradet ihr?
  • Emre67 schrieb: »
    Habe jetzt 20 k.
    Snipen geht ja leider nicht wirklich. Wie tradet ihr?

Ich probier´s mit überteuert verkaufen
  • Emre67
    973 posts ✭✭✭
    Hab drüben keine Nachricht bekommen. 6 fut. Tausch Spieler muss ich für Hybrid sbc abgeben. Weiß einer was damit gemeint ist ?
  • Egozentrum
    1026 posts ✭✭✭
    @Emre67 hab ich mich auch gefragt vielleicht "Tauschbar" ? 😬
  • pyro
    966 posts ✭✭✭
    wo ist der webapp thread hin? wurden die threads gelöscht?
  • Pikatzo
    1970 posts ✭✭✭
    pyro schrieb: »
    wo ist der webapp thread hin? wurden die threads gelöscht?

Im allgemeinen fifa 21 forum sind die andere threads
  • Ist ein bug. Mit den fut tausch spielern sind seltene spieler gemeint
  • CarlJ
    8 posts ✭✭✭
    Habt ihr schon Boni dafür bekommen, dass ihr die letzten Jahre auch FUT gespielt habt? Habe außer ein paar, die man in Fifa 20 erspielen konnte, gar nichts bekommen... auch kein Tagesbonus ?!

Kannte ich zumindest so aus den letzten Jahren...
  • Pikatzo
    1970 posts ✭✭✭
    CarlJ schrieb: »
    Habt ihr schon Boni dafür bekommen, dass ihr die letzten Jahre auch FUT gespielt habt? Habe außer ein paar, die man in Fifa 20 erspielen konnte, gar nichts bekommen... auch kein Tagesbonus ?!

Kannte ich zumindest so aus den letzten Jahren...

Die erspielten habe ich noch nicht bekommen aber 3 Goldpacks und noch was anderes habe ich als Wiederkehrerbonus bekommen
  • Rafet98
    347 posts ✭✭✭
    In wen am besten die 20k investieren?

Neuer, gnabry, kimmich zur Auswahl..
  • MeisterdesYo
    5715 posts ✭✭✭
    Rafet98 schrieb: »

Neuer oder Kimmich
  • Saddath
    1745 posts ✭✭✭
    Douglas costa im untradable 2 player pack. Immerhin
  • Rafet98
    347 posts ✭✭✭
    MeisterdesYo schrieb: »

Neuer oder Kimmich

Hab jetzt auf meinem Main Account 18k und ich überlege ob ich mir ein Team davon bauen soll oder alles in einen Spieler investieren soll.

Wenn ich investier hab ich nix zum zocken, aber wenn ich davon mein Team mache hab ich nichts Gewinnbringendes :disappointed:

Verstehst du mein Dilemma?
  • Rafet98
    347 posts ✭✭✭
    MeisterdesYo schrieb: »

Neuer oder Kimmich

Hab jetzt auf meinem Main Account 18k und ich überlege ob ich mir ein Team davon bauen soll oder alles in einen Spieler investieren soll.

Wenn ich investier hab ich nix zum zocken, aber wenn ich davon mein Team mache hab ich nichts Gewinnbringendes :disappointed:

Verstehst du mein Dilemma?

Gerade so 83-84er kosten nur 2k und sehen eigentlich sehr interessant aus, aber so Spieler wie muller, gnabry sehen auch sehr interessant aus und kosten 8-10k
  • Kinglore7
    1321 posts ✭✭✭
    Bednarek IF gezogen, abstossen oder versuchen überteuert zu verkaufen?
  • Didi
    7659 posts ✭✭✭
    So Klostermann promes rashica und mbabau für 25k zusammen ergattert.

Anfangsteam bildet sich langsam
  • Im Back :D hoffe dieses Jahr das wir gemeinsam wieder so fun haben etc.
    Vorhin meine Startpacks gezogen direkt mal Klostermann und so ein schlechten IF xD
  • NapoliFan
    2852 posts ✭✭✭
    Kinglore7 schrieb: »
    Bednarek IF gezogen, abstossen oder versuchen überteuert zu verkaufen?

Habe Samassekou IF gezogen und stelle mir dieselbe Frage.
    IFs aus dem TOTW 1 sollte man ja eigentlich behalten, da sie später steigen aber ist das bei Abstoß IFs auch so?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.