FIFA 20 Allgemeiner Feedback Thread

Kommentare

• EA_Leeloo
    1929 posts Community Manager
    giphy.gif

Das ist super Feedback - ich leite es mal weiter! Bitte mehr davon. :)

• EA_Leeloo schrieb: »
    giphy.gif

Das ist super Feedback - ich leite es mal weiter! Bitte mehr davon. :)

Wieso komme ich mir da ¯\_(ツ)_/¯ vor?!
  • EA_Leeloo
    1929 posts Community Manager
    Keine Ahnung, denn ich persönliche würde echt gern so einen Modus sehen! :smiley:

Das gif trifft meine Begeisterung am besten. "¯\_(ツ)_/¯" wollte ich niemanden, vor allem weil das gegen die Forumsregeln verstößt.
  • EA_Leeloo schrieb: »
    ...vor allem weil das gegen die Forumsregeln verstößt.
    Als ob das hier jemanden interessiert

• EA_Demz
    1748 posts Moderator
    NGE_Energizer schrieb: »
    EA_Leeloo schrieb: »
    ...vor allem weil das gegen die Forumsregeln verstößt.
    Als ob das hier jemanden interessiert

Mich interessiert es ;) Und damit kehren wir auch wieder zum Thema des Threads zurück, danke!

~Demz
  • nicocino
    2846 posts ✭✭✭
    Agüero-Scream im 1gg1 -> Pfosten, Ball zum Gegner
    Son-TotGS im 1gg1 -> Innenpfosten, Ball zum Gegner

Gegnerischer Paulinho mit 3*-WF aus 22 Metern -> direkt unters Lattenkreuz rein

• Nobbl182
    47 posts ✭✭✭
    Hallo EA Sports
    Ich bin eigentlich selten jemand, der etwas kritisiert.
    Heute stelle ich mal Pro und Contra nach meinem Empfinden zusammen.

Pro Fifa 20: nix! Alles was in der Demo meist gut ist, wird Tod gepatcht.

Contra Fifa 20:
    Server sind mehr als nur fragwürdig! Morgens hat das Spiel eine ganz vernünftige Spielgeschwindigkeit. Jeden Abend / Jede Nacht Ultra schnelle Spielgeschwindigkeit.
    Das ist doch nicht normal.
    Die Spieler bummeln auf meiner Seite nur rum, oder tun gar nichts. Zudem komm ich plötzlich mit dem Spiel gar nicht mehr klar. Chancen die zu 99 Prozent drin sind gehen übers Tor.
    Die Torhüter machen oftmals beim raus holen Sachen, dass einem graust. Da stellt sich öfter mal der Keeper beim raus holen in die Mitte des 5 Meter Raums. Leichtes Spiel für den Stürmer der vom Flügel kommend nur noch einschieben muss.
    Da ich nur FUT. Spiele, muss ich ganz klar sagen.
    - Zuviele Spezial Karten!
    - die WL sollte wieder mit Turnierqualifikation statt finden
    - Turniere veranstalten damit man auch mal mit Bronze und Silber Karten spielen kann.
    - Points abschaffen
    - matchmaker (Division Rivals) reparieren (war in Fifa 19 schon mies)
    Wozu dieses Skillpunkt-System das eh nicht funktioniert.
    - Momentum abschaffen (wobei ich nicht daran glaube)
    - WL mit bestimmten Voraussetzungen ansetzen, so dass man gezwungen ist auch mal mit anderen Spielern zu spielen, und abwechslungsreichere gegnerische Teams wie zu bei der allerersten WL. Mich würde das freuen
    - Soundtrack ist die letzten Jahre auch sehr schwach geworden.
    - Bei Verbindungsabbrüchen des Gegners sollte man auch bei Remis den Sieg erhalten.

Aber es wird eh nix von seitens EA gemacht.
    Stattdessen nur PaytoWin antreiben.
    Echt schade.

Ich lege erstmal wieder eine längere Pause ein. Zu schwach diese Fifa 20.

ich habe glücklicherweise keine Kohle rein gesteckt.
    Wahrscheinlich wird man dann deutlich mehr gemobbt.

Bis dann
  • Doetschgi
    560 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    Ist denen bei EA eigentlich noch nie aufgefallen, wie unrealistisch sich dieser 1.60 m grosse Franzose von Chelsea auf dem Platz bewegt? Jedes Mal wenn ich Kante beim Gegner in der Startformation sehe, bin ich geneigt, von Anfang an zu quitten. Mit der L2-Taste (auf PS4) tackelt der in Highspeed-Geschwindigkeit im Mittelfeld umher und fängt jeden Ball ab. Bei Richtungswechseln ist jeweils überhaupt keine Tempoänderung zu bemerken (also abbremsen und dann auf die andere Seite wieder Geschwindigkeit aufnehmen gibts nicht). Das sieht mehr aus wie Tetris, da kann man die Klötzchen auch wild hin und her schieben, ohne dass da Abbremsen und Beschleunigung eine Rolle spielen würden.
  • Dodo1980
    1340 posts ✭✭✭
    Doetschgi schrieb: »
    Mit der L2-Taste (auf PS4) tackelt der in Highspeed-Geschwindigkeit im Mittelfeld umher und fängt jeden Ball ab. Bei Richtungswechseln ist jeweils überhaupt keine Tempoänderung zu bemerken (also abbremsen und dann auf die andere Seite wieder Geschwindigkeit aufnehmen gibts nicht).

Das gibt es auch bei diversen anderen Spielern. Ist nicht explizit nur bei Kante so. Das fällt mir auch sehr oft auf, dass man mit dem Stellungsspiel mit der L2-Taste teilweise wirklich immer das gleiche Tempo hat bei den Bewegungen und auch Richtungswechsel nicht negativ ins Gewicht fallen.

Allerdings habe ich schon lange aufgegeben und sehr hier keinen Realismuswunsch seitens des Herstellers. Man muss sich beim zocken damit abfinden, dass diverse Dinge einfach mehr als unrealistisch umgesetzt wurden bzw. auch gepatcht wurden.
  • hiijulius
    1634 posts ✭✭✭
    @EA_Leeloo

Die Companion App ist auch nach dem Update noch Fehlerhaft. Der visuelle Bug, dass 0/0 bei Skillmoves/WF angezeigt wurde, sollte behoben werden. Nun wird bei mir (iOS) bei jedem Spieler eine Skillpunkt weniger anzeigt als tatsächlich. Mbappe z.b mit 4* Skills, T. Hazard mit 3*
    Ist zwar wohl wieder nur visuell, aber diesmal verwirrender als vorher.
  • Olli590
    220 posts ✭✭✭
    hiijulius schrieb: »
    @EA_Leeloo

Die Companion App ist auch nach dem Update noch Fehlerhaft. Der visuelle Bug, dass 0/0 bei Skillmoves/WF angezeigt wurde, sollte behoben werden. Nun wird bei mir (iOS) bei jedem Spieler eine Skillpunkt weniger anzeigt als tatsächlich. Mbappe z.b mit 4* Skills, T. Hazard mit 3*

Wahnsinn was dem Laden ständig für Fehler passieren :joy:

Man behebt ein Problem und schafft dabei ein neues :trollface:
  • huntablunt414
    82 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    Was das mit L2 angeht.......das geht mit Leuten die ne gute Technik / Dribbling haben. ZB Marcelo, deswegen ist der mMn auch voll OP. Mit dem kannst du derbe geil die Lücken im Strafraum zumachen wenn nicht gerade ne unsichtbare Wand rumsteht oder der Spieler nicht angewählt wird, oder aber der Spieler was macht was du nicht drückst, oder der Autobewegunsablauf im Weg ist, oder das Input Lag mitspielt, oder.........merkt ihr selber ne..lol

Aber das mit L2 war schon ernst gemeint

und bringt jetzt endlich mal die laliga sbc......hab extra schon alle Spieler gekauft damit ich die in 5 minuten fertig habe....
  • nicocino
    2846 posts ✭✭✭
    Olli590 schrieb: »
    @EA_Leeloo

Ich kriege bisher nach fast jedem Klick in der iOS-App den Update-Hinweis immer wieder aufs Neue angezeigt. :D

Immerhin scheinen die WF-Stern zu passen...
  • nicocino schrieb: »
    Olli590 schrieb: »
    @EA_Leeloo

Ich kriege bisher nach fast jedem Klick in der iOS-App den Update-Hinweis immer wieder aufs Neue angezeigt. :D

Immerhin scheinen die WF-Stern zu passen...

Ist in der Webapp auch so. Jedes Mal, wenn ich auf "Startseite" drück, kommt das Update-Fenster.
  • BenDice
    59 posts ✭✭✭
    Könnte ihr die update meldung auch nicht runter scrollen?
  • hiijulius
    1634 posts ✭✭✭
    BenDice schrieb: »
    Könnte ihr die update meldung auch nicht runter scrollen?

Hab die App einmal neu installiert, dann ging es..
  • Futhusiac
    130 posts ✭✭✭
    Seit wann gibt es denn Spielerwahl Objekte in den Packs? Hatte gerade so eines mit 75-80 und glaube 5 zur Auswahl...
  • Leider ist einfach Fifa 20 keine Fussballsimulation. Dieses Dragback Gespamme, oder andere Skillmoves, die es im realen Leben gar nicht gibt und trotzdem total op sind, macht das Spiel kaputt. Wir sind hier doch noch beim Fußball oder beim Futsal/Fifa Street? Naja, das Interesse geht Jahr für Jahr zurück, auch wenn ich den Content dieses Jahr nicht schlecht finde. Aber dieser Zirkusfussball widerspricht halt gegen alles, was ich mit Fußball verbinde :)
  • BenDice
    59 posts ✭✭✭
    Leider ist einfach Fifa 20 keine Fussballsimulation. Dieses Dragback Gespamme, oder andere Skillmoves, die es im realen Leben gar nicht gibt und trotzdem total op sind, macht das Spiel kaputt. Wir sind hier doch noch beim Fußball oder beim Futsal/Fifa Street? Naja, das Interesse geht Jahr für Jahr zurück, auch wenn ich den Content dieses Jahr nicht schlecht finde. Aber dieser Zirkusfussball widerspricht halt gegen alles, was ich mit Fußball verbinde :)

Bin ganz deiner meinung. Mir machts auch null bock mehr. Bälle landen ständig beim gegner obwohl verteidigt. Gegnerischen spieler sind komischerweise immer schneller obwohl pace mässig mein spieler schneller sein müsste. Gegnerische spiele pressen zu tode. Keine chance vernüftige pässe zu spielen. Man braucht doch garkeine krassen spieler. Nur pace ist wichtig rest ist total egal
  • HerosX
    4 posts ✭✭✭
    Jetzt mal ohne Spaß, was stimmt mit diesem Squadbattles Modus nicht. Ich verstehe ja das man auf erhöhten Schwierigkeitsgraden den gegnerischen Spielern einen kleinen Boost verpasst. Aber wer kommt auf die Idee, dass ein TW in der Innenverteidigung mit 1 Chemie und somit 18 Antritt und sage und schreibe 1 Sprintgeschwindigkeit meinen POTM Vardy abläuft. WOLLT IHR MICH AUF DEN ARM NEHMEN!!
  • Mal ne Frage in die Runde und auch an die Moderatoren dieser Gruppe.

Gibt es eine Möglichkeit Spieler zu melden, die den Internet Glitch anwenden, also cheaten?

Hatte das jetzt schon dreimal. Erst mega flüssiges Gameplay. Ich liege auch vorne.

Der Gegner drückt Pause, lässt die Uhr komplett ablaufen und drückt teilweise danach nochmal direkt Pause. Kurz darauf ist das Gameplay wie ausgewechselt.

Alles am Stocken und meine Spieler Bzw, Tasteneingaben reagieren erst später.

Ich wage zu behaupten, dass dies nicht an den Servern oder meiner Verbindung liegt. Ich spiele über LAN mit einer 200Mbit/s Leitung.

Dafür ist das einfach zu auffällig, dass sich jedes Mal das gameplay ändert, wenn der Gegner Pause drückt und keine Auswechslungen vornimmt.

Echt schade sowas. Das nimmt einem echt den Spaß in der Weekend League zu schwitzen
  • Murphy62 schrieb: »
    Mal ne Frage in die Runde und auch an die Moderatoren dieser Gruppe.

Gibt es eine Möglichkeit Spieler zu melden, die den Internet Glitch anwenden, also cheaten?

Hatte das jetzt schon dreimal. Erst mega flüssiges Gameplay. Ich liege auch vorne.

Der Gegner drückt Pause, lässt die Uhr komplett ablaufen und drückt teilweise danach nochmal direkt Pause. Kurz darauf ist das Gameplay wie ausgewechselt.

Alles am Stocken und meine Spieler Bzw, Tasteneingaben reagieren erst später.

Ich wage zu behaupten, dass dies nicht an den Servern oder meiner Verbindung liegt. Ich spiele über LAN mit einer 200Mbit/s Leitung.

Dafür ist das einfach zu auffällig, dass sich jedes Mal das gameplay ändert, wenn der Gegner Pause drückt und keine Auswechslungen vornimmt.

Echt schade sowas. Das nimmt einem echt den Spaß in der Weekend League zu schwitzen

Genau das hab ich mir auch schon gedacht aber wie soll das den gehen? Ist doch unmöglich.
  • Ich habe nun drei Wochen Fifa Pause hinter mir und was soll ich sagen? Das Spiel ist der selbe Rotz wie vorher und es wird weiterhin in das Spielgeschehen eingegriffen.

Ich renne mit meinem Verteidiger neben dem Angreifer, versuche ihn zur Seite zu drücken und das Spiel wechselt automatisch meinen Spieler. Der Angreifer mußte dann natürlich nur noch einschieben.
  • WooDoo
    8567 posts ✭✭✭
    Wäre ja auch komisch, wenn sich das komplett anders spielen würde, außer halt das was in den Patchnotes steht.

Aber vielleicht nächstes Mal nicht die L1-Taste drücken, dann kannst ihn auch wegdrücken.
  • Nobbl182
    47 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo EA,

Pro Fifa 20: nix! Alles was in der Demo meist gut ist, wird Tod gepatcht.

Contra Fifa 20:
    Server sind mehr als nur fragwürdig! Morgens hat das Spiel eine ganz vernünftige Spielgeschwindigkeit. Jeden Abend / Jede Nacht Ultra schnelle Spielgeschwindigkeit.
    Das ist doch nicht normal.
    Die Spieler bummeln auf meiner Seite nur rum, oder tun gar nichts.
    Die Torhüter machen oftmals beim raus holen Sachen das einem graust. Da stellt sich öfter mal der Keeper beim raus holen in die Mitte des 5 Meter Raums. Leichtes Spiel für den Stürmer der vom Flügel kommend nur noch einschieben muss.
    Da ich nur FUT. Spiele, muss ich ganz klar sagen.
    - Zuviel Spezial Karten!
    - die WL sollte wieder mit Turnierqualifikation statt finden
    - Turniere veranstalten damit man auch mal mit Bronze und Silber Karten spielen kann.
    - Points abschaffen oder von Beginn an zwei Fut Räume schaffen für Leute die ohne Points zocken
    - matchmaker reparieren und Gegnerauswahl verbessern. Vor allem wegen der Leute die absichtlich absteigen.
    - WL mit bestimmten Voraussetzungen ansetzen, so das man „gezwungen“ ist auch mal mit anderen Spielern zu spielen, und abwechslungsreichere gegnerische Teams wie Zb. bei der allerersten WL. Zb nur mit Silber Spieler.
    - Soundtrack war früher besser

Leider wird eh nix von Eurer (EA) Seite gemacht.
    Stattdessen nur PaytoWin antreiben.
    Echt schade.

Ich lege erstmal wieder eine längere Pause ein.

ich habe glücklicherweise keine Kohle rein gesteckt.
    Wahrscheinlich wird man dann deutlich mehr gemobbt.

Gruß Norb
  • WooDoo schrieb: »
    Wäre ja auch komisch, wenn sich das komplett anders spielen würde, außer halt das was in den Patchnotes steht.

Aber vielleicht nächstes Mal nicht die L1-Taste drücken, dann kannst ihn auch wegdrücken.

Ich habe nicht L1 gedrückt, ansonsten hätte ich ja nicht geschrieben, dass er den Spieler automatisch gewechselt hat.
  • MC_T
    106 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    So etwas hatte ich bislang noch nicht, auch wenn ich eigentlich fast jeden Bug in FIFA 20 kenne:

https://videobin.org/+14rl/1apj.html

Das Tor hat gezählt, es stand definitiv kein Abwehrspieler mehr da, der das Abseits aufgehoben hat.
  • Obiwan77
    106 posts ✭✭✭
    Ich kann seid knapp 10 Tagen überhaupt nicht mehr richtig spielen .
    Verzögerung ohne ende ,dazu wird ständig mein Spieler gewechselt wenn ich einen Gegner nur berühre .
    Rausspielen aus der Abwehr Fehlanzeige,jeder Ball geht ,egal wie fest ich drücke 3 Meter weit .
    Das komische ist ,bei Sb ist es nicht viel besser .
    Das Problem habe ich mehr oder weniger seid Jahren .
    Meine Leitung ist es definitiv nicht ,habe über die Jahre alles neu installiert.
    Selbst die Leitung zum Haus habe ich erneuern lassen.
    Und es ist definitiv nur bei FIFA der Fall.
    Keine Ahnung ,wird wohl echt Zeit die FIFA Laufbahn zu beenden 😁
    Pes läuft Super ,keine Ahnung warum
  • Nash
    4 posts ✭✭✭
    > @Aluminiumtreffer schrieb:
    > Leider ist einfach Fifa 20 keine Fussballsimulation. Dieses Dragback Gespamme, oder andere Skillmoves, die es im realen Leben gar nicht gibt und trotzdem total op sind, macht das Spiel kaputt. Wir sind hier doch noch beim Fußball oder beim Futsal/Fifa Street? Naja, das Interesse geht Jahr für Jahr zurück, auch wenn ich den Content dieses Jahr nicht schlecht finde. Aber dieser Zirkusfussball widerspricht halt gegen alles, was ich mit Fußball verbinde :)
    Sprichst mir komplett aus der Seele, mittlerweile denke ich, ich hätte besser auf nen Kollegen gehört und dieses Jahr doch besser mal der Konkurrenz (ihr wisst schon, die mit dem bösen "E-Wort", dass die katholische Kirche nicht mag im Namen) ne Chance gegeben.
    In den meisten Modi kann man das ganze ja noch halbwegs umgehen, indem man einfach selber ordentlichen Fussball spielt, mit Kombinationen, Flankenläufen, cleveren Zweikämpfen, etc.
    Aber Rivals ist einfach nur die Hölle, hatte jetzt in zwei Monaten genau 1 (!) Spiel, bei dem der Gegner offensichtlich einen ähnlichen Anspruch an Fußball hatte. War dann auch wenig überraschend das mit Abstand spannendste (und auch engste) und auch als einziges Spaß machende Match, dass ich bislang erleben durfte. Der Rest wie vom Aluminiumtreffer beschrieben, hirnlose Skillmoves, keine Spielanlage, einfach weiter Ball auf Vardy, Ben Yedder und Co., der Rest spielt auch nach 70 Minuten Dauerpressing noch, als wäre es die 5. Minute. Albern.
  • Nash
    4 posts ✭✭✭
    > @Murphy62 schrieb:
    > Mal ne Frage in die Runde und auch an die Moderatoren dieser Gruppe.
    >
    > Gibt es eine Möglichkeit Spieler zu melden, die den Internet Glitch anwenden, also cheaten?
    >
    > Hatte das jetzt schon dreimal. Erst mega flüssiges Gameplay. Ich liege auch vorne.
    >
    > Der Gegner drückt Pause, lässt die Uhr komplett ablaufen und drückt teilweise danach nochmal direkt Pause. Kurz darauf ist das Gameplay wie ausgewechselt.
    >
    > Alles am Stocken und meine Spieler Bzw, Tasteneingaben reagieren erst später.
    >
    > Ich wage zu behaupten, dass dies nicht an den Servern oder meiner Verbindung liegt. Ich spiele über LAN mit einer 200Mbit/s Leitung.
    >
    > Dafür ist das einfach zu auffällig, dass sich jedes Mal das gameplay ändert, wenn der Gegner Pause drückt und keine Auswechslungen vornimmt.
    >
    > Echt schade sowas. Das nimmt einem echt den Spaß in der Weekend League zu schwitzen

Eben exakt das selbe erlebt. Mal wieder eins der typischen Vardy-Kids geärgert, lieg zur HZ nur 0:1 hinten, die Führung mehr als Schmeichelhaft. Zweite HZ, ich schieß den Ausgleich, der aber wegen vermeintlichem Abseits (Lewy stand wohl um ****haaresbreite zuweit vorne...) nicht zählte, da hat er wohl Angst bekommen.
    2x Pause hintereinander, anschließend rannten meine Jungs wie durch Treibsand. Natürlich schön für ihn, konnte er noch seinen CR7 einwechseln und ein bissl rumskillen und sich dabei toll fühlen. Wahnsinn, die Kids heutzutage...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien