FIFA 20 Allgemeiner Feedback Thread

145791030

Kommentare

• Nemo900
    67 posts ✭✭✭
    Spiele ab fifa98
  • Nach dem Zaro Thread auf Twitter hab ich die Hoffnung in Fifa 20 komplett aufgegeben. Schlimmer kann man mit einer Community fast nicht umgehen. Dass sie technisch die größten Noobs sind wissen wir alle, aber jetzt zeigt sich auch noch ein totales Unvermögen auf der menschlichen Seite.
  • Wie kann ich hier videos anzeigen lassen?
  • futhead2
    2661 posts ✭✭✭
    Allgemein finde ich Fifa 20 gelungen. Bleibt erstmal zu hoffen, dass es nicht gleich wieder kaputt gepatched wird. Paar Bugs raus, fertig bzgl Gameplay.

Was mich aber riesig stört ist: man hat außer Division Rivals und Weekend League keine Möglichkeit zum Grind, achja CPU bleibt noch.

Squad Battles - macht zwar Spaß aber wer will dauerhaft gegen CPU zocken?
    Division Rivals - gut zum Grinden, man spielt aber immer gegen in etwa das selbe Gegnerlevel, was auf dauer öde und nervig wird
    Weekend League - finde ich cool, bisschen eng so nur am Wochenende.

Bleibt noch Draft, welcher die genannten Kritikpunkte nicht hat, allerdings mach ich selbst mit 4 Siegen meist Minus, also auch nicht zum Grinden gedacht. Dazu kann ich dort nicht mit meinem Team antreten.
    Der Freundschaftsmodus taugt zum Grinden genau 0.

Wieso nicht Gold Cups mit 7,5k Pack für 4er Serie????
  • Das Abseitsproblem ist so gravierend. Schiesse mit sane aufs tor, tw lässt NATÜRLICH abprallen. Einer meiner spieler kommt aus dem mf angesprintet und köpft den ball ins tor. Angeblich abseits von wem auch immer. Da standen 5 gegner rum und sane war weit ausserhalb des sechzehners und nichtmal im abseits. Es ist einfach ein Witz. Eine Frechheit, dass die das nicht gepatched kriegen
  • nicocino
    2542 posts ✭✭✭

Verstehe ich das richtig, dass nur aufgrund seiner Krankheit die „Außenkommunikation“ für ein paar Tage brach liegt?

—————

@futhead2
    Rückblickend betrachtet finde ich die Seasons dafür perfekt geeignet. Nach Lust und Laune ein paar Spiele machen und nach spätestens 10 (?) Spielen gibt es eine leistungsabhängige Belohnung. So kommt man auch außerhalb von Donnerstagen an Coins/Packs.
  • @nicocino Lies den ganzen Thread.

@Raketenbohne Wieso Unvermögen auf menschlicher Seite?
  • Rembo93
    191 posts ✭✭✭
    huntablunt414 schrieb: »
    Also ich möchte auch mal ein Feedback abgeben.........

Was EA uns dieses Jahr präsentiert, ist ganz großer Sport!!!! Ich fasse zusammen

1) Die Torhüter sind super, echt. Wie die sinnlos fausten obwohl sie fangen können (angeblich gefixt)

2) Die meisten Tore fallen nur noch, weil der Gegner besser ist, vorbei mit Abprallertoren nachdem der Ball nicht weitergepsielt werden kann......stark

3) Die Passhilfe ist um einiges besser, jetzt kann ich endlich wieder raten wohin der Spieler den Ball wohl spielt, bringt mehr Spannung rein.

4) Einfach L1+Dreick reicht nicht mehr aus, um die Abwehr einfach mal aus 80m zu überspielen

5) Das Gameplay ist diesmal wirklich gleichbleibend in jeder Partie. Schön das man das Problem angegangen ist

6) Keine Spieler mehr die phasenweise einfach um den Ball laufen und so wichtige Szenen verdaddeln

7) Der Torabschluss ist super, kommt nie vor, dass ein Spieler den Ball mit Tempo 5 schiesst, obwohl man gerade mit Vollspan abzieht

8) Die Standards sind weltklasse!!! Insbesondere die Abstöße machen jetzt wirklich Spaß.

9) Endlich haben wir komische Hintergrundgeräusche in den zuvor lautlosen Sequenzen im Karrieremodus...top!

10) Endlich ist das mit Pace auch mal realistisch geregelt. Also kein Stürmer mehr mit 70 Pace der meinen 99er Sprintern wegrennt

11) Die Taktikeinstellungen funktionieren endlich einwandfrei. Wenn ich meine Abwehr eng und tief stelle stehen die nie hoch und breit

12) Als Spieler der keine Points kauft kann ich es nachvollziehen wenn ich 20 Partien am Stück verliere, obwohl ich in 80% der Fälle sowas wie 15zu3 Chancen habe. Da geht man halt schonmal mit einem 0:3 vom Platz

13) Der Spielspaß der Demo bzw der ersten Tage ist nach wie vor ungebrochen, ich spüre die Updates gar nicht und kann mich so endlich mal richtig einspielen

14) Die KI foult auch nicht mehr einfach so und holt sich gelbe ab, die Elfmeter und FReistoßentsceidungen finde ich grundsätzlich richtig, vor allem wenn man in der Wiederholung klar sieht, das keine Berührung vorlag. EA hat hier erfolgreich die Robert Hoyzer KI etabliert......avant garde!!

15) Gameplay läuft diesmal endlich bei beiden gleich, kein Input delay mehr oder ungleiche Geschwindigkeiten.....danke für diese Besserung

16) Fast hätte ich die nun korrekte Auslegung der Abseitsregel vergessen.......toll das das nun endlich richtig realistisch geregelt wird.

Sehr gelungen das Endprodukt, werde es nächstes Jahr sicherlich 2 mal kaufen

Hahaha guter Mann👍
    Leider echt sehr sehr viel wahres dran.
    Das game an sich ist so gut gemeint wenn man das so sagen kann, aber desto mehr spiele man spielt und erlebt muss man sagen es wird fast grausiger als das 19er. Und hier meine ich nicht das Game an sich. Einfach diese ganzen bugs die hier alle aufgezählt sind inkl delay, da kannste das Gefühl von fremdem Eingreifen garnicht loswerden. Für ne faire online 1 vs 1 Simulation passieren so viele Sachen die einfach nicht richtig sind, Abseitsregel, Abschläge Torhüteraktionen Kopfbälle das sind sachen die 0,00000 mit irgendwelchen Eingaben am controller zu tun haben. Das wird einfach durch Zufall gesteuert. Wie soll man denn da meinen dass hier etwas fair abläuft? Ich mein einmal kann mein spieler zum mitspieler köpfen einmal nicht. Mit was/welcher Eingabe hat es zu tun? Da braucht man sich nicht wundern wenn die Stimmen lauter werden und das M. Wort so oft fällt. Sogar die Esportler sagen es inzwischen. Also so groß die Vorfreude war, aber das is leider ganz ganz grottig zur Zeit EA.
    Bin da auf diesen esportler gestossen, bringt das ganze gut auf den punkt, wer bock hat kann es sich ja mal anschauen👉
  • Pasesinho schrieb: »
    Mir gefällt dieses Fifa nach 100+ spielen überhaupt nicht.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Fangen wir mal mit den Spielmodi an.

Freundschaftsspiele: Total kindische Spielmodi, vielleicht für eine Zielgruppe von 8-14 Jahren geeignet. Dies dann noch mit mit Aufgaben verknüpft die dem Spieler aufzwingen diesen Mist zu spielen. Spaßfaktor 1-2 Spiele ok. Danach artet dies in purer Langeweile aus. Die Einzelspieler Saison war schon öde, aber dies setzt dem ganzen dann die Krone auf.

Squad Battles: Hier geht es dann gleich weiter mit der Langeweile und der Schwierigkeitsgrad ist viel zu hoch. Hab letztes Jahr öfter auf Weltklasse oder Legende gewonnen. Es kommt dieses Jahr nur noch vereinzelt vor.

Jetzt komm ich mal zu den Icon-SBC die wegfallen. Warum muss man das entfernen ? Keiner hat danach verlangt. Man hatte so die Möglichkeit die ein oder andere Icon auszutesten. Hat sie einem nicht gefallen konnte man diese einfach für ne andere Opfern. Es wird hier aber einem verkauft als wäre dies jetzt die ultimative Möglichkeit günstig an Icons dran zu kommen.

Icons wie Nakata, Vieri, Inzaghi usw. wird doch so kein Mensch mehr spielen oder seine Token für eintauschen. Aber es wird so verkauft dass die Baby-Icons jetzt mehr gespielt werden ... Ist klar.

Ich machs kurz und komme zum Gameplay:

Auf den Flügeln sind nur noch 90+ Pace Karten zu finden. Langer Pass auf diese. Kein Abwehrspieler kommt dann noch hinterher. Dann kommt ein Pass in die Mitte und es wird so lange Dragback oder L1 Dribbling gemacht oder Kurven gelaufen bis man alleine vorm Tor steht. Manuelles Verteidigen wird belohnt? Klar damit dass der Gegner dadurch wieder den Ball bekommt, weil der Abpraller einem anderen Gegenspieler vor die Füße rollt. 100nde Abpraller bis man zufällig mal vorm Tor steht.

Elfmeter und Freistösse kann kein Mensch. Hab noch kein Freistoßtor gefangen oder geschossen. Total überzogene Anforderungen nur für die absoluten Profis nichts mehr für Casuals wie mich.

Bereue es leider die 90 Euro in die Ultimate Edition investiert zu haben. Würde es nicht wieder tun.

Freut mich für die Leute die mit dem Teil besser klar kommen. Für mich ist er leider richtig schlecht.

Danke @Pasesinho ... du hast es perfekt zusammengefasst. Und dann der Spieler der permanent an der Eckfahne rumlungert und im Aufbauspiel fehlt... es will mir nicht in den Kopf. Nach wie vor ist es auch noch so dass Zweikämpfe regelmäßig zu Gunsten der Stürmer ausgelegt werden. Dreimal verteidigt, Ball immernoch am Fuß und, und, und...

Ich werde am Wochenende noch meine erste WL mitnehmen und dann hoffe ich das CoD einschlägt und dann kann mich EA kreuzweise. Es ist soooo schlimm diesen Verfall mitzuerleben.
  • Also ich war ggü. Fifa 19 schon kritisch eingestimmt und wollte 20 auch nicht kaufen aber die alljährliche fifasucht hatte mich wieder heimgesucht. Es sind einfach zu viele Fehler für mich im Spiel bzw wurden fehler aus 19 einfach in 20 mitgenommen. Ich könnte hier eine riesen auflistung machen. Angefangen von hannebüchenen passkorrekturen, über das realitätsferne kopfballspiel, Inputdelay oder den tw. kullerbällen... spielerwechsel ist m.M. nach noch mehr vollkatstrophe geworden, ich kann immer noch nicht bei solchen weggesprungen 50:50 Bällen den besser postierten Spieler anwählen! Wenn man Zweikämpfe gewinnt bleibt m.M. nach immmer noch zu oft der Gegner in Ballbesitz.
    Die Server sind eine Vollkatastrophe - jeden Tag anderes Gameplay, die trägheit der Spieler ist teilweise unzumutbar, Laufwege werden trotz r1 u l1 nicht gemacht.meine KI macht Sachen die haben mit Fussball aus taktischer Sicht nix am Hut! Dann kommen wieder 2 Spiele wo das Gameplay wieder vollkommen flüssig ist. Ich versteh einfach diese gravierenden Unterschiede einfach nicht!
    Dann diese Vielzahl an Bugs, die TF- Karten funktionieren nicht, Anzeigefehler.
    Dann finde ich weder in SB noch in DR die punktegrenzen, die menüführung ist m.m. nach letztes jahr besser gewesen.
    Alles in allen sind das die ganzen kleinen Sachen die sich bei mir zu einer großen Unzufriedenheit entwickelt. Das einzige was mich derzeit am Spiel hält ist der Content ( ich will ligen-SBC's!!!), Trading und die Tatsache dass ich 80€ bezahlt habe und dafür ein zu großer Geizhals bin dass nach 2 Wochen wegzulegen :-) und die hoffnung dass es noch ein wenig besser wird.
  • Struppi1953 schrieb: »
    Also ich war ggü. Fifa 19 schon kritisch eingestimmt und wollte 20 auch nicht kaufen aber die alljährliche fifasucht hatte mich wieder heimgesucht. Es sind einfach zu viele Fehler für mich im Spiel bzw wurden fehler aus 19 einfach in 20 mitgenommen. Ich könnte hier eine riesen auflistung machen. Angefangen von hannebüchenen passkorrekturen, über das realitätsferne kopfballspiel, Inputdelay oder den tw. kullerbällen... spielerwechsel ist m.M. nach noch mehr vollkatstrophe geworden, ich kann immer noch nicht bei solchen weggesprungen 50:50 Bällen den besser postierten Spieler anwählen! Wenn man Zweikämpfe gewinnt bleibt m.M. nach immmer noch zu oft der Gegner in Ballbesitz.
    Die Server sind eine Vollkatastrophe - jeden Tag anderes Gameplay, die trägheit der Spieler ist teilweise unzumutbar, Laufwege werden trotz r1 u l1 nicht gemacht.meine KI macht Sachen die haben mit Fussball aus taktischer Sicht nix am Hut! Dann kommen wieder 2 Spiele wo das Gameplay wieder vollkommen flüssig ist. Ich versteh einfach diese gravierenden Unterschiede einfach nicht!
    Dann finde ich weder in SB noch in DR die punktegrenzen, die menüführung ist m.m. nach letztes jahr besser gewesen.
    Alles in allen sind das die ganzen kleinen Sachen die sich bei mir zu einer großen Unzufriedenheit entwickelt. Das einzige was mich derzeit am Spiel hält ist der Content ( ich will ligen-SBC's!!!), Trading und die Tatsache dass ich 80€ bezahlt habe und dafür ein zu großer Geizhals bin dass nach 2 Wochen wegzulegen :-) und die hoffnung dass es noch ein wenig besser wird.

Ligen sbcs wurden abgeschafft. Kein scherz.
  • Phillyside
    1493 posts ✭✭✭
    PinguinMarco schrieb: »
    Struppi1953 schrieb: »
    Also ich war ggü. Fifa 19 schon kritisch eingestimmt und wollte 20 auch nicht kaufen aber die alljährliche fifasucht hatte mich wieder heimgesucht. Es sind einfach zu viele Fehler für mich im Spiel bzw wurden fehler aus 19 einfach in 20 mitgenommen. Ich könnte hier eine riesen auflistung machen. Angefangen von hannebüchenen passkorrekturen, über das realitätsferne kopfballspiel, Inputdelay oder den tw. kullerbällen... spielerwechsel ist m.M. nach noch mehr vollkatstrophe geworden, ich kann immer noch nicht bei solchen weggesprungen 50:50 Bällen den besser postierten Spieler anwählen! Wenn man Zweikämpfe gewinnt bleibt m.M. nach immmer noch zu oft der Gegner in Ballbesitz.

Ist das nun offiziell?
  • Geasy0
    11642 posts ✭✭✭
    Phillyside schrieb: »

Ist das nun offiziell?

Nein
  • Phillyside
    1493 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »
    Phillyside schrieb: »

Ist das nun offiziell?

Nein

Danke
  • Größte dreckspiel ever
  • Wolf
    1638 posts ✭✭✭
    Was ich mich schon eine Weile frage: alle die sich über die passkorrekturen beschweren, spielt ihr mit passhilfe?
    Wenn ja, dann schaltet sie doch aus!
  • Ein Feedback zum Gameplay, speziell seit gestern.

Kurz vorweg, grundsätzlich finde ich das Gameplay von Fifa20 um Welten besser als Fifa19. Aber Fifa19 sollte auch kein wirklicher Vergleichswert sein, da ich das Spiel im Mai deinstalliert habe und einfach grausam fand.

So, nun zum aktuellen Gameplay. Ich habe letzten Donnerstag das letzte Spiel gemacht (ca. 150 Spiele bis dahin!) und war aus Zeitgründen gestern erst wieder an der Konsole. Schon nach 10 Ingame-Minuten war ich so erschrocken vom Spiel, dass ich dachte ich hätte fifa 20 ein halbes Jahr nicht gezockt.

Beim Dribbling wurde der Ball manchmal vergessen oder viel zu Weit vorgelegt (ohne Sprint). Zweikämpfe machten kein Sinn, da der Stürmer den Ball sowieso am Fuß behielt. Pässe wurden verzögert ausgeführt und manchmal total in eine falsche Richtung gespielt. Manchmal musste ich bei Torschüssen 3 mal die Schusstaste drücken, bis was passiert. Anderseits spielten die Gegner öfter mal ein 50 Meter flachen Dreiecks-Pass der perfekt hinter meine IV's landete, sodass der Stürmer alleine auf das Tor laufen konnte. Insgesamt haben sich meine Spieler irgendwie "unsicher" auf den Beinen angefühlt. Kein Vergleich zu meinen 150 Spielen zuvor.

Nach 2 Spielen habe ich sogar meinen neuen Controller ausgepackt, weil ich dachte dass mein alter kaputt sei. Aber daran lag es nicht. Nach weiteren 2 Spielen habe ich das Spiel ausgemacht. Nicht weil ich wütend war, sondern total entsetzt wie sich das Spiel nach 4 freien Tagen verändert hat, aber nicht zum Positiven.

Vielleicht lag es auch an den Servern, wie schon mehrfach über Delay usw. berichtet wurde. Hoffe wirklich, dass es heute besser läuft und sich das Gameplay nicht von Woche zu Woche verschlimmert.
  • nicocino
    2542 posts ✭✭✭
    Größte dreckspiel ever

Wie ich diese tiefgründig ausformulierten Argumentationen lieber! <3
  • Chk1307
    120 posts ✭✭✭
    Einfach keine Points mehr kaufen, "Fifa - Points - Boykott", was meint ihr wie schnell Fehler behoben werden.

Kenne das aus einem früheren Game (Seafight), hat gut funktioniert der Perlenboykott!

Wenn es ans Geld geht ist der Spaß vorbei. B)
  • Chk1307 schrieb: »
    Einfach keine Points mehr kaufen, "Fifa - Points - Boykott", was meint ihr wie schnell Fehler behoben werden.

Kenne das aus einem früheren Game (Seafight), hat gut funktioniert der Perlenboykott!

Eventuell spielen Spieler ohne Echtgeld
    🤫🙈
  • Chk1307
    120 posts ✭✭✭
    Chk1307 schrieb: »

Eventuell spielen Spieler ohne Echtgeld
    🤫🙈

Dann müsstes Du wissen wenn ich hier anspreche B)
  • Wolf schrieb: »
    Was ich mich schon eine Weile frage: alle die sich über die passkorrekturen beschweren, spielt ihr mit passhilfe?
    Wenn ja, dann schaltet sie doch aus!

Ich habe es mit passhilfe und semi probiert. Auch habe ich schon diese neue eimstellung mit früh und spät gewechselt wobei mir früh besser entgegenkommt!
    Ich geh auch davon aus dass eine passhilfe dazu da ist den nicht perfekt ausgerichteten Pass zu dem eigentlichen logischen Empfänger zu befördern. Aber es ist teilweise so dass die pässe ins nirgendwo korrigiert werden bzw zum gegenspieler. Habe extra mal diese passpfeile eingestellt um zu sehen ob ich falsch "ziele" teilweise ja, da gehen dann aber die pässe auch dahin. Aber es ist teilweise auch so dass ich direkt auf meinen Spieler ziele (kein direktpass, da ist die streuung noch größer) und der Ball wirklich 20° oder mehr vom passempfänger abweicht. Und dass regt mich halt auf dass korrekt eingegebene pässe nicht dahin kommen wo ich sie hinspiele
  • Hamsta17
    587 posts ✭✭✭
    Bin zufrieden mit FIFA 20, nach FIFA 19 die Lust verloren und PES ohne Lizenzen ist keine Alternative daher zocke ich bei FIFA 20 überwiegend Squad Battles, hab bisher nur 1 DR Spiel gemacht sonst nix.

So ist es entspannt, ohne Geldeinsatz bis auf die 45€ für das Spiel selber;)
  • Karanief
    831 posts ✭✭✭
    Ein Feedback zum Gameplay, speziell seit gestern.

Kurz vorweg, grundsätzlich finde ich das Gameplay von Fifa20 um Welten besser als Fifa19. Aber Fifa19 sollte auch kein wirklicher Vergleichswert sein, da ich das Spiel im Mai deinstalliert habe und einfach grausam fand.

So, nun zum aktuellen Gameplay. Ich habe letzten Donnerstag das letzte Spiel gemacht (ca. 150 Spiele bis dahin!) und war aus Zeitgründen gestern erst wieder an der Konsole. Schon nach 10 Ingame-Minuten war ich so erschrocken vom Spiel, dass ich dachte ich hätte fifa 20 ein halbes Jahr nicht gezockt.

Beim Dribbling wurde der Ball manchmal vergessen oder viel zu Weit vorgelegt (ohne Sprint). Zweikämpfe machten kein Sinn, da der Stürmer den Ball sowieso am Fuß behielt. Pässe wurden verzögert ausgeführt und manchmal total in eine falsche Richtung gespielt. Manchmal musste ich bei Torschüssen 3 mal die Schusstaste drücken, bis was passiert. Anderseits spielten die Gegner öfter mal ein 50 Meter flachen Dreiecks-Pass der perfekt hinter meine IV's landete, sodass der Stürmer alleine auf das Tor laufen konnte. Insgesamt haben sich meine Spieler irgendwie "unsicher" auf den Beinen angefühlt. Kein Vergleich zu meinen 150 Spielen zuvor.

Nach 2 Spielen habe ich sogar meinen neuen Controller ausgepackt, weil ich dachte dass mein alter kaputt sei. Aber daran lag es nicht. Nach weiteren 2 Spielen habe ich das Spiel ausgemacht. Nicht weil ich wütend war, sondern total entsetzt wie sich das Spiel nach 4 freien Tagen verändert hat, aber nicht zum Positiven.

Vielleicht lag es auch an den Servern, wie schon mehrfach über Delay usw. berichtet wurde. Hoffe wirklich, dass es heute besser läuft und sich das Gameplay nicht von Woche zu Woche verschlimmert.

Ja die Summe der kleinen Fehler macht das Spiel kaputt. Woraus am Ende ein Riesen Haufen wird. Kann mir nicht vorstellen das die mit dem nächsten Patch alles geregelt bekommen. Im Moment macht das Spiel kein Spaß. Das ich bei dem Spiel irgendwas grinden werde, da bin ich weit weg. Da würde mich nicht mal ne Ronaldinho optimus Karte dazu bringen.
    90% der WL wie letztes Jahr werde ich mir mit dem gameplay bestimmt nicht geben Und in zwei Wochen kommt cod raus, worauf ich richtig Bock habe.
  • Hallo liebe Fifa Community ich habe dieses Jahr wirklich vor gehabt auf Fifa zu verzichten aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre und habe es dann vor einer Woche zum Geburtstag geschenkt bekommen ^^

Ich habe mir diesen Thread in den letzten Tagen durchgelesen und kann vieles verstehen und möchte deswegen ein eigenes Fazit formulieren.
    Aktuell habe ich DR und SB gespielt mit einer Bilanz von 26-2-15 und bin von Liga 6 in Liga 4 aufgestiegen. Würde mich über Rückmeldung freuen :)

Menü
    + Grundsätzlich wurde relativ wenig geändert war aber auch nicht nötig über das Design lässt sich streiten mir persönlich gefällt es
    + Die Animation ist auch Geschmackssache aber ich finde sie dieses Jahr durchaus gelungen
    + Saisonaufgaben bringen Abwechslung rein das erspielen von bspw. Ndombele mit den verschiedenen Aufgaben finde ich gut genauso wie die Idee von Meilensteinen etc.

- Die Änderungen im Team Menü mit Multi Tausch etc und das zuweisen von Verbrauchsobjekten finde ich noch sehr umständlich und gewöhnungsbedürftig ich sehe hier keinen Grund für Änderungen da es genügend andere Baustellen gibt aber gut Kleinigkeiten an die man sich im Laufe des Spiels gewöhnt
    - keine Anzeige der benötigten Rangpunkte in DR und soweit ich weiß auch in SB bitte schnell fixen!
    - Packs grundsätzlich ist man ja immer unzufrieden mit den Packs ich finde die Balance könnte etwas besser sein warum ziehen manche drei Walkouts in einem Pack

Gameplay
    +Die Stürmer werden nicht mehr so unrealistisch eingeholt
    + Weniger Skillmoves gespame
    + Kein Anstoßbug mehr und kaum noch dramatic Moments in der letzten Minute
    + KI Defensive würde deutlich abgeschwächt

- deutlich mehr Delay
    - TW Movement vor allem bei Ecken hält der TW kaum einen Ball fest
    - Pässe sind deutlich schwieriger ob mit oder ohne Hilfe ich weiß nicht ob ich mich zu dumm anstelle aberich tue mich sehr schwer mit den teilweise planlosen Pässen ins nichts obwohl ich woanders hin gesteuert habe
    - Abpraller! Es macht mir persönlich deutlich mehr Spaß zu verteidigen aber es gibt leider immernoch diese Situationen in denen man den Ball nicht weg bekommt egal wie oft man dazwischen ist
    - jegliche Standards sind für mich noch unbrauchbar ich mag das neue Freistoß System aber ich habe weder einen Freistoß verwandelt oder kassiert ist wahrscheinlich aber Übungssache
    - Elfmeter leider wird zu deutlich angezeigt in welche Ecke es geht für mich unrealistisch
    - In FUTfehlt mir außerdem noch ein online Spielmodus der nicht in Geschwitze ausartet und kleine Rewards gibt wie @krefti1970 es geschrieben hat
    - Insgesamt gibt es für mich in Game zu viele Bugs wie Kopfbälle der Spieler an der Eckfahne etc. was einen häufig nur Nerven kostest
    - DR ist für mich wesentlich weniger Balanced als noch letztes Jahr ich kassiere teils hohe Niederlagen und schieße ein Spiel später meinen Gegner aus dem Stadion kann natürlich an dem frühen Zeitpunkt liegen aber letztes Jahr waren die Spiele deutlich enger

Bugs/Glitches
    - Insgesamt bleibt bei mir der Eindruck eines unfertigen Spiels das zu früh released wurde
    - Fitness Bug
    - CL-Karten
    - Price Ranges um hier nur einige Fehler aufzuzählen die das EA Team leider leider viel zu oft und wie in den vergangenen Jahren macht

Alles in allem kann man sagen dass es einige nette Neuerungen gibt die im Vergleich zu Fifa 19 und den vorherigen Teilen positiv sind ABER für mich ist das Spiel insgesamt keine Weiterentwicklung des letzten Teils ich finde es werden unnötig neue Baustellen wie Fitness oder Menü Änderungen aufgemacht statt Probleme wie die Abpraller etc anzugehen.
    Wäre es nicht sinnvoller die größten Probleme im Gameplay als erstes anzugehen bevor man einen Volta Modus einfügt Teile des Menüs ändert oder das Fitness System überarbeitet?!
    Grundsätzlich sehe ich Potenzial in Fifa 20 die Umsetzung an sich ist leider fragwürdig ich hoffe daher auf einen Patch der die Bugs so gut es geht abstellt ansonsten hält mich dieses Spiel sicher nicht langfristig vor der Konsole..
  • Pasesinho
    1026 posts ✭✭✭
    1. Verteidigen klappt jetzt besser. Grund: Ich tackle nicht mehr aktiv sondern renne ohne zu tackeln einfach die Spieler an. Macht das mehr Spaß? Nein!! Scheint aber effektiver zu sein.

2. SBC's an der Konsole sind ja mal so was von umständlich gemacht, dass man die am besten gleich über's Handy macht.

• Nach der erneuten Fehlentscheidung für FIFA und gegen PES mein Feedback zum aktuellen Stand.
    Habe eine komplette Saison gespielt, Spielerverhandlungen geführt, diverse taktiken getestet und den Verlauf anderer Liegen verfolgt um zu sehen wie Realitätsnah sich das Spiel verhält.

Gameplay:

- Pässe und ganze Passstafetten gehen locker von der Hand bis man in Führung liegt, dann häufen sich die Fehlpässe extrem an und teilweise nehmen die normalen 0815 Pässe eine merkwürdige Richtung ein, oder werden dem Gegner direkt in den Fuß gespielt.

- Torwärter fangen so gut wie keinen Ball, fast alles wird weggefaustet oder abgeklatscht, hier auch wieder das seltsame Phänomen, dass wenn man in Führung liegt diese Bälle dem Gegner direkt in den Fuß fallen. Die Reagtion des Torwarts ist stellenweise echt merkwürdig, wenn z.B. ein Ball nur ein paar Zentimeter neben den Torwart kommt setzt der zu einer Parade an, dass man glauben könnte der Ball muss aus dem Winkel geholt werden. Interaktionen sind auch dieses Jahr wieder nicht vorhanden, man kann mit der miesesten Grätsche in den Torwart reinrutschen und es passiert einfach nichts. Wenn man einen Pass in den Lauf spielt und der Torwart rauskommt weiß man auch sofort, dass der Ball 100% beim Torwart landet, dass nimmt die Spannung raus ob man den Ball noch kriegt oder nicht.

- Bei Einwürfen kommen Spieler angelaufen und laufen dann einfach wieder weg ohne Grund.

- Die Sprint anzeige scheint nur optisch vorhanden zu sein, hatte ein Laufduell zwischen CR7 (90 Pace) und Jordie Alba (90 Pace) und hab das Laufduell verloren obwohl Albas Sprintanzeige zu beginn schon komplett leer war, Eigentlich müsste CR7 dann ja schneller sein, aber Alba war mit Vorsprung am Ball bei minimalem Vorsprung von CR7.

- Abpraller sind teilweise nicht zu klären, da Spieler einfach nicht reagieren.

- Freistöße sind okay mit der neuen Anzeige, aber bei Elfmetern unangebracht, da mann einfach jeden reinmachen kann.

Optisch:

- Spielergesichter sehen teilweise trotz Scan nicht gut aus, andere wie CR7 ohne aber ganz gut.
    - Lizenzierte Stadien sind sehr gut getroffen, da fallen nur kleinigkeiten auf wie z.B falsche Tornetzte die teilweise noch aus der letzten Saison sind.
    - Bei einigen Overlays sind auch noch alte Sachen vorhanden. In der Bundesliga wird die Mannschaftsaufstellung, die nach einigen Minuten eingeblendet wird falsch angezeigt, die läuft nicht mehr durch sondern wird jetzt Fest angezeigt.
    - Bei Schnee erkennt man den Ball kaum noch, da wäre der rote Ball die bessere Lösung

Transfers und Spielerverträge:

- Spieler nehmen enorme Gehaltseinbußen an, oder schlagen diese sogar vor.
    - Bei Freigabesummen schlägt der Manager vor, dass der Spieler keine will, aber wenn man dann doch eine festsetzt werden diese akzeptiert mit dem Satz "Das liegt auch in unserem Interesse"

Pressekonferenzen:

- Immer die selben 3-4 Fragen
    - In der Champions League sprechen die Reporter manchmal Englisch und manchmal Deutsch
    - Fragen passen oft gar nicht zu der Situation. Perisic war gesperrt und die Frage nach dem Spiel "Wie fanden Sie die Leistung von Perisic heute", oder man steht auf nem sicheren CL Platz der auch nicht mehr zu verlieren ist und die Frage "Jetzt müsse man sich voll auf die Europa League Plätze konzentrieren" ist einfach total sinnlos.

Sonstiges:
    - CL und EL Gruppen sind vom Vorjahr, könnte aber inzwischen gefixt worden sein, war aber bei meinem Saisonstart noch so. Wenn man die CL direkt spielt sind sogar noch die alten Kader vorhanden, aber vllt auch schon gexfixt.
    - Kader nicht aktuell z.B Sanchez immer noch bei Bayern vllt gefixt
    - Linienrichter stehen komplett falsch, laufen irgendwo an der Seitenlinie rum statt mit dem letzten Abwehrspieler mitzulaufen
    - Keine richtigen Schiedsrichter, alles nur Fantasie, sind diese nicht zu Lizensieren?
  • Pasesinho schrieb: »
    1. Verteidigen klappt jetzt besser. Grund: Ich tackle nicht mehr aktiv sondern renne ohne zu tackeln einfach die Spieler an. Macht das mehr Spaß? Nein!! Scheint aber effektiver zu sein.

2. SBC's an der Konsole sind ja mal so was von umständlich gemacht, dass man die am besten gleich über's Handy macht.

@Pasesinho Zu 1.:

1556296-Paolo-Maldini-Quote-If-I-have-to-make-a-tackle-then-I-have-already.jpg
  • Es wird einfach nichts von EA aufgenommen und umgesetzt. Ignorantes Pack eben, statt mit der Community, immer nur für den eigenen Geldbeutel - Geld verdienen ist legitim aber EA übertreibt es eben! Wenn sie nach Leistung bezahlt werden würden, würde es EA nicht mehr geben. :)
  • Um Coin seller abzuhalten, sollte es doch ausreichen, dass es eine max Menge des gleichen Spielers im Inventar sowie eine max Menge an anderen Items gibt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien