FIFA 20 Allgemeiner Feedback Thread

2456729

Kommentare

• fruhnek
    2905 posts ✭✭✭
    bearbeitet 1. Oktober
    elHinke schrieb: »
    Habt ihr auch den Fehler, dass aus eurer Mannschaft plötzlich ein Dreamsquad wird und ihr eine neue Mannschaft erstellen müsst?

Wieso musst du dann eine neue Mannschaft erstellen? @elHinke
    Hast du evtl eine sbc abgeschlossen und einen Spieler benutzt der auf der Bank saß oder Reserve?
    Dann werden diese nämlich zu Dreamsquad Spielern
  • TwinForce
    106 posts ✭✭✭
    fruhnek schrieb: »
    Habt ihr auch den Fehler, dass aus eurer Mannschaft plötzlich ein Dreamsquad wird und ihr eine neue Mannschaft erstellen müsst?

Hast du evtl eine sbc abgeschlossen und einen Spieler benutzt der auf der Bank saß oder Reserve?

Ich habe das auch schon mehrfach gehabt.
    Es kann sein, dass ich in eine SBC mit einem nicht benötigten Spieler, welcher in meinem Team auf der Bank saß abgeschlossen hatte.
    Aber alle Spieler sind plötzlich im Dream Squad und dein eigentliches Team ist komplett gelöscht.
  • elHinke
    251 posts ✭✭✭
    bearbeitet 1. Oktober
    TwinForce schrieb: »
    fruhnek schrieb: »

Ich habe das auch schon mehrfach gehabt.
    Es kann sein, dass ich in eine SBC mit einem nicht benötigten Spieler, welcher in meinem Team auf der Bank saß abgeschlossen hatte.
    Aber alle Spieler sind plötzlich im Dream Squad und dein eigentliches Team ist komplett gelöscht.

Das ist in Tat der Fall, ich habe Weiser in einer SBC benutzt, der saß bei mir auf der Bank.
  • waldfee123
    1383 posts ✭✭✭
    bearbeitet 1. Oktober
    Ja dann wird der verkaufte Spieler , zum Wunschspieler auf der Bank und da der nicht im Verein ist, wird diese Mannschaft zum Dreamsquad ... einfach den Spieler austauschen oder ersetzen ... schon ist es kein Dreamsquad mehr, ohne etwas neu erstellen zu müssen.
  • waldfee123
    1383 posts ✭✭✭
    2 Button Steuerung hilft auch dir weiter ...
  • BumKunCha
    304 posts ✭✭✭
    waldfee123 schrieb: »
    2 Button Steuerung hilft auch dir weiter ...

Wobei ?
  • Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich auch mal auskotzen, aber so richtig.

Was stimmt mit euch nicht? Klasse Spiel? Bestes Fifa aller Zeiten?

Ja es ist schön designt, hat nicht mehr die Geschwindigkeit von 19... Aber bitte was ist das für eine ¯\_(ツ)_/¯?

Ich glaube ich hab eine Bug version über den psn store gekauft.

Aktives verteidigen klappt überhaupt nicht. Gegner rennt durch die Mitte und meine innenverteidigung rennt Dank Stürmer Moses auf die außen. Die außen rennen auf die zm Position.

Der Torwart steht auf der richtigen Position, der Schuss des Gegner kommt, keeper sieht es und... AHHHH ein Ball, fällt nach hinten um und spielt toter Torwart. Es kommen Abpraller die immer nur beim Gegner landen.

Schiedsrichter? Katastrophe!!! Gegner macht bei mir Notbremse, im Strafraum bei sich, nix... Ich renne dem Gegner hinterher, er macht einen Fehlpass, mein Spieler hat ihn nicht berührt und bekommt einen l Freistoß und ich gelb. Der Gegner hat immer die Möglichkeit den Ball zu bekommen obwohl er gar nicht nah genug ist.

Naja soviel dazu. Das war das letzte Fifa für mich. 70 Euro das Klo runter gespült.

Für die die Fifa lieben und jetzt sagen, dann spiel es nicht. Ja ihr habt recht ich spiel es nicht mehr. Hätte aber gern mein Geld zurück, aber wie gesagt... Ist das Klo runter gespült.
  • Finde es schade das man sich nicht mehr die Teams von Freunden aus der PSN Liste angucken kann wie bei 19 würde gerne mal wissen was die anderen so haben vlt fixxen die das und fügen das wieder hinzu ist ja jetzt eigentlich nix was schlimm ist.
  • fruhnek
    2905 posts ✭✭✭
    Finde es schade das man sich nicht mehr die Teams von Freunden aus der PSN Liste angucken kann wie bei 19 würde gerne mal wissen was die anderen so haben vlt fixxen die das und fügen das wieder hinzu ist ja jetzt eigentlich nix was schlimm ist.

Vllt geht das und du hättest nur schauen müssen? Spielen, Sofa, klassisch, Team bestätigen und Gegner wechseln.
    Bitte danke
  • Rankun schrieb: »
    Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich auch mal auskotzen, aber so richtig.

Was stimmt mit euch nicht? Klasse Spiel? Bestes Fifa aller Zeiten?

Ja es ist schön designt, hat nicht mehr die Geschwindigkeit von 19... Aber bitte was ist das für eine ¯\_(ツ)_/¯?

Ich glaube ich hab eine Bug version über den psn store gekauft.

Aktives verteidigen klappt überhaupt nicht. Gegner rennt durch die Mitte und meine innenverteidigung rennt Dank Stürmer Moses auf die außen. Die außen rennen auf die zm Position.

Der Torwart steht auf der richtigen Position, der Schuss des Gegner kommt, keeper sieht es und... AHHHH ein Ball, fällt nach hinten um und spielt toter Torwart. Es kommen Abpraller die immer nur beim Gegner landen.

Schiedsrichter? Katastrophe!!! Gegner macht bei mir Notbremse, im Strafraum bei sich, nix... Ich renne dem Gegner hinterher, er macht einen Fehlpass, mein Spieler hat ihn nicht berührt und bekommt einen l Freistoß und ich gelb. Der Gegner hat immer die Möglichkeit den Ball zu bekommen obwohl er gar nicht nah genug ist.

Naja soviel dazu. Das war das letzte Fifa für mich. 70 Euro das Klo runter gespült.

Für die die Fifa lieben und jetzt sagen, dann spiel es nicht. Ja ihr habt recht ich spiel es nicht mehr. Hätte aber gern mein Geld zurück, aber wie gesagt... Ist das Klo runter gespült.

Hast du PES geladen? Kann keinen deiner punkte nachvollziehen.
  • Larsk81
    113 posts ✭✭✭
    Mein Eindruck:

Dribblings gehen viel besser, als bei FIFA 19, seht ihr das auch so? Man kann oft quasi druchdribbeln...

Der flache Schuss ist weniger effektiv als bei FIFA 19, oder?

Was nervt:
    Die Farben, z.B. kann man bei Division Rivals die Stärke/Chemie des Gegners kaum erkennen....
    Die Trikots sind ausserdem zu oft das eigene 2.Trikot...
  • fruhnek
    2905 posts ✭✭✭
    Larsk81 schrieb: »
    Mein Eindruck:

Dribblings gehen viel besser, als bei FIFA 19, seht ihr das auch so? Man kann oft quasi druchdribbeln...

Der flache Schuss ist weniger effektiv als bei FIFA 19, oder?

Was nervt:
    Die Farben, z.B. kann man bei Division Rivals die Stärke/Chemie des Gegners kaum erkennen....
    Die Trikots sind ausserdem zu oft das eigene 2.Trikot...

Ähm..
    du kannst einstellen das der Gegner in deinem 2. Trikot aufläuft. Damit es nicht dazu kommt das man zB weiß gegen weiß spielt.

Das wirst du dann wohl unbewusst gemacht haben.
    Einfach mal beim starten vom Spiel darauf achten was dort steht und nicht blind durchklicken.

• Genial86
    431 posts ✭✭✭
    Auf jeden Fall noch sehr gewöhnungsbedürftig das Ganze.
    Flanken, Ecken kommen bei mir kaum noch an
    Elfmeter sind sehr schwer (4 Stück alle vergeigt)
    das bunte Design ist grauenvoll auch im Spiel die Choreos 🙈 (ist mit zu unrealistisch mit den Kraken etc)
    Verteidigen bockschwer, schnelle Stürmer sind kaum aufzuhalten

bin gespannt ob ich noch rein komme als Casual Gamer
  • Ich finde FIFA20 vom Gameplay her die beste Version ever.

Leider hat sich bei Online-Saisons wieder etwas verschlechtert:

Bei Spielabbrüchen des Gegners kann man jetzt nicht mehr die Highlights ansehen, sondern landet direkt wieder im Hauptmenü der Liga oder des Pokals. Das ist frustrierend und macht wenig Spaß, zumal die Abbrüche gefühlt immer häufiger werden von Jahr zu Jahr. Der Sportsgeist scheint nicht im Vordergrund zu stehen, sondern das schnelle Ergebnis.

Wunsch/Vorschlag: Warum setzt EA keine Anreize, Spiele auch bis zum Ende durchzuführen ? Einfachste Variante wäre, dass man pauschal entweder eine volle Spiellänge gesperrt wird bei absichtlichem Abbruch oder zumindest für die theoretische restliche Spielzeit des laufenden Spiels. Dann lohnt es sich auch, trotz Chancenlosigkeit zumindest zu versuchen, irgendwie mitzuhalten. Das entspricht dem Sportsgeist des Spiels lässt auch mal zu, dass man gegen schwächere Gegner auch mal ein bisschen was ausprobiert ("Aufbaugegner"). Stattdessen gehen leichtere Gegner direkt nach dem 2. Tor offline. So fällt es dann gleichzeitig schwerer, sich selbst besser einzuspielen oder auch mal eine andere Mannschaft / Taktik auszuprobieren.

Den EA-Shield oder EA-Cup habe ich mit 4x 3:0 gewonnen und konnte mir von der Pokalrunde kein einziges Tor als Highlight ansehen.

Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wäre, wenn man die Highlights irgendwo speichern könnte. Sind ja manchmal doch tolle Tore dabei, die man sich gern auf Festplatte speichern oder online teilen würde.
    Schade, dass das noch nicht geht.
  • Karanief
    831 posts ✭✭✭
    Bei Rückstand disconnect des Gegners ist immer noch automatisch ne Niederlage. 👏
  • fruhnek
    2905 posts ✭✭✭
    Karanief schrieb: »
    Bei Rückstand disconnect des Gegners ist immer noch automatisch ne Niederlage. 👏

Frage mich immer woher ihr wisst das es der Gegner war.
  • BumKunCha
    304 posts ✭✭✭
    Mein Eindruck:

Zum Teil...das Verteidigen ist einfach nur der Graus....zumindest bei Online Season.

Da es beim Verteidigen auf ein MEGA genaues Timing ankommt und diese Ausbeuter aus Kanada es noch immer nicht in den Griff bekommen haben, bei Online Season einen spielbaren Delay zu Verfügung zu stellen, ist hier das Verteidigen in einem erträglichen Rahmen, fast aussichtslos.

• geiles spiel bis auf paar (für mich) kleine Dinge! Danke EA!
  • Rembo93
    185 posts ✭✭✭
    Was unbedingt behoben werden muss, habs hier auch glaube schon paar mal gelesen:
    Du bist mit nem Flügelspieler über aussen durch passt flach in den Rückraum aber dein Stürmer für den der Ball war läuft einfach weiter Richtung Tor anstatt sich zum Ball zu wenden und somit passt man einfach zum Gegner :D
  • Larsk81
    113 posts ✭✭✭
    BumKunCha schrieb: »
    Mein Eindruck:

Zum Teil...das Verteidigen ist einfach nur der Graus....zumindest bei Online Season.

du meinst die Division Rivals?
    Rembo93 schrieb: »
    Was unbedingt behoben werden muss, habs hier auch glaube schon paar mal gelesen:
    Du bist mit nem Flügelspieler über aussen durch passt flach in den Rückraum aber dein Stürmer für den der Ball war läuft einfach weiter Richtung Tor anstatt sich zum Ball zu wenden und somit passt man einfach zum Gegner :D

das nervt wirklich....
  • Wollte nur mitteilen dass ich Fifa20 durchgespielt habe. Mir ist ein Flankentor und ein Tor nach Ecke per Kopf gelungen.
    Ich denke das ist mind. mit der WM Quali gleichzusetzen.
  • wo kann man sich melden, wenn bei einem ein Spieler in der Beobachtungsliste hängen bleibt?
  • gross977
    737 posts ✭✭✭
    bearbeitet 2. Oktober
    PinguinMarco schrieb: »
    Wollte nur mitteilen dass ich Fifa20 durchgespielt habe. Mir ist ein Flankentor und ein Tor nach Ecke per Kopf gelungen.
    L
    😂
  • Chk1307
    120 posts ✭✭✭
    PinguinMarco schrieb: »
    Wollte nur mitteilen dass ich Fifa20 durchgespielt habe. Mir ist ein Flankentor und ein Tor nach Ecke per Kopf gelungen.

Hahaha, geil.
  • Hyotenka
    3261 posts ✭✭✭
    @EA_Demz diesen "Bug" sollte man mal fixen. Die CPU hat in Squad Battles nach nem Gegentor Anstoß und einer ihrer Spieler liegt verletzt in meiner Hälfte. Es dauert dann gute 2 Minuten, bis dieser mal ausgewechselt wird und die Partie weitergeht.

36893757hn.jpg

• EA_Demz
    1703 posts Moderator
    @Hyotenka

Danke!

~Demz
  • Hoka
    1207 posts ✭✭✭
    Hallo,

Hat jemand das Problem, dass er bei keinem Spieler im Team Management das „empfohlene Verbrauchsobjekt“ anwenden kann??

• Karanief
    831 posts ✭✭✭
    Hoka schrieb: »
    Hallo,

Hat jemand das Problem, dass er bei keinem Spieler im Team Management das „empfohlene Verbrauchsobjekt“ anwenden kann??

Musst die Taste gedrückt halten.
  • Hoka
    1207 posts ✭✭✭
    Karanief schrieb: »
    Hoka schrieb: »
    Hallo,

Musst die Taste gedrückt halten.

Die x Taste?

• Taz
    1761 posts ✭✭✭
    Sehr wichtig und gut, dass mit dem aktuellen Update der Multitausch im Team Menü wieder geht :+1:
    Das war für mich ein mittelschwerer Schock, dass das am Anfang mit dem komplett überarbeiteten Menü nicht möglich war.

Ein Punkt den wir hier übers Forum letztes Jahr schon mal als Wunsch geäußert hatten, wäre dass man bei Standards wie Ecken einstellen kann, welcher Spieler wo steht. Damit es nicht "zufällig" ist wer am kurzen und wer am langen Pfosten steht, sondern ich das vor dem Spiel im FUT Menü schon einstellen kann.

Oder auch die Schnell Tauschs über R2 würde ich gerne schon im FUT Menü einrichten, damit ich meine Standard Wechsel über R2 machen kann und nicht die teilweise unsinnigen Vorschläge nutzen muss. Das macht das Schnell Wechsel Feature etwas überflüssig wenn ich das nicht einstellen kann und am Ende doch Pause drücken muss.

Das sind aber beides zwei Nice2have Dinge, insgesamt ein gutes Spiel, das Spaß macht.
    Der Content gefällt mir bisher ausgesprochen gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien