Hi FIFA-Fans!

Obwohl wir einige unser Supportkanäle geschlossen haben, sind wir immer noch via Chat und E-Mail zu erreichen, um euch bei euren Problemen zu helfen.

Aufgrund des erhöhten Risikos durch das Coronavirus und mithilfe der Unterstützung lokaler Behörden in bestimmten Regionen schließen wir einige Support-Optionen, um das Risiko für unsere Angestellten zu begrenzen.

Im Moment könnt ihr unseren Chat- und E-Mail-Support erreichen, Artikel bei der EA Hilfe durchlesen oder unsere Spieler-Community im Answers HQ um Hilfe bitten.

FIFA 20 - FUT Update-Thread

Kommentare

• Unspielbar, wieder langsam wie sonst was und die Schiedsrichter pfeiten teilweise echt komisch... An meinem Internet kann es nicht liegen andere Spiele laufen Online ohne Probleme und das Internet generell ist schnell. Ich verstehe nicht wieso man ein Gameplay immer wieder so verändern muss. 1-0 geführt das 1-1 kassiert weil mein Spieler den Ball direkt zum Gegner klärt, das 2-1 war dann per Anstoßglitch... So macht das keinen Spaß mehr das Gameplay war so toll und aktuell ist es mehr oder weniger sowas von daneben... Ein normales Spiel ist so kaum möglich und von den Schiedsrichteränderungen merke ich kaum was... Der nächste Patch sollte das Gameplay konstant schnell machen, die Schiedsrichter erneut verbessern und vorallem die ganzen Bugs mal beheben...
  • nicocino
    3343 posts ✭✭✭
    Die Zahl der Aluminiumtreffer ist im Vergleich zum letzten Wochenende definitiv gestiegen, zumindest bei mir. In 5 Spielen dürfte ich jetzt ca. 15 Alutreffer haben, die Gegner 2. :D
  • Chk1307
    126 posts ✭✭✭
    Kann mir mal einer erklären, wieso ich beim öffnen von Packs wenn ein "Wandspieler" kommt, fast nur Spanier habe?
  • Coman2029
    266 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    Ja moin erneut verschiedene Gameplays in einem Spiel... 😅
  • Oldergod
    200 posts ✭✭✭
    Chk1307 schrieb: »
    Kann mir mal einer erklären, wieso ich beim öffnen von Packs wenn ein "Wandspieler" kommt, fast nur Spanier habe?

welche mittelkreisplane hast du eingestellt?
  • Edou
    805 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Die Zahl der Aluminiumtreffer ist im Vergleich zum letzten Wochenende definitiv gestiegen, zumindest bei mir. In 5 Spielen dürfte ich jetzt ca. 15 Alutreffer haben, die Gegner 2. :D

Kann ich so unterschreiben. Hatte vorher zwar ab und an mal alutreffer, aber so gravierend wie zuletzt. Puh. Heftig.
  • Chk1307
    126 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    Oldergod schrieb: »
    Chk1307 schrieb: »

welche mittelkreisplane hast du eingestellt?

"Spielkunst", war aber bei Fifa 19 auch so übertrieben heftig mit Spaniern.

Vielleicht weil ich 2-3 mal im Jahr nach Mallorca fliege ;-)
  • Raffael
    30 posts ✭✭✭
    leu147 schrieb: »
    Noch jemand der meint das Spiel nach dem Patch komplett verlernt zu haben? Gestern von 1350 auf 1100 Skill Punkten runter. Spiele nur mit Mainteam und einzige Änderungen waren, dass ich 2 PL Stürmer drin hab für Meilenstein Trossard. Gefühlt war ich fast in jedem Spiel chancenlos, selbst bei Spielen die ich gewinnen durfte war ich auch oft schwächer als der Gegner. Oder spielen Rivals nur noch die Runterquitter?

Auch jetzt bei ca 1100 Punkte sind die Gegner um nichts schlechter und teilweise mir immer noch weit überlegen.

Hab mich über Wochen immer um die 1350 Punkte ohne Probleme halten können.
    War/ist echt frustrierend!!!

Jo spielt sich definitiv anders was Pässe angeht finde es ist auch wieder mehr Auto block und def drin
  • Raffael schrieb: »
    leu147 schrieb: »
    Noch jemand der meint das Spiel nach dem Patch komplett verlernt zu haben? Gestern von 1350 auf 1100 Skill Punkten runter. Spiele nur mit Mainteam und einzige Änderungen waren, dass ich 2 PL Stürmer drin hab für Meilenstein Trossard. Gefühlt war ich fast in jedem Spiel chancenlos, selbst bei Spielen die ich gewinnen durfte war ich auch oft schwächer als der Gegner. Oder spielen Rivals nur noch die Runterquitter?

Auch jetzt bei ca 1100 Punkte sind die Gegner um nichts schlechter und teilweise mir immer noch weit überlegen.

Hab mich über Wochen immer um die 1350 Punkte ohne Probleme halten können.
    War/ist echt frustrierend!!!

Jo spielt sich definitiv anders was Pässe angeht finde es ist auch wieder mehr Auto block und def drin

Die Defensive der CPU geht ganz anders ran und muss nur kurz den Fuß reinhalten schon ist der Ball wieder weg... Und generell fehlt es an Tempo...
  • fuhli85
    274 posts ✭✭✭
    Es gibt doch sowohl im englischen wie auch im deutschen und auch in anderen EA Foren Mods. Wenn schon die Streamer, Youtuber, Content Creator und wie Sie alle heißen nix machen, dann könnten doch eventuell die Mods sich mal an die obrigkeit wenden und mal mit denen sprechen die Gedanken offen legen oder weiß der Geier. Das Spiel war richtig gut am Anfang und jetzt... Gerade für Casuals die statt jeden Tag nur 1-2 mal die Woche ans Spiel kommen ist das alles sehr sehr ernüchternd.
  • fuhli85 schrieb: »
    Es gibt doch sowohl im englischen wie auch im deutschen und auch in anderen EA Foren Mods. Wenn schon die Streamer, Youtuber, Content Creator und wie Sie alle heißen nix machen, dann könnten doch eventuell die Mods sich mal an die obrigkeit wenden und mal mit denen sprechen die Gedanken offen legen oder weiß der Geier. Das Spiel war richtig gut am Anfang und jetzt... Gerade für Casuals die statt jeden Tag nur 1-2 mal die Woche ans Spiel kommen ist das alles sehr sehr ernüchternd.

Es wird permanent Feedback von sämtlichen Plattformen weitergegeben. Da braucht es niemanden, der sozusagen auf den Putz haut.
  • Tey_Fo_7
    146 posts ✭✭✭
    Ich spiele seid donnerstag nicht und heute erste 5 wl spiele gemacht. Normaleeweise Gewinne ich 10 spiele ohne schwitzen oder sonst was ich schadfe auch locker 20-23 siege. Ich hab auch höchstens 2 Tore bekommen gegen pros etc. Und heute die ersten 5 gegner haben mir mindestens 3 reingehauen... kann das sein hat sich was veändert hat?
  • Tey_Fo_7 schrieb: »
    Ich spiele seid donnerstag nicht und heute erste 5 wl spiele gemacht. Normaleeweise Gewinne ich 10 spiele ohne schwitzen oder sonst was ich schadfe auch locker 20-23 siege. Ich hab auch höchstens 2 Tore bekommen gegen pros etc. Und heute die ersten 5 gegner haben mir mindestens 3 reingehauen... kann das sein hat sich was veändert hat?

Der neue Patch... Ich finde das Gameplay generell eher Träge und die Abwehr der CPU ist teilweise echt schnell sowie die Offensive Tiki-Taka spielt...
  • fuhli85 schrieb: »

Es wird permanent Feedback von sämtlichen Plattformen weitergegeben. Da braucht es niemanden, der sozusagen auf den Putz haut.

Und das landet dann....in der Mülltonne?

Man kann sich deinen Satz gar nicht vorstellen, wenn man sieht wie das Spiel von Woche zu Woche schlechter wird..
  • Coman2029
    266 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    enricolegreat schrieb: »
    fuhli85 schrieb: »

Man kann sich deinen Satz gar nicht vorstellen, wenn man sieht wie das Spiel von Woche zu Woche schlechter wird..

Leider schwankt das Gameplay teilweise echt und die CPU macht krasse sachen wie meine eigenen Spieler allerdings in mehrere Richtungen... EA muss sich das Feedback seiner Kunden anhören da sowas für ein Unternehmen wichtig ist nur eine Konstante Performance des Gameplays sowie der Server und einer Verringerung der Bugs hätte schon was... Es hängt ja vieles an den Servern nur mit jedem FIFA sollten diese ja "besser" werden und sich dem Spiel anpassen. Aktuell ist es leider wie beschrieben, ärgerlicherweise aus aktueller Sicht war das Gameplay vorallem letzte Woche echt gut...
  • enricolegreat schrieb: »
    fuhli85 schrieb: »

@enricolegreat Mag daran liegen, dass Feedback sammeln, weitergeben und erhalten und Forderungen aus dem Feedback umsetzen zwei komplett unterschiedliche Dinge sind.
  • Ja und das kann ja nur an der Unfähigkeit des Personals bzw den Vorgaben von oben kommen.
  • Wolf
    2409 posts ✭✭✭
    Wieso wurden eigentlich die herauslaufenden Torhüter noch nicht gepatched?
    Hätten ewig Zeit und prügeln den Ball dann trotzdem ins Seitenaus oder schlimmer zur Ecke???
  • AslanGS
    2181 posts ✭✭✭
    Dieser Patch ist definitiv besser als der davor.

WL zwar alles beim alten aber das spiel macht mehr spaß.
  • Tey_Fo_7
    146 posts ✭✭✭
    Ich finde das neue Gameplay sowas von ¯\_(ツ)_/¯ und öde. Alles macht CPU 😂😂😂😂
  • Tey_Fo_7
    146 posts ✭✭✭
    Für die jenigen die wo nicht gerne selber verteidigen oder verteidigen können ist das check pot. Ich finde es wirklich extrem ¯\_(ツ)_/¯ es macht mir wirklich kein spass mehr.
  • Geasy0
    12293 posts ✭✭✭
    Tey_Fo_7 schrieb: »
    Für die jenigen die wo nicht gerne selber verteidigen oder verteidigen können ist das check pot. Ich finde es wirklich extrem ¯\_(ツ)_/¯ es macht mir wirklich kein spass mehr.

So n Quatsch
  • Tey_Fo_7
    146 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    Geasy0 schrieb: »

So n Quatsch

Ist so, einfach beim verteidigen 6er anwählen angreifen und die verteidiger machen das stellungsspiel
    Schon von alleine

• traw
    146 posts ✭✭✭

So n Quatsch

Ist so, einfach beim verteidigen 6er anwählen angreifen und die verteidiger machen das stellungsspiel
    Schon von alleine

+1
  • Nach diesen patch sind diese dramatic moments oder wie das heisst extrem schlimm geworden. Hab in rival ein spiel gehabt,wo gegner rote Karte bekommt und ich kurz danach in führung gehe.
    So ab da ging gar nichst mehr für mich,gegner stellt auf Pressing und konnte nicht mal grade aus Pässe spielen. Sowas macht jemand richtig Agressiv.
  • MK1904
    117 posts ✭✭✭
    traw schrieb: »

So n Quatsch

Schon von alleine

+1

Funktioniert die CPU Verteidigung wieder so gut? Habe das bisher nicht ausprobiert, weil ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe aktiv zu verteidigen ...
  • Iceman81
    239 posts ✭✭✭

So n Quatsch

Schon von alleine

Also ob nun Aktiv oder Passiv verteidigt, es klingelt ständig bei mir.
  • Hallo

ich wollte nur mal nachfragen wo ich das einstellen kann im Menü das ich mitspielen darf. Muss man das in den Controlleroptionen festlegen oder wie? Danke für den Tipp.

Nächste Frage wäre, wo ich den individuellen Schwierigskeitsgrad einstelle. Ist nämlich egal wen ich spielen sehe, bei mir siehts aus als hätte ich nen hardcore-account. Gestern 4 Partien gemacht, und was soll man sagen......ich ziehe ein Resume.....

Spiel 1
    14zu2 Schüsse aufs Tor zur Pause, 1:1 Pausenstand, am Ende mit 24zu3 Schüssen aufs tor 1:3 verloren

Spiel 2
    Am Ende mit 13zu3 Schüssen aufs Tor 0zu4 verloren

Spiel 3
    2zu2 nach 90 Minuten und 15zu2 Torschüssen

Spiel 4
    Gequittet nach 15 ingame Minuten, da meine KI Verteidiger den Ball einfach mal selbst ins Tor stokeln

Von der WL fang ich gar nicht erst an.......Ich finde es schon äußerst merkwürdig, dass meine Gegner im Schnitt so gut wie jeden Ball ins Tor kloppen, bzw der Ball reingeht, egal wie aussichtslos die Situation ist und Kun Aguero und Villa bei mir alles versemmeln. Da sind Dinger bei, unfassbar.

Außerdem ist die PAssquote bei meinen Gegnern in 95% der Fälle deutlich höher. Da sehe ich dann schon ähnlich wie an den Spielerwertungen nach dem Spiel wie sehr die KI einen benachteiligt. Und obwohl man dann noch überlegen ist, gibts trotzdem auf die Fresse, zur Not halt per stolperndem Verteidiger der die Annahme ¯\_(ツ)_/¯ und ins eigene Tor netzt.

Ich habe auch drauf geschaut, wieviele Risikopässe man selber spielt, das wäre ja für die PAssquote noch ne Erklärung.....total müßig. Ich habe in jedem Spiel bestimmt 30 ingame Minuten in denen ich nur Rückpässe zum Torwart spielen kann, da jeder andere Pass ohnehin nicht ankommt, oder aber wenn der Pass ankommen würde meine Spieler einfach mal hintraben.

Meine Gegner können auch fast permanent 10cm an meinen Spielern vorbeipassen, wohingegen meine Pässe einfach abgefangen werden. Ebenso interessant ist es, dass manch ein Bekannter in der WL 17 Siege plus holt und dabei nicht im Ansatz auf Gegner trifft die ein Format meiner Gegner in mitlerweile Division 8!!! haben. Spiele da regelmäßig gegen Truppen mit 5-6 Icons drin und was weiss ich nciht noch. Der Moment wenn Messi, CR7 und Neymar von der Bank kommen.....Die anderen Gegner quitten dann schon direkt nach SPielbeginn und so dümpelt man dann da unten rum. Der Bekannte mit seinen regelmäßig 17 Siegen spielt auch noch bedeutend schlechter....hat noch kein game gegen mich gewonnen. Und wenn ich dann höre, das er in Division 4 nicht auf Leute trifft die so gut verteidigen, dann fang ich an zu würgen wenn ich sehe was ich für Gegentore kriege.....

Man könnte echt den Eindruck gewinnen, dass die Leute unterschiedliche Fifa Versionen haben, bzw manch ein Update nicht für alle gilt. Ich krieg die Krise wenn ich sehe wie die Stürmer durch meine Verteidiger glitchen, oder sich die Spieler ducken, damit der Gegner trifft. Bei meinem Team springt eher noch der Sturmpartner in den Laufweg oder Schussbahn.....

Wahrscheinlich würde es mich weniger jucken, wenn das alles sich halbwegs die Waage hielte, aber ich leg mich fest.....egal wie sehr ich an meiner Spielweise und Fähigkeiten arbeite, das spielt nur sehr untergeordnet eine Rolle. Die Spiele in denen ich "normal" spielen darf kann ich an einer HAnd abzählen, der Rest sind 95%. Muss nicht jedes Spiel gewinnen, aber ich freue mich über Siege nicht, und die Niederlagen regen auch meist übel auf. Das mal einer wirklich besser ist und verdient gewinnt kommt total selten vor. Und wenn ich meine Quote von Unentschieden mit denen von anderen vergleiche ist das auch sowas von unnormal......

Und immer schlimmer wirds mit dem Spielerwechel. Ich habe schon Partien bei 0zu0 nach vllt 10 ingame Minuten aufgegeben, weil ich NIE einen Spieler in Ballnähe anwählen konnte....Klassiker sind da

a) RF vom Gegner will durchbrechen, mein RV!! wird angewählt....
    b) Spieler die den Ball kriegen können dürfen nicht angewählt werden, stattdessen läuft einer der "zufällig" einen Schritt zu langsam ist
    c) Spieler die bei gegnerischem Ballbesitz vorne sind werden angewählt, Mittelfeld gibt es nicht...

• DuxKI
    2054 posts ✭✭✭
    Liegt nicht an deinem Account - das kennt jeder hier zur Genüge.

Einfach aushalten bis bessere Zeiten kommen. Ich habe auch Phasen von mehreren Spielen wo gar nichts läuft - ohne Änderung der Spielweise.

Später hingegen ist es wieder normal oder es läuft einfach alles. Für mich auch nicht rational erklärbar.

Wenn das Aushalten nicht geht, dann ein anderes Spiel suchen...
  • Obiwan77
    106 posts ✭✭✭
    Aber momentan ist es echt Massiv finde ich .
    Seid Sonntag kann ich überhaupt nicht mehr spielen.
    Es verzögert dermaßen ,das normales spielen nicht möglich ist.
    Sobald ich einen Spieler vom Gegner nur ein bisschen berühre ,fallen meine sofort hin.
    Da wo ich hinpassen will,geht er nie hin.
    Anwählen ist auch eine Katastrophe.
    Was ich nicht verstehe ist,das ich bei SB auch diese Probleme habe .
    Man könnte manchmal meinen ich spiele auf Eis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien