Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Finde alle Inforamtionen zu FIFA 23 und dem Cross-play Deep Dive hier

Schießen ist ständig auf manuell

«13456
Hey Leute, bei mir ist das Schießen in UT ständig auf manuell eingestellt. Kann es nicht ändern.
Habe dazu keinen Thread gefunden. Hat das hier sonst noch jemand? Gibt es dafür vielleicht schon eine Lösung?
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Kommentare

• B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    paulefaule schrieb: »
    Hey Leute, bei mir ist das Schießen in UT ständig auf manuell eingestellt. Kann es nicht ändern.
    Habe dazu keinen Thread gefunden. Hat das hier sonst noch jemand? Gibt es dafür vielleicht schon eine Lösung?
    Danke im Voraus für eure Hilfe.

Wie meinst du schießen ist manuell?
    Können die Spieler auch automatisch schießen? :smiley:
  • Du kannst ja manuell oder mit Hilfe einstellen. Default ist eigentlich mit Hilfe, auch bei den Pros.
    Bei mir ist es eben unerklärlicherweise auf manuell eingestellt und lässt sich nicht ändern. Das ist natürlich ein dicker Nachteil.
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    paulefaule schrieb: »
    Du kannst ja manuell oder mit Hilfe einstellen. Default ist eigentlich mit Hilfe, auch bei den Pros.
    Bei mir ist es eben unerklärlicherweise auf manuell eingestellt und lässt sich nicht ändern. Das ist natürlich ein dicker Nachteil.

Wie macht sich das bemerkbar?`
    Hör davon zum ersten Mal.
  • Hat hier sonst wirklich niemand das Problem?
  • Auch ich habe das Problem. Sämtliche von EA angebotenen Lösungen wie bspw. den Schwierigkeitsgrad auf Amateur zu stellen oder in-game auf die Einstellungen einmal zu gehen, funzt nicht wirklich. Es ist immer nur kurzzeitig auf Hilfe, aber wenn du wieder währende der Paus in die Einstellungen gehst ist es auf manuell. Ebenso ist Timefinish ausgeschaltet.
  • Bei mir das gleiche.
  • Ebenfalls.

Kennt jemand einen Workaround?

Gruß...
  • @Geasy0 hat doch gepostet, dass es aller Voraussicht nach ein Anzeigefehler ist, es aber noch geprüft wird.
  • Okay,

danke für die Rückmeldung.
    Aber bezweifele stark, dass er nur an Anzeigefehler ist.
    Man merkt den Unterschied doch sehr deutlich.

• MCNicotin
    338 posts ✭✭✭
    Bin mir auch ziemlich sicher das es eher kein Anzeigefehler ist
  • AslanGS
    4571 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2019
    Ganz komisch, seit gestern sind meine schüsse TOTAL anders, meine spieler schiessen oft in die mitte, angeschnittene schüsse kaum môglich... ohne das ich etwas verändert habe... ich spiele an diesen einstellungen nie... kann seit gestern nicht wirklich spielen...

Ein Ronaldo oder Messi bei Draft schiesst wie ein IV :/ ich weiss nicht was los ist die einstellung ist auf „manuell“ kann es iG nicht ändern :/

36878719hj.jpeg

36878720ym.jpeg

Ist das bei euch auch so?

In den einstellungen kann ich alles ändern aber sobald ich im Spiel bin (anpfiff) sieht das so aus :/

@paulefaule hast du schon eine lösung..??
    Post editiert von
  • AslanGS
    4571 posts ✭✭✭
    Also so macht fifa keinen sinn...
    es muss dringend eine lösung her, kann doch nicht 20 schüsse haben und dennoch immer verlieren weil meine einstellungen nicht zum ändern sind...

Gestern abend habe ich gemerkt das irgendwas mit meinen Spielern nicht stimmt und bin aus zufall auf diesen thread gestoßen... jetzt weiss ich auch warum....

Da kein patch vor der 1. oder 2. wl geben wird... kann ich fifa in die tonne werfen für ein paar wochen...

@Schnischna1992 es ist auf keinen fall nur ein angeige fehler... ich bin zwar kein pro gamer aber hakte mich immer bei den elite rängen auf und ich habe es gestern abend sofort gemerkt... mich würde interessieren ob das problem jeder hat!? Und wenn nicht frage ich mich wieso!? Jeder hat doch das selbe spiel...

Das kotzt mich grade übel an...
  • SloN
    3213 posts ✭✭✭
    lol dachte das wäre ein neues Schussystem oÄ. Bei mir gehen halt auch viel zu viele sinnlos neben das Tor, vor allem Kopfbälle. Würd jetz gern wissen, ob ich echt auf manuell spiele oder man nun einfach 100x genauer zielen muss?
  • AslanGS
    4571 posts ✭✭✭
    Unfassbar... eben noch ein spiel gestartet und jetzt waren die felder nicht grau also alles wie es sein soll und ich konnte wieder tore schiessen... und die felder waren nicht grau wie auf meinen bildern, ich konnte die einstellung ändern!!

Das ist sowas von lächerlich... unterschied wie tag und nacht...

Es ist auf keinen fall ein anzeige fehler!!!

Ich bin kurz davor fifa zu löschen und wieder neu zu installieren/runterladen... nicht das es irgendwie an der ACCCESS version liegt... bin verzweifelt...

Man muss vor jedem spiel das kontrollieren aber wird leider nichts bringen da das spiel dann schon gestartet ist... und man die einstellung NICHT ÄNDERN KANN WEIL DIE FELDER GRAU SIND... warum auch immer...!!!!!

Wer weiss wieviele betroffen sind aber nicht wissen warum er keine tore mehr schiessen kann... das muss schnell gefixxt werden das ist kein zustand...
  • Boruzze
    1214 posts ✭✭✭
    Öhm...jaaaa....hatte heute genau dieselben Probleme. Ohne diesen Thread wär ich niemals drauf gekommen aber tadaaa Schuss auf Manuell, Timed Finishing einfach auf off, alles schön ausgegraut. Sind übrigens noch weitere Dinge verstellt.
    Gibt es schon irgendeinen Lösungsansatz?
    Welche Gemeinsamkeiten haben wir denn? Alle zumindest Access ?
  • liecharl
    361 posts ✭✭✭
    SloN schrieb: »
    lol dachte das wäre ein neues Schussystem oÄ. Bei mir gehen halt auch viel zu viele sinnlos neben das Tor, vor allem Kopfbälle. Würd jetz gern wissen, ob ich echt auf manuell spiele oder man nun einfach 100x genauer zielen muss?

Ich habe das Problem nicht. Aber die Kopfbälle gehen auch bei mir sinnlos neben das Tor. Sprich ich würde nur die Schüsse als Referenz nehmen bei dem Problem.
  • AslanGS
    4571 posts ✭✭✭
    Boruzze schrieb: »
    Öhm...jaaaa....hatte heute genau dieselben Probleme. Ohne diesen Thread wär ich niemals drauf gekommen aber tadaaa Schuss auf Manuell, Timed Finishing einfach auf off, alles schön ausgegraut. Sind übrigens noch weitere Dinge verstellt.

Wir brauchen dringend eine lösung...!!
    Was ist noch verstellt bei dir?

Ja hab Access, die anderen antworten noch nicht...
  • SloN
    3213 posts ✭✭✭
    AslanGS schrieb: »

Hi. Auch Access.
  • WooDoo
    10620 posts ✭✭✭
    Hab dann natürlich bei mir TF probiert. Der geht natürlich. Auch der Boost bei grün kommt. Alles trotz aus und ausgegraut ging die Tage als es das erste Mal auftrat.

Also ich bleibe bei mir bei visuellem Bug.
  • Boruzze
    1214 posts ✭✭✭

Bin jetzt nicht mehr an der Konsole aber Analog Sprint war plötzlich an und noch irgendwas das sonst auf Semi steht war anders.
    Ich wüsste gern mal wie lang ich schon so spiele.
    Ich könnte auch wetten, dass noch deutlich mehr Leute dieses Problem haben aber überhaupt nichts davon wissen.
  • AslanGS
    4571 posts ✭✭✭

Bin jetzt nicht mehr an der Konsole aber Analog Sprint war plötzlich an und noch irgendwas das sonst auf Semi steht war anders.
    Ich wüsste gern mal wie lang ich schon so spiele.
    Ich könnte auch wetten, dass noch deutlich mehr Leute dieses Problem haben aber überhaupt nichts davon wissen.

Paradenhilfe... bin mir auch sicher das viele es garnicht wissen...
    WooDoo schrieb: »
    Hab dann natürlich bei mir TF probiert. Der geht natürlich. Auch der Boost bei grün kommt. Alles trotz aus und ausgegraut ging die Tage als es das erste Mal auftrat.

Also ich bleibe bei mir bei visuellem Bug.

Mag sein aber ich wiederhole mich ungerne man merkt einen Riesen unterschied, ich weiss das menschen gerne zu placebo neigen. FAKT ist das ich auf diesen Thread zufällig gestoßen bin und auf google zuerst nach „fifa20 schießen manuell“ gesucht habe, wo ich gemerkt habe das meine schüsse komisch sind. Auch first touch ist ganz anders, man muss ganz anders aufladen und flugbahn ist auch anders! Du hast recht TF geht obwohl da aus steht.
    Ich finde jeder Elite spieler (was man zwar heute nicht sagen kann) merkt diesen unterschied sofort, außer er kann mit Manuell genau so umgehen (was ich anscheinend definitiv nicht kann) ich werde wahrscheinlich das spiel jetzt löschen und neu laden.

@EA_Leeloo @EA_Demz @Schnischna1992

Ich bitte euch dieser sache anzunehmen und dringend weiter zu leiten.
  • WooDoo
    10620 posts ✭✭✭
    Die brauchen nichts weiterleiten. Die Sache ist schon längst bei EA.

Gibt ja schon genug Postings von entsprechenden EA Mitarbeitern. Der Workaround von Theo Koke hat ja auch bei mir geklappt, jedoch ist es beim nächsten Login auch wieder ausgegraut. Aber so what.

Und das TF geht, ist doch mehr als eindeutig, ein Indiz das es visuell ist. Aber Placebo wirkt. So wie nach Patches :smile:
  • AslanGS
    4571 posts ✭✭✭

Gibt ja schon genug Postings von entsprechenden EA Mitarbeitern. Der Workaround von Theo Koke hat ja auch bei mir geklappt, jedoch ist es beim nächsten Login auch wieder ausgegraut. Aber so what.

Und das TF geht, ist doch mehr als eindeutig, ein Indiz das es visuell ist. Aber Placebo wirkt. So wie nach Patches :smile:

Kannst du uns kurz dein workaround schildern, da ich nicht auf Twitter unterwegs bin. Wenigstens muss man das bei jedem start dann einmal machen so wie ich das verstehe. Die anderen und ich wären dir sehr dankbar!
  • ThorXC60
    6498 posts ✭✭✭

Kannst du uns kurz dein workaround schildern, da ich nicht auf Twitter unterwegs bin. Wenigstens muss man das bei jedem start dann einmal machen so wie ich das verstehe. Die anderen und ich wären dir sehr dankbar!

Du hast die „Lösung“ doch selbst zitiert.
  • AslanGS
    4571 posts ✭✭✭
    ThorXC60 schrieb: »

Du hast die „Lösung“ doch selbst zitiert.

Jo habe ich auch getan und bin in 10min mit dem neu laden fertig, nur weiss ich nicht ob @WooDoo das meint, mit seinem „workaround“

Und was genau muss man einstellen...?

Könntet ihr genauer sein?
  • WooDoo
    10620 posts ✭✭✭

So wie es in dem verlinkten Tweet von ihm steht.

Außerhalb von FUT bei den Einstellungen auf Spiel-Einstellungen gehen, und dann auf Steuerung anpassen.
    Dann ist es nicht mehr ausgegraut. Also bei mir hat das so geklappt als ich auf manuell gelocked war.
  • Boruzze
    1214 posts ✭✭✭
    Steht doch in dem Post: Sollst auf normale Settings, dann wieder auf Controller Settings.

Zu dem Placebo, visuell Zeugs: Er sagt es sei bestätigt (von wem auch immer) dass es nur visuell ist.
    Hab das game nun auch mal runtergeworfen und bin am neu laden. Mal sehen.
  • AslanGS
    4571 posts ✭✭✭

So wie es in dem verlinkten Tweet von ihm steht.

Außerhalb von FUT bei den Einstellungen auf Spiel-Einstellungen gehen, und dann auf Steuerung anpassen.
    Dann ist es nicht mehr ausgegraut. Also bei mir hat das so geklappt als ich auf manuell gelocked war.

Habe gestern abend vieles ausprobiert, auch wenn außerhalb fut nichts ausgegraut ist, passiert es aber im spiel wenn du auf pause gehst und in die einstellungen schaust. Daraufhin wenn du wieder außerhalb fut in die einstellungen gehst, sind die auch dort ausgegraut. Ich konnte kein system dahinter sehen. Lustig ist das manchmal im spiel wieder nichts ausgegraut ist.
  • AslanGS
    4571 posts ✭✭✭
    Steht doch in dem Post: Sollst auf normale Settings, dann wieder auf Controller Settings.

Zu dem Placebo, visuell Zeugs: Er sagt es sei bestätigt (von wem auch immer) dass es nur visuell ist.
    Hab das game nun auch mal runtergeworfen und bin am neu laden. Mal sehen.

Bringt nichts :( eben wieder in den einstellung nichts grau aber im spiel dann wieder grau.... :( traurig
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien