FIFA 20 Allgemeiner Feedback Thread

Kommentare

• ddeko
    200 posts ✭✭✭
    grad mal wieder nach 2:0 führung nach 15 min. ist das spiel abbgebrochen worden....
    ich hab kein lose aber auch kein win bekommen!
    ich hab auch gerade extrem probleme damit ein richtigen gegner zu finden!! (extrem ist nicht übertrieben nach 1 stunde hab ich 1 spiel gemacht :open_mouth:
    Hat EA den Draft aufgegeben?
  • ddeko
    200 posts ✭✭✭
    ddeko schrieb: »
    grad mal wieder nach 2:0 führung nach 15 min. ist das spiel abbgebrochen worden....
    ich hab kein lose aber auch kein win bekommen!
    ich hab auch gerade extrem probleme damit ein richtigen gegner zu finden!! (extrem ist nicht übertrieben nach 1 stunde hab ich 1 spiel gemacht :open_mouth:
    Hat EA den Draft aufgegeben?
    (PC)
  • GMGenius
    11 posts ✭✭✭
    Ist das wirklich so ein großes Ding mit den Servern? Wohnt ihr auf dem Dorf, oder WG's wo nebenher 5 andere Leute, vllt auch unbewusst, was ziehen?

Hatte bestimmt seit 3/4 Jahren keinen disconnect oder sonstige Server Probleme beim spielen. Daher einfach mal ein positives Feedback an EA :D
  • ddeko
    200 posts ✭✭✭
    GMGenius schrieb: »
    Ist das wirklich so ein großes Ding mit den Servern? Wohnt ihr auf dem Dorf, oder WG's wo nebenher 5 andere Leute, vllt auch unbewusst, was ziehen?

Hatte bestimmt seit 3/4 Jahren keinen disconnect oder sonstige Server Probleme beim spielen. Daher einfach mal ein positives Feedback an EA :D

auf welche plattform?
  • Nemo900
    66 posts ✭✭✭
    Sehr dummer post.Sei froh das Du noch nicht betroffen bist.Ich hatte bis 20 noch auf keiner Plattform Probleme ( PC Switch Ps4 ).Wenn hier einer was darüber postet meint er es wohl auch so.
  • DER09ER
    242 posts ✭✭✭
    Danke NEMO B)
  • waldfee123
    1383 posts ✭✭✭

Dann freu dich dass du einfach GLÜCK hast ... es ist auch noch eher gegenteilig ... die Leute auf m Dorf haben weniger Probleme ....
  • iRateD
    97 posts ✭✭✭

Ist nicht schwer, wenn man nur im Karrieremodus spielt.
    Sofern du regelmäßig online spielst, würde ich mein linkes Auge verwetten, dass du in 4 Jahren einen Disconnect hattest. Mein rechtes dazu, wenn du aktiv WL spielst.
  • Oldergod
    155 posts ✭✭✭
    iRateD schrieb: »

Sofern du regelmäßig online spielst, würde ich mein linkes Auge verwetten, dass du in 4 Jahren einen Disconnect hattest. Mein rechtes dazu, wenn du aktiv WL spielst.

ich bin zwar nicht der zitierte, aber ich kann mich in fünf jahren fut nicht an einen dc von mir oder delay oder ähnliches erinnern. und das sind schon ein paar tausend spiele, welche ich hier anspreche.
    ich beneide wirklich niemanden, der hier probleme hat. aber man kann nicht von eigenen erfahrungen auf andere schließen.
    ps: vielleicht spiele ich als österreicher auch auf anderen servern wie der großteil hier.
  • drodenh2
    181 posts ✭✭✭
    Oldergod schrieb: »

ich bin zwar nicht der zitierte, aber ich kann mich in fünf jahren fut nicht an einen dc von mir oder delay oder ähnliches erinnern. und das sind schon ein paar tausend spiele, welche ich hier anspreche.
    ich beneide wirklich niemanden, der hier probleme hat. aber man kann nicht von eigenen erfahrungen auf andere schließen.
    ps: vielleicht spiele ich als österreicher auch auf anderen servern wie der großteil hier.

Ich auch absolut nicht. Nie einen DC oder irgendwas an delay.
  • ddeko
    200 posts ✭✭✭
    bearbeitet 13. November
    drodenh2 schrieb: »

Ich auch absolut nicht. Nie einen DC oder irgendwas an delay.

wäre schön zu wissen auf welcher plattform ihr spielt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich als PC Spieler hab auch sehr selten ein spiel wo es nicht rund läuft!
    doch jeden streamer/progamer den ich zuschaue beschwert sich über die server alles PS Spieler!!!!!
    Jeder wirklich jeder ohne ausnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    auch wenn man nicht jeden für voll nehmen kann gibt es einige die sind glaubwürdig z.b. salzor

• bansinho
    38 posts ✭✭✭
    Da fehlen noch ein paar "!" Also ich spiele auf der PS4 und hatte noch keinen dc, auch bei 19 nicht. Aber ich denke das hilft den Leuten nicht viel weiter :#
  • ddeko
    200 posts ✭✭✭
    bearbeitet 13. November
    bansinho schrieb: »
    Da fehlen noch ein paar "!" Also ich spiele auf der PS4 und hatte noch keinen dc, auch bei 19 nicht. Aber ich denke das hilft den Leuten nicht viel weiter :#

ich war mir nicht sicher ob es genug ! waren aber danke weiss ich fürs nächste mal bescheid :smiley:
    von delays kann ich mich auch relativ frei sprechen aber DC auf PC im draft eine absolute Katastrophe jeder 2.!
    wobei es bei 212 teilnahmen ca.5-7 mal mir als niederlage angerechnet wurde
    in rivals selten in der WL kommt es pro WE ca. 2-3 mal vor davon ca 50% wo es mir als niederlage angerechnet wird!

Wie schlimm es auf PC ist könnt ihr auch selbst beurteilen wenn ihr 1-2 stunden mal ein PC streamer zu schaut der Draft spielt!

• Oldergod
    155 posts ✭✭✭

ich spreche hier von ps4.
  • Hasharii
    1343 posts ✭✭✭
    Wobei für mich Delay nicht zwangsweise an der eigenen Leitung liegt.
    Ansonsten hätt ich ja bei anderen Spielen auch Probleme.
    Beispielsweise CoD läuft bei mir total flüssig.
    Oder seh ich das falsch?
  • coluccii
    379 posts ✭✭✭
    bearbeitet 13. November
    Bin auch auf PS4, 50k Leitung. Habe fast nie lags und auch seltenst mal einen DC.
    Vllt 2-3 im Jahr (wenn überhaupt) ABER fast jedes Spiel hat eine andere Spielgeschwindigkeit.
    Dazu kommen teilweise buttondelay, mal unglaublicher Speed im Spiel, jeder Spieler ist handlungsschnell, Pässe wie am Lineal gezogen und dann kommt wieder der bekannte FIFA Rumpelfußball, Spieler alle agil wie Öltanker, Pässe kommen nichtmehr, alle lustlos, keine runs etc.
    Meist merkt man nach 2-3 Aktionen schon ob das Spiel angenehm wird oder aber der übliche Rumpelball.
  • coluccii schrieb: »
    Bin auch auf PS4, 50k Leitung. Habe fast nie lags und auch seltenst mal einen DC.
    Vllt 2-3 im Jahr (wenn überhaupt) ABER fast jedes Spiel hat eine andere Spielgeschwindigkeit.
    Dazu kommen teilweise buttondelay, mal unglaublicher Speed im Spiel, jeder Spieler ist handlungsschnell, Pässe wie am Lineal gezogen und dann kommt wieder der bekannte FIFA Rumpelfußball, Spieler alle agil wie Öltanker, Pässe kommen nichtmehr, alle lustlos, keine runs etc.
    Meist merkt man nach 2-3 Aktionen schon ob das Spiel angenehm wird oder aber der übliche Rumpelball.

+1
  • hiijulius
    1454 posts ✭✭✭
    coluccii schrieb: »

Bei mir genauso. Selten DC, aber die Spielgeschwindigkeit variiert enorm.
  • steverl
    12 posts ✭✭✭
    Weiß nicht, ob das hier rein passt, wollte aber dafür keinen neuen threat anlegen..

Eben wieder eine 4er Serie draft gewonnen und die packs sind ja heuer wirklich lächerlich. 2x seltene gold pack & ein gold set. das wertvollste war ein positionsmodifikator..

Fifa 19 hab ich nicht so gesuchtet aber bei fifa 18 hatte ich bessere rewards in erinnerung.

• 50k Leitung und habe nur fails. Frage mich ernsthaft ob das ein fertiges Spiel sein soll. Der Buttoninput ist extrem verzögert. 1touch nicht möglich. Unabhängig davon dass mein Gegner konstant wie auf speed über den Platz rennt während meine Verteidigung teilweise wie in Zeitlupe herumeiert...
    - ich bekomme keinen rebound
    - Grätschen bringen nichts weil der Gg einfach umdreht und den Ball wieder mitnimmt während Tah sich am Boden wälzt
    - Gg renn einfach an allen Vert vorbei während man kaum dazu kommt den Vert zu wechseln
    - CPU wechselt mich einfach wieder zum falschen Verteidiger obwohl ich den im 1:1 ausgewählt habe
    - Die CPU Defense ist nicht vorhanden (ich meine nicht 2ter Verteidiger sondern freie Mitspieler ohne L1). Der Gegner kann seelenruhig direkt an meinen Mitspielern vorbeilaufn... die müssten nur den Fuß hinhalten. Sorry das ist so unrealistisch dass nur 1 Mann auf dem Platz verteidigt. Ich steh teilweise zu 3t um den rum, spiele aber 1:1 weil meine Verteidigung in die Luft guckt
    - Wieso laufen die auch nicht mit wenn der Gegner steil läuft? Teilweise bleiben die wieder stehen wenn ich zum 1:1 Spieler wechsle und der Gegner rennt frei in den Strafraum!
    - Verteidigung fühlt sich für das Spielgeschehen nicht zuständig und gammelt irgendwie herum während der Gegner wild herumpassen kann.
    - Spieler nehmen freie Bälle nicht an obwohl er ihnen über den Fuß rollt weil 20m entfernt schon ein Mitspieler dem Ball zugeordnet wurde
    - Mitspieler laufen im Angriff sinnlos in den ballführenden Spieler rein oder 1cm enternt als würden die zusammen spazieren gehen
    - sinnlose fouls + Gelb obwohl ich keinen Gegner berührt habe und nur ins Leere gegrätscht bin um den Ball abzufangen
    - eben hat mein TORWART im eigenen Torraum Gelb bekommen + 11-Meter weil er bei der Ballannahme gestört wurde und dann nen Gegner gestreift hat!? Wtf??
    - Buttoninput ist so verzögert dass der TW jedes Mal Abschlag ins Nirwana macht weil ich bei der letzten Flanke (also 5Sec vorher) Schuss gedrückt hab.
    - Doppel-X wird häufig nicht als Lupfer ausgeführt sondern als Pass+1-touch-Pass ins Nirwana
    - sobald Verteidiger angewählt werden verlangsamen sie sich im Vollsprint extrem... Moonwalk Effekt
    - Gegnerverteidigung basiert quasi drauf breitbeinig in meine Spieler zu rempeln ohne auf den Ball zu achten. Einfach reinlaufen in den ballführenden Spieler mit L2 dann räumen sie alles ab... der Fall verhakt sich irgendwie zwischen den Spielern oder mein Typ fällt direkt um.
    - skillmoves werden extrem verzögert ausgeführt sodass der Gegner schon wieder in mich reinrammen kann. Gegen skillsmoves ist das Reinrempeln ohnehin die beste Verteidigung. Bitte sagt mir mal einer wie das geht!!! xD

Habe fifa14 in liga 2 und fifa16 liga 1 gespielt... das fifa20 ist mal Schrott und frustriert extrem. Würd mich interessieren ob EA das mal anspielt bevor es rauskommt!?

Ärger mich schon etwas dass ichs gekauft habe... Stand schon kurz davor PES zu kaufen aber hab mir gesagt näää die werden wieder was gutes rausbringen. Früher wars auch bombe.

Finds gut dass einige youtuber schon aufhören fifa points zu kaufen / auszugeben weil die Server so mies sind und das Spiel sich wie Kaugummi spielt.

Hoffe echt Ihr rettet fifa 20 noch durch nen Pazch über die Torlinie weil so werd ich def. keinen Nachfolger kaufen.
  • Chk1307
    120 posts ✭✭✭
    Ich würde noch eine Neuerung einführen, so wie das Team of the Week, kann EA ja auch den '"Patch of the Week" einführen (POTW), dazu eine schöne SBC und fertig ist dat Ding.

• Virensus
    31 posts ✭✭✭
    Was für ein offensichtlicher Fake... Ich mache perfektes Timing (keiner geht rein!) Gegner steht an der Seitenlinie im Abseits (Spiel geht weiter!) Jeder Ball prallt zum Gegner in die Füsse (Konter, Tor!) Gegner begeht X Foul (Kein Pfiff!) X- Foul Pfiffe gegen mich (inkl. rote Karte und Elfmeter!) Elfmeter (Torhüter macht keinen Wank!) Die meisten Zweikämpfe gehen verloren, egal wie gut ich mich decke! ähm... HALLO?! WTF!
  • Wolf
    1554 posts ✭✭✭
    Virensus schrieb: »
    Was für ein offensichtlicher Fake... Ich mache perfektes Timing (keiner geht rein!) Gegner steht an der Seitenlinie im Abseits (Spiel geht weiter!) Jeder Ball prallt zum Gegner in die Füsse (Konter, Tor!) Gegner begeht X Foul (Kein Pfiff!) X- Foul Pfiffe gegen mich (inkl. rote Karte und Elfmeter!) Elfmeter (Torhüter macht keinen Wank!) Die meisten Zweikämpfe gehen verloren, egal wie gut ich mich decke! ähm... HALLO?! WTF!

Du musst den Gegner decken, nicht dich selbst! ☝️😉
  • dreax
    1858 posts ✭✭✭
    steverl schrieb: »
    Weiß nicht, ob das hier rein passt, wollte aber dafür keinen neuen threat anlegen..

Eben wieder eine 4er Serie draft gewonnen und die packs sind ja heuer wirklich lächerlich. 2x seltene gold pack & ein gold set. das wertvollste war ein positionsmodifikator..

Fifa 19 hab ich nicht so gesuchtet aber bei fifa 18 hatte ich bessere rewards in erinnerung.

noch wesentlich lächerlicher sind die offline Draft rewards, für 15k Einsatz bekommt man ein 5k Standard gold set und ein 12,5k spielerset mit einem seltenen, sprich Einsatz 15k, ertrag 17,5k....und das auf legende.
  • Virensus
    31 posts ✭✭✭
    bearbeitet 15. November
    Wolf schrieb: »

war ja klar... musste was kommen Dann für dich: "ich schirme den Ball ab... " noch nen klugsch. ?
  • Wolf
    1554 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »

war ja klar... musste was kommen Dann für dich: "ich schirme den Ball ab... " noch nen klugsch. ?

Ein bisschen Spaß muss sein 😊 kenne dein Problem. Teilweise frag ich mich für was diese abschirmen funktion gut sein soll. Der Gegner glitcht einfach durch h mich durch und nimmt den Ball ab🤷‍♂️
  • wer findet den Fehler? Und das war nach einer Halbzeit.

37220550ze.jpg

Das ganze Spiel ist dieses Jahr ein Fehler. Die Liste der Fehler wäre wahrscheinliche eine Seite lang.

Merke wie mir das Spielen jeden Tag weniger Spaß macht. Die neuen ICON Swaps mache ich schon gar nicht mehr. Soviel Frust und Null Bock hatte ich noch bei keinem Fifa Teil.

• Ich habe eine Vision. Sie betrifft die FIFA-Reihe.
    FIFA ist weit weg davon realistisch zu sein. Obwohl der Realismus doch der eigene Anspruch ist.

Klar, man kann einige Hilfen im Spiel deaktivieren und der Realismus bzgl. Pässen, Schüssen, Kopfbällen und Flanken ist da, aber es gibt einige Dinge in FIFA 19 auf dem PC, die mich ungemein stören - und die in FIFA20 noch immer vorhanden sind.
    Z.B.:
    1. Verletzte laufen normal weiter.
    2. Man kann keine schnellen Abstöße machen
    3. das Ligensystem

Die Liste ist lang und umfasst momentan (Stand November 2019) 67 Punkte.
    Davon sind einige Sub-Topics zu Main-Topics, wie dem Main-Topic "Ligensystem".

Das Ligensystem ist nicht realistisch. Man muss es leider so klar und deutlich sagen.
    Ich feiere die technischen Möglichkeiten und eure Arbeit am Spiel, und freue mich über die Entwicklung, aber realistisch ist es einfach nicht. Und, wenn ich über den Tellerrand schaue, weiß ich wie relativ einfach es ist solche Dinge in Games zu implementieren, die das Ligensystem realistisch werden lassen.

Einfache Beispiele:

A. Verliert jemand die Internetverbindung, entscheidet der Spielberichtsbogen über Sieg oder Niederlage.
    Ein Umstand, den ich als unfair empfinde. Realistischer und fairer wäre es, wenn diejenige Person das Spiel verliert, die die Verbindung zum Server verliert. Alternativ könnte das Spiel auch in einer Liste geführt und, wenn beide Online sind, ab der Minute fortgesetzt werden, ab der das Spiel damals abbrach. Dies setzt natürlich weitere Neuerungen voraus. Z.B. eine Spielersuche, ein Chat-Tool usw. usf. Oder Alternative.

B. Es geht nur um Niederlage oder Sieg. Es gibt keine Ligen. Es gibt keine Tabelle, kein Punkte- und Torverhältnis. Es gibt keine echte Competition. Keine Statistiken wie Torschützenliste oder oder oder...
    Der einzige "Wettbewerb" ist die der WE-League. Spiele 30 Matches und gucke ob du der Beste bist.
    Die Einzige, die im echten Leben suggeriert wird, ist die geschlossene FIFA-Liga, präsentiert von Sky und der DFL.

C. Sieg, Unentschieden, Niederlage. Dafür steht der Counter am oberen Rand des Bildschirms. Dabei wird allerdings kein Unterschied gemacht, ob es WEL-, Squad-, Lonely-Liga- oder DivisionRivals-Stats sind.

D. Es gibt keine Pokalwettbewerbe

-------

Das alles stimmt mich relativ negativ. Ich will nicht bis 2030 warten müssen bis ihr von EA mitbekommt, dass ihr betriebsblind und fern ab der Realität ein Spiel released, welches zwar bei den Spieler*innen ankommt, aber eben deutlich besser sein könnte. Oder eben bis ihr bzgl. eurer Planungen an eben jenem Punkt seid das zu realisieren. Man muss ja jedes Jahr was verbessern können, sonst bräuchte man das Spiel nicht programmieren, necht..

Würde das Ligensystem entsprechend meiner Vorstellungen (und die werden mehr oder weniger sicherlich auch noch andere haben) umgesetzt werden, würde dies mehrere Vorteile haben, z.B.:

- höhreres Wachstum in der E-Gaming-Sparte
    - mehr Identifikation zum Spiel und dadurch mehr Vermarktungsmöglichkeiten
    - 2-3 weitere EA-Geschäftsfelder
    - höheren Ingame-Umsatz
    - echte Competition
    - weniger Spielabbrüche
    - realistischeres Spiel

Ich habe fertig. Vorerst.

MfG

Kid Caprisonne.

Meine Mail an EA, in der ich meinen Wunsch äußerte meine Vision jemandem zutragen zu können, blieb bis dato unbeantwortet. Man scheint mich nicht ernst zu nehmen.
  • PS. fernab, nicht fern ab
  • pps. nech, nicht necht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien