Ein Grund zur Sorge?

Ich bekomme ständig eine SMS von EA, in der teilweise auf Englisch aber größtenteils in kyrillischer Schrift steht "Dein EA-Sicherheitscode lautet:" und dann ein paar Zahlen.

Das kenne ich nur davon, wenn ich mich von einem neuen Gerät anmelden will. Natürlich frage ich diese Codes nicht an und da sie auch noch auf kyrillisch kommen, verwundert mich das schon sehr.

Für mich sieht es so aus also würde mich jemand hacken wollen bzw. hat es bereits. Passwort habe ich auch schon mal geändert zur Sicherheit, allerdings ist mit meinem Ultimate Team noch alles okay.

Kommentare

• EA_Leeloo
    1903 posts Community Manager
    Hey @Robsen1711,

Da scheint etwas im Argen zu sein ... zum Glück hast du dich durch die Nachrichten nicht linken lassen! ;)
    Um auf Nummer sicher zu gehen empfehle ich dir, außer dem Zurücksetzen deines Passworts auch noch über die anderen Möglichkeiten zur Kontosicherung nachzudenken.

Ich habe zwei Links für dich, die von Interesse sein könnten: So sorgst du für die Sicherheit und den Schutz deines Kontos oder dieser HIER, falls du denkst, dass jemand bereits Zugriff auf dein Konto hat.
    Natürlich kannst du auch mit der EA Hilfe Kontakt aufnehmen, falls du Hilfe bei diesen Schritten brauchst! :)

- Leeloo
  • Sasha
    44 posts ✭✭✭
    Am besten änderst du auch dein Passwort deiner Emailadresse.
    Sehr wichtig ist es immer verschiedene Passwörter auf allen Plattformen zu haben.
  • EA_Leeloo
    1903 posts Community Manager
    Sasha schrieb: »
    Am besten änderst du auch dein Passwort deiner Emailadresse.
    Sehr wichtig ist es immer verschiedene Passwörter auf allen Plattformen zu haben.

Absolut @Sasha! Danke für den Nachtrag! :)
    Und Passwörter grundsätzlich immer mal wieder ändern, auch ohne dringende Notwendigkeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien