Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
FIFA 21 Spielerratings - UPDATE: Top 1000
Kommentare
Hier ist halt freier Meinungsaustausch 🤷♂️ Hätte auch andere Spielerwerte von den Bayern Spielern erwartet insbesondere Gnabry und seinen Pace Wert der wirklich ne Frechheit ist. Gleiches bei Sancho. Aber durch TOTW oder Moments Karten werden die Karten wohl schnell aufgehübscht. Aber solche fragwürdigen Dinge passieren halt wenn man öffentlich iwelche Leute sucht die die Ligen bewerten sollen 😂
Ich kann damit leben weil ich eher robustere Spielertypen zocke
Habe mir tatsächlich PES geholt. Habe diese Woche ein wenig Angewöhnungszeit gebraucht und zunächst praktisch alles verloren. Mittlerweile kann ich da aber auch ganz passabel mithalten.
Grosses Plus: Habe für rund 40 Euro Spieler gezogen - Lewandowski, Mbappe, Pogba, Müller, Kroos, van Dijk, Busquets und ter Stegen waren dabei. Da kriegst du in myClub sehr günstig ein Top-Team zusammen. Bin dann gespannt, wie lange mich der Modus fesseln wird. Das Gameplay ist nach etwas Eingewöhnungszeit aber deutlich logischer und realistischer als bei EA. Und die Ratings sind bei Konami auch gut getroffen. Ein grossflächiger Umstieg auf PES ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, um EA zum Umdenken zu bewegen. Aber die wissen schon, wieso sie die Lizenzen horten. Was passiert, wenn ein anderes Unternehmen dieselben Lizenzen hat, wurde ja bei NBA Live deutlich... EA kann weder mit Fachkompetenz noch mit wirklich realistischem Gameplay punkten. Entsprechend kommen dann solche Ratings und das jeweils zum Teil fragwürdige Gameplay zustande.
Pes ist der übelste schmutz
Alleine das man nach 40 Euro so ein Team hat zeigt wie sinnlos dieser my Club Modus ist
Man freut sich über Gar nichts mehr
Habe einem 1 tag bei Release zugeguckt
Der hat 150 Euro reingesteckt ubd läuft mit gullit und allen rum
Dazu sieht das gameplay so abgehackt aus
Wie ein kickertisch ohne Stangen.
Und auch beste Beispiel war, zum Release gab es bei ranglistenspiel mal gerade 26000 Leute die es gespielt haben.
Könnte noch 30 weitere Sachen aufzählen
Ist so als wenn man einen Ferrari mit einem roten Käfer vergleicht.
Ist beides ein Auto und beides rot hat aber sonst gefühlt kein vergleichspotential
Tja, so "abgehackt", wie du es nennst, funktioniert Fussball. Schau dir mal ein echtes Fussballspiel an und dann vergleich mal, was dem näher kommt: Fifa oder PES. Dieses Highspeed-Hin-und-her von EA hat mit der Realität nur wenig zu tun. Ebenso die unsäglichen Skills.
Und das mit dem freuen: Erstens sind das nur Videospiele. Wenn man wie ich ein Videospiel nicht zum Lebensmittelpunkt erklärt, dann ist der Nervenkitzel von Tausenden von Packs nicht halb so lukrativ. Was ist das Problem, wenn einer mit 150 Euro dann ein riesiges Team hat? Es ist ein Videospiel, das um die 70 Euro kostet. Jahr für Jahr soll man dann zusätzlich Hunderte oder gar Tausende von Euro ausgeben oder eine unsägliche Anzahl an Stunden investieren, um dann in einem Online-Modus ein konkurrenzfähiges Team zu haben?
Von der Einstellung, die du hier an den Tag legst, lebt EAs Abzockergeschäft. Wenn man das mitmacht, braucht man sich dann aber auch nicht zu beklagen, dass sich nie etwas ändert. Wieso sollte EA auch? Die Kasse stimmt - die wären ja dämlich, dann etwas zu ändern.
Fifa und Pace unnötig oder keine große Rolle wird man nicht erleben 😂
Jetzt muss er nur bock haben
Als ob...
Und es geht doch auch nicht darum, was es für eine Rolle in Fifa spielt, sondern dass es einfach komplett an der Realität vorbei ist.
Und da sind die Pace-Werte von Gnabry und Sancho nur exemplarisch die Spitze des Eisbergs.
Wie kann es sein, dass Abwehrchef Alaba vom Triple Sieger, der JEDES CL Spiel gewonnen hat nur ein 84er Rating hat? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit zu Spielern wie Koulibaly, der mit Neapel um die goldene Ananas spielt oder zu Pique?
Wie kann es sein dass Davies (der wohl beste LV der Welt in der vergangenen Saison) nicht mal zu den 20 besten AV gehört?! Schlechter als Spieler wie Digne oder Acuña auf einer Stufe mit Marcos Alonso?!
Ich meine er muss nicht sofort der beste LV im Spiel sein. Wenn Robertson oder Alba ein höheres Rating haben kann man damit noch leben. Aber wenigstens ein 84er oder 85er Rating hätte es für Davies schon sein müssen.
Gnabry mit über 20 Scorer in der Liga und 9 Tore (+2 Vorlagen) in 10 CL Spielen bekommt ein lächerliches OVR Rating von nur 85.
Hätte MINDESTENS auf 87 raufgemusst. Als PL Spieler wäre er wahrscheinlich sogar 88 oder 89.
Sancho als mega Scoring Maschine über MEHRERE Spielzeiten bekommt einen lächerlich schwachen Schusswert.
Wenn man dann andere Spieler heranzieht, die eben keine solche eklatanten Misswerte haben, muss man einfach festhalten, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Und das macht die Leute zurecht wütend.
ohne dich anzugreifen , ich verstehe sogar deinen gedankengang , aber bei fifa zählen ja so viele andere faktoren in diese bewertungen.
davies direkt eine 84 oder 85 zu frodern finde ich z.b. übertrieben und ne 81 ist gut , er hat ja eine mega aufwertung und muss ja noch ordentlich potential nach oben haben.
erhat halt ein dickes plus bekommen für eine oder 1 1/2 gute saisons.
andere spieler wie z.b. koulibaly oder pique spielen seit so vielen saisons auf ihrem starken niveau , da sind die viel höheren ratings einfach auch berechtigt.
wenn davies noch 2 oder 3 saisons so weiterperformt , dann kann er gerne zum start ne 86 oder höher haben.
dazu kommt die internationale reputation (was ein quatsch) und auf davies ist man einfach erst seit ca einem jahr aufmerksam geworden.
Mein kollege der kaum fussball guckt kennt einen pique oder müller aber keinen davies. (nur als beispiel und nicht als maßstab)
Dass die ratings durch die bank aber nicht stimmen ist für mich das problem, manche sind viel zu niedrig und manche sind viel zu hoch.
Andere sind einfach gleichgeblieben obwohl sie gefühlt 10 special karten hatten die lesitungsbasiert waren.
Plus BPL hatte immer schon den EA-Liebhaber boost.
Das mit dem Nachweis über einen gewissen Zeitraum kann ich nachvollziehen. Das darf und soll gerne auch eine Rolle spielen. Tut es ja auch in Form von der Reputation.
Aber die Werte auf der Karte sollten IST Leistung widerspiegeln. Und wenn Davies, der einer der besten LV der letzten Saison war, bei Fifa nicht mal in der Top 20 ist, dann stimmt was nicht.
Bei anderen Spielern wie z.B. Ferland Mendy gibt man trotz deutlich weniger Leistung und Erfolge ein Upgrade auf 83. Da fehlt jede Verhältnismäßigkeit.
Und dass Spieler wie Acuna oder Digne deutlich höher bewertet werden geht auch gar nicht. Das kann man auch nicht mit einem längeren Zeitraum des Nachweises begründen, wenn sie von der Leistung her ein paar Klassen schlechter sind. Denn in erster Linie zählt die IST-Leistung.
Und was schon gar keine Rolle spielen darf, ist die Karte aus dem Vorjahr.
Ist doch egal ob Davies letztes Jahr eine 59er Bronze Karte, eine 72er Silberkarte oder eine 88er Goldkarte hatte. Es soll für Fifa 21 eine passende Karte gebildet werden.
Ich wäre auch voll ok damit wenn Spieler wie Robertson oder Alba ein höheres Rating haben. Wegen Reputation und so.
Aber bei Acuna, Mendy, Digne, die deutlich schlechtere Leistungen bringen UND dazu auch nicht wirklich mehr Reputation vorzuweisen haben, das geht so nicht.
Wenn es so kommt wird man Walker und ihn in jedem PL Team sehen. Vlt noch Wan Bissaka. Wäre ne Schwächung für Barca finde ich
Ach deswegen hat der nu ne 83 ...😂😂😂
Man kann ja über strittige Bewertungen wie Gnabrys diskutieren aber mit einer +9 Bewertung von Davies nach dem er NUR 72 hatte noch so rumzujammern ist wirklich peinlich und fernab der Realität. Das war die erste nennenswerte Saison auf hohem Niveau von diesem Dude, der in der Bundesliga und nicht in La Liga oder der PL gespielt hat, die immer noch ein höheres Standing genießen, gespielt hat. In der CL, die unter sehr besonderen Umständen abgeschlossen wurden, hat er gegen die letzten 3 Gegner mehrmals Lehrgeld zahlen müssen. Aber einige wedeln sich immer noch von seiner Aktion gegen den peinlichen Semedo und ignorieren viele seiner defensiven Mängel. Und dann werden Mendy, Acuña, Grimaldo, Digne etc. unterbewertet, die seit Jahren auf hohem Niveau agieren und bei weitem nicht so hohe Upgrades bekamen, sondern sich durch ihre anerkannten Leistungen Stück für Stück nach oben geschoben haben. Noch dazu war Acuña vorher gar nicht als LV gelistet, was dazu führt dass seine Attribute in der Berechnung ganz anders gewichtet wurden als jetzt. Heuchlerisch genug, dass man Haalands Pace nicht zum Vergleich nimmt gegenüber die zu niedrig bewerteten Gnabry und Sancho, weil der ja in derselben Mannschaft geschweige denn in derselben Liga spielt, sondern immer Leute, von denen man ausgeht dass die aufgrund ihrer Physis langsamer sein müssen und gleichzeitig auch am wenigsten verfolgt hat (Immobile). Zum Schluss hat man mit Real Madrid und Liverpool immernoch zwei Partner zum Vergleich, weshalb ihre Spieler sowieso bevorzugt werden. Andernfalls hätte Haaland sowieso keine 84 bekommen.
Spielt der Davies eine ähnliche Saison oder sogar besser, wird er nächstes Jahr seine 83/84 haben.
Aber jetzt daraufzugehen ist unverhältnismäßig.
Barca Fan?
Wo hat er denn Lehrgeld zahlen müssen, außer im CL Finale?
Das der Junge noch nicht agiert als wäre er ein Alaba, Marcelo, oder Alba ist ja wohl logisch, dennoch waren seine Leistungen mehr als Bombe mMn..
Und das Rating mit 81 geht natürlich so in Ordnung, wenn man jedoch einen Gore mit Zakaria vergleicht, von den DEF Stats, oder einen Gnabry mit Hazard, müssen diese Werte gewürfelt worden sein.
Von daher sind viele zurecht sauer auf EA.
Noch so einer, der die Karte von letztes Jahr heranzieht. Das interessiert doch für Fifa21 nicht was Spieler X in Fifa 20 hatte! Das darf keine Rolle spielen ob er im Vergleich zum Vorjahr +1 oder +25 bekommt! Es geht um eine objektive Ermittlung des JETZT Zustands. Es kann ja sein, dass der Wert im Vorjahr schon massiv falsch war. Wenn man sich daran orientiert, nimmt man jeden Fehler der mal gemacht jedes Jahr aufs neue wieder mit.
Und viele Spieler sind mit 19 Jahren schon weiter/besser als andere mit 5-10 Jahre Profi Erfahrung.
Wenn man rein fiktiv 100 Trainern ein Team zusammenstellen lässt für ein (!) Spiel. Also es geht nicht darum wer sich noch wie entwickelt oder wer schon vor 3 Jahren wie gut war, sondern es geht nur darum dieses eine Spiel zu spielen und dafür ein Team zu wählen. Wie viele von den 100 Trainern würden in so einem Szenario wohl Digne wählen, wieviele Mendy und wieviele Davies?
Und genau dieses Ergebnis müsste sich ungefähr in den Spielerratings widerspiegeln.
Und nicht wer schon ein paar Jahre um die goldene Ananas spielt wie Digne einen ungerechtfertigten Bonus jungen Spielern gegenüber bekommen.
Auf welchem Niveau haben denn Digne und Acuna ihre Leistung gezeigt?
Oder von welcher Leistung reden wir bei Mendy oder Semedo?
Digne der bei Frankreich nicht mal spielt, wo stattdessen der gelernte IV Lucas Hernandez spielt.
Bei Everton im Mittelfeld der Hype Liga spielen ist jetzt nicht besonderes...
Die Bayern Ratings sind ja auch nur exemplarisch gewählt. Ich habe z.B. auch Sancho genannt, der lächerlich geringe Schusswerte hat.
Wer in diesem ganzen Rating Wirrwarr von EA keine eklatanten Missstände ausmachen kann, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Und das sage ich als jemand der EA oft bei vielem verteidigt, wo viele User hier gerne haten...
Woher nimmst du denn die Meinung, dass die La Liga ein höheres Standing als die Buli genießt?
Lehrgeld hat er gegen Barca auf jeden Fall nicht zahlen müssen
Tippe auf 81 gesamt
War ja beim 0-2 auch ein komplett Aussetzer von ihm
Chelsea wird unter gehen
Da isser 😁 Gut für Bronze Benching 👌🏻🤣
La Liga? Bayern hat gegen Barca gezeigt, dass die Bundesliga sich vor keiner anderen Liga verstecken muss. Die englischen Mannschaften haben gegen Bayern auch keine gute Figur abgegeben in der letzten Saison.
Lehrgeld hat in dem Spiel eigentlich nur Barcelona gezahlt, peinliche Vorstellung.
Woher er die Meinung nimmt, dass La Liga ein höheres Standing genießt?
Sieh dir mal die 5 Jahreswertung der Ligen an / La Liga Platz 1 - Buli Platz 4, ich gehe auch nicht mit jeder Wertung konform (vor allem bei den Bayern Spielern) aber die Bundesliga allgemein kann man nicht mit La Liga auf eine Stufe stellen.
Die 2 Jahre davor hatte die Buli keine gute Figur gemacht gg englische und spanische Klubs, von daher trifft das mit dem "International Standing" schon zu.
Was erwartet ihr denn? Fifa 20 war lieblos progammiert und jetzt hofft ihr auf eine geniale Fussballsimulation? Würde mir zu denke geben wenn man solche Werte schon raushaut...