FIFA 20 Allgemeiner Feedback Thread

1679111229

Kommentare

• Sedrocc
    287 posts ✭✭✭
    Mein Feedback nach den ersten Wochen:

Ein unfertiges Spiel voller Fehler und inakzeptabler Serverqualität.
  • futhead2
    2661 posts ✭✭✭
    Sedrocc schrieb: »
    Mein Feedback nach den ersten Wochen:

Ein unfertiges Spiel voller Fehler und inakzeptabler Serverqualität.

+1

untragbar was EA abgeliefert hat. Die Idee war super, die Ausarbeitung eine glatte 6. So unzählig viele Fehler + die miesen Server, geht gar nicht.
  • Wolf
    1554 posts ✭✭✭
    Und trotzdem kauft ihr das nächste fifa wieder 😂
  • futhead2
    2661 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »

Lizenzen.
  • Wolf
    1554 posts ✭✭✭
    futhead2 schrieb: »

Lizenzen.

🤷‍♂️
  • hiijulius
    1454 posts ✭✭✭
    bearbeitet 12. Oktober
    Weiß nicht, ob folgender Fehler schon gemeldet wurde. Wenn ich auf dem Transfermarkt bei einem Spieler/Karte einen Preisvergleich mache, kann man nicht mehr mit R1/L1 durch die Seiten springen. Steht zwar da, geht aber einfach nicht.

@EA_Demz
  • Wolf
    1554 posts ✭✭✭
    Was mir zuerst richtig gut gefallen hat war, dass wenn der Torhüter ausläuft ein Abwehrspieler versucht sich auf die Linie zu stellen.
    Mittlerweile regt es mich nur noch auf wie die teilweise Schüsse klären.
    Schüsse mit 31234km/h werden mit einem Fallrückzieher geklärt weil der Abwehrspieler noch dabei war nach inten zu laufen.
    Klar, der hat den Schuss gesehen. Mit Augen im Hinterkopf oder wie
  • NGE_Energizer
    1585 posts ✭✭✭
    bearbeitet 12. Oktober
    PinguinMarco schrieb: »
    SloN schrieb: »
    Aktiv verteidigen. Guter Troll.
    Der Ball springt doch mehrfach zum Gegner, bis dieser ganz locker einnetzen kann.

Wurde das schon weitergeleitet? Gescriptete Abpraller?

So viel wie aktuell an EA weitergeleitet werden müsste würde selbst nach 10 patches das spiel katastrophal sein.
    Also warten wir mal auf fifa21. Für fifa20 seh ich weiterhin schwarz.

ebenfalls... ich habe mich gestern nochmal bissl gepusht und bin mit 11-5 pennen gegangen um mir heute mit 14 noch ausstehenden Spielen Gold 3 zu sichern. Ich habe ganze 2!!! davon gewinnen können. Und nicht weil ich so schlecht war, sondern weil permanent Abpraller beim Gegner landen, ich Fouls gepfiffen bekomme, die absolut keine sind und dafür auch noch Karten bekomme. Beste Aktion war Akanji, der einen Ausfallschritt macht und plötzlich wie von Geisterhand vom 5er Eck zum 11Meter Punkt gebeamt wird und damit einen Gegner umwirft. Gibt natürlich Elfer!

und nach wie vor der Flügelstürmer der im 4-3-2-1 permanent an der Eckfahne rumdödelt. Das ist mir nun sogar bei der KI in Squad Battles aufgefallen. Die pöhlen dann den Ball mit Vollgas in Richtung Eckfahne.
    Ich muss das auch machen, sonst träumt der munter weiter vor sich hin und das führt zwangsläufig zu ungewolltem Gegnerpressing weil ich bei eigenem Anstoß viel zu tief stehe.

Ich bin so enttäuscht von diese Saftladen... da sitzt man manchmal da und weiß wirklich nicht was man da drüber denken soll.
  • Futhusiac
    84 posts ✭✭✭
    Nur Autobuyer unterwegs. Als Mensch braucht man jetzt nur die Spieler von Inter Mailand beobachten. Aber bei Ea macht das jetzt ein Algorithmus. Bitte macht eure Arbeit. Falls ihr Bedarf an einem neuen Algorithmus bezüglich des TM habt freue ich mich über eine Rückmeldung.
  • Wurde schon erwähnt, dass beide Trainer in derselben Coachingzone stehen?
    Ist mir eben aufgefallen, weil bei Toren oft der falsche Trainer gezeigt wird und der eigene nur dumm daneben steht und sich nicht bewegt. Achtet mal darauf, die stehen wirklich auch während dem spiel beide in der gleichen oft...
  • Wolf
    1554 posts ✭✭✭
    enricolegreat schrieb: »
    Wurde schon erwähnt, dass beide Trainer in derselben Coachingzone stehen?
    Ist mir eben aufgefallen, weil bei Toren oft der falsche Trainer gezeigt wird und der eigene nur dumm daneben steht und sich nicht bewegt. Achtet mal darauf, die stehen wirklich auch während dem spiel beide in der gleichen oft...

Hab ich heute auch gesehen.
  • Die CPU ist viel zu defensiv und das viel zu übersteuert stark (speziell ab Weltklasse, was normal mein Level ist)

Das gegnerische Mittelfeld läuft 90min unermüdlich auf und ab, zerstört jeden Angriff von hinten und ist im nächsten Moment schon wieder vorne beim Angreifen.
    Platz zum Kombinieren Fehlanzeige, die CPU-Verteidiger stellen zu jedem Zeitpunkt die Passwege zu und blocken gleichzeitig den ballführenden Spieler perfekt (auch mit Dribblings, Finten, etc - wenn die aufgehen, überholt einen der überspielte Spieler in der nächsten Sekunde wieder)
    Geschwindigkeitstechnisch hatten zB gerade die Jungs von WerderBremen auch nicht die geringsten Probleme mit meinem Pele+Agüero... 7:0 Torschüsse, 0:1 in der 88. verloren (WTF?!?!?!?!?)
    Auch hätte ich in über 100 Spielen schon rein zufällig mal ein Kopfballtor machen müssen - aber Fehlanzeige, die Verteidiger sind immer vor mir dran...

Unterstellung: EA hat einen Deal mit Microsoft und will die FIFA-Zocker absichtlich ärgern, damit die Controller durchs Zimmer fetzen und neue gekauft werden...
    Wenns so bleibt, zock ich wieder FIFA19 bis die nächsten Patches kommen
  • Die gegnerischen Stürmer verfolgen einen beim Konter bis an ihren eigenen 16er... ein 59er Bronze-IV killt alle meine Angriffe und ein 68er Silber bombt mich nieder.
    Seit die ICON-Tausch-SBC online ist, kann ich auf Weltklasse nicht mal mehr gegen den FC Hintertupfing gewinnen... Was zur Hölle habt ihr mit dem Spiel angestellt!?!?!?!?!?!?
  • Frühe Führung = Tod des Spiels... die gegnerische KI mauert den Rückstand nach Hause (!?!?!?! häh !?!?!?!?)
    Versucht man ein zweites zu machen, kommt zu 100% über kurz oder lang ein Konter-Gegentor. Also wenn man klug ist, spielt man sich 80min den Ball zwischen den beiden IVs hin und her (KI presst eh nicht)
    WOW - Tolles Gameplay!!! Da spiel ich doch gleich lieber Minigolf
  • Also Squad Battles lief gestern astrein. Mit nem CSL Team für den Swap Spieler sogar ein 88er Team geschlagen und insgesamt in den gut 25 Partien nur 2 mal verloren ABER... ein Arbeitskollege wollte das heute morgen machen und erhält in 3 aufeinanderfolgenden Spielen 0 Punkte nach astreinen Siegen. Ich weiß nicht, was bei diesen Affen nicht stimmt.
  • martins9
    967 posts ✭✭✭
    NGE_Energizer schrieb: »
    Also Squad Battles lief gestern astrein. Mit nem CSL Team für den Swap Spieler sogar ein 88er Team geschlagen und insgesamt in den gut 25 Partien nur 2 mal verloren ABER... ein Arbeitskollege wollte das heute morgen machen und erhält in 3 aufeinanderfolgenden Spielen 0 Punkte nach astreinen Siegen. Ich weiß nicht, was bei diesen Affen nicht stimmt.

Dann hat er seine ersten 40 Spiele wohl schon gespielt bzw.einige Runden weggeskippt. Nach den Aktualisierungen kann man zwar weiter spielen und Coins für die Spiele bekommen, nicht jedoch für die Squad Battles Rangliste.
  • Frisius
    45 posts ✭✭✭
    Nach zwei Wochen intensivem Spiel mal ein Fazit:
    Die riesengroße Vorfreude auf das Spiel ist einer jetzt großen Enttäuschung gewichen.

Vorab, ich bin mit 52 nicht mehr der Jüngste (bilde mir deshalb ein eine gewisse, auch geistliche, Reife zu haben). Der beste Spieler war ich in den Vorgängern auch nicht (meist in WL Gold 1 oder 2, Div 3, etc). Aber es reichte um Spaß zu haben.

All die oben schon beschriebenen Fails (Server, Verteidigung, Abpraller, etc.) sind schon sehr nervig. Hinzu kommt aus meiner Sicht ein katastrophales Verhalten der Torhüter beim Rauslaufen (die bleiben manchmal einfach knapp außerhalb des Sechzehners stehen!), ein nahezu lächerliches Kopfballspiel beim Abschluß, wie auch im Vorgänger gehen 4 von 10 Torschüssen ans Gebälk, usw.

Was mich wirklich ärgert ist, dass man nach einer 2:0 oder 3:0 Führung plötzlich absolut chancenlos wird, kein Pass geht dann in die gewünschte Richtung, Zweikämpfe werden nicht mehr gewonnen, jeder zweite Ball landet beim Gegner, langsame Verteidiger sprinten einem Werner oder Aubameyang in Grund und Boden.

Darüber hinaus ist die Verlockung nur noch lange Bälle zu spielen so stark, dass nix anderes mehr passiert - selbst wenn mann auf "Zurückfallen" und Tiefe 1 stellt, kommen die damit durch. Leider reicht mein Spielvermögen nicht dazu aus, dass auch hinzubekommen (mein Fehler!).

Über das zuweilen unterirdische Verhalten in der Community (Pausen, verzögern, quitten bei Remis und Elfer, etc.) möchte ich mich gar nicht erst auslassen.

Gold 2 werde ich wohl in der WL nicht mehr erreichen, dazu ist mein Spiel offenbar zu schlecht. Nach Silber 2 in der letzten Woche und grad so Silber 1 in dieser Woche ist auch da der Frust groß. Grad dieses Wochenende bin ich nach 6:4 am Anfang mit 11:19 rausgekommen - und da waren eine Menge Spiele dabei, in denen ich 2:0 oder 3:0 geführt habe.
    Für mich gibt es im Moment kein Argument dafür, ca 10h am Wochenende mit der WL zu verbringen. Ich werde nächste Woche noch versuchen, die noch nötigen 4 Siege für das Icon Swap zu erspielen und dann war es da erst mal.
  • Nemo900
    66 posts ✭✭✭
    Spiele ab fifa 98.fifa19 gut 5000 spiele.also ich würde sagen das ich es gut einschätzen kann.und 81 mit 100 ch hab ich fifa19 zerlegt.Hier ist es ¯\_(ツ)_/¯.Warum muss ein st wie benzema bei freier flugbahn erst den ball in der luft annehmen.......kompletter mist.
  • Was ist denn mit den Servern los. Selbst der Transfermarkt hat Delay. Echt traurig das sich EA das leistet
  • Nemo900
    66 posts ✭✭✭
    Du scheinst nicht zu sehen was abgeht.EABrille auf?
  • Hyotenka
    3261 posts ✭✭✭
    Man könnte das Gefühl bekommen, die Programmierer bauen als ABM extra Fehler ein, damit sie fleißig bezahlte Überstunden machen können :lol:
  • Samba
    700 posts ✭✭✭
    bearbeitet 13. Oktober
    Habe Fifa nun deinstalliert auch wenns 80 € gekostet hat.
    Das gameplay bringt keinen Spaß und die fanbase ist mir zu kindisch.
    Da zocke ich lieber anständige games

Die Stimmung war noch nie so mies
    Denke das sich das bald auf die Absatzzahlen auswirkt.

• martins9 schrieb: »
    NGE_Energizer schrieb: »
    Also Squad Battles lief gestern astrein. Mit nem CSL Team für den Swap Spieler sogar ein 88er Team geschlagen und insgesamt in den gut 25 Partien nur 2 mal verloren ABER... ein Arbeitskollege wollte das heute morgen machen und erhält in 3 aufeinanderfolgenden Spielen 0 Punkte nach astreinen Siegen. Ich weiß nicht, was bei diesen Affen nicht stimmt.

Dann hat er seine ersten 40 Spiele wohl schon gespielt bzw.einige Runden weggeskippt. Nach den Aktualisierungen kann man zwar weiter spielen und Coins für die Spiele bekommen, nicht jedoch für die Squad Battles Rangliste.

Er ist sich nicht sicher... habe ich nicht bedacht als ich das geschrieben habe weil ich es nicht gewohnt bin.

Er hat scheinbar oft aktualisiert also wird es daran liegen
  • Warum lassen sich die Spieler nicht mehr im Hauptmenü bearbeiten? Neue Schuhe geben, Stutzen, etc? Danach verlieren sie ihre eigentliche Positionen. ZM wird zu ZOM und sie verlieren ebenfalls ihre sekundären Positionen. Kommt da noch was an Update?!
  • nicocino
    2503 posts ✭✭✭
    Wenn EA unbeKopfball- und Volleytore möchte, sollen sie wenigstens nicht ins Spiel eingreifen:

36989147lm.jpeg

36989148xd.jpeg

• Wolf
    1554 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Wenn EA unbeKopfball- und Volleytore möchte, sollen sie wenigstens nicht ins Spiel eingreifen:

36989147lm.jpeg

36989148xd.jpeg

Wenn das erste Bild der Moment ist in dem der Kopf den Ball trifft müsste der Ball eher auf den anderen Pfosten gehn
  • nicocino
    2503 posts ✭✭✭
    36989147lm.jpeg

36989148xd.jpeg

Wenn das erste Bild der Moment ist in dem der Kopf den Ball trifft müsste der Ball eher auf den anderen Pfosten gehn

@Wolf

Das ist glaube ich eher der Grafik geschuldet. Mein Spieler kam perfekt freistehend zum Kopfball, die Richtung passt und das Tor ist praktisch leer. So ein Ding MUSS rein und nicht an den Pfosten.
  • Wolf
    1554 posts ✭✭✭
    36989147lm.jpeg

36989148xd.jpeg

@Wolf

Das ist glaube ich eher der Grafik geschuldet. Mein Spieler kam perfekt freistehend zum Kopfball, die Richtung passt und das Tor ist praktisch leer. So ein Ding MUSS rein und nicht an den Pfosten.

Da geb ich dir vollkommen recht!
    Ich meinte nur das WENN der Ball nicht einfach nur geradeaus ins Tor geköpft wird, dann müsste er wenn dann, Richtung des anderen pfostens gehen und nicht in die, in die er gegangen ist.
  • Wolf
    1554 posts ✭✭✭
    bearbeitet 14. Oktober
    Hatte heute nach einer Wiederholung die blaue torlinientechniklinie permanent für den Rest des Spiels sichtbar...
    Nicht schlimm, nicht nervig aber trotzdem naja
  • Nemo900
    66 posts ✭✭✭
    77er 100 ch sb auf halb (rest ist ja blödsinn)nach 4 abpraller treffen sie dan doch...geilste komentar ....da musst du als stürmer stehen......is wie pingpong
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien