FIFA 20 Allgemeiner Feedback Thread

Kommentare

• [quote="Wolf;c-888403"][quote="LucasG;c-888353"]

😂😂😂 made my day[/quote]

Na da hätte es doch zumindest einen positiven, wie ich EA kenne vermutlich auch den einzigen, Effekt. 😊
  • [quote="nicocino;c-888415"][quote="Meyersen;c-888411"]Geiler Versuch seinen "braunen" MvB loszuwerden.

Chapeau! [/quote]

Wobei er vom Grundsatz her in meinen Augen nicht ganz Unrecht hat, entweder ganz oder gar nicht. So kommt es rüber wie "Hauptsache ein Zeichen setzen", aber im Spiel vorhanden ist er natürlich trotzdem. Sogar mit dem "positiven" Nebeneffekt, dass der Kartenpreis steigt.[/quote]

Sehe ich auch so. Aber Hauptsache die Außendarstellung stimmt...
  • [quote="Meyersen;c-888411"]Geiler Versuch seinen "braunen" MvB loszuwerden.

Chapeau! [/quote]

Es geht mir absolut nicht darum einen schlechten Spieler in einen besseren umzuwandeln. Zumal die Chance, sind wir mal ehrlich, ziemlich hoch ist einen Icon Spieler der ähnlich wertvoll oder sogar von noch geringerem Wert ist, zu ziehen.
    Außerdem hätte ich das Risiko, Van der Saar, den ich auch untauschbar besitze, nochmals zu ziehen. Das würde ich jedoch lieber in Kauf nehmen als einen Spieler zu besitzen mit dem es mir keine Freude bereitet zu spielen oder Tore zu schießen.
  • Genial86
    667 posts ✭✭✭
    LucasG schrieb: »
    Meyersen schrieb: »
    Geiler Versuch seinen "braunen" MvB loszuwerden.

Chapeau!

Es geht mir absolut nicht darum einen schlechten Spieler in einen besseren umzuwandeln. Zumal die Chance, sind wir mal ehrlich, ziemlich hoch ist einen Icon Spieler der ähnlich wertvoll oder sogar von noch geringerem Wert ist, zu ziehen.
    Außerdem hätte ich das Risiko, Van der Saar, den ich auch untauschbar besitze, nochmals zu ziehen. Das würde ich jedoch lieber in Kauf nehmen als einen Spieler zu besitzen mit dem es mir keine Freude bereitet zu spielen oder Tore zu schießen.

es ist ein Spiel...
  • Das Spiel ist definitiv unspielbar und Tempo gleich 0 danke EA echt schade...
  • Coman2029 schrieb: »
    Das Spiel ist definitiv unspielbar und Tempo gleich 0 danke EA echt schade...

Wie oft willst das noch schreiben?
  • PinguinMarco schrieb: »
    Coman2029 schrieb: »
    Das Spiel ist definitiv unspielbar und Tempo gleich 0 danke EA echt schade...

Wie oft willst das noch schreiben?

Solange bis das Gameplay endlich wieder normal ist und nicht so wie aktuell 😁

Scherz...

Ich bin nur deswegen gerade echt am nachdenken...
  • Futhusiac
    130 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    Edith
    Post editiert von
  • Ja Servus Sportsfreunde,nach ein wöchiger Spielpause habe ich heut mal einen Test gestartet...
    1.Spiel DR 88 Team 100 Chemie,ausgeglichene Einstellung im 4222,auch sonst nix verändert...
    2.Spiel DR 75 Team,unter 50 Chemie selbes System und Einstellungen...

Beide Spiel gewonnen das ist aber auch das einzige positive...

Gameplay völlig matschig,Eishockeystyle,Ballverluste ohne Ende-Drücken der Tasten-Steuerung extrem verzögert,CPU Spieler die einfach stehen bleiben,Ball verspringen zum Gegener- immer und immer wieder- Torhüter die jeden Ball wegfausten- die krassesten Schüsse halten und leichte Bälle rein lassen...

Das schlimmste ist aber,
    das Geschwindigkeit oder irgendwelche Chemstrie Verbesserungen nicht bemerkbar sind,egal ob 88 Team oder 75er...

Ich könnt hier noch soviele Seiten schreiben,selbst ein Buch zu schreiben würde sich lohnen...
    Und das nach dem,gefühlten 100sten Teil Fifa und unzähligen Patches...

Völlig unfähig...
  • Bin ich nur der Meinung oder ist dieses Spiel wieder Fifa 19.
    Hinten Bunkern und mit Vollgas und Skillen nach vorne gejagt.
    Die Gegner kleben an dir deine Spieler erleiden Schwächeanfälle und passen die Bälle erst nach 10 sec.
    Spaß hat man bei diesem Spiel nicht Balance zwischen Angriff Verteidigung ist nicht mehr da firsttouch Schüsse und 360 Pässe sind überpowert bringt doch einfach Fifa 20 vom realese wieder mit den Torhütern die auf die Seite abwähren und nicht so ein Schrott Torhüter Paraden Animation ist so schlecht dadurch viele Gegentore kassiert.
    Server kicken dich auch nur raus.
  • Also mittlerweile ändert sich das Gameplay während einer Partie... Auf einmal wird dann eher Fußball gespielt ohne Tempo und Laufbereitschaft sowie dem Wille. Und mein Torhüter macht auch gerne Paraden zur CPU während der Torhüter dieser alles hält... Und es gab Foulelfmeter gegen mich obwohl mein Spieler "nur" den Körper etwas reingestellt hat... Die letzten Elfmeter gegen mich gingen alle rein entweder dank des Pfostens oder Frech per Heber... Meine gehen alle nicht mehr rein obwohl ich es vor einiger Zeit noch gut konnte... Gefühlt muss man das Spiel oft neu lernen...
  • habe das Spiel nun deinstalliert... ich will das nicht mehr. tut mir in der seele weh, da ich wirklich mit herz und seele dabei bin aber es ist besser für meine nerven, für mein gemüt und für den geldbeutel sowieso.

schade EA... leider von jahr zu jahr das kunststück fertig gebracht konstant schlechter zu werden.
  • Wolf
    2140 posts ✭✭✭
    NGE_Energizer schrieb: »
    habe das Spiel nun deinstalliert... ich will das nicht mehr. tut mir in der seele weh, da ich wirklich mit herz und seele dabei bin aber es ist besser für meine nerven, für mein gemüt und für den geldbeutel sowieso.

schade EA... leider von jahr zu jahr das kunststück fertig gebracht konstant schlechter zu werden.

🤙
  • Iceman81
    158 posts ✭✭✭
    habe das Spiel nun deinstalliert... ich will das nicht mehr. tut mir in der seele weh, da ich wirklich mit herz und seele dabei bin aber es ist besser für meine nerven, für mein gemüt und für den geldbeutel sowieso.

Halte durch!
  • nicocino
    2846 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »

🤙

Ich bin weiterhin der Meinung, dass das Spiel von der Grundmechanik ziemlich gut ist. Was EA auf der einen Seite aufbaut, reißen sie dann aber im nächsten Schritt wieder ein. In Verbindung mit dieser egoistischen, asozialen und provokanten Community muss ich gewisse Dinge anders regeln. Auf die negativen, das Gameplay betreffende Punkte sowie die Server möchte ich hierbei gar nicht eingehen, da habe ich schon oft genug was zu geschrieben.

Aber warum muss ich der Community ingame unzählige Möglichkeiten geben, andere zu provozieren und zu ärgern?
  • nicocino schrieb: »

🤙

Ich bin weiterhin der Meinung, dass das Spiel von der Grundmechanik ziemlich gut ist. Was EA auf der einen Seite aufbaut, reißen sie dann aber im nächsten Schritt wieder ein. In Verbindung mit dieser egoistischen, asozialen und provokanten Community muss ich gewisse Dinge anders regeln. Auf die negativen, das Gameplay betreffende Punkte sowie die Server möchte ich hierbei gar nicht eingehen, da habe ich schon oft genug was zu geschrieben.

Aber warum muss ich der Community ingame unzählige Möglichkeiten geben, andere zu provozieren und zu ärgern?

This... und ich gehe davon aus, dass ich von @Wolf mit dem "emote" keine Zustimmung ernte, sondern eher Hohn und Spott. Das trifft dann deinen Punkt mit der Community ganz gut
  • Wolf
    2140 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »

🤙

This... und ich gehe davon aus, dass ich von @Wolf mit dem "emote" keine Zustimmung ernte, sondern eher Hohn und Spott. Das trifft dann deinen Punkt mit der Community ganz gut

Nö. Kein Spott.
    Wenn ich ein spiel deinstalliert habe, hab ich damit abgeschlossen.
    Mit allem drum und dran. Nicht nötig das zu kommunizieren.
    Aber ich muss auch nicht jedes Mittagessen fotografieren und bei FB/insta posten.
    Nichts desto trotz, ich gratuliere dir zu deinem Schritt. Jetzt hast du mehr Zeit für andere Sachen. Würde ich auch gerne machen, aber ich bin fifa süchtig.
  • Da ich diesen Unfug nicht länger ertrage
    habe ich nach langer Zeit mal wieder Fifa 19 gespielt...
    Siehe da
    Wie geschmeidig
    Was ein Kopfballspiel
    Love Frostbite
  • Wolf schrieb: »
    nicocino schrieb: »

🤙

Nicht nötig das zu kommunizieren.

Naja was ich kommuniziere und ob das nötig oder unnötig ist, ist denke ich immernoch mir überlassen. Ist immerhin auch eine Form des Feedbacks rund um das Spiel und ganz vielleicht auch ein Stück Frustbewältigung mit einem Spiel, was einst so unfassbar viel Spaß gemacht hat!

• Negz92
    32 posts ✭✭✭
    Ich weiß nicht was räudiger ist die Community die Bugs offensichtlich ausnutzt...wie neun Account machen...sich runter Quitten in niedrige Ligen für Aufgaben wo es Spieler gibt etc...

oder das EA einfach mehr und mehr dafür sorgt dieses Spiel kaputt zu machen.

Habe ein 83er Team und bekomme nur Gegner mit einem Team von 88+ und das in Division 9 wo ich aufgrund dieser ganzen ¯\_(ツ)_/¯ gelandet bin.Ein Aufsteigen ist gar nicht mehr möglich.
    Weekend League dauert 4 Wochen um sich zu qualifizieren und dort das ganze noch in einer schlimmeren Form zu erleben und 1-4 Siege zu bekommen...Statistik im Schnitt über 25 Schüsse davon 17 aufs Tor...Spieler mit 62 Pace laufen einen Spieler mit 96 Pace der 15 Meter entfernt ist problemlos ab.
    Man spielt überwiegend nur noch gegen "neue Accounts".
    Die Serverleistung am Wochenende ist reine Katastrophe. Bringt im nächsten Jahr einfach nur ein Kader Update raus und versucht mit Updates ein vernünftiges Spiel zu entwickeln. 75% im Forum ist negatives Feedback, denke es sollte euch ein wenig zu denken geben.!!!
  • Wolf
    2140 posts ✭✭✭

Ohne Worte.
    (Sorry für die schlechte quali)
  • Wolf schrieb: »

Ohne Worte.

gelbe Karte?
  • Einen Tag nicht gespielt und gleich wieder der selbe Schei*. Gegner pressen ohne Ende und Ballverluste durch Bugs dazu sind die Spieler langsam und gleichzeitig wie auf Glatteis, wieso kann man ein so tolles Spiel nicht mit einem vernünftigen sowie Konstanten und Sauberen Gameplay versehen? Das es Bugs gibt kommt vor nur sich immer solche dummen Dinger fangen zu müssen (obwohl man genau verteidigt) ist schon echt demotivierend... Positiv ist dennoch der Content der geliefert wird das gefällt vielen sicherlich und die teilweise echt günstigen SBC's sind auch klasse ;)
  • Coman2029 schrieb: »
    Einen Tag nicht gespielt und gleich wieder der selbe Schei*. Gegner pressen ohne Ende und Ballverluste durch Bugs dazu sind die Spieler langsam und gleichzeitig wie auf Glatteis, wieso kann man ein so tolles Spiel nicht mit einem vernünftigen sowie Konstanten und Sauberen Gameplay versehen? Das es Bugs gibt kommt vor nur sich immer solche dummen Dinger fangen zu müssen (obwohl man genau verteidigt) ist schon echt demotivierend... Positiv ist dennoch der Content der geliefert wird das gefällt vielen sicherlich und die teilweise echt günstigen SBC's sind auch klasse ;)

Das ist wie wenn man sich ein neues Auto kauft und der Motor kaputt ist und das Auto nicht fährt aber man sich freut dass ein neues DAB+ Radio eingebaut ist und man trotzdem toll Musik darin hören kann.
  • PinguinMarco schrieb: »
    Coman2029 schrieb: »
    Einen Tag nicht gespielt und gleich wieder der selbe Schei*. Gegner pressen ohne Ende und Ballverluste durch Bugs dazu sind die Spieler langsam und gleichzeitig wie auf Glatteis, wieso kann man ein so tolles Spiel nicht mit einem vernünftigen sowie Konstanten und Sauberen Gameplay versehen? Das es Bugs gibt kommt vor nur sich immer solche dummen Dinger fangen zu müssen (obwohl man genau verteidigt) ist schon echt demotivierend... Positiv ist dennoch der Content der geliefert wird das gefällt vielen sicherlich und die teilweise echt günstigen SBC's sind auch klasse ;)

Das ist wie wenn man sich ein neues Auto kauft und der Motor kaputt ist und das Auto nicht fährt aber man sich freut dass ein neues DAB+ Radio eingebaut ist und man trotzdem toll Musik darin hören kann.

Das Beispiel ist grundsätzlich gut. An sich ist FIFA ein klasse Spiel, das Konzept in FUT ist auch gut nur das Wechselhafte Gameplay nervt...
  • Boruzze
    1211 posts ✭✭✭
    Tjoa...da hab ich heute frei und eigtl ein bisschen Zeit zu daddeln aber 0 Lust auf dieses Spiel. Was ist der Grund? Nein, ich finde das Gameplay tatsächlich gelungen und es macht mir auch Spaß aber es fehlt einfach völlig die Abwechslung in den Modi.

Squad Battles war noch nie gut und ist mit Abstand der grausamste und quälendste Modus.

Division Rivals ist zwar in Ordnung aber 90% der Zeit gegen immer denselben Käse zu spielen langweilt.

Freundschaftsspiele sind zwar insgesamt ne dufte Idee aber hier fehlt völlig der Belohnungsreiz.

Die Weekend League ist toll aber unter der Woche ja nicht spielbar.

Dass es Aufgaben zu Hauf gibt ist zwar einerseits ne schöne Sache, ihre Umsetzung über zig Modi verteilt aber eine Katastrophe. Ich möchte nicht gezwungen werden SB oder Friendlies zu spielen, warum, siehe oben!

Draft ist insgesamt hübsch aber mir persönlich einfach zu teuer.

SBCs: Top Sache, gibts nichts zu meckern, hat nur nichts mit Gameplay zu tun.

Was fehlt also? Turniere. Turniere mit kleinen Packbelohnungen und vor allem speziellen Anforderungen für alle Teilnehmer. Seien es Gold, Silber, Bronzespieler, gewisse Nationen, Ligen, Vereine, Chemie, Formationen etc. etc. Der Spielraum wäre hier schier undendlich und ließe der Kreativität der Community einfach mal freien Lauf.

Ich habe nie verstanden warum die Turniere überhaupt rausgenommen wurden und verstehe es bis heute nicht aber ich bin tatsächlich an einem Punkt an dem ein Spiel, dessen Gameplay ich eigtl sehr gelungen finde, mich zu Tode langweilt und das kann nicht gut sein.

• Kamotaru
    638 posts ✭✭✭
    Boruzze schrieb: »
    Tjoa...da hab ich heute frei und eigtl ein bisschen Zeit zu daddeln aber 0 Lust auf dieses Spiel. Was ist der Grund? Nein, ich finde das Gameplay tatsächlich gelungen und es macht mir auch Spaß aber es fehlt einfach völlig die Abwechslung in den Modi.

Squad Battles war noch nie gut und ist mit Abstand der grausamste und quälendste Modus.

Division Rivals ist zwar in Ordnung aber 90% der Zeit gegen immer denselben Käse zu spielen langweilt.

Freundschaftsspiele sind zwar insgesamt ne dufte Idee aber hier fehlt völlig der Belohnungsreiz.

Dass es Aufgaben zu Hauf gibt ist zwar einerseits ne schöne Sache, ihre Umsetzung über zig Modi verteilt aber eine Katastrophe. Ich möchte nicht gezwungen werden SB oder Friendlies zu spielen, warum, siehe oben!

Was fehlt also? Turniere. Turniere mit kleinen Packbelohnungen und vor allem speziellen Anforderungen für alle Teilnehmer. Seien es Gold, Silber, Bronzespieler, gewisse Nationen, Ligen, Vereine, Chemie, Formationen etc. etc. Der Spielraum wäre hier schier undendlich und ließe der Kreativität der Community einfach mal freien Lauf.

Ich habe nie verstanden warum die Turniere überhaupt rausgenommen wurden und verstehe es bis heute nicht aber ich bin tatsächlich an einem Punkt an dem ein Spiel, dessen Gameplay ich eigtl sehr gelungen finde, mich zu Tode langweilt und das kann nicht gut sein.

Bin zu 100% bei dir! Bronze Turniere waren das Beste am ganzen Spiel und haben den Karten auch einen Sinn gegeben.

Hier kommen aber gleich wieder zwanzig Leute, die dir erklären, wieviele Ressourcen diese Turniere verbraucht haben und dass sie zurecht rausgenommen wurden.
  • Ich würde kleinere Turniere (gegen die CPU und Online) auch gut finden, dieses könnte man zusätzlich noch mit gewissen Anforderungen (wie bereits beschrieben) verknüpfen... Ich mag SQB nur manchmal ist die CPU etwas zu krass weswegen ich dann mal einen drei Tore Rückstand aufholen muss ;) DR ist an sich ganz nett nur Online kriege ich oft doofe Dinger rein. Die WL habe ich (noch) nie gespielt allerdings ist das auch ganz nett. Ansonsten die neuen Modis sind (noch) nicht ausprobiert. Freundschaftsspiele sind soweit gut. Und wie bereits gesagt der Content ist in FIFA 20 klasse. Vielleicht kommen ja mit dem Turnier nächstes Frühjahr auch weitere Spielmodis dazu wie eben ein Turnier ;)
  • Wolf
    2140 posts ✭✭✭

Ohne Worte.

gelbe Karte?

Ich kann da nicht mal ne Berührung erkennen, außer an der Hand minimal vielleicht, und der schiri pfeift weil der Spieler über seine eigenen füsse fällt...
  • coluccii
    398 posts ✭✭✭
    Boruzze schrieb: »

Kann man nur unterschreiben. Ein Modus mit kleinen Belohnungen den man auch mal zwischendurch spielen kann und nicht immer DR geschwitze oder gegen CPU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien