🎮 Videospiele sind dein Hobby und du hast Lust auf eine neue, aufregende Erfahrung? Werde für 2-3 Monate EA-Spieletester in Madrid! 🎮

FIFA 20 Ultimate Team - Gameplay Sammel- & Diskussionsthread

Kommentare

• Htek83
    270 posts ✭✭✭
    Spiel seit Wochen mit Neymar Ben yedder if und Messi potm

Seit das toty raus ist kommen diese mir im Finishing einfach so was von runter gerated vor.

Ging der Ball früher direkt rein hält jetzt immer der Torwart oder wehrt den Ball halt ab.
    Direkte finishes habe ich nur noch aus nächster Nähe.
    Aber mein Spiel war eigentlich immer von starken finishern geprägt.
    Zuerst dachte ich es lag an de gea futmas
    Aber es ist wirklich durchgehend egal gegen welchen Keeper

Mein Messi macht nix mehr
    Und kommt er doch mal vorbei landet der Ball am Pfosten.
    Dachte ich hätte hier eine endgame Karte
  • matjes91
    37 posts ✭✭✭
    Geht es noch jemanden so, dass die gegnerischen nicht angewählten Spieler sich perfekt defensiv verhalten und die eigenen nicht angewählten Spieler gar nichts machen, 2 meter vom Gegner wegstehen oder gar weglaufen damit der gegnerische ST noch leichteres Spiel hat?
    Viell. ist das hier der falsche Thread aber ich würde gerne wissen ob es nur mir so geht?!
  • Htek83
    270 posts ✭✭✭
    matjes91 schrieb: »
    Geht es noch jemanden so, dass die gegnerischen nicht angewählten Spieler sich perfekt defensiv verhalten und die eigenen nicht angewählten Spieler gar nichts machen, 2 meter vom Gegner wegstehen oder gar weglaufen damit der gegnerische ST noch leichteres Spiel hat?
    Viell. ist das hier der falsche Thread aber ich würde gerne wissen ob es nur mir so geht?!

Geht mir genauso
    Ich skill mit Neymar und der Gegner ist dicht an mir
    Potm vardy stampft wilde Haken und meine Abwehrspieler gehen gar nicht drauf
  • Am0x
    262 posts ✭✭✭
    Muss mich mal auskotzen...

Versuche gerade nach der Arbeit nenn Spiel zu machen und das ist jetzt dass 4 oder 5 mal im Folge dass ich entweder nenn Bronze team treffe das direkt leaved oder nenn normales dass das selbe macht.

Die Bronze teams sind wahrscheinlich Leute die sich wegen Icons droppen... Aber mittlerweile gehen auch normale raus.

Hab mir gestern mein neues Team gebaut dass schon gut besetzt ist aber dass kann doch kein Grund sein das fast jeder direkt leaved.

Schon 5 Verträge pro Spieler weg ohne auch eine Minute gespielt zu haben.....
  • Hasharii
    1474 posts ✭✭✭
    Am0x schrieb: »

Versuche gerade nach der Arbeit nenn Spiel zu machen und das ist jetzt dass 4 oder 5 mal im Folge dass ich entweder nenn Bronze team treffe das direkt leaved oder nenn normales dass das selbe macht.

Die Bronze teams sind wahrscheinlich Leute die sich wegen Icons droppen... Aber mittlerweile gehen auch normale raus.

Hab mir gestern mein neues Team gebaut dass schon gut besetzt ist aber dass kann doch kein Grund sein das fast jeder direkt leaved.

Sind die ganz normalen runterquitter.
    Deswegen iwelche random Bronzespieler um "Verträge" zu sparen.
  • Wolf
    2315 posts ✭✭✭
    Hasharii schrieb: »

Was Ansich total Panne ist. Ich könnte mich auch runter quitten. Aber Verträge sparen?
    Das spiel ist lange genug draußen das man sich damit kaputt schmeißen kann.
    Da geht's den Leuten wohl eher um ihre tolle Spielerstatistik
  • Struppi1953
    319 posts ✭✭✭

Bei mir ebenfalls. Seit 2-3 wochen zunehmend schlimmer. selbst Van dijk macht Sachen wo man sich an den kopf greift. Habe jetzt auch verschiedene Taktiken und anweisungen probiert, das Problem des gar nix machen bzw. weglaufen bleibt bestehen und wird je nachdem wie die Server sind sogar schlimmer.
    Größte probleme sind v.a dann vorhanden wenn ein Stürmer quer das Feld entlang am Strafraum läuft, dann ist kein übergeben des Spielers mehr möglich. Der ballnahe IV geht den laufweg mit, der ballferne macht nix, der AV rutscht auch nicht rein, sodass ein schönes loch entsteht
  • Hasharii
    1474 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »
    Hasharii schrieb: »

Was Ansich total Panne ist. Ich könnte mich auch runter quitten. Aber Verträge sparen?
    Das spiel ist lange genug draußen das man sich damit kaputt schmeißen kann.
    Da geht's den Leuten wohl eher um ihre tolle Spielerstatistik

Ja, Statistik kommt natürlich auch noch dazu. Aber egal aus welchen Gründen man da ein Bronze Team reinstellt, das runtergequitte is total Banane.
  • matjes91
    37 posts ✭✭✭
    Struppi1953 schrieb: »

Bei mir ebenfalls. Seit 2-3 wochen zunehmend schlimmer. selbst Van dijk macht Sachen wo man sich an den kopf greift. Habe jetzt auch verschiedene Taktiken und anweisungen probiert, das Problem des gar nix machen bzw. weglaufen bleibt bestehen und wird je nachdem wie die Server sind sogar schlimmer.
    Größte probleme sind v.a dann vorhanden wenn ein Stürmer quer das Feld entlang am Strafraum läuft, dann ist kein übergeben des Spielers mehr möglich. Der ballnahe IV geht den laufweg mit, der ballferne macht nix, der AV rutscht auch nicht rein, sodass ein schönes loch entsteht

JA. Genau das meine ich. Was kann man dagegen machen. Bei den Gegnern klappts ja auch...
  • MC_T
    155 posts ✭✭✭
    @MC_T Was möchtest du zu welchem Bug hören?

- Verbuggte Kollisionsabfrage: Spieler werden nach einem Tackling unrealistisch vom gegnerischen Spieler weggeschleudert, Tacklings werden falsch dargestellt, Spieler laufen nach Tacklings gegen unsichtbare Mauern.
    - Mitspieler-KI ist weiterhin verbuggt: Laufwege stimmen nicht, Spieler laufen sich nicht frei, Spieler laufen im Kreis, Spieler laufen vom Ball weg, Spieler bleiben einfach stehen.
    - Die Ballannahmen sind komplett verbuggt, die Spieler stehen komplett falsch zum Ball.
    - Das liegt auch daran, dass die Spieler immer Richtung Ball schauen müssen, allerdings ist auch das schlecht programmiert: Wenn der Ball im eigenen Strafraum ist, muss der LF oder RF nicht zur Auswechselbank schauen - von dort kann der Ball nicht kommen. Durch das Schauen nach dem Ball bremst der Spieler ab, auch das ist verbuggt.
    - Durch dieses verbuggte Anschauen des Balls drehen die Spieler regelmäßig Pirouetten, was nicht nur skurril aussieht, sondern auch dafür sorgt, dass die Spieler langsamer werden.
    - Die Spielerauswahl ist seit Jahren eines der größten Mankos, doch ihr habt es bislang nie geschafft, dass sich auch nur irgendetwas verbessert. Teilweise muss 5-6 Mal getippt werden, um den passenden Spieler zu bekommen.
  • Hallo ihr Lieben
    Ich habe zum Gameplay folgendes Problem.
    Wenn ich im hauptmenü auf klassische Verteidigung umstelle das funktioniert auch nur im online Spiel kann ich es nicht da ist es grau hinterlegt kann mir einer sagen wie ich dieses Problem beheben kann vielen Dank im voraus
  • ThorXC60
    5595 posts ✭✭✭
    Speedy300100 schrieb: »
    Hallo ihr Lieben
    Ich habe zum Gameplay folgendes Problem.
    Wenn ich im hauptmenü auf klassische Verteidigung umstelle das funktioniert auch nur im online Spiel kann ich es nicht da ist es grau hinterlegt kann mir einer sagen wie ich dieses Problem beheben kann vielen Dank im voraus

Klassisches Verteidigen ist in online Spielen nicht möglich, das ist so gewollt.
  • @MC_T

Erstmal danke für das dezidierte Feedback. Wir geben es nochmal so weiter.

Aber: Was willst du dazu hören?
  • K5_Zocker
    204 posts ✭✭✭
    Wie lange geht es in der Regel, bis ein Update vom PC auch auf der Konsole verfügbar ist?

Soll ja wieder ein Update geben
  • Wolf
    2315 posts ✭✭✭
    K5_Zocker schrieb: »
    Wie lange geht es in der Regel, bis ein Update vom PC auch auf der Konsole verfügbar ist?

Soll ja wieder ein Update geben

1 Woche +-7 tage. Kommt drauf an wie lange Sony bzw Microsoft brauchen
  • MC_T
    155 posts ✭✭✭
    @MC_T

Relativ simpel: Wann werden die Bugs behoben sein? Weniger simpel: Wann wird welcher Bug behoben bzw. welche der Bugs stehen auf der Prioritätenliste weit oben?
  • DuxKI
    2001 posts ✭✭✭
    @MC_T

Ganz simpel, @Schnischna1992 ist kein Entwickler bei FIFA. Er kann es nicht wissen!
  • MC_T
    155 posts ✭✭✭
    DuxKI schrieb: »
    @MC_T

Ganz simpel, @Schnischna1992 ist kein Entwickler bei FIFA. Er kann es nicht wissen!

Das hier ist das offizielle EA-Forum. Dementsprechend erwarte ich, dass sich irgendein EA-Mitarbeiter zu den Bugs äußert. Wer sich äußert, ist mir egal.
  • DuxKI
    2001 posts ✭✭✭
    Hier ist niemand der das kann oder die Kompetenz hat - trotz offiziellem Forum. EA pflegt die Community nicht!
  • PinguinMarco
    2017 posts ✭✭✭
    MC_T schrieb: »
    @MC_T

Das hier ist das offizielle EA-Forum. Dementsprechend erwarte ich, dass sich irgendein EA-Mitarbeiter zu den Bugs äußert. Wer sich äußert, ist mir egal.

😂😂😂😂😂😂😂

• MC_T schrieb: »
    @MC_T

@MC_T

Das Forum ist zunächst für die Community gedacht. Hier soll normalerweise kein Kundendienst betrieben werden. Dafür gibt es die EA Help Foren bzw. eben den Kundendienst. Auf dieser Plattform hier wird Feedback gesammelt und weitergegeben. Diese Kommunikation erfolgt einseitig.
    @MC_T

Relativ simpel: Wann werden die Bugs behoben sein? Weniger simpel: Wann wird welcher Bug behoben bzw. welche der Bugs stehen auf der Prioritätenliste weit oben?

Erste Frage:
    Diese Frage wird dir wohl kein Entwickler dieser Welt zu irgendeinem beliebigen Spiel beantworten können. Sie werden behoben, wenn sie behoben werden könne, sprich wenn man eine Lösung gefunden hat. Wenn EA irgendwelche Deadlines setzen würde, würde man sich dadurch nur selbst unter Druck setzen. Das ist der Grund, warum keine Fristen kommuniziert werden und das ist mMn auch nachvollziehbar.

Zweite Frage:
    Das können dir nur diejenigen Entwickler beantworten, die an diesen Prozessen beteiligt sind. Einen Kontakt zu diesen über das DE Forum herzustellen ist nicht möglich.
  • Hauninho
    223 posts ✭✭✭
    Hier ist niemand der das kann oder die Kompetenz hat - trotz offiziellem Forum. EA pflegt die Community nicht!

Wenn sie wenigstens ihre spiele dafür pflegen würden :p
  • MC_T
    155 posts ✭✭✭
    @MC_T

@MC_T

Das Forum ist zunächst für die Community gedacht. Hier soll normalerweise kein Kundendienst betrieben werden. Dafür gibt es die EA Help Foren bzw. eben den Kundendienst. Auf dieser Plattform hier wird Feedback gesammelt und weitergegeben. Diese Kommunikation erfolgt einseitig.
    @MC_T

Erste Frage:
    Diese Frage wird dir wohl kein Entwickler dieser Welt zu irgendeinem beliebigen Spiel beantworten können. Sie werden behoben, wenn sie behoben werden könne, sprich wenn man eine Lösung gefunden hat. Wenn EA irgendwelche Deadlines setzen würde, würde man sich dadurch nur selbst unter Druck setzen. Das ist der Grund, warum keine Fristen kommuniziert werden und das ist mMn auch nachvollziehbar.

Zweite Frage:
    Das können dir nur diejenigen Entwickler beantworten, die an diesen Prozessen beteiligt sind. Einen Kontakt zu diesen über das DE Forum herzustellen ist nicht möglich.

Erst einmal danke für die Antwort! Das ist man von EA ja nicht gewohnt, dass mit den Spielern kommuniziert wird. Natürlich ist die Antwort unbefriedigend, da die Bugs vermutlich auch weiterhin nicht behoben werden und wir Spieler jetzt seit fast vier Monaten ein Spiel spielen, das komplett verbuggt ist. Es stimmt wohl, was viele Profispieler schon kurz nach Release gesagt haben: EA hat kein Interesse daran, die Bugs zu beheben und bis zu FIFA 21 wird sich nicht mehr wirklich viel ändern (abgesehen von ein paar kleineren Korrekturen). Schade, aber das ist eben das Geschäftsprinzip von EA.
  • nicocino
    3047 posts ✭✭✭
    37707933qu.png
    37707935xn.png

MegaBit bei Instagram. Ich gucke mir zwar solche Turniere nicht hin, aber solch offene Unmutsäußerungen finde ich trotzdem bemerkenswert.
  • Hasharii
    1474 posts ✭✭✭
    Mo hat ziemlich das selbe getwittert. Hab ab und an mal reingeschaut, is echt zum einschlafen. 500 mal im Kreis drehen und nur hin und herpassen.
    Würden nicht ab und zu Fehlpässe kommen hätte jeder pro Halbzeit 100% Ballbesitz :D
  • DuxKI
    2001 posts ✭✭✭
    Immer noch besser als Ergebnisse wie im Handball, zumindest etwas mehr an die Realität angelehnt, wenn gleich FIFA da um Welten weg ist.
  • Xerxes1410
    566 posts ✭✭✭
    Ich habe 1 Woche Pause gehabt und bin entsetzt/erstaunt was passiert ist. Es fühlt sich an als ob mein Controller kaputt ist und in der Zwischenzeit ein völlig neues Spiel veröffentlicht wurde. Taktikanweisungen und Aufstellung haben offenbar keine Relevanz mehr und die Animationen bei jedem Pass, bei jeder Aktion sind komplett willkürlich und habe ich SO vor 2 Wochen nicht gesehen. Da passieren Dinge zwischen Annahme Pass und Schuss die ich nicht kenne und ich habe mehr als einmal geschaut ob ich FIFA oder PSE zocken.

Meine Siege fühlen sich so an wie die Niederlagen , random und ich habe dabei das Gefühl dem Gegner geht es wie mir.

Ebenso scheint es kein Matchmaking mehr zu geben, entweder spiele ich 3 von 4 Spielen gegen Mega-Checker oder das Spiel gibt ihnen den Sieg vor. Unglaublich wie innerhalb von 7 Tagen meine gesamte Liga Mega-Zocker würden und wirklich jeder weniger Skillpunkte hat als ich (witzige Kombination ubrings)

Ich hatte ja trotz aller F20 Unzulänglichkeiten, in meiner Liga (x/Skillpunkte xxx) trotzallem Spaß. Meist waren es 2 oder 3 Reihen (Siege/Niederlagen) und es hattw verdiente Niederlagen, knapp Spiele und ungefähr gleichverteilt an Siegen/Niederlagen die sich "naja" anfühlen ... Aber das, inkl der motivierenden Aufgaben war immer noch so das mir F20 wirklich Spaß gemacht hat.

... Aber das seit Montag ist so unfassbar, unspielbar das mir die Worte fehlen ... Muss man wohl YT gucken was gerade OP ist? Und akzeptieren das ein Messi keinen Ball stoppen kann, Ronaldo das Tor nicht kennt und IV sich als neue MS sehen und das "DR" nur noch als Grundidee im Raum steht?

Was habe ich EA immer abgefeiert und fand Kritik oft überzogen, aber was da gerade läuft ist für mich echt ein Witz.

Ich werde die Berichte zu F21 abwarten, wenn dort der gleiche Code verwendet wird und auch die ersten Bilder davon sprechen, dann bin ich raus - solange weiter auf dieser Basis gearbeitet wird ist es sinnfrei.

Und wie beim Essen gilt es auch hier, das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele ... Schade um das Potential aber das war es dann mit Fussball in 2020
  • Wolf
    2315 posts ✭✭✭
    Sollten die neuen konsole erst zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr erscheinen, kann man wohl erst mit fifa 22 mit neuem Code rechnen.
  • Xerxes1410
    566 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »
    Sollten die neuen konsole erst zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr erscheinen, kann man wohl erst mit fifa 22 mit neuem Code rechnen.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mal dann. Aus Sicht von EA ist es ja ein mega-risiko, wenn also die Zahlen bei der Firma passen dann wird es keine Änderungen geben (verstehe ich sogar aus der wirtschaftlichen Seite).
  • MC_T
    155 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Januar
    Neuer Patch ist da, kein Bug behoben - klasse. Danke für nichts.

Haha, es ist sogar noch schlechter geworden als davor: PTB-Taktik ist jetzt noch effizienter, Tricks sind völlig OP. EA gehört zu den wenigen Firmen, die mit Patches mehr kaputt als besser machen :D

Bei PTB spielen jetzt teilweise 9 Spieler im Strafraum und an der Mittellinie warten 2 Stürmer...
    Post editiert von
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien