Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Klingt vor allem dahingehend interessant dass es dann random ist ob ein Trick funktioniert oder nicht.
Bsp: Du läufst mit einem 4* Skiller auf den Verteidiger zu und machst nen Elastico, kommst am Gegner vorbei und triffst. Zack fertig.
Nächste Aktion machst genau das gleiche, Elastico geht schief - Torchance vorbei.
Jetzt kann man natürlich sagen das ganze ist ein Stück weit realistischer weil im RL auch nicht jedes mal jeder Trick klappt. Jedoch will man doch an der Playstation dass das was man drückt auch umgesetzt wird.
Könnte dann so abf*** wie die korrigierten Pässe letztes Jahr...
Das war auch in den alten Teilen schon random ob du mit einem skill letztlich vorbeikamst und wie punktuell er ausgeführt wurde. Dass letzte Fifa wo wirklich jeder skill klappte sofern er punktgenau eingesetzt wurde war Fifa 11 und 12. Danach wurden die ganzen auf willkür ausgelegten features wie first touch und co implementiert und zuletzt die auf dem Zufallsprinzip basierte Engine seit Fifa 15 bzw frostbite Fifa17, die das Spiel eben sukzessive weniger competetiv werden ließ.
Ist die Frage, wie viel diese Willkür im Gameplay für das Momentum Phänomen verantwortlich ist. Schätze, dass die Dualität dies weiter ausprägt und in Fifa 21 dahingehend noch weiter zuspitzen wird.
Die nächste Frage wäre, will man ein competetives oder ein realistisches Spiel? Denn beides simultan ist in einer Fussballsimulation kaum möglich. Wobei man sich jetzt auch wieder fragen könnte, wie realistisch Fifa denn wirklich ist, sofern man den Fokus schon auf den Realismus legt. Allerdings dürfte man das Spiel dann nicht mehr als Esport fähig propagieren.
Im besagten Fifa 12 gab es oft für schwächere Spieler zweistellig auf die Mütze, da gab es keine Spielmechanik wie gegenwärtig die die Spieler künstlich angleicht und im Spiel hält. Das macht natürlich die Ergebnisse wiederum realistischer, doch auch wieder auf Kosten des Leistungsprinzips.
Ich verstehe was du sagen willst, allerdings hört sich das ja dieses jahr so an dass es sein kann (bleiben wir mal beim Bsp. Elastico) dass dieser von einem 5 sterne Skiller ausgeführt wird oder eben halt nicht. Letztes Jahr wars ja wenigstens so dass wenn du den Skill richtig am Controller eingegeben hast der Spieler den Trick dann ausgeführt hat egal ob mit Erfolg oder ohne...
Keine Demo, Gamechanger und E Sportler kriegen das Spiel vorm Release. Zum Kotzen, vorallem wenn man selber leidenschaftlicher Fifa Spieler ist und knapp Top 100 davor immer verpasst hat.
Keine Demo, Gamechanger und E Sportler kriegen das Spiel vorm Release. Zum Kotzen, vorallem wenn man selber leidenschaftlicher Fifa Spieler ist und knapp Top 100 davor immer verpasst hat.
Ja fände ich auch blöd, wenn ich so knapp dran wäre...deine Gegner können sich teils nen entscheidend Vorsprung herausspielen.
[quote="HoffiOB;c-950468"]Keller, Tisi usw alle haben fifa heute und streamen gleich :) wir dürfen noch schön 7 tage warten. Entweder ALLE oder KEINER![/quote]
Ist doch wie jedes Jahr :smiley: Die durften ja auch auch ne Beta anspielen, wir haben nicht mal eine Demo zu Gesicht bekommen! Aber wir ballern auch nicht tausende von Euros in das Spiel!
Kommentare
Ich verstehe was du sagen willst, allerdings hört sich das ja dieses jahr so an dass es sein kann (bleiben wir mal beim Bsp. Elastico) dass dieser von einem 5 sterne Skiller ausgeführt wird oder eben halt nicht. Letztes Jahr wars ja wenigstens so dass wenn du den Skill richtig am Controller eingegeben hast der Spieler den Trick dann ausgeführt hat egal ob mit Erfolg oder ohne...
Weiß keiner so genau ich rechne damit nicht mehr vor der Web App
Wer FIFA 21 bisschen sehen will.
Promo
Wer Bock auf deutschen stream hat
Vielleicht schaffst du es ja dieses Jahr
Ja fände ich auch blöd, wenn ich so knapp dran wäre...deine Gegner können sich teils nen entscheidend Vorsprung herausspielen.
Ist doch wie jedes Jahr :smiley: Die durften ja auch auch ne Beta anspielen, wir haben nicht mal eine Demo zu Gesicht
bekommen! Aber wir ballern auch nicht tausende von Euros in das Spiel!
Lewa sogar über ne Millionen
Ja, Für den Aufstieg von 10-4. Das ist aber nur einmalig so. Je nachdem wo man eingeranked wird.
Gutes Startkapital 👍 hoffe schaffe es in Div 5
i know , nur letztes fifa kam man selbst mit 5 siegen div 5 oder ggf 4 am anfang und wollte mal zeigen von wie viel coins wir da ca reden