Icon Erfahrungsthread

«13456718
IceDudeNess
3019 posts ✭✭✭
Tach zusammen,

da es ja für diesen FIFA Teil bisher noch keinen Thread für Icons bzw Meinungen und Erfahrungen zu Icons gibt, starte ich mal so einen.

Bisher habe ich den 89er Drogba und den 91er Maradona gespielt.

Drogba macht wirklich Laune, ist saustark im Abschluß und in der Endgeschwindigkeit, allerdings mangelt es ihm ein wenig am Antritt und an der Beweglichkeit.

Maradona ist großartig und macht total Spaß.
Einziger Kritikpunkt bei ihm wäre für mich, dass er teilweise Großchancen liegen lässt und sein 3* Weakfoot, das nervt teilweise.

Mich würden Meinungen zu weiteren Icons, besonders Mittelfeld und Sturm interessieren.

Kommentare

• Kaner
    380 posts ✭✭✭
    socrates 89

hmm eigentlich das gleiche wie letztes Jahr. nur das dieses jahr sein body nicht gefühlt die meta ist. wirkt oft einen Tick zu langsam. Schüsse eine bombe
  • Coloniac
    383 posts ✭✭✭
    Sehr schön, der Thread fehlte tatsächlich.

Maradona 91 ist der einzige den ich bisher spielte. Gefällt mir super gut, sehr sehr beweglich und stark im Abschluss. Nervig ist jedoch das er dauernd am Alu hängen bleibt. Kann aber auch an mir liegen.

Alles in allem eine Empfehlung
  • Kaner
    380 posts ✭✭✭
    Coloniac schrieb: »
    Sehr schön, der Thread fehlte tatsächlich.

Maradona 91 ist der einzige den ich bisher spielte. Gefällt mir super gut, sehr sehr beweglich und stark im Abschluss. Nervig ist jedoch das er dauernd am Alu hängen bleibt. Kann aber auch an mir liegen.

Alles in allem eine Empfehlung

besser als messi oder mbappe?
  • Hola,

Ich hab bislang gespielt
    Ballack 89
    Raul 88
    Kluivert 88

Ballack als "Haupt" 6er eine doppelsechs und die anderen beiden als sturmspitze.

Kluivert war leider enttäuschend, da ich nicht auf pace spiele, war er eigentlich meine Hoffnung - >
    Groß, 4*4* perfekte workrate, gute ballkontrolle, Stärke und passspiel.
    Leider vergibt er sehr viele klare Chancen, und kann die Bälle auch nur seltenst festmachen.
    Da ich zu dem Zeitpunkt noch in div 2 war, müssen die Chancen natürlich sitzen.

Wurde nach 40-50 spielen durch Raul ersetzt.
    Dieser war genau derjenige, der die wichtigen Tore gemacht hat, beweglich am Ball, passstark und mit einem guten antritt versehen.
    Ihn kann ich bedenkenlos empfehlen, und musste nun nur gehen, weil ich messi mal testen möchte.

Nun zu Ballack, den meisten wird er zu unbeweglich sein, ein wenig am Meta vorbei, und ja, das nervt auch mich manchmal.
    Aaaber, sonst bringt er alles mit was ich von einem 6er sehen will.
    Groß, Zweikampfstark, aggressiv, gutes passspiel mit beiden Füßen und sogar noch 4 Sterne skills.
    Dazu klasse defensive Stellungsspiel und mit seinen langen Gräten erreicht er nahezu jeden Ball.

Daher bleibt er bis auf weiteres mein 6er, habe ihn auch für den starken link zu Reus gebraucht, und weiger mich ihn gegen kante und Konsorten zu tauschen.
  • Mr_T_1993
    425 posts ✭✭✭
    Blanc 85

Für mich der perfekte ZDM. Wie die letzten Jahre wirklich ne geile Karte. Dieses Jahr kommt ihm seine Beweglichkeit noch mehr zugute und wirkt stärker als je zuvor. Kann mir vorstellen, dass der sehr lange ne top Icone sein wird im ZDM.

Nedved Teenie

Hat mir im 19er besser gefallen aber ist immernoch absolut spielbar. 5* WF sind Gold wert und seine Pässe sind 1A

Seedorf Teenie

Letztes Jahr eine meiner Lieblingsikonen und dieses Jahr für mich absolut unspielbar. Wirkt super träge und defensiv fällt er kaum auf.

Cruyff Teenie

5* 5*, super Laufwege, schnell, dribbelstark. Ne geile Karte aber Messi spielt sich irgendwie spritziger und kostet die Hälfte.

Garrincha Teenie

Wohl der einzige Spieler im bezahlbaren Bereich welcher sich flinker als Messi anfühlt. Ultraschnell und superflink. Die Karte macht absolut Bock.
  • IceDudeNess
    3019 posts ✭✭✭
    Hey, danke für die guten Beschreibungen.
    Garrincha Base hast Du nicht zufällig auch schon getestet, oder?
    Ist ja von den Stats her kein so großer Unterschied, preislich aber schon....
  • Kaner
    380 posts ✭✭✭
    hab petit gekauft bin aber noch im Urlaub nächste Woche Freitag kann ich was dazu sagen.

hagi 85 und 89 ein großer Unterschied?
  • Na endlich!
    War damals, als es noch Legenden gab, immer mein Lieblings-Thread im Xbox Forum.

Bisher habe ich Guardiola 87, Zambrotta und Stoichkov Baby im Team.

Schreibe später ausführlicher etwa zu allen drein.

Stoichkov ist - wie bei den Werten zu erwarten - einfach überragend im PLV. Spiele ich seit Tag 1 im Sturm (meist als F9 im 4-3-3(5)), wo er einfach alles regelt: Vorbereiten, Longshots aus 25-30m, Tore in der Box. Körperlich setzt er sich auch gern mal in 50/50 Situationen gegen VVD und co durch. Einzig ein bisschen unbeweglich ist er leider.
    Wird bei mir erst ersetzt, wenn ich Coins für Zidane habe.

Pep macht super Laune! Für mich ein absoluter Geheimtipp. Als abkippender 6er im 4-3-3 spielt er sich ein wenig wie der frühere Xavi 90 (FIFA 16 oder so). Nur mit besserem defending. Den könnt ihr für die 400k definitiv mal testen.
  • IceDudeNess
    3019 posts ✭✭✭
    bearbeitet 6. Oktober
    Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einem rechten ZM im 4-2-4, kann mich nicht so ganz entscheiden:

Veron 88
    Gerrard 89
    Guardiola 87
    Ballack 89

Oder doch jemand ganz anderes?
    Ich teste wie immer natürlich auch gerne welche von den Spielern.
  • Kaner
    380 posts ✭✭✭
    IceDudeNess schrieb: »
    Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einem rechten ZM im 4-2-4, kann mich nicht so ganz entscheiden:

Veron 88
    Gerrard 89
    Guardiola 87
    Ballack 89

Oder doch jemand ganz anderes?
    Ich teste wie immer natürlich auch gerne welche von den Spielern.

petit 88könnte gut sein oder desaily
  • IceDudeNess
    3019 posts ✭✭✭
    Stimmt, Petit hatte ich ganz vergessen....
    Desailly eher nicht, so ganz ohne Schußwerte möchte ich da keinen auf ZM stehen haben, zumal die Passwerte auch bescheiden sind.
  • waldfee123
    1325 posts ✭✭✭
    Gerrard sollte wegen der Icon Swaps gut fallen die Wochen ... da ja für lau zu haben ....
  • Kaner
    380 posts ✭✭✭
    keiner hagi 85 oder 89 gespielt und kann den mit den de bruyne und Co vergleichen?
  • IceDudeNess
    3019 posts ✭✭✭
    waldfee123 schrieb: »
    Gerrard sollte wegen der Icon Swaps gut fallen die Wochen ... da ja für lau zu haben ....

Oh, dann wohl eher nicht kaufen, oder?
    Weiß man schon etwas von den "Swap - Voraussetzungen"?
  • waldfee123
    1325 posts ✭✭✭
    Nein ... aber er ist im Spielerpool ... ich würde den deshalb nicht kaufen ...
  • waldfee123
    1325 posts ✭✭✭
    Kaner schrieb: »
    keiner hagi 85 oder 89 gespielt und kann den mit den de bruyne und Co vergleichen?

Mit KDB kannst den nicht vergleichen, ganz anderer Spielertyp ... hab aber nur gutes über ihn gehört
  • Kaner
    380 posts ✭✭✭
    will im 4 2 3 1 spielen

wäre dann

messi
    hazard hagi mbappe
    petit de jong

kann es leider erst nach dem Urlaub testen
  • Trezeguet Baby is super mit Hunter ein Killer vorm Tor ;)

Larsson 87 finde ich dieses Jahr ganz schwach kein Plan was die da gemacht haben

Ballack Baby ging so

Vieri Baby war ganz solide

Ian Rush ist stark wobei ich Treze Baby noch vorziehen würde.

• IceDudeNess
    3019 posts ✭✭✭
    MeisterdesYo schrieb: »
    Trezeguet Baby is super mit Hunter ein Killer vorm Tor ;)

Larsson 87 finde ich dieses Jahr ganz schwach kein Plan was die da gemacht haben

Ballack Baby ging so

Vieri Baby war ganz solide

Ian Rush ist stark wobei ich Treze Baby noch vorziehen würde.

Konntest Du auch schon Trezeguet Teen testen?
  • Nee habe ich noch net getestet der schwankt so rum jetzt gerade ist er preislich gut unter 530 wenn du ihn testen willst gute 30k unter seinem jetzigen Durchschnittspreis
  • IceDudeNess
    3019 posts ✭✭✭
    Nee habe ich noch net getestet der schwankt so rum jetzt gerade ist er preislich gut unter 530 wenn du ihn testen willst gute 30k unter seinem jetzigen Durchschnittspreis

Habe mir den mal für 505k (Xbox) geschossen, Hawk war schon drauf, mal schauen, was der so kann
  • IceDudeNess schrieb: »
    Nee habe ich noch net getestet der schwankt so rum jetzt gerade ist er preislich gut unter 530 wenn du ihn testen willst gute 30k unter seinem jetzigen Durchschnittspreis

Habe mir den mal für 505k (Xbox) geschossen, Hawk war schon drauf, mal schauen, was der so kann

Das für One auch guter Preis dann berichte mal später.

Den Baby hatte ich allerdings auch mit anderen Chemiestyle als Hunter da hat er nicht so gut funktioniert.
  • IceDudeNess
    3019 posts ✭✭✭
    IceDudeNess schrieb: »

Das für One auch guter Preis dann berichte mal später.

Den Baby hatte ich allerdings auch mit anderen Chemiestyle als Hunter da hat er nicht so gut funktioniert.

Wie gesagt, jetzt Hawk, kann dann aber auch noch mal Hunter ausprobieren....
  • Zola baby: unglaublich agil, gutes tempo und einen bomben abschluss. Hab sogar schon freistosstore mit ihm geschossen obwohl ich das überhaupt nicht gut kann ;-). Seine physis ist jedoch mangelhaft und er wird oft von den ivs zu leicht weggedrückt. Spiele ihn aufm flügel (tausche position mit nedved mid icon). Für jemanden der das strafe dribbling gut beherrscht ein toller
    Spieler.

Best baby: alles was auf zola zutrifft trifft auch auf ihn zu (abgesehen von den standarts), jedoch physisch stärker. Auch seine sprungkraft merkt man obwohl er so klein ist gewinnt er regelmässig kopfbälle gegen die AV. Bevorzuge ihn im vgl zu der midicon wegen seiner ausdauer. Bleibt erstmal im team.

Nedved mid: von den stats her ein perfekter zom. Bis jetzt nur in der wl mit ihm gespielt und da liefs bescheiden für mich, deswegen kann ich hier nicht wirklich ein abschliessendes urteil bilden. Jeder meiner spieler hat sich dort shice angefühlt ;-). Jedoch ist sein schuss noch stärker als die von best und zola.
  • IceDudeNess
    3019 posts ✭✭✭
    So nach 8 Spielen meine Meinung zu Trezeguet 89

Ein solider bis guter Stürmer, tolle Schußtechnik, gute Endgeschwindigkeit, sehr effektiv in der Box.
    Mir fehlt aber die Beweglichkeit und der Antritt und vor allen Dingen der gewisse "Wow Effekt" der für mich bei den Icons immer recht wichtig ist.
    Der Chemistry Wechsel von Hawk auf Hunter hat nichts bewirkt.
    Musste mein Team schon wieder verlassen und hat mir dabei "quick and dirty" 20k eingebracht.

Dann hatte ich mir zeitgleich auch noch Campbell 87 geholt.
    Einfach nur ein Schrank, der Typ, dazu noch schnell und agil.
    Hat meine Verteidigung mehr als deutlich aufgewertet, für mich sogar besser als VvD -> klare Kaufempfehlung.

Als nächstes gehe ich Lineker 89 und Veron 88 an, mal schauen, was die so können
  • Coloniac
    383 posts ✭✭✭
    @IceDudeNess du könntest eigentlich mal dalglish holen und antesten, der ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Sieht aber sehr interessant aus :blush:
  • futhead2
    2661 posts ✭✭✭
    Wo kann man die Icon Swaps anschauen? Sind die Ingame drin?
  • IceDudeNess
    3019 posts ✭✭✭
    bearbeitet 6. Oktober
    Coloniac schrieb: »
    @IceDudeNess du könntest eigentlich mal dalglish holen und antesten, der ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Sieht aber sehr interessant aus :blush:

Na ja, unbegrenzt Coins habe ich ja auch nicht....und wenn ich den mit Lineker vergleiche (von den Werten her), erscheint der mir unverhältnismäßig teuer....
    Habe jetzt gerade aktuell im Test:

Veron 88
    Stoichkov 87
    Campbell 87
    Wright 85

Dazu schreibe ich morgen etwas, kann nur schon so viel verraten - einer dieser Spieler ist der absolute Hammer!
    ;)
  • Kaner
    380 posts ✭✭✭
    vermute veron
  • Martinhoo17
    2194 posts ✭✭✭
    Vorschlag für eine ZOM Icone im 4222 bis 600 K?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien