Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Der offizielle Squad Battles Thread

Kommentare

• HarryDE
    1012 posts ✭✭✭
    Matze92_fcb schrieb: »
    Dodo1980 schrieb: »
    Da es Glückssache ist, spielt das keine Rolle ;)

Hab bisher immer Elite 1 geholt. Die Sparte geht von richtig schlechten Packs bis zu wirklich guten Packs. Wobei SB bis Elite 1 relativ langweilig wird im Laufe der Woche.

Das mir klar, dass aus Bronze 1 ein dicker Ronaldo kommen kann aber mir geht's um die Erfahrungen daher hab ich gefragt 😁

Packs sind Packs und somit unabhängig vom Rang. Demnach guck dir die Rewards an und entscheide am besten selber, mit welchen du bisher gut gefahren bist und mit welchen weniger. Glück bleibt es aber so oder so.
  • Matze92_fcb
    626 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2020
    HarryDE schrieb: »

Hab bisher immer Elite 1 geholt. Die Sparte geht von richtig schlechten Packs bis zu wirklich guten Packs. Wobei SB bis Elite 1 relativ langweilig wird im Laufe der Woche.

Das mir klar, dass aus Bronze 1 ein dicker Ronaldo kommen kann aber mir geht's um die Erfahrungen daher hab ich gefragt 😁

Packs sind Packs und somit unabhängig vom Rang. Demnach guck dir die Rewards an und entscheide am besten selber, mit welchen du bisher gut gefahren bist und mit welchen weniger. Glück bleibt es aber so oder so.

Ich wollte nur aus Interesse fragen womit die anderen gut gefahren sind:)

• Matze92_fcb schrieb: »

Ich wollte nur aus Interesse fragen womit die anderen gut gefahren sind:)

Meinen besten Pull hatte ich glaub aus Gold 2, war Lenglet, damals noch knapp über 50k wert.
  • Riddy146
    2197 posts ✭✭✭
    Stimmt die Futbin Anzeige das aktuell 42k für Elite 1 reichen ? Dann hat die benötigte Punktzahl ja ordentlich abgenommen
  • Cybah
    6709 posts ✭✭✭
    Geht bestimmt noch auf 44k hoch.

Hab jetzt bis Elite 2 aus Langeweile gespielt, aber erwarte trotzdem nix.
  • Hollaz
    291 posts ✭✭✭
    Hatte gerade ein Spiel wofür ich 0 Punkte bekommen hab obwohl ich gewonnen hab. Hatte das mal jemand?
  • Geasy
    19612 posts ✭✭✭
    Hollaz schrieb: »
    Hatte gerade ein Spiel wofür ich 0 Punkte bekommen hab obwohl ich gewonnen hab. Hatte das mal jemand?

Dann hast zu oft aktualisiert. Oben rechts steht sicher 40/40
  • Dodo1980
    3130 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2020
    Hatte heute bei E1 das Glück und hatte in den beiden Packs Kante, Immobile, Mertens und Ndidi.

Bisher waren die Rewards hier in SB sehr gut. Hatte 3x Pogba, Mendy und J. Gomez und auch schon paar Walkouts (so eher Richtung SBC-Futter). Im Vergleich zum letzten Jahr war E1 bisher richtig gut. Allerdings auch nur hier bei SB. Bei den anderen Rewards aus den ganzen Modi war nur wenig bis gar nichts dabei. Bin natürlich insgesamt sehr zufrieden mit der Ausbeute. Ist aber halt auch nicht mehr als Glück.
  • Cybah
    6709 posts ✭✭✭
    Wow, dein Glück kann sich sehen lassen. Sei dir gegönnt
  • Reheido
    3694 posts ✭✭✭
    Hatte heute bei E1 das Glück und hatte in den beiden Packs Kante, Immobile, Mertens und Ndidi.

Bisher waren die Rewards hier in SB sehr gut. Hatte 3x Pogba, Mendy und J. Gomez und auch schon paar Walkouts (so eher Richtung SBC-Futter). Im Vergleich zum letzten Jahr war E1 bisher richtig gut. Allerdings auch nur hier bei SB. Bei den anderen Rewards aus den ganzen Modi war nur wenig bis gar nichts dabei. Bin natürlich insgesamt sehr zufrieden mit der Ausbeute. Ist aber halt auch nicht mehr als Glück.

Geht mir ähnlich, die Rewards in SB sind eindeutig besser geworden. Mussten die aber auch machen mMn denn das war die letzten 2 Jahre ne Katastrophe... Da der Modus ohnehin nicht soo beliebt ist kann ich mir vorstellen das die am Packweight was geändert haben
  • Cybah
    6709 posts ✭✭✭
    Will sowas nicht lesen. Nachher spaziert ein 83er (nicht Gomez) aus den 3 Packs und ich bin wieder enttäuscht.^^
  • HarryDE
    1012 posts ✭✭✭
    Reheido schrieb: »

Geht mir ähnlich, die Rewards in SB sind eindeutig besser geworden. Mussten die aber auch machen mMn denn das war die letzten 2 Jahre ne Katastrophe... Da der Modus ohnehin nicht soo beliebt ist kann ich mir vorstellen das die am Packweight was geändert haben

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir ist alles wie immer, was aber auch alles andere als schlimm ist.
  • Cybah
    6709 posts ✭✭✭
    Saul und nur Müll... Wie immer.
  • Donau
    481 posts ✭✭✭
    Reheido schrieb: »

Definitiv nein, warte immer noch auf den ersten Walkout nach 2 Monaten wöchentlicher E1 Rewards.
  • RuTa
    230 posts ✭✭✭
    Ich kann mich heute absolut nicht beschweren.
    Im 1. Pack Mane und im 2. Courtois.
    Wurde ja auch mal Zeit,.....
  • Cybah
    6709 posts ✭✭✭
    Würde mich freuen in den 500 Packs oder so seit Spielbeginn mal was wie Mane gezogen zu haben.
  • 44Moria44
    28 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2020
    Moin Zusammen,

Pack Luck in Squad Battles -> nicht vorhanden. (generell)
    Bis auf ein paar wenige Ausnahmen hab ich stets Elite 1 erspielt und nichts nennenswertes mal daraus gezogen.
    Das Beste waren immer die 30.000 Coins.

Zum Modus an sich... Auch wenn ich ein Cheat Gegner bin, so kann ich mittlerweile jeden verstehen, der die Cheats ausnutzt.

Der Modus belohnt es nicht, wenn man anständig zu Ende spielt. (Generelles Fifa Problem -> in jedem Modi wird gutes und faires Gameplay nicht belohnt) Wer kennt es nicht? Man dominiert auf Legende oder gar mittlerweile auf Ultimativ die Gegner und die CPU packt dann z. Bsp. einfach eine Ecke aus oder macht aus 0 Chancen 1-2 Tore?! Und dieses Luck hat die CPU ab Weltklasse. Auch dort schafft Sie glückliche Tore

Dann ist die Punkteverteilung der Schwierigkeitsgrade einfach ungerecht.

Beispiel anhand eines 84er Teams mit 100 Chemie:

> Legenden Sieg mit 2:1 oder 1:0 -> ca. 1.800 - 1.900 Punkte
    > Weltklasse Sieg mit 5:0 -> ca, 2.000 Punkte

Oder Beispiel Bronze Team mit einem Feldspieler als Goalie:

-> Legende: Zweistellig zu 0 -> ca. 2.500 bis 2.600 Punkte
    -> Ultimativ: 8:2 -> Ca. 2.700 Punkte
    Witzig! Da hat sich das "Schwitzen" für 100 Punkte Mehrertrag echt gelohnt!

@ EA: Das geht einfach nicht in Ordnung!
    Es muss in beiden Fällen belohnt werden, dass ein Sieg auf der höheren Spielstufe mehr entlohnt wird.
    Es darf nicht sein, dass auf Weltklasse, wo man gegen jedes gute Team locker 5 Tore schießen kann, man mehr Punkte bekommt als auf Legende bei einem knappen Sieg!

2 Versuche habe ich dieses Jahr für die Top 200 unternommen. Und ich bin jedes Mal wegen ca. 2.000 Punkten daran gescheitert. Das sind in etwas 10 unglückliche Gegentore oder 10 Tore, die man zu wenig geschossen hat.
    Daher an alle meinen Respekt an alle, die es in Ranking schaffen. Auch wenn ich mich manchmal echt wundere, wie manche Woche für Woche 130k an Punkten holen.

Das einzig gute an dem Modus finde ich weiterhin, dass man das verteidigen gut lernt. Das hilft mir extrem für die Weekend League, Division Rivals und Friendlys.

Allen noch schöne besinnliche Festtage.

Grüße
  • Nobbl182
    105 posts ✭✭✭
    Wie kann man auf ultimativ bestehen?
    In Legende mache ich Bronze platt. In ultimativ, klappt da gar nix.

Hat da jemand Tipps ? Bin kein guter Spieler.
  • Taz
    4379 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2020
    Nobbl182 schrieb: »
    Wie kann man auf ultimativ bestehen?
    In Legende mache ich Bronze platt. In ultimativ, klappt da gar nix.

Hat da jemand Tipps ? Bin kein guter Spieler.

Wenn du selber von dir sagst, dass du kein guter Spieler bist, warum dann der Anspruch ultimativ gewinnen zu wollen?
    Wenn selbst nicht gute Spieler ultimativ schlagen könnten, wo soll denn da die Herausforderung für gute Spieler liegen?

Des Weiteren ist es auf Ultimativ glaube ich egal ob du gegen ein Bronze Team oder High Rated Meta Team spielst, da beim gegnerischen Team alle Werte auf 99 gesetzt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
  • Nobbl182
    105 posts ✭✭✭
    @Taz - naja, ich mein— warum kann ich gegen Bronze Teams innerhalb 30 Minuten auf Legende 5:0 führen? Ich frage mich halt, warum ich mir dann auf Ultimativ, dann gar nix geht. Ich erwarte ja nicht das ich hier 5:0 Gewinne, aber so das ich zumindest mal gewinne. Gegen das Team der Woche klappte es letztens mal. 😅

Aber ich bin wirklich kein besonders guter Spieler.

Da gibt’s viel bessere. Auch wenn ich in Rivals dieses Jahr zwischen DIV 4 und 3 pendle..

Möchte ja bloß mal paar Tipps wie man die CPU besser verteidigt - die Macht so wenig Fehler, dass macht nicht so wirklich Spaß.

Verstehst du ?
  • Budapester
    379 posts ✭✭✭
    Auf ultimative haben alle Spieler 99 Werte..macht erst Sinn Wenn du 85 gold Teams auf Legende schlagen kannst
  • Budapester
    379 posts ✭✭✭
    Die Frage die du stellen musst, ist warum gewinnst du gegen Bronze Teams auf Legende so hoch...weil Legende auf Bronze viel zu leicht ist
  • Nobbl182
    105 posts ✭✭✭
    @Budapester ok :-/
  • Cybah
    6709 posts ✭✭✭
    Da spielt man einmal bis Elite 1 und bekommt nen 82er als besten.

Danke für gar nix.
  • HarryDE
    1012 posts ✭✭✭
    Seltene Mega Packs sind nun mal nicht sonderlich gut. Kenne ich nicht anders, ist allerdings auch nicht wirklich schlimm.
  • Nils
    183 posts ✭✭✭
    Cybah schrieb: »
    Da spielt man einmal bis Elite 1 und bekommt nen 82er als besten.

Danke für gar nix.

Bei mir war auch Pavlenka 82 der Beste.....was soll man machen....
  • E1, Halstenberg der Beste :#
  • M1905
    1220 posts ✭✭✭
    Elite 1
    Kimbembe if, Bonucci, corona und Artur
    Richtig zufrieden :smile:
  • dreax
    2292 posts ✭✭✭
    E1: 2x79er
    prime players pl pack aus den saisonzielen:
    1x80er tw, sonst alles unter 78
    läuft bei mir seit wochen.
  • Cybah
    6709 posts ✭✭✭
    Seltene Mega Packs sind nun mal nicht sonderlich gut. Kenne ich nicht anders, ist allerdings auch nicht wirklich schlimm.

Da sind 8 seltene Spieler drin oder so. Dadurch ist das Pack besser als z.B. ein Prime Goldspieler Pack. Zumindest in der Theorie.

Glaube nicht, dass in bestimmten Packs grundsätzlich schlechtere Spieler drin sind. Aber je mehr seltene, desto größer natürlich die Chance auf was gutes.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.