Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

FIFA 20 Karrieremodus Problem- & Feedback Sammelthread

Kommentare

• mcmakaay
    172 posts ✭✭✭
    @ThorXC60
    Ich weiß nicht was du für eine Version.hast, aber Leihe mit Kaufoption ist in meiner Version nicht enthalten.
  • ThorXC60
    5843 posts ✭✭✭
    mcmakaay schrieb: »
    @ThorXC60
    Ich weiß nicht was du für eine Version.hast, aber Leihe mit Kaufoption ist in meiner Version nicht enthalten.

Das ist schade
  • Ich würde es begrüßen, wenn ich als Spieler in meiner Karriere, die Moral im Allgemeinen und die Vertragsverhandlungen im Besonderen mitkontrollieren könnte.. Wenn man Trainer ist funktioniert es ja auch..
  • Matthias
    42 posts ✭✭✭
    kann mir jemand helfen will wissen warum immer der Pressekonfernz teilnehmen abstürzt bei Fifa 20 auf PC hat jemand das selbe Problem oder kann mir jemand helfen ?
  • Hallo EA, hier meine Wünsche, auch wenn nur ein Wunsch erfüllt wird habe heute ich Hoffnung!
    Diese Liste habe ich auch schon in einem anderem EA Forum hinterlassen. Leider ohne Erfolg....Fut bleibt das Zugpferd und Nba2K das Maß aller Manager/Arcade Spiele....

Ich spiele den Fifa Karrieremodus seit 2015. Es haben sich einige Dinge zwar verändert, aber grundsätzlich rein subjektiv erhält der Karriere Modus nur ein Kaderupdate mit kleinen Änderungen, wie diese Interviews, wo man 2 richtige Antworten und eine falsche Antwort für die Moral anklickt. *WOW*

Die Vertragsverhandlungen mit Spielern ist immer noch recht nervig, weil sich NIE was ändert....

Beispiel 1: "Der Spieler wünscht ein wichtiger "Wichtig" Bestandteil des Kaders zu sein" Es gibt NULL Möglichkeit ihn anders zum Wechsel zu überzeugen. Egal was man ihm anbietet "Sporadisch, Rotation etc." Immer wird nur EINE Antwortmöglichkeit gegeben, ansonsten kommt der Spieler nicht. Hier müsste es möglich sein mit mehr Gehalt oder wie in real Life z.B. einem Torwart zu versprechen, dass er z.B. Pokalspiele Cl spielen darf um das Problem zu lösen.

Beispiel 2: Spielertauschangebot: Hier wurde auch seit Jahren alles so beibehalten. Man kann nur einen Spieler zum Tausch anbieten. Warum nicht 2 oder zusätzlich Summe X bei CL/EL Teilnahme? Warum kann der Verhandlungspartner nicht einfach sagen welche Spieler für ihn interessant sind, anstatt ich will einen Stürmer oder Verteidiger.

Die Verträge und Ablösesummen sind viel zu oberflächlich. Es fehlen die Boni für erreichen oder Gewinn eines int. Wettbewerbes.

Stadionausbau, Individualisierung der Team Identität/wechselne Trikots und Sponsoren (Ja Sponsoren EA, das ist ne Möglichkeit für euch Geld zu machen!!!) nach mehreren Saisons und Merchandising wurde ja schon seit 3-4 Jahren gewünscht.

Schaut euch zum Beispiel bei NBA2K an wie so ein Karriere Modus gelebt werden kann. Auch die Variabilität und Sinnhaftigkeit der Fragen bei Interviews sind passend und gegeben und eine richtige Storyline auch möglich. Mal abgesehen von den super aktuellen interaktiven Moderation und Plays aus dem Real Life, Interviews mit echten Spielern, sowie Statistiken. Das wäre ein Traum wenn EA nur 50% von 2K Karrieremodus umsetzen könnte in die Fussballwelt.
  • Matthias
    42 posts ✭✭✭
    Ich will das der Karrieremodus mal spiebar ist , und das Pressekonfernz geht mit teilnehmen hoffe das ein Patch kommt das dies behebt weil ist echt nervig das es ohne Grund abstürzt immer !
  • Matthias
    42 posts ✭✭✭
    Bin sauer das You Tuber ohne Probleme Karrieremodus spielen können und ich nicht weil stürzt dauern ab und hab dazu keine Lust mehr ich will das mal funksoniert und nicht immer abstürzt wenn Pressekonfernzteilnehmen will ., ich spiele es auf PC !
  • Warum erhält man für seine Spieler nur Leihangebote von Vereinen die den Spieler gar nicht brauchen oder schon 4-5 Spieler auf dieser Position haben? Habe z.B. einen LV auf der Leihliste und erhält von einem Verein, der bereits 3 LV hat und diese 3 sind deutlich besser...Von sog. "low lvl" Vereinen, z.B. aus der 2. Bundesliga oder einfach schwächere Vereine. Aus Deutschland bekommt man auch nur von Bayern, Dortmund anfragen....HSV, Bremen etc. waren noch NIE dabei, obwohl die Gehälter lächerlich gering sind. Achja, warum schafft man es wirklich NIE, dass das Gehalt zu 100% zu Lasten des anderen Vereins geht?!? Das ist total unrealistisch, das man noch 50,60,70% vom verliehenen Spieler bezahlen muss? Normal erhält man sogar noch Kohle als Leihgebühr. Hier ist man quasi dankbar, das einem der Spieler abgenommen wird. Leider spielt er dann so gut wie nie.....
  • mcmakaay
    172 posts ✭✭✭
    Da fällt mir der Spruch von EA Sports wieder ein: "Wir haben auf die Community gehört". So lächerlich. Ich hoffe das die Firma den Bach runter geht. Man bezahlt 60 Euro und der Karrieremodus ist seit der Veröffentlichung von FIFA 20 nicht spielbar.
  • Nach langer Zeit habe ich mich auch mal dazu entschieden, hier meine Meinungen abzugeben.

Seit 2005 spiele ich den Karrieremodus (abwechselnd auch einmal FUT oder anderes) und wünsche mir dort vor allem folgende Änderungen. Über die Transfers sowie Entlassungen etc. wurde ja bereits einiges geschrieben und da bin ich voll und ganz bei den jeweiligen Usern, ich denke folgende Punkte könnte man ohne grossen Aufwand noch anpassen:

- Stadion: Ich erinnere mich an die Zeit, in der man sein Stadion ausbauen und ändern konnte. Vor allem im Fifa Manager konnte man sein Stadion von Grund auf selber gestalten und planen.

- Trikots: Vor dem Spiel sollte man die Trikots/Hosen/Stutzen einzeln ändern können. Dies wird ja auch im realen Fussball so gemacht und sollte für EA technisch keine grosse Sache sein. Allgemein wäre es toll, jeweils in der Saisonpause seine Trikots überarbeiten zu können. Der Trikotsponsor kann ja als "muss Feld" hinterlegt werden, damit man dort die Werbefläche nicht verliert. Trikots von den grösseren Herstellern anders farblich zu gestalten sollte ebenfalls technisch nicht all zu schwierig sein. Als Vorbild sehe ich da "NHL 20", bei welchem in der Off-Season die drei Trikots komplett neu gestaltet werden können.

- Team erstellen: Dies führt mich zum nächsten Punkt, ein komplett eigenes Team erstellen war früher mal noch möglich, heute leider nicht mehr.
  • Matthias
    42 posts ✭✭✭
    bearbeitet 14. Mai
    Ultimate Team bei Fifa 20 hat Probleme habe ich das Gefühl zeigt mir immer Direct X Error an obwohl ich ihn behoben habe , woran kann es noch liegen ?
    Post editiert von
  • Matthias
    42 posts ✭✭✭
    kommt bald ein Patch raus das denn Karrie Modus behebt und Ultimate Team ich hoffe noch heute kommt es raus bitte weil es nerv langsam das immer zu lange dauert !
  • mcmakaay
    172 posts ✭✭✭
    Ich gehe davon aus, dass es noch einen großen Patch gibt. Ich hoffe, dass ich dann endlich den Karrieremodus ohne Fehler spielen kann. FUT interessiert mich nicht und ist nur für Kids
  • Matthias
    42 posts ✭✭✭
    Hallo bei eine Karriere die ich spiele klappt fast der Karrieremodus aber sehe schwarzes Bild nur wenn ich zu Pressekonferenz gehe , die anderen Karrieren die ich erstellt habe stürzen immer ab wenn es um den ersten Plichtspiel geht oder Supercup
  • Matthias
    42 posts ✭✭✭
    Ich gehe davon aus, dass es noch einen großen Patch gibt. Ich hoffe, dass ich dann endlich den Karrieremodus ohne Fehler spielen kann. FUT interessiert mich nicht und ist nur für Kids

dies hoffe ich auch , spiele auch nicht so gerne fut
  • PrinzPoödi
    16 posts ✭✭✭
    Ich habe gerade meine zweite Saison gestartet und Kieran Tierney verpflichtet. Im ersten Spiel in der Champions League bekommt er eine gelbe Karte. Nach dem Spiel bekomme ich eine Nachricht, dass Tierney für das nächste Spiel gesperrt ist. Wie geht das denn? Da es sich um einen groben Fehler handelt, bitte ich um schnelle Behebung im nächsten Patch. Ich fühle mich als Spieletester und verlange ein Teil des Kaufpreises zurück. 50% sollten es schon sein.

Das ist kein Bug das ist schon ein Feature. Mindestens seit FIFA 17 werden die gelben Karten aus den Internationalen Wettbewerben am Ende der Saison nicht gelöscht. Sprich wenn Tierney letzte Saison 2 gelbe Kassiert hat, bleibt das so stehen. Jetzt hast du noch eine kassiert in der neuen Saison, macht für dich 0+1=1, für das Spiel macht es aber 2+1=3 folglich ist der Spieler für das nächste Spiel gesperrt. Und das zieht sich komplett durch die Karriere. Das Spiel kumuliert die Karten über alle Jahre hinweg zu sammen. Der einzige Index dafür ist die Aufstellung die direkt vor dem Spiel eingeblendet wird, dort wird angezeigt welche Spieler allenfalls mit der nächsten gelben Gesperrt werden.

• mcmakaay
    172 posts ✭✭✭
  • mcmakaay
    172 posts ✭✭✭
    bearbeitet 21. Mai
    Danke für die Aufklärung. Was ich mich jetzt frage: was soll der ¯\_(ツ)_/¯? Können die ¯\_(ツ)_/¯ von EA Sports nicht mal was vernünftig programmieren? Für was habe ich 60€ gezahlt? Hauptsache der unnütze und langweilige FUT-Modus wird gehypt. Da ist mir auch ein großer Fehler aufgefallen. Habe Mal ein offline-Spiel gewagt und nach paar Spielminuten ausgemacht, weil man kein klassisches verteidigen einstellen konnte. Selbst das bekommen die Arschgeigen nicht hin.
  • Matthias
    42 posts ✭✭✭
    Fifa 20 hat nur noch Probleme bei Fut 20 stürzt es auch immer ab und zeigt Direct x erro an mann bin ich ¯\_(ツ)_/¯
  • PrinzPoödi
    16 posts ✭✭✭
    Danke für die Aufklärung. Was ich mich jetzt frage: was soll der ¯\_(ツ)_/¯? Können die ¯\_(ツ)_/¯ von EA Sports nicht mal was vernünftig programmieren? Für was habe ich 60€ gezahlt? Hauptsache der unnütze und langweilige FUT-Modus wird gehypt. Da ist mir auch ein großer Fehler aufgefallen. Habe Mal ein offline-Spiel gewagt und nach paar Spielminuten ausgemacht, weil man kein klassisches verteidigen einstellen konnte. Selbst das bekommen die Arschgeigen nicht hin.

Gibt ein paar Bugs wie diese, die schon Klassiker sind. Zum Beispiel das in der Pro Karriere freigeschaltene Punkte für Flanken nie angerechnet werden und man Flanken komplett über Training pushen muss. Wird mal wieder Zeit das EA die ganze Programmierung rebootet.

Klassisches Verteidigen sollte man in den Einstellungen im Hauptmenü aktivieren können für alle Modi?

• Matthias
    42 posts ✭✭✭
    Die EA Servern bei Fifa 20 gehen mir langsam auf dem Sack !
  • Matthias
    42 posts ✭✭✭
    hat Karrieremodus bei Fifa 20 nur bei PC probleme oder auch auf Play station 4?
  • Was ich gut im Vergleich zu den vorherigen Fifas finde ist, dass in den anderen Spielen nun mehr Tore fallen und somit auch die Torschützenliste realistischer ist. Früher war sicher ein Spieler des eigenen Team Torschützenkönig und Zweiter war dann Lewandowski mit 15 Toren oder so.

Was ich persönlich beim 20er krass nervig finde ist, dass es eigentlich keine Überraschungen mehr in den anderen Spielen gibt. Heißt: die CL teams gewinnen eigentlich jedes Spiel, sowohl in der CL, als auch in der Liga. In Italien brauche ich mit Milan permanent mind. 80 Punkte, um Vierter (!!!) zu werden. Mit 80 Punkten sollte man eigentlich um die Meisterschaft mitspielen. Auf der anderen Seite steigen die Aufsteiger mit 8,14 und 15 Punkten ab. In der CL haben die Topteams immer 18 oder 16 Punkte nach der Vorrunde. Das City z. B. mal gegen Brügge verliert, passiert nie.

Und bitte schafft die Interviews und Pressekonferenzen ab, das ist wirklich so unglaublich schlecht, dass mir fast die Worte fehlen.
  • mcmakaay
    172 posts ✭✭✭
    Gestern habe ich gesehen, dass ein knapp 5 GB großes Update zum laden bereit steht. Wurden endlich folgende Bugs behoben?

- Übernahme gelber Karten in die nächste Saison
    - nur der Kapitän hält die Trophäe hoch
    - der falsche Kapitän hält die Trophäe hoch nach einer Auswechslung
    - die Anzeige "TOR" kommt erst nach dem Wiederanpfiff. In Wirklichkeit kommt diese direkt nach dem Tor
    - Spieler können nicht von der leihliste genommen werden
  • Zllkrn17
    42 posts ✭✭✭
    Von mir aus können die den Karrieremodus so lassen wie er ist. Hauptsache es ist endlich mal möglich, dass man mit einem Freund zusammen spielt und jeder dabei sein eigenes Team trainiert. Ob offline oder online wäre mir erstmal egal. So wie es bei den alten FM Spielen von EA auch möglich war.
  • mcmakaay
    172 posts ✭✭✭
    bearbeitet 3. Juni
    Den 5Gb großen Patch hätte ich mir sparen können. Es betrifft nur das Overlay der spanischen Liga. Wer nicht unbedingt die spanische Liga spielt, brauch den Patch nicht zu laden.

Ich bin gespannt wann endlich eine funktionierende Fassung des Spiels auf dem Markt kommt? Und nicht verschiedene. "Leihe mit Kaufoption" soll ja laut Thorxc60 funktionieren.
  • mcmakaay
    172 posts ✭✭✭
    Bekommen wir endlich die Vollversion von FIFA 20 oder nicht? Für was habe ich 60€ bezahlt? Nichts funktioniert richtig im Karrieremodus. FUT interessiert mich nicht und dafür habe ich auch nicht bezahlt. Also bewegt eure platten fetten Ärsche.
  • mcmakaay
    172 posts ✭✭✭
    Heute wieder ein 5 GB großes Update. Ich hoffe das endlich die 60€ gerechtfertigt sind.
  • mcmakaay
    172 posts ✭✭✭
    Nur irgendwas bezüglich Rassismus wurde wohl gepatcht und dafür 5 GB. Wenigstens da bleibt sich EA treu.
  • Matthias
    42 posts ✭✭✭
    Heute wieder ein 5 GB großes Update. Ich hoffe das endlich die 60€ gerechtfertigt sind.
    Bekommen wir endlich die Vollversion von FIFA 20 oder nicht? Für was habe ich 60€ bezahlt? Nichts funktioniert richtig im Karrieremodus. FUT interessiert mich nicht und dafür habe ich auch nicht bezahlt. Also bewegt eure platten fetten Ärsche.

so ist es !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien