❄️ Das Winter Refresh Team ist da! ❄️Weitere Infos dazu gibt's HIER!

FIFA 20 Ultimate Team - Gameplay Sammel- & Diskussionsthread

Kommentare

• hiijulius
    1703 posts ✭✭✭
    bearbeitet 23. Januar
    Spiel 1 nach dem neuen Patch. Konsole direkt wieder aus. Grausam.

Post editiert von
  • Hauninho
    212 posts ✭✭✭
    ganz klarer freistoß, sagt doch sogar der kommentator? *ironie* o:)
  • futhead2
    2887 posts ✭✭✭
    Heftig...
  • martins9
    1167 posts ✭✭✭
    Also...wenn ein Torwart...in seinem eigenen Strafraum....sich nicht mehr nach eigenem Belieben fallen lassen kann und dann auch noch beim Aufstehen gestört wird....ja wo kommen wir denn da hin. Demnach: "Ganz klar! Da muss er Freistoß pfeifen"
  • Htek83
    256 posts ✭✭✭
    Ich hoffe ich finde hier Hilfe Thema Pässe in den Rückraum flach.

Habe leider sehr oft Situationen in denen ich einfach in den Rückraum passen muss und den Ball ins leere Tor schieben.
    Leider geht , wie bei hohen Flanken der Ball oft oder fast immer zu dem Spieler der dem Tor am nächsten ist, sprich nicht zu dem freien Spieler.

Wie kann man das deutlicher steuern?
    Wie macht ihr diese hereingaben mit x? Oder doch mit anderen Kombinationen.

Welche Taste ist für die einfache hereingaben , besser gesagt das ablegen, am besten geeignet.
    Meine Gegner können das nämlich jedes Mal

Danke
  • nicocino
    3003 posts ✭✭✭
    Htek83 schrieb: »

Habe leider sehr oft Situationen in denen ich einfach in den Rückraum passen muss und den Ball ins leere Tor schieben.
    Leider geht , wie bei hohen Flanken der Ball oft oder fast immer zu dem Spieler der dem Tor am nächsten ist, sprich nicht zu dem freien Spieler.

Die Quer- bzw. Rückpässe sind auch bereits seit Release verbuggt. In der Realität wären es in 9 von 10 Situationen ein Tor. In Fifa rennt der Spieler am Ball vorbei. :smiley:
  • Htek83
    256 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »

Die Quer- bzw. Rückpässe sind auch bereits seit Release verbuggt. In der Realität wären es in 9 von 10 Situationen ein Tor. In Fifa rennt der Spieler am Ball vorbei. :smiley:
    Meine Gegner bekommen es aber leider meistens hin .
    Irgendwas mache ich falsch
  • Elvodon
    122 posts ✭✭✭
    Einfach einen Pass spielen wird in den meisten Fällen nicht funktionieren. Ich spiele entweder einen tödlichen oder einen scharfen Pass. Je nach Situation und Abstand zum Mitspieler. Aber selbst 100% Situationen sind immer wieder ein Münzwurf. Es gibt mMn aber auch Spots aus denen ist es unmöglich denn Ball rüber zu legen, da kann man nichts machen.
  • MC_T
    147 posts ✭✭✭

Wie kann man das deutlicher steuern?
    Wie macht ihr diese hereingaben mit x? Oder doch mit anderen Kombinationen.

Welche Taste ist für die einfache hereingaben , besser gesagt das ablegen, am besten geeignet.
    Meine Gegner können das nämlich jedes Mal

Danke

Das Passspiel ist verbuggt, die Spieler haben Wegpunkte-Skripte, die sie ablaufen müssen. Kannste nichts machen, EA bedankt sich bei dir für deine 60-90 Euro.
  • qeepqeep
    1790 posts ✭✭✭
    Noch einer so probleme mit dem gameplay ? Seit dem Update spielt es sich sehr seltsam....meine spiele heben den Ball bei annahme sau oft hoch als wenn ich L3 drücken würde tu ich aber nicht. Meine Pässe haben auch ganz seltsame Richtungswechsel
  • Das Gameplay ist seit dem Patch der reinste witz: Pässe sind Müll, Gegner parken nur Und kontern nur. Die Tore die sie machen bestehen nur aus luckehr kann man zu dem schmutz nicht sagen
  • Ist es bei euch zum Teil auch so, dass ihr den Stürmer schickt, einen Steilpass spielt und der geschickte Stürmer stehen bleibt und den Ball annimmt?
  • MC_T
    147 posts ✭✭✭
    Chris2Gangsta schrieb: »
    Ist es bei euch zum Teil auch so, dass ihr den Stürmer schickt, einen Steilpass spielt und der geschickte Stürmer stehen bleibt und den Ball annimmt?

Jap, einer der tausenden Bugs in dem Spiel. Kannst nichts machen, EA freut sich aber über dein Geld.
  • @Htek83 Ich spiele den im Rückraum stehenden Spieler immer mit der flachen Flanke (2xFlankentaste drücken) an, klappt ganz gut.
  • MC_T
    147 posts ✭✭✭
    bearbeitet 2. Februar
    Herrlich, wie wir Spieler nach jedem Spielstart ein komplett anderes Spiel bekommen: Von Zeitlupen-Partien und Input-Delays von satten drei Sekunden über ein langsames Spiel mit Input-Delays von einer Sekunde. Es soll sogar Szene geben, in denen die Eingabe sofort umgesetzt wird. Wann das der Fall ist, weiß niemand und so ist es kaum verwunderlich, dass mittlerweile selbst die Profispieler durch die Bank weg EA kritisieren. Die Spielerauswahl ist seit Jahren eine absolute Vollkatastrophe und ein absoluter Schlag ins Gesicht, Die KI-Aussetzer sind nur noch krank und deshalb gilt der Hashtag: #EAgebtunsunserGeldzurück
    Post editiert von
  • Hauninho
    212 posts ✭✭✭
    bearbeitet 2. Februar
    Heute ist das Spiel fast genauso stark wieder verzögert wie vor dem letzten patch
    echt besch ... eiden

wenn man 5 mal drückt um endlich den richtigen spieler zu kriegen ist auch immer geil wie sonst was
  • Hauninho schrieb: »
    Heute ist das Spiel fast genauso stark wieder verzögert wie vor dem letzten patch
    echt besch ... eiden

wenn man 5 mal drückt um endlich den richtigen spieler zu kriegen ist auch immer geil wie sonst was

Bei mir wechselt der grundsätzlich immer zu einem der beiden Innenverteidigern
  • MC_T
    147 posts ✭✭✭
    Hauninho schrieb: »
    echt besch ... eiden

Bei mir wechselt der grundsätzlich immer zu einem der beiden Innenverteidigern

Jap, ist einer der vielen Bugs in FIFA 20. Die ZMs/ZDMs ausgewählt zu bekommen, ist reine Glückssache. Ob der Bug in FIFA 20 noch behoben wird, obwohl er seit Release bekannt ist, darf stark bezweifelt werden.
  • Hauninho
    212 posts ✭✭✭
    falls der bug noch behoben wir, baller ich mal instant 2.000€ fifa points
    ist das anreiz genug EA? es geht euch doch eh nur ums geld und nicht um das spiel, also, deal?
  • Karanief
    906 posts ✭✭✭
    bearbeitet 5. Februar

Gibt es ne neuer Abseitsregel oder darf der Hoyzer wieder sein Unwesen treiben?
    Skaaaaandal😂

Edith: war natürlich 9o+ und das 4:4.
  • Karanief schrieb: »

Skaaaaandal😂

Ganz knappes Abseits 😄
  • Rivoltan
    544 posts ✭✭✭
    Es ist eine einzige Katastrophe - unspielbar - erstmal 2-3 wochen pause - wie in fifa 19 macht eig nur das traden spaß
  • hiijulius
    1703 posts ✭✭✭
    Karanief schrieb: »

Skaaaaandal😂

So ein ähnliches Video hab ich hier auch schonmal reingepostet. Da Abseits ja grundsätzlich funktioniert und das hier auch keine schwierige Entscheidung wie passives Abseits oder ähnliches ist, bleibt wohl nur die Erklärung durch Scripting.
  • Hauninho
    212 posts ✭✭✭
    Hatte ich auch schon, siehe:
    https://streamable.com/5q9z7

2.png

Aber wieso sollte in einer Fußballsimulation, die seit mehr als 20 Jahre programmiert wird, auch so etwas banales wie Abseits richtig implementiert sein? Ich rede jetzt nicht von passivem Abseits oder so, beide fälle sind nämlich mehr als offensichtlich und es gibt keine neue Spielsituation
  • Hauninho
    212 posts ✭✭✭
    ehrlich gemeinte frage, hatte auch schonmal wer von euch das gefühl, er würde in rivals teilweise gegen eine KI spielen? immer exact die selben spielzüge, passstafetten wo tlw. zwischen den pässen nichtmal ne halbe sekunde liegt, ständig den perfekten pass, etc.

wenn man das dann auch noch in kombination mit dem angeblichen momentum setzt würds auch irgendwie sinn machen, dass sich die CPU selbst hilft ;)

ich weiß, klar ist weit hergeholt und verschwörungstheorie und so, aber es würde für mich mittlerweile vieles erklären
  • Trickz
    64 posts ✭✭✭
    bearbeitet 6. Februar
    ehrlich gemeinte frage, hatte auch schonmal wer von euch das gefühl, er würde in rivals teilweise gegen eine KI spielen? immer exact die selben spielzüge, passstafetten wo tlw. zwischen den pässen nichtmal ne halbe sekunde liegt, ständig den perfekten pass, etc.

wenn man das dann auch noch in kombination mit dem angeblichen momentum setzt würds auch irgendwie sinn machen, dass sich die CPU selbst hilft ;)

ich weiß, klar ist weit hergeholt und verschwörungstheorie und so, aber es würde für mich mittlerweile vieles erklären

Die KI spamt aber keine Dragbags oder skillt sinnlos im Mittelfeld rum, sie parkt den Bus nicht nur um dann über die Aussen bis zur Grundlinie zu kontern um dann wieder nur Zirkus zu veranstalten.
    Die KI holt nicht ständig den Torwart raus und spielt Flanken.
    Sehr unwahrscheinliche Theorie. :)

• Hauninho schrieb: »

Das liegt daran, dass die meisten immer nur die selben Spielzüge machen.
  • MC_T
    147 posts ✭✭✭

Korrekt, jeder versucht die tausenden von Bugs in dem Spiel auszunutzen. Deshalb gibt es häufig nur die gleichen Abläufe zu sehen. Bedankt euch bei EA.
  • MC_T schrieb: »

Korrekt, jeder versucht die tausenden von Bugs in dem Spiel auszunutzen. Deshalb gibt es häufig nur die gleichen Abläufe zu sehen. Bedankt euch bei EA.

Mich stört das gar nicht mal, gegen die gewinnt man meistens.

Was mich wesentlich mehr stört im Moment ist, dass meine Verteidiger manchmal für einen ganz kleinen Moment langsamer werden, oder auch gerne mal stehen bleiben und ich dann das Gegentor kassiere.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien