Hinweis: Es ist uns bekannt, dass SBCs vor ihrer Ablauffrist entfernt wurden. Updates dazu findet ihr unter diesem Tweet von FIFA Direct Communication.

FIFA 20 Ultimate Team - Gameplay Sammel- & Diskussionsthread

145791043

Kommentare

• fuhli85
    271 posts ✭✭✭
    Was mir aufgefallen ist. Man benötigt richtig gutes Internet für gutes GamePlay. Zu Hause bei mir ist alles wunderbar. Im Hotel mit Gurek Internet geht nix.
  • ThaBuu schrieb: »
    Gerade schon den ersten ¯\_(ツ)_/¯ Gegner gehabt, der direkt nach seinem frühen 1:0 time wasting betrieben hat.
    Da könnte es gegen starke Gegner glaube ich schon sehr schwer werden an den Ball zu kommen..Bin mal auf die erste WL gespannt.
    Auch krank was da für Teams rumlaufen.

Zu dem letzten Punkt. Ab Freitag werden sehr sehr viele schlechtere Teams dazu kommen. Aktuell spielen nur die erfahrenen fut Spieler die großteils schon mehrere Jahre fut zocken. Freitag kommen viele Anfänger dazu
  • Hab nur ich das gefühl das schüsse mit TF(grün) schlechter sind als ohne?
  • Koosova96
    760 posts ✭✭✭
    Hab nur ich das gefühl das schüsse mit TF(grün) schlechter sind als ohne?

Wer benutzt den schon tf
  • Hasharii
    1394 posts ✭✭✭
    Das einzige was wirklich gepatcht werden muss ist das teilweise die Schüsse gefühlt mit 300km/h in die Maschen fliegen.
    Sieht einfach komisch aus oder hab nur ich das Gefühl?
  • Hasharii schrieb: »
    Das einzige was wirklich gepatcht werden muss ist das teilweise die Schüsse gefühlt mit 300km/h in die Maschen fliegen.
    Sieht einfach komisch aus oder hab nur ich das Gefühl?

Ist grade bei den High-End Spielern brutal sichtbar. Da fliegt 11-20m vor dem Tor jeder Schuss mit brutaler Härte auf die Kiste. Ich hab schon beim Gegner Insigne oder Sterling gesehen, die die Bälle nur so aufs Tor jagen und die sind zwecks Schussstärke nicht gerade die Besten.
  • Ich komme in der Offensive nicht mehr wirklich zurecht. Habe letztes Jahr sehr viel mit L1 Dribbling gearbeitet, um den Ball eng zu führen oder mich schnell zu drehen. Dieses Jahr ist das Dribbling mit L1 komplett anders. Gibt’s das alte Dribbling so nicht mehr? Oder gibt’s ne andere Taste dafür?
  • Pasesinho
    1051 posts ✭✭✭
    Irgendwie bekomm ich keine Kopfball Tore hin. Entweder die Spieler laufen unter dem Ball durch oder die Kopfbälle sind so schwach dass den ein Bronzekeeper hält. Gibt's da nen neuen Trick wie die Tore gelingen ?

Was ich als 2. schlecht finde sind Elfmeter. Total unrealistisch und überschwer. Elfmeter sollten meiner Meinung nach ne Belohnung sein. Zwar haltbar aber keine Bestrafung für den Schützen.
  • Pasesinho schrieb: »
    Irgendwie bekomm ich keine Kopfball Tore hin. Entweder die Spieler laufen unter dem Ball durch oder die Kopfbälle sind so schwach dass den ein Bronzekeeper hält. Gibt's da nen neuen Trick wie die Tore gelingen ?

Was ich als 2. schlecht finde sind Elfmeter. Total unrealistisch und überschwer. Elfmeter sollten meiner Meinung nach ne Belohnung sein. Zwar haltbar aber keine Bestrafung für den Schützen.

Naja aufs tor solltest du den ball schon kriegen oder?
    Und dann ists halt glückssache wie immer..
  • ThaBuu
    1890 posts ✭✭✭
    Gameplay ist defintiv ne Steigerung.
    Jedoch wird es gerade wieder in der WL viel Rage Potential geben, da trotzdem viel ¯\_(ツ)_/¯ passiert. Sei es die ganzen Abpraller oder auch Aluminum. Bin mal gespannt, wo es sich hin entwickelt.
  • Hasharii
    1394 posts ✭✭✭
    ThaBuu schrieb: »
    Jedoch wird es gerade wieder in der WL viel Rage Potential geben, da trotzdem viel ¯\_(ツ)_/¯ passiert. Sei es die ganzen Abpraller oder auch Aluminum. Bin mal gespannt, wo es sich hin entwickelt.

Was mich ehr zum ausrasten bringt ist das tausendfache gedrehe, der Rest is ja schon Fifa standart :smiley:
  • Simon0211
    145 posts ✭✭✭
    Hasharii schrieb: »

Was mich ehr zum ausrasten bringt ist das tausendfache gedrehe, der Rest is ja schon Fifa standart :smiley:

Da gebe ich dir recht, nervt total. Kann man garnicht richtig verteidigen. Finde man kann garnicht mehr richtig in den Zweikampf gehen oder den Körper reinstellen und wenn man verteidigt lassen dir Spieler auch voll oft einfach den Ball an sich vorbeikullern, anstatt ihn zu nehmen.

Was auch richtig aufregt, ist wenn ich verteidige und auf den ZDM wechseln will, aber immer nur dir Verteidiger zugewiesen bekomme.
  • AslanGS
    2163 posts ✭✭✭
    L1 ist doch unmenschlich ... eckelhaft
  • Hauninho
    187 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2019
    Also für mich spielt es sich irgendwie bisher jeden Tag anders vom gameplay her, heute war einfach alles total verzögert und bei manchen Gegnern hat die CPU sowas von mitgeholfen ... das autodefending war von einer anderen welt als bisher, mich haben teilweise spieler angelaufen und sogar getackled, die er nichtmal gesteuert hat, die altbekanten spiele mit 6 mal alu wo der gegner dann in der 95 minute bei 90+2 das 0:1 macht sind auch wieder da, großes kino :(

am schlimmsten fand ich aber ein spiel wo der gegner einen 77er non rare goalie hat, der einfach alles hält (hatte 17:3 toschüsse) und jeden ball zum eignen spieler abklatschen lässt, mein ter stegen lässt bei 3-5 verteidigern jedes mal zum einzigen gegner prallen und dann verliert man so ein spiel 0:3 (bei 17:3 toschüssen), da es der gegner dann nur mehr aus der distanz probiert hat und auf die praller spektuliert - mit erfolg

das ein aguero einen alba überlaufen kann, aber ein bale einen van djik nicht muss mir auch mal einer erklären bitte

das alles könnte man ja noch irgendwie verschmerzen, aber der inputlag zerstört dann endgültig alles
  • Also bislang finde ich es eher grausam, das Doppelpass gebashe ist unmenschlich. Torhüter bewegen sich gar nicht bzw. machen irgendwelche Aktionen die mit Sicherheit ungewollt sind. Schüsse kommen gefühlt mit einer Geschwindigkeit wie mit dem Schuß-Boost. Des Weiteren sind die Laufwege katastrophal, Stürmer rennen erst los, wenn die im Abseits stehen oder gar nicht.
    Spiele derzeit mit einem Silberteam, führe teilweise mit 3-4 Toren und ab Halbzeit 2 geht gar nichts mehr, als wenn die in der Pause Alkohol anstatt Tee bekommen haben. Abwehr löst sich auf, Mittelfeld bekommt keinen Ball an den Mann und vorne ist der Pfosten der beste Freund. End vom Lied ist immer in der Nachspielzeit die Niederlage. (Liegt natürlich nur am Spieler selbst)
    Dann warten wir mal auf einen Patch, mal sehen ob das Gejammer dann aufhört (kennen wir ja aus der Vergangenheit eher anders)
  • Serk302
    48 posts ✭✭✭
    Mein Keeper währt die Bälle ständig so ab, dass der Ball beim Gegner landet und ein schieben kann, richtig nervig.
  • wizzzo
    2088 posts ✭✭✭
    Simon0211 schrieb: »
    Hasharii schrieb: »

Da gebe ich dir recht, nervt total. Kann man garnicht richtig verteidigen. Finde man kann garnicht mehr richtig in den Zweikampf gehen oder den Körper reinstellen und wenn man verteidigt lassen dir Spieler auch voll oft einfach den Ball an sich vorbeikullern, anstatt ihn zu nehmen.

Was auch richtig aufregt, ist wenn ich verteidige und auf den ZDM wechseln will, aber immer nur dir Verteidiger zugewiesen bekomme.

Jap, kaum Zweikämpfe und wenn musst du schon glück haben, den Ball danach zu haben, da der ballverlierende Spieler viel energischer nachgeht und den Ball oft zurückholt. Sieht gut aus, aber im Endeffekt ists dann wieder Ping-Pong.
    Ich hab jetzt nicht sonderlich viel eignestellt, aber es kommt mir auch so vor, als würde die Offensive sich nur bewegen, wenn schnell hinten rausgespielt wird. Bin ich länger im Ballbesitz ist praktisch 0 Bewegung da.

Alles in allem bin ich noch nicht so überzeugt. Das Spiel ist wieder sehr anstrengend
  • fcbknut
    1277 posts ✭✭✭
    Serk302 schrieb: »
    Mein Keeper währt die Bälle ständig so ab, dass der Ball beim Gegner landet und ein schieben kann, richtig nervig.

Ist mir im positiven Sinne für mich bisher aufgefallen, ja ist definitiv zu oft der Fall

• iTaeiZ
    562 posts ✭✭✭

kann da jemand schon was ausführliches zu den settings berichten? Gefühlt klingt die assistance eigentlich ganz gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass manuelle einstellungen so viele Vorteile bringen, außer bei pass blocking, da waren die automatischen ausfallschritte immer nervig. Bei pass receiver nehme ich early, sonst verreiße ich noch den pass, weil ich in Gedanken schon beim passempfänger bin xd
  • Chk1307
    126 posts ✭✭✭
    Für mich ist es so, kaufe dir 2 schnelle Außen und renne die ganze Zeit über die Flügel den Gegner weg.
    Das Gameplay finde ich soweit gut, aber es gibt viel zu schnell gelbe Karten.
  • Agogo
    20 posts ✭✭✭
    Pikatzo schrieb: »
    Für mich fühlt es sich wie fifa 19 mit lediglich neuer Animation an.
    Die Demo für mich auch. Du hast recht.
  • homerxxl2
    202 posts ✭✭✭
    Mein Fazit ! EA wollte es besser machen und hat es vollkommen verk....
    Einige gute Ansätze wie z.B. Spieltempo sind da. Aber, warum zum Teufel wird Ausgewürfelt wer das Spiel gewinnt ? Es ist immer noch der gleiche Shit in DR . Warum haben Pässe eine streuung das es einer Sau graust ? Da werden Pässe wie schon mal geschrieben um 45 oder 90 Grad korigiert ? Da bekommt ein Eriksen mit 95er Passing keinen Pass über 3 Meter hin. Warum fangen TW´s Bälle nicht sondern lassen die unbedrängt Klatschen ? Warum klären Verteidiger keinen Ball richtig sondern rennen teilweise am Ball vorbei etc.etc.
    Bei SB merkt man von Spielminute 1 an ob Du das Spiel gewinnst oder verlierst, da pssieren teilweise Dinge da konnte ich nur noch lauthals Lachen. Das ganze Balacing haut überhaupt nicht hin . In SB bin ich schon einiges gewohnt aber Fifa 20 schlägt FIFA 19 um längen in sachen kuriose Sachen.
    Tasten am Controller funktionieren teilweise überhaupt nicht oder nur verzögert, wie z.B. die R2 Sprinttaste. Hab mich immer gewundert warum mein Salah so langsam ist. Bei anderen Spielen funktioniert der Controller aber tadellos.
    Da muss dringend nachgebessert werden.
  • Hat noch jemand das Problem, das beim Anstoß nach nem Gegentor ein Stürmer immer an der eigenen Eckfahne steht?
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    homerxxl2 schrieb: »
    Mein Fazit ! EA wollte es besser machen und hat es vollkommen verk....
    Einige gute Ansätze wie z.B. Spieltempo sind da. Aber, warum zum Teufel wird Ausgewürfelt wer das Spiel gewinnt ? Es ist immer noch der gleiche Shit in DR . Warum haben Pässe eine streuung das es einer Sau graust ? Da werden Pässe wie schon mal geschrieben um 45 oder 90 Grad korigiert ? Da bekommt ein Eriksen mit 95er Passing keinen Pass über 3 Meter hin. Warum fangen TW´s Bälle nicht sondern lassen die unbedrängt Klatschen ? Warum klären Verteidiger keinen Ball richtig sondern rennen teilweise am Ball vorbei etc.etc.
    Bei SB merkt man von Spielminute 1 an ob Du das Spiel gewinnst oder verlierst, da pssieren teilweise Dinge da konnte ich nur noch lauthals Lachen. Das ganze Balacing haut überhaupt nicht hin . In SB bin ich schon einiges gewohnt aber Fifa 20 schlägt FIFA 19 um längen in sachen kuriose Sachen.
    Tasten am Controller funktionieren teilweise überhaupt nicht oder nur verzögert, wie z.B. die R2 Sprinttaste. Hab mich immer gewundert warum mein Salah so langsam ist. Bei anderen Spielen funktioniert der Controller aber tadellos.
    Da muss dringend nachgebessert werden.

Pacers gonna say: "Omg das Spiel is kompletter Müll kein Pass kommt an, kein Schuss geht aufs Tor."
    Versuchs mal mit Spielern die auch was anderes können als nur schnell rennen.
    Kauf dir nen neuen Controller wenn der alte nichtmehr funktioniert.
    Wenn der Pass verhungert solltest du vll länger den Pass aufladen.
    Wird nichtmehr alles von der KI korrigiert.

Kann deine Beobachtungen nicht bestätigen...
  • qeepqeep
    1783 posts ✭✭✭
    Also ich schiesse Tore weiterhin durch Abpraller. Egal wie gut ich mich durchkombiniere, ich schiess immer den Torwart an.
  • Samba
    703 posts ✭✭✭
    Verteidigen finde ich gut bei Fifa 20

Die Offensive bringt mir aber null Spaß.

• Brs
    52 posts ✭✭✭
    Meine Empfindung vom Gameplay ist, dass Sachen die schon gut waren verbessert wurden und anderes was schlecht war gleich geblieben oder noch schlechter geworden ist. zB. Reaktionszeit schlechter geworden, Ballkontrolle besser.
  • Hauninho
    187 posts ✭✭✭
    Chk1307 schrieb: »
    Für mich ist es so, kaufe dir 2 schnelle Außen und renne die ganze Zeit über die Flügel den Gegner weg.

Nicht nur gelbe, bei mir gibts fast in jedem Spiel ein bis zwei rote (manchmal für mich, manchmal für den Gegner) und das für Fouls, wo es max. einen Freistoß ohne Karte geben sollte,
    hatte schon Spiele da seh ich in der 60. plötzlich dass ich eine rote bekommen hab, die ich nichtmals mitgekriegt hab, für irgendeine Grätsche 50 minuten vorher bei der ich sogar den ball erwischt habe
    Gelbe gibt es sowieso für alles, am besten sind aber die roten wo ein cpu gestuerter spieler über die grätsche stolpert die eigentlich für den anderen spieler am ball bestimmt ist ^^

Verteidigen ist kein DIng finde ich, einfach Raumdeckung spielen, da das aber immer mehr rauskriegen, krieg ich dafür mehr und mehr Probleme in der Offensive, es spielt generell einfach jeder Gegner exakt gleich :( Raumdeckung und L1 + X spammen oder 95+ pace über außen, wobei ich das gespamme über die mitte nerviger finde, dass am flügel überlaufen ist wenigstens noch irgendwie realistisch (Sterling/Sane beispielsweise)

Nachdem viele der bereits angesprochenen Dinge wie die Abpraller mittlerweile seit X Jahren im Spiel sind finde ich es immer wieder lustig wenn EA dann Muffensausen bekommt sobald wer "Momentum" in den Mund nimmt - gebt und doch endlich das fehlerfrei Spiel, dass wir seit FIFA 12 wollen und die Diskussion beendet sich von selbst ;)
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    Hauninho schrieb: »
    Chk1307 schrieb: »

Nicht nur gelbe, bei mir gibts fast in jedem Spiel ein bis zwei rote (manchmal für mich, manchmal für den Gegner) und das für Fouls, wo es max. einen Freistoß ohne Karte geben sollte,
    hatte schon Spiele da seh ich in der 60. plötzlich dass ich eine rote bekommen hab, die ich nichtmals mitgekriegt hab, für irgendeine Grätsche 50 minuten vorher bei der ich sogar den ball erwischt habe
    Gelbe gibt es sowieso für alles, am besten sind aber die roten wo ein cpu gestuerter spieler über die grätsche stolpert die eigentlich für den anderen spieler am ball bestimmt ist ^^

Verteidigen ist kein DIng finde ich, einfach Raumdeckung spielen, da das aber immer mehr rauskriegen, krieg ich dafür mehr und mehr Probleme in der Offensive, es spielt generell einfach jeder Gegner exakt gleich :( Raumdeckung und L1 + X spammen oder 95+ pace über außen, wobei ich das gespamme über die mitte nerviger finde, dass am flügel überlaufen ist wenigstens noch irgendwie realistisch (Sterling/Sane beispielsweise)

Nachdem viele der bereits angesprochenen Dinge wie die Abpraller mittlerweile seit X Jahren im Spiel sind finde ich es immer wieder lustig wenn EA dann Muffensausen bekommt sobald wer "Momentum" in den Mund nimmt - gebt und doch endlich das fehlerfrei Spiel, dass wir seit FIFA 12 wollen und die Diskussion beendet sich von selbst ;)

Finde das mit den Karten gut.
    Letztes Jahr gabs teilweise nichmal für Notbremsen ne Rote wenn der Ball nich im 16er war.
    Und an sich sollte man eh nur aus taktischen Gründen oder weil man sich verschätzt grätschen/foulen.

Konntest letztes Jahr halt einfach jeden Angriff für lau unterbrechen und das war einfach mist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien