FIFA 20 Karrieremodus Problem- & Feedback Sammelthread

«13456711
RaSaMaL
22 posts ✭✭✭
bearbeitet 30. September
Mir ist leider etwas sehr ärgerliches und unlogisches im Karrieremodus augefallen:

Ich habe eine Karriere im Trainermodus mit Norwich City gestartet. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Gegner zumeist komplett unlogische Spieler starten lassen und ihre Top-Stars auf der Bank oder auf der Tribüne lassen. Das ist vor allem bei Teams wie ManCity oder Liverpool der Fall (Man City ist übrigens aktuell das offensivSCHWÄCHSTE Team der Liga bei mir...). Das nimmt den Realismus und leider auch komplett den Spaß. Hat das noch jemand beobachten können? Möglicherweise liegt es daran, dass ich mit Norwich eher ein schwaches Team gewählt habe und der CPU dementsprechend nicht die besten Spieler einsetzt?...

de723c-1569425013.jpg
Post editiert von

Kommentare

• Ich habe heute Morgen einen Geistesblitz gehabt und finde, dass man mit diesem, den Karrieremodus von Fifa deutlich mehr Spaß einverleiben könnte.

Stichwort Eigenes Team. Wie wäre es, wenn man im Karrieremodus auswählen könnte, ob man den klassischen Modus spielen möchte, mit den normalen Fußball Teams oder auch ein neues Team erstellen kann mit allem was dazu gehört. Ein Basketball Spiel macht das schon eine Weile und es funktioniert doch recht gut. Fußball hat hier m.M.n deutlich mehr potenzial, was nur keiner Auszuschöpfen scheint.
    Nachfolgend präsentiere ich euch meine Idee(n) für einen innovativen Karrieremodus:

Man kann ein komplettes Team erstellen (ähnlich wie bei NHL), man legt den Namen, die Stadt das Wappen, die Vereinsfarben, Trikots etc. fest. Anschließend startet man auf einem „ranzigen“ bzw. „einfach“ gehaltenen Sportplatz. Das Anfangsteam ist natürlich auch ¯\_(ツ)_/¯. Und ab hier fängt man an, wie wir es schon seit Jahren kennen, uns hoch zu spielen. Mit der Zeit kann man sein Stadion immer mehr ausbauen, heißt die Tribüne, Stadion selbst, Beleuchtungsanlage, Reklame Banner, Fan Shops, Rasen, VIP Logen, Verkehrsanbindungen (ÖVP und Autobahn) etc. ist alles ausbaubar und man erkennt, bis auf die Verkehrsanbindungen und die Geschäfte, auch den Unterschied zu vorher. Heißt ich Werte bspw. den Rasen oder das Aussehen des Platzes bzw. Stadions auf und kann sehen, wie die Rasen Qualität sich deutlich verbessert oder der Platz bzw. das Stadion immer besser aussieht. Anderes Beispiel wäre die „Tribüne“. Wo Anfangs nur ein Paar Holzleisten zum drauf stellen waren, gibt es jetzt Sitzbänke, anschließend eine winzige Tribüne, danach eine Größere Tribüne etc. wie das halt so ist mit Aufwertungen. Wichtig hierbei: Ich will den Unterschied sehen ! Ich will sehen, was ich gerade verbessert habe. Zur Aufwertung kommen noch die Geschäfte hinzu. Heißt ich kann Anfangs eine Imbiss Bude ordern, später in den verschiedenen Blocks Getränke und Essen hinzufügen. Ich finde es immer ein wenig komisch, wenn man Dinge aufwertet, die man nicht sehen kann, obwohl diese mehr oder weniger viel an der Optik verändern.

Das gleiche gilt natürlich für die Fans. Wo Anfangs nur eine Handvoll von Leuten rum gestanden und ab und zu Ihren Senf zum Spiel dazu gegeben hat, stehen kurze Zeit später schon hunderte in den Blocks oder Sitzen auf den Rängen. Irgendwann hat man sich seine Fanbase so sehr aufgebaut, dass die Hölle über den Gegner einbricht, wenn er das Stadion betritt, weil tausende Fans auf den Rängen die eigene Mannschaft lautstark unterstützen. Wo wir gerade bei Unterstützen sind, wäre auch cool, wenn man sich mehrere Fangesänge aussuchen könnte und die Fans diese in wichtigen Situationen auch präsentieren. Evlt. Wären sogar verschiedene Choreos möglich, für die man als Verein auch was dazu geben muss. All das würde der Atmosphäre ungeheuerlich helfen.

Als Währung würde ich hier klassisches Geld empfehlen. Ich habe eine Weile überlegt, ob die Verbesserungen auch über ein Level System realisierbar wären, aber das ist Blödsinn. So könnte man auch Sponsoren mit in die Sache bringen. Wo man am Anfang noch Sponsoren suchen musste und mit Ihnen verhandelt hat (irgendwelche Betriebe aus der gleichen Stadt, Logo des Betriebes wird dann auf das Trikot gedruckt ), erhält man nach einer Weile bereits die ersten selbstständigen Angebote von Sponsoren, weil Sie sehen, dass der Verein sich macht. Irgendwann kommen dann hochkaräter dazu wie Nike oder Adidas, die man auch Effektiv für Stadion Ausrüstung wie Bälle o.ä. verwenden kann. Natürlich erhält man auch mehr Geld, je besser die Sponsoren werden. Wäre auch cool, wenn man am Anfang überlegen müsste, ob man mit dem Team, was man aktuell hat, weiterspielen will und das Geld in den Ausbau oder doch lieber in die Mannschaft stecken will, weil es dort die ein oder andere Schwachstelle gibt.

Cool und in gewisser Weise logisch wäre es, wenn man anfangs gegen fiktive Teams spielt, irgendwann in die 4. Liga oder von mir aus auch 3. Liga aufsteigt (weil es bis dahin evtl. noch keine 4. Liga gibt) und so seinen Weg Richtung Bundesliga und Champions League flastert. Am Anfang hat man seine No Name Spieler, die keiner kennt und die auch fiktiv sein können und sobald man in die Liga aufsteigt, kann man seinen Kader mit immer mehr bekannteren Spielern füllen.

Ein wichtiger Punkt wie ich finde, wäre hier noch die Präsentation. Wenn man ein wenig zu Beginn gespielt und gewonnen hat, könnte man mal die eine oder andere Erwähnung in der Zeitung haben, in der Mitte oder in Pokalspielen auch mal eine kurze Erwähnung im Fernsehen und bspw. bei der Champions League wird in Talk Shows oder Fernsehberichten über den Verein berichtet. Das kann man natürlich dementsprechend präsentieren, bspw. ein kurzer Ausschnitt vom Gespräch, wo einer sagt: „Der Verein hat eine Unglaubliche Entwicklung hinter sich, ich bin mir sicher, wenn der Verein sich heute konzentriert dann“ bla bla bla. Man kennt es. Ich würde aber auch gerne das Gegenteil hören, wenn man zum Beispiel die Hälfte der Saison nur verloren hat.

Nächster Punkt wäre die Vereins Rivalität, die ich ebenfalls sehr wichtig finde. Es wäre cool, wenn man mit der Zeit eine Rivalität gegen einen anderen Verein aufbauen könnte. Dies wäre durch PKs oder Aussagen des Trainers der andern Mannschaft zu realisieren. Bspw. gibt er ein Interview und redet unseren Verein schlecht, dann können wir im nächsten Interview darauf Bezug nehmen und mit unserer Aussage entweder die Rivalität starten oder kein Interesse an einer Rivalität zeigen. Wenn wir diese dann gestartet haben und die ein gewisses Level erreicht hat, könnte sich das auch auf die Zuschauer bei Spielen auswirken, evtl. sogar eine Legendäre Fehde werden. Das würde ein wenig Spannung in die ganze Sache bringen. Natürlich ist hier das richtige Maß gefragt, wenn man ständig eine Rivalität starten kann, wäre es auch ¯\_(ツ)_/¯, wenn man es fast nie könnte ebenfalls. Hier ist Fingerspitzen Gefühl gefragt.

Ich glaube das war es erst einmal. Falls mir noch etwas einfällt, dann schreibe ich es in einem Update dazu. Natürlich würden jetzt einige Sagen: „Deine Idee ist gut, aber kaum realisierbar, weil es ein gewaltiger Aufwand ist“. Verstehe ich. Allerdings darf man hier nicht außer Acht lassen, wie lange der Karriere Modus schon vernachlässigt wird und wie wenig Änderungen jedes Jahr aufs Neue wirklich stattfinden. Ich habe seit Fifa 2010 Ultimate Team gespielt, jedes Fifa der Reihe jedes Jahr aufs neue. Allerdings spiele ich vorerst kein UT mehr, Gründe dafür sind bei vielen bekannt und somit gibt es für mich keinen Grund mehr, Fifa zu kaufen. Die Konkurrenz schläft nicht, wenn einer die Möglichkeiten hat, solch einen Karrieremodus zu realisieren, dann EA.
  • Dadaen
    124 posts ✭✭✭
    Würde ich begrüßen. Der aktuelle Modus hat nur durch selbst auferlegte Begrenzungen seinen Reiz.
  • Das problem ist, dass es ja eine Fussballsimulation sein soll. Wir spieler wollen es so realistisch wie möglich und am meisten scheitert das an kleinen dingen. Bei meiner Lieblingsmannschaft zum Beispiel fehlen entweder ganze Trikotsätze oder aus wie in diesem Jahr mal wieder der Sponsor. Ich hoffe EA kriegt das hin bis zum Release nochmal die Trikots zu aktualisieren. Vor 2 Jahren hatte auch zum Anfang ein Trikotsatz gefehlt & der wurde anschließend reingepatcht das Jahr davor hat man es bei allen anderen mannschaften die ein 3. Trikot dazubekommen haben reingepatcht nur bei meiner mannschaft nicht. Jetzt ist es nur ein Sponsor das sollte man doch hinkriegen.
  • Mahlzeit,
    grundsätzlich sind deine Ideen echt gut ,aber ich denke das will jeder oder zumindest hat man da selbst schon drüber nachgedacht.
    Bei Fifa ist das aber alles nur sehr sehr schwer realisierbar.
    Wie schon geschrieben wurde scheitert es ja schon an den richtigen Trikots,bestes Beispiel sind die Heim Hosen der Bayern im letzten Fifa.
    Die waren dort blau!
    Bei der Allianz Arena ist der Ausgang Mittig vom Feld,bei Fifa war er an der links in der Ecke.
    Jetzt fehlt sogar die komplette Allianz Arena,was PES innerhalb von ein paar Monaten grafisch daraus gemacht hat,ist Wahnsinn.

Alles das was du dir wünschst Gangstabeans ist für einen Fussball Manager genau das richtige.
    Ich erinnere mich noch an die Bdfl Manager Reihe auf unseren alten Konsolen.
    Oder der gute alte PC Manager,da konntest du alles selbst bestimmen und einen "No Name Verein" zum Erfolg führen.
    Es fehlt ein Fusball Manager für die Konsolen,eine richtige Fussball Simulation!
    Dort sind so Sachen wie Stadion Ausbau oder Shops erstellen,Trikots entwerfen für die neue Saison usw total realisierbar.
    Der Karrieremodus bringt für EA kein Geld und deswegen wird da auch nicht viel Zeit investiert.
  • der Karrieremodus verkommt zur Lächerlichkeit. Wer nur den spielen will, kann genausogut FIFA 13 wieder auspacken, denn seitdem gibt es kaum noch Änderungen. Man könnte so viel ändern und doch so wenig.

seit Jahren wird der Schwachsinn mit den unendlich langen Verträgen angesprochen, nichts passiert. Warum darf man als Spieler/Trainer nicht ablösefrei wechseln
    warum kann ich nicht selber entscheiden wohin ich gehen will? Warum kann ich nicht bestimmte Vereine/Ligen vordefinieren, zu denen ich gerne wechseln würde, wenn ich einen Transfer anfrage bzw. dieser unendliche Vertrag auslaufen würde
    wie wäre es wenn das Spiel mehr Richtung Manager gehen würde und man auch das Stadion usw. ausbauen könnte, was man am Ende auch im Spiel sieht. Selbst FIFA 2004 hat das zusammen mit dem Fußball Manager hinbekommen
    wo bleiben die Einflussfaktoren auf die Karriere? Man denkt eigentlich nur von Spiel zu Spiel, wenn nicht gerademal eine Verletzung dazwischen kommt. Für was verdient man überhaupt Geld in der Karriere als Spieler?
    warum darf man sich während der Karriere nicht auch mal auf einer anderen Position probieren. Einmal Stürmer immer Stürmer? Warum nicht auch mal in der Defensive oder im Mittelfeld, wie es in der Realität gerade zu Beginn der Karriere öfters mal vorkommt. Kimmich ist der Beweis, dass man nicht nur als rechter Verteidiger eingesetzt werden kann, sondern auch im zentralen Mittelfeld.
    warum kann man beim Training nicht intensiv auf bestimmte Fähigkeiten trainieren? Nein, man muss 5 verschiedene Bereiche auswählen
    Wieso ist es im Training nicht möglich ein schweres Training zu absolvieren, was die Ausdauer oder auch die Stärke steigert? Seit Jahren sind es die gleichen Trainingsmöglichkeiten mit geringfügigen Anpassungen
    wie wäre es mit mehr taktischen Answeisungen des Trainers während des Spiels, die man auch akustisch und visuell mitbekommt.

Das einzig positive was ich bisher bemerkt habe ist die viel größere Liste an Kommentarnamen beim Erstellen eines Spielers, allerdings habe ich ihn auch nach 4 Spielen noch nicht einmal zu hören bekommen, wenn mein Spieler am Ball war.

ES gibt jedenfalls zig Sachen die EA am Karrieremodus verbessern könnte, aber solange bei EA nur die Einnahmen aus dem UT Modus zählen, weil Spieler EA 1000te€ für ein Glücksspiel hinterherwerfen, wird sich am Karrieremodus nie was ändern.
  • Gangstabeans
    311 posts ✭✭✭
    bearbeitet 23. September
    Da habt Ihr natürlich recht Jungs, der Karriere Modus ist auch in diesem Jahr wieder mehr als erbärmlich. Hab jetzt fast meine 10 h EA Access voll und schon keine Lust mehr drauf, da einfach deutlich die Abwechslung fehlt und es immer noch das gleiche wie die letzten Jahre ist. Praktisch gesehen, wieder nur eine Kopie der letzten Spiele.
    Wenn wir mal ehrlich sind, die Neuerungen die uns immer versprochen werden, bringen andere Spiele per Updates. Mehr als Lächerlich das ganze, zumal mit großen Veränderungen geworben wurde und jedes Jahr wird, sich aber prinzipiell nichts ändert.
    Ich für meinen Teil finde genau deshalb, dass EA da einiges wiedergutzumachen hat bei uns (Karriere) Spielern, denn der Witz fängt bei jedem Teil von vorne an.
    Schade wenn man sich mal überlegt, wieviel Potenzial da wirklich drin steckt. Zumal ich der selben Meinung bin wie Ihr und ebenfalls denke, dass EA da nichts groß dran ändern will, weil es eben kein Geld bringt, allerdings könnte man es mal als Karriere bringen, statt sinnlose Alex Hunter Stories oder als DLC, für den Modus würde ich auch 40 Tacken bezahlen, wenn der langfristig Spaß bringt.
    Wenn man mal überlegt, dass mir die komplette Idee innerhalb von nicht mal 10 Minuten gekommen ist, fragt man sich schon, wieviele Gedanken EA sich wirklich um den Karriere Modus macht. Wahrschienlich gar keine, zumindest hat es jedes Jahr so den Anschein. Aber die Rechnung ist eben auch nur halb durchdacht, da die mit Sicherheit auch deutlich mehr verkaufen würden. Davon bin ich überzeugt.
    Ich persönlich finde es mittlerweile wirklich eine Frechheit, was da abgeliefert wird und für was die Menschen 70 Euro bezahlen sollen.
    Da ich kein Ultimate Team mehr Spiele, aufgrund diverser Leaks, die ich mir bereits Jahrelang gedacht habe und die auch jeder nach spätestens 3 Partien UT festgestellt hat, die EA allerdings immer geleugnet hat, gibt es auch in diesm jahr kein Fifa für mich. Fande und finde ich nach wie vor, immer noch extrem frech !
    Ich habe Fifa Jahrelang geliebt, jedes Fifa gespielt, aber dieses Jahr probiere ich evtl. mal den Karriere Modus der Konkurenz aus, die scheinen da zumindest einige Fortschritte gemacht zu haben, ganz im Gegenteil zu EA !

Edit: Zumal nicht mal richtige Kader Updates erschienen sind. Eintracht nach wie vor mit Rebic, ohne Silva etc. Das ist schon traurig.
    Post editiert von
  • Ich poste das jetzt einfach mal hier rein, da ich keinen eigenen Thread eröffnen kann. Die Aufstellungen der Mannschaften im Karrieremodus sind sehr merkwürdig. Da spielt quasi nie der Stammtorwart und bei Düsseldorf kamen jetzt am 6. Spieltag bereits 6 Torhüter zum Einsatz. Bei Bayern kein Neuer, bei Dortmund kein Bürki, bei beiden Teams spielen auch Reus und Lewandowski eher selten bzw. kommen nur von der Bank. Da stimmt noch was gar nicht und auch die Kader sind ja nicht ganz aktuell, wie hier bereits angemerkt wurde. Da bitte dringend nachbessern, EA.
  • FlashXAron
    10 posts ✭✭✭
    bearbeitet 24. September
    Gausor schrieb: »
    Ich poste das jetzt einfach mal hier rein, da ich keinen eigenen Thread eröffnen kann. Die Aufstellungen der Mannschaften im Karrieremodus sind sehr merkwürdig. Da spielt quasi nie der Stammtorwart und bei Düsseldorf kamen jetzt am 6. Spieltag bereits 6 Torhüter zum Einsatz. Bei Bayern kein Neuer, bei Dortmund kein Bürki, bei beiden Teams spielen auch Reus und Lewandowski eher selten bzw. kommen nur von der Bank. Da stimmt noch was gar nicht und auch die Kader sind ja nicht ganz aktuell, wie hier bereits angemerkt wurde. Da bitte dringend nachbessern, EA.

Hast bevor DU Deinen Karrieremodus den aktuellen Kader , bei den Einstellungen VORHER runtergeladen ?

Dann am besten vorher die Teams noch bearbeiten und die Stadien einstellen, bzw. die Namen richtig stellen ...
    da ich nur den SPIELERMODUS als ZOM spiele, muss ich auch immer bei meiner Mannschaft die Aufstellung und die Spieler anpassen , also sogar deren Lieblingsposition einstellen ...

DIESMAL merkt sich der Karrieremodus diese Einstellungen, das hat er ja voriges Jahr nicht gemacht ...

auch wenn es sich heuer als EINZELSPIELER um einen "Deut" besser spielt, ich fadisiere mich jetzt bereits nach nur lächerlichen 4h , habe mir zwar ein PREMIUM Monatsabo genommen um 15.- damit ich früher spielen kann und wollte mir dann eine Standardversion in einem Monat kaufen ...
    ... werde zwar dieses Monat noch einige Zeit spielen, aber bin mir fast sicher, dass ich mir keine Version kaufen werde und natürlich auch nicht verlängern das Abo !

Der Volta Modus is ein Schrott für mich, da man zwar einen Charakter verkörpert,
    aber das ganze mistige Team spielen muss , nicht meines !

Naja das wird heuer ein kurzes Vergnügen, bzw. war es ... seit 1994 !!! das Erste Fifa wo ich mir keine Version kaufen werde, ok 19 war auch schon ABO, aber da hatte ich ein ganzes Jahr , man lernt ja von seinen Fehlern ...

EA, wieso kann man nicht endlich wieder die alten Modi reinbringen ...
    FIFA FUSION und Mannschaftskapitänsmodus , eben um ONLINE Co-Op erweitert !

Ach ja an den OP dieses "EIGENE TEAM" erstellen hat es bereits irgendwann mal gegeben ...
  • RaSaMaL schrieb: »
    Mir ist leider etwas sehr ärgerliches und unlogisches im Karrieremodus augefallen:

Ich habe eine Karriere im Trainermodus mit Norwich City gestartet. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Gegner zumeist komplett unlogische Spieler starten lassen und ihre Top-Stars auf der Bank oder auf der Tribüne lassen. Das ist vor allem bei Teams wie ManCity oder Liverpool der Fall (Man City ist übrigens aktuell das offensivSCHWÄCHSTE Team der Liga bei mir...). Das nimmt den Realismus und leider auch komplett den Spaß. Hat das noch jemand beobachten können? Möglicherweise liegt es daran, dass ich mit Norwich eher ein schwaches Team gewählt habe und der CPU dementsprechend nicht die besten Spieler einsetzt?...

de723c-1569425013.jpg

Ich habe das selbe Problem und muss auch ganz ehrlich sagen das ich mir Fifa das letzte mal vorbestellt habe. Man liest zwar auf manchen Seiten das das zum offiziellen Release sprich Freitag gefixt werden soll, allerdings glaub ich da nicht dran. Bei mir spielt Bayern München mit Arp , früchtl , Mai und lewandowski neuer etc sitzen auf der Bank. Mir nimmt es auch komplett den Spielspaß zumal die es nicht mal ¯\_(ツ)_/¯ kriegen das aktuelle Kader Update rein zu packen. Rebic noch bei Frankfurt usw.
  • Das Problem ist nicht nur bei den Gegnern, sondern auch bei der eigenen Mannschaft. Ich spiele mit RB Leipzig und fast alle Tospieler sitzen auf der Bank, während die Spieler mit 60er Stärke auf dem PLatz stehen.
  • Kasimir83 schrieb: »
    Das Problem ist nicht nur bei den Gegnern, sondern auch bei der eigenen Mannschaft. Ich spiele mit RB Leipzig und fast alle Tospieler sitzen auf der Bank, während die Spieler mit 60er Stärke auf dem PLatz stehen.

Ja gut das kann man ja wenigstens noch selbst bearbeiten und ändern im Karrieremodus. Finde es einfach nur traurig jedes Jahr wird da so ein Hype drum gemacht Sachen werden versprochen usw , und dann kriegen die die einfachsten Details im Spiel nicht hin. Kann doch nicht angehen. Hauptsache alles an Zeit und Arbeit ins Ultimate Team reinstecken. Was mit den Karrieremodus Spielern ist juckt keinen. Hauptsache man kann ne Frau als Trainerin erstellen.
  • Funktioniert aber nur dann, wenn man selbst Trainer ist. Als Spieler hat man keinen Einfluss auf die Aufstellung.
  • FlashXAron schrieb: »
    Gausor schrieb: »
    Ich poste das jetzt einfach mal hier rein, da ich keinen eigenen Thread eröffnen kann. Die Aufstellungen der Mannschaften im Karrieremodus sind sehr merkwürdig. Da spielt quasi nie der Stammtorwart und bei Düsseldorf kamen jetzt am 6. Spieltag bereits 6 Torhüter zum Einsatz. Bei Bayern kein Neuer, bei Dortmund kein Bürki, bei beiden Teams spielen auch Reus und Lewandowski eher selten bzw. kommen nur von der Bank. Da stimmt noch was gar nicht und auch die Kader sind ja nicht ganz aktuell, wie hier bereits angemerkt wurde. Da bitte dringend nachbessern, EA.

Hast bevor DU Deinen Karrieremodus den aktuellen Kader , bei den Einstellungen VORHER runtergeladen ?

Dann am besten vorher die Teams noch bearbeiten und die Stadien einstellen, bzw. die Namen richtig stellen ...
    da ich nur den SPIELERMODUS als ZOM spiele, muss ich auch immer bei meiner Mannschaft die Aufstellung und die Spieler anpassen , also sogar deren Lieblingsposition einstellen ...

DIESMAL merkt sich der Karrieremodus diese Einstellungen, das hat er ja voriges Jahr nicht gemacht ...

auch wenn es sich heuer als EINZELSPIELER um einen "Deut" besser spielt, ich fadisiere mich jetzt bereits nach nur lächerlichen 4h , habe mir zwar ein PREMIUM Monatsabo genommen um 15.- damit ich früher spielen kann und wollte mir dann eine Standardversion in einem Monat kaufen ...
    ... werde zwar dieses Monat noch einige Zeit spielen, aber bin mir fast sicher, dass ich mir keine Version kaufen werde und natürlich auch nicht verlängern das Abo !

Der Volta Modus is ein Schrott für mich, da man zwar einen Charakter verkörpert,
    aber das ganze mistige Team spielen muss , nicht meines !

Naja das wird heuer ein kurzes Vergnügen, bzw. war es ... seit 1994 !!! das Erste Fifa wo ich mir keine Version kaufen werde, ok 19 war auch schon ABO, aber da hatte ich ein ganzes Jahr , man lernt ja von seinen Fehlern ...

EA, wieso kann man nicht endlich wieder die alten Modi reinbringen ...
    FIFA FUSION und Mannschaftskapitänsmodus , eben um ONLINE Co-Op erweitert !

Ach ja an den OP dieses "EIGENE TEAM" erstellen hat es bereits irgendwann mal gegeben ...

Ja hab ich vorher gemacht, ändert nichts. Bin mir nicht ganz sicher, ob sich die Einstellungen dieses Jahr gemerkt werden, hab den trainier direkt ausgestellt, allerdings ist dieser dann automatisch in den Skill spielen aktiviert und dann auch im Spiel wieder aktiviert. Beim Rest komm ich bei dir nicht ganz mit, verstehe ein paar Sachen von dir nicht.
  • Mehr Realismus, besser Stadionatmosphäre, nicht immer mit den gleichen choreos einlaufen.
  • RaSaMaL
    22 posts ✭✭✭
    Justin790 schrieb: »
    RaSaMaL schrieb: »

de723c-1569425013.jpg

Ich habe das selbe Problem und muss auch ganz ehrlich sagen das ich mir Fifa das letzte mal vorbestellt habe. Man liest zwar auf manchen Seiten das das zum offiziellen Release sprich Freitag gefixt werden soll, allerdings glaub ich da nicht dran. Bei mir spielt Bayern München mit Arp , früchtl , Mai und lewandowski neuer etc sitzen auf der Bank. Mir nimmt es auch komplett den Spielspaß zumal die es nicht mal ¯\_(ツ)_/¯ kriegen das aktuelle Kader Update rein zu packen. Rebic noch bei Frankfurt usw.

Wo hast du denn gelesen, dass das bis Freitag gefixt werden soll?
  • Das ist ja nicht das einzige, das nicht vernünftig funktioniert... Es geht schon damit los, dass es noch immer die Champions League Gruppen aus dem Vorjahr sind, setzt sich darin fort, dass die aktuellsten Transfers (obwohl Transferfenster seit Anfang September geschlossen) nicht durchgeführt wurden und endet schließlich darin, dass wenn man Spieler bearbeitet, diese oft auf ihr altes Rating zurückfallen. Und das ist noch längst nicht alles. Bin einfach nur maßlos enttäuscht, dafür dass so mit dem Modus geworben wurde, aber Hauptsache in FUT funktioniert alles.
  • Gibt es in der Trainerkarriere dieses Jahr endlich die Schwierigkeit Ultimativ ?
    Hab das bei nem Youtuber gesehen,als er die Einstellungen vorgenommen hat.
    Das wollte ich schon seit Jahren und hab deshalb seit 3 Jahren kein Fifa mehr gekauft.
    Trotzdem möchte ich hier lieber noch mal nachfragen.
    Freue mich auf eine Antwort.
  • RaSaMaL schrieb: »
    Justin790 schrieb: »
    RaSaMaL schrieb: »

de723c-1569425013.jpg

Wo hast du denn gelesen, dass das bis Freitag gefixt werden soll?

Hat ein YouTuber geschrieben. Er meinte das wohl morgen am offiziellen Release day nochmal ein Update kommt. Ich bin echt gespannt. Habe den Karrieremodus auch nicht mehr angerührt weil ich unter den Vorraussetzungen einfach kein Spaß dran habe.
  • Hallo, wann kommen die aktuellen Kader. Ziemlich schwach dieses Jahr muss ich sagen. Wir haben den 26.09 und ein Rebic ist immer noch bei FFM, Silva bei Milan, Bittencourt bei Hoffenheim etc und Fati nicht mal im Spiel dabei.

Die letzte Jahre war zum Release (auch 1 Tag vorher) immer die Kader aktuell. So macht es gar keinen Sinn den Karrieremodus zu spielen.
  • ^Laut einem Youtuber morgen.
    Kannst du mir sagen,ob es dieses Jahr erstmalig den Schwierigkeitsgrad Ultimativ im
    Karrieremodus gibt ?
  • Gleich Mal schauen
  • Finde es auch richtig schwach , hab mir das Spiel quasi umsonst vorbestellt weil ich so in der Verfassung den Karrieremodus nicht anfasse weil es einfach keinen Spaß macht. Zumal jeder Gegner mit der D- Elf spielt und die Aufstellungen komplett unrealistisch sind. Ich hoffe die ändern das morgen.
  • Zuletzt habe ich mich noch wegen PES lustig gemacht, die haben aber aber seit gut 2 Wochen die Kader sofort geupdatet. Da bin ich definitiv besseres gewohnt von Fifa.
  • Das hört sich ja richtig ¯\_(ツ)_/¯ an, allerdings war das in den letzten Fifas ebenfalls so das die KI teilweise auch nicht immer in Bestformation angetreten ist aber so wie beschrieben wäre es ja ganz extrem. Was die aktuelle Kader angeht, habe ich ja bereits schonmal geschrieben wie lächerlich das ist. Die haben einen Haufen angestellt und kriegen es nicht hin innerhalb von 26 Tagen die aktuellen Kader aufzustellen? Das mache ich innerhalb von 2 Tagen alleine, einfach auf Transfermarkt. de gehen und das wars.
  • Simweed77 schrieb: »
    ^Laut einem Youtuber morgen.
    Kannst du mir sagen,ob es dieses Jahr erstmalig den Schwierigkeitsgrad Ultimativ im
    Karrieremodus gibt ?

Gibt den Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus.
  • Super,danke. :)
    Ich bestelle erst,wenn EA das mit den Kadern und Aufstellungen gefixt hat.
  • PrinzPoldi schrieb: »
    Das hört sich ja richtig ¯\_(ツ)_/¯ an, allerdings war das in den letzten Fifas ebenfalls so das die KI teilweise auch nicht immer in Bestformation angetreten ist aber so wie beschrieben wäre es ja ganz extrem. Was die aktuelle Kader angeht, habe ich ja bereits schonmal geschrieben wie lächerlich das ist. Die haben einen Haufen angestellt und kriegen es nicht hin innerhalb von 26 Tagen die aktuellen Kader aufzustellen? Das mache ich innerhalb von 2 Tagen alleine, einfach auf Transfermarkt. de gehen und das wars.

Ja das stimmt 100% richtig waren die Aufstellungen nie , aber dieses Jahr ist das richtig extrem. Bei Bayern sitzen lewandowski , neuer , Süle , gnabry alle auf der Bank und spielen tuen früchtl , arp usw..
    Finde es einfach nur traurig weil dann hätte ich mir Fifa auch einfach morgen im Laden kaufen können , weil ich wie gesagt unter den Umständen keine Lust auf das Spiel habe und es auch nicht mehr anrühre eher da kein Update kommt. Aber das ist EA lieber alles an Zeit und Arbeit in FUT stecken , weil der Karrieremodus bringt denen ja kein Geld ein.
    Super,danke. :)
    Ich bestelle erst,wenn EA das mit den Kadern und Aufstellungen gefixt hat.

Ja würde ich dir auch raten. Weil so macht es einfach 0,0 Spaß.
  • Hallo zusammen,

ich hab das Problem im Karrieremodus, wenn ich einen Spieler bearbeiten möchte z.B. Schuhe tauschen und dieser davor mehrere Positionen(LV/IV) spielen konnte, kann er nach der Bearbeitung nur noch eine Position (LV) spielen? Spiele auf PC.. ist das sonst bei wem auch noch so?
    Gibt es in der Trainerkarriere dieses Jahr endlich die Schwierigkeit Ultimativ ?
    Hab das bei nem Youtuber gesehen,als er die Einstellungen vorgenommen hat.
    Das wollte ich schon seit Jahren und hab deshalb seit 3 Jahren kein Fifa mehr gekauft.
    Trotzdem möchte ich hier lieber noch mal nachfragen.
    Freue mich auf eine Antwort.

Ja gibt es 👍🏼 Freu dich aber nicht zu früh denn die aktuellen Kaderupdate‘s sind immer noch nicht vorhanden ( Rebic noch bei Frankfurt etc ). Dazu kommt das jeder Gegner gegen den du spielst ob Pokal oder Liga mit einer komplett unrealistischen Aufstellung spielt bzw mit ihrer Gefühlten C-Elf. Bei Dortmund beispielsweise Spieler wie Witsel , Bürki , Brandt , Hazard , sancho auf der Bank , dafür Leute wie oelschläger und bakir in der Anfangsformation.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien