Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

User Fragen - User Antworten.

Kommentare

• ThorXC60
    6617 posts ✭✭✭
    EINS8SIEBEN schrieb: »
    ThorXC60 schrieb: »
    19ultrAslan05 schrieb: »
    Hat die Division in DR etwas mit der WL am Hut? Also bekomme ich als Div 2 zB in der WL auch ähnlich starke Gegner oder ist es random?

Weder noch. Hier ein Auszug aus den Pitch notes:

Spielersuche
    In der Vergangenheit gab es hin und wieder Verwirrung, was die Spielersuche in FUT Champions angeht. Daher möchten wir dir das System erläutern und dir einen kurzen Einblick geben.

Das erste wichtige Ziel bei FUT Champions ist es, die Spieler an jedem Wochenende im Hinblick auf Siege und Boni von null anfangen zu lassen. Daher basiert die Spielersuche in jeder einzelnen Weekend League ganz entscheidend auf einem Faktor namens "Form".

Jeder beginnt an jedem Wochenende mit einer auf null zurückgesetzten Form, die sich dann mit jedem Sieg und jeder Niederlage verändert. Fährst du also beispielsweise eine Bilanz von S/N/S/S/S ein, ergibt das eine Form von +3. Bei der Spielersuche werden Spieler mit ähnlicher Form zusammengeführt.

Sind Spieler in der Weekend League (die ohnehin bereits eine Gruppe hochtalentierter Spieler ist) überdurchschnittlich gut, steigt auch ihre Form schnell. Je weiter ihre Form steigt, desto kniffliger werden die Gegner. Nur die Allerbesten können Spieler mit hoher Form reihenweise schlagen und sich den Elite-Status oder sogar den Top-100-Status sichern.

Der zweite entscheidende Punkt bei der Spielersuche ist der Ort. Die Spieler werden anhand ihres Ortes und ihrer Nähe zu unseren dedizierten Spielservern zusammengeführt, um eine möglichst hohe Spielqualität zu erzielen.

sie-glauben-diese-geschichte-ist-wahr-falsch-sie-ist-frei-erfunden-ihr-jonathan-frakes.jpg

Ja ja...
  • EINS8SIEBEN
    211 posts ✭✭✭
    Hat die Division in DR etwas mit der WL am Hut? Also bekomme ich als Div 2 zB in der WL auch ähnlich starke Gegner oder ist es random?

Weder noch. Hier ein Auszug aus den Pitch notes:

Spielersuche
    In der Vergangenheit gab es hin und wieder Verwirrung, was die Spielersuche in FUT Champions angeht. Daher möchten wir dir das System erläutern und dir einen kurzen Einblick geben.

Das erste wichtige Ziel bei FUT Champions ist es, die Spieler an jedem Wochenende im Hinblick auf Siege und Boni von null anfangen zu lassen. Daher basiert die Spielersuche in jeder einzelnen Weekend League ganz entscheidend auf einem Faktor namens "Form".

Jeder beginnt an jedem Wochenende mit einer auf null zurückgesetzten Form, die sich dann mit jedem Sieg und jeder Niederlage verändert. Fährst du also beispielsweise eine Bilanz von S/N/S/S/S ein, ergibt das eine Form von +3. Bei der Spielersuche werden Spieler mit ähnlicher Form zusammengeführt.

Sind Spieler in der Weekend League (die ohnehin bereits eine Gruppe hochtalentierter Spieler ist) überdurchschnittlich gut, steigt auch ihre Form schnell. Je weiter ihre Form steigt, desto kniffliger werden die Gegner. Nur die Allerbesten können Spieler mit hoher Form reihenweise schlagen und sich den Elite-Status oder sogar den Top-100-Status sichern.

Der zweite entscheidende Punkt bei der Spielersuche ist der Ort. Die Spieler werden anhand ihres Ortes und ihrer Nähe zu unseren dedizierten Spielservern zusammengeführt, um eine möglichst hohe Spielqualität zu erzielen.

sie-glauben-diese-geschichte-ist-wahr-falsch-sie-ist-frei-erfunden-ihr-jonathan-frakes.jpg

Ja ja...

Also manchmal Zweifel ich daran. Dass das so laufen soll ist gut. Aber in der Breite ist die Diskrepanz von einem zum anderen Spiel oft schon recht extrem. Aber auch in alle Richtungen. Von daher glaube ich nicht, dass das immer so funktioniert.

Letztlich gleicht sich das aber oft aus. Hab das Gefühl, dass ich nach so einem richtigen Brocken einen recht "leichten" Gegner bekomme. Und dann wieder andersrum. Knappe Spiele sind recht selten.
  • Das mit der Form, naja ich weiss nicht. Ich gewinn 3 Spiele in Folge nur um im 4ten Spiel warum auch immer zu verlieren. Nicht mal durch Skill. Danach wieder ein Spiel wo ich mein normales Spiel aufziehen kann und fast ohne sweat gewinne. Vorallem wie können Leute 30 Spiele in Folge gewinnen obwohl sie anscheinend gegen gleichgute Gegner ranmüssen? Pros hin oder her, 30 Spiele in Folge ist nahezu unmenschlich. Ich spiel das Spiel eigentlich nur zum Spaß aber Momentum scheisst manchmal richtig rein und versaut einem diesen.
  • ThorXC60
    6617 posts ✭✭✭
    Das mit der Form, naja ich weiss nicht. Ich gewinn 3 Spiele in Folge nur um im 4ten Spiel warum auch immer zu verlieren. Nicht mal durch Skill. Danach wieder ein Spiel wo ich mein normales Spiel aufziehen kann und fast ohne sweat gewinne. Vorallem wie können Leute 30 Spiele in Folge gewinnen obwohl sie anscheinend gegen gleichgute Gegner ranmüssen? Pros hin oder her, 30 Spiele in Folge ist nahezu unmenschlich. Ich spiel das Spiel eigentlich nur zum Spaß aber Momentum scheisst manchmal richtig rein und versaut einem diesen.

Wenn du zu den weltbesten Spielern gehörst spielst du nicht oft gegen gleichstarke Gegner, da es davon kaum welche gibt.
  • ThorXC60 schrieb: »
    Das mit der Form, naja ich weiss nicht. Ich gewinn 3 Spiele in Folge nur um im 4ten Spiel warum auch immer zu verlieren. Nicht mal durch Skill. Danach wieder ein Spiel wo ich mein normales Spiel aufziehen kann und fast ohne sweat gewinne. Vorallem wie können Leute 30 Spiele in Folge gewinnen obwohl sie anscheinend gegen gleichgute Gegner ranmüssen? Pros hin oder her, 30 Spiele in Folge ist nahezu unmenschlich. Ich spiel das Spiel eigentlich nur zum Spaß aber Momentum scheisst manchmal richtig rein und versaut einem diesen.

Wenn du zu den weltbesten Spielern gehörst spielst du nicht oft gegen gleichstarke Gegner, da es davon kaum welche gibt.

Selbst MoAuba hat letztes Jahr erst im Dezember das erste mal 30-0 geschafft und der is Weltmeister.
  • ThorXC60
    6617 posts ✭✭✭
    enricolegreat schrieb: »

Selbst MoAuba hat letztes Jahr erst im Dezember das erste mal 30-0 geschafft und der is Weltmeister.

Und? Trotzdem schaffen doch genügend Leute jede Woche ein 30:0. Was soll mir das jetzt sagen?
  • martins9
    3197 posts ✭✭✭
    enricolegreat schrieb: »

Der "war" Weltmeister in FIFA 19, FIFA 20 war bekanntlich ein ganz anderes Spiel. Desweiteren lässt es die Form halt auch zu, dass man mit einem 25-0 gegen einen mit 20-5 spielt, da die Form auf +15 beschränkt ist.
  • Jaloc
    3571 posts ✭✭✭
    Funktioniert eure futbin app noch ?
    Bei mir wird sie 5 sec nach dem öffnen sofort geschlossen ( android ) .
  • Karanief
    1661 posts ✭✭✭
    Jaloc schrieb: »

iOS läuft.
  • Taz
    4452 posts ✭✭✭

Funktioniert noch alles bei mir auf Android.
    Smartphone Neustart und App Neuinstallation schon probiert?
  • RuTa
    235 posts ✭✭✭

Den Cache der App löschen.
  • Banshee
    14085 posts ✭✭✭
    Banshee schrieb: »
    wenn ich mehr als 50 nichtzugewiesene karten habe. wie bekomme ich trotzdem karten die ich kaufe direkt?

glaube ging nur über web app und dann bieten und nicht sofortkauf oder?

die picks die ich z.b. von der wl bekomme , kommen die am anfang oder sind die dann auch unter den nicht zugewiesenenobjekte die ich ggf nicht sehe

kann dass ggf. jmd beantworten
  • AslanGS
    5975 posts ✭✭✭
    Mo Auba hat gestern auch 30-0 und das war die 1. WL

Pro macht halt den unterschied
  • Jaloc
    3571 posts ✭✭✭
    Taz schrieb: »

Funktioniert noch alles bei mir auf Android.
    Smartphone Neustart und App Neuinstallation schon probiert?

Habs jetz re-installiert , geht aktuell erstmal wieder. Bei kollegen läuft auch alles , scheint also an meiner app zu hapern. Hoffe bleibt jetz alles cool
  • EINS8SIEBEN
    211 posts ✭✭✭
    Im Menü von FIFA21 steht was von XP Boost für EA Play Mitglieder. Soll dazu dienen, bei den Zielen Lvl 30 schneller zu erreichen. Auf der EA Seite steht, dass das vom 01.10. bis 20.11. laufen soll. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?

https://www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-21/ea-play-subscriber-rewards
  • Pikatzo
    1970 posts ✭✭✭
    Im Menü von FIFA21 steht was von XP Boost für EA Play Mitglieder. Soll dazu dienen, bei den Zielen Lvl 30 schneller zu erreichen. Auf der EA Seite steht, dass das vom 01.10. bis 20.11. laufen soll. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?

Habe ich mich auch schon gefragt? :|
  • Geasy
    19797 posts ✭✭✭

Den gabs zum Start von EA Play
  • tLK1990
    496 posts ✭✭✭
    Habt ihr auch grad so derbe Serverprobleme? Der läd alles ewig und ich komme in kein Spiel rein.
  • beda
    2510 posts ✭✭✭
    Welche Taste muss ich denn vor dem abstoß drücken, damit automatisch einer im 16er steht und 2 andere auch sehr tief?
    Um kurz rausspielen zu können.
  • Geasy
    19797 posts ✭✭✭
    beda schrieb: »
    Welche Taste muss ich denn vor dem abstoß drücken, damit automatisch einer im 16er steht und 2 andere auch sehr tief?

Geht nicht. Taktik auf Ballbesitz ändern ansonsten kannst nur rufen.
  • tLK1990
    496 posts ✭✭✭
    tLK1990 schrieb: »
    Habt ihr auch grad so derbe Serverprobleme? Der läd alles ewig und ich komme in kein Spiel rein.

Kann mir bitte jemand antworten damit ich weiß ob es wieder EA ist oder an mir liegt?
  • Karanief
    1661 posts ✭✭✭

Kann mir bitte jemand antworten damit ich weiß ob es wieder EA ist oder an mir liegt?

Liegt an dir.
  • beda
    2510 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »

Geht nicht. Taktik auf Ballbesitz ändern ansonsten kannst nur rufen.

OK, danke 😊
  • ThorXC60
    6617 posts ✭✭✭

Bei mir läuft es prima.
  • Phillyside
    1719 posts ✭✭✭
    Kann mir jemand sagen, bei wie vielen Skill-Punkten man in Rivals aus Division 1 absteigt? An der Konsole zeigt's mir das nicht an und im Internet finde ich nur widersprüchliche Antworten. Kann das sein, dass es 1870 sind? Meine, das mal gehört zu haben.
  • AslanGS
    5975 posts ✭✭✭

Wenn du auf Ballbesitz spielst ist das automatisch, ansonsten kannst du rufen mit R2 auf der PS4
  • Geasy
    19797 posts ✭✭✭
    AslanGS schrieb: »

Wenn du auf Ballbesitz spielst ist das automatisch, ansonsten kannst du rufen mit R2 auf der PS4

R1
  • AslanGS
    5975 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »
    AslanGS schrieb: »

R1

Bei mir R2 aber du hast recht, ich tausche R1 mit R2 :) ich sprinte mit R1 :)
  • Weed888
    191 posts ✭✭✭
    Leute läuft das Spiel bei euch auch so träge?
    Ich habe das Gefühl das, dass Spiel seit gestern irgendwie träge mit Delay läuft. Egal ob Fut Chmapions oder Squad Battle. Iegendwie seltsam. Die Testversion und der Vorabzugriff lief deutlich runder.

Wie ist es bei euch?
  • Phillyside
    1719 posts ✭✭✭
    Weed888 schrieb: »
    Leute läuft das Spiel bei euch auch so träge?
    Ich habe das Gefühl das, dass Spiel seit gestern irgendwie träge mit Delay läuft. Egal ob Fut Chmapions oder Squad Battle. Iegendwie seltsam. Die Testversion und der Vorabzugriff lief deutlich runder.

Wie ist es bei euch?

Alles ganz normal. Welchen Ping hast du denn in Online-Spielen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.