⭐⭐⭐ Freitag kommen die Future Stars! ⭐⭐⭐ Updates findet ihr auf unserem offiziellen Kanal @EAFussball!

FIFA 20 Ultimate Team - Gameplay Sammel- & Diskussionsthread

1246744

Kommentare

• Übrigens: In den Steuerungsoptionen gibt es die Möglichkeit zu wählen, ob der Passempfänger früh oder spät festgelegt wird. Bisher wurde dieser immer spät festgelegt. Ich würde früh bevorzugen. Wie oft habe ich in der Vergangenheit Aktionen erlebt, wo mein Pass verspätet ausgeführt wurde und ich in der Zwischenzeit bereits in eine andere Richtung gedrückt hatte, sodass der Ball nicht da ankam, wo er hin sollte.
  • Danke für die Einblicke in deine taktik @Schnischna1992 , werde einiges davon morgen mal testen! 👍🏼
  • nicocino
    2857 posts ✭✭✭
    Habe ich heute Nacht schlecht geschlafen oder ist das Spiel deutlich schneller geworden?
  • Brs
    54 posts ✭✭✭
    Keine entscheidenden Veränderungen finde ich. Gleiche Laufwege, gleiche Körperhaltung, gleiche Bewegungen. Man hat nicht wirklich das Gefühl ein anderes Spiel zu spielen...
  • MCNicotin
    321 posts ✭✭✭
    kann mir evtl. jmd helfen? ich finde nirgendwo die option ein zweites team zu erstellen, weder in der web app noch in ut
  • nicocino schrieb: »
    Habe ich heute Nacht schlecht geschlafen oder ist das Spiel deutlich schneller geworden?

Wäre ja zu schön 😴😴
  • MCNicotin schrieb: »
    kann mir evtl. jmd helfen? ich finde nirgendwo die option ein zweites team zu erstellen, weder in der web app noch in ut

Im Spiel selber -> Teams -> aktive Mannschaft -> L2 für das Aktionsmenü und dann Mannschaftsauswahl

In der App Mannschaft -> Teammanagement
  • MCNicotin
    321 posts ✭✭✭
    Xerxes1410 schrieb: »
    MCNicotin schrieb: »

Im Spiel selber -> Teams -> aktive Mannschaft -> L2 für das Aktionsmenü und dann Mannschaftsauswahl

In der App Mannschaft -> Teammanagement

Danke dir!
  • Didi
    3956 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2019
    Also ich bin relativ gut ins Spiel gekommen

19-2-4 alle division rivals aktuell Liga 3 die erste Spielen mit nem engen 4231 war gegen schwache gegner damit gut unterwegs, doch mir fehlte es oft an Durschlagskraft.

Habe dann auf 4222 umgestellt, damit kam ich überhaupt nicht zurecht, da kein zentraler 10ner vorhanden. Wurde zweimal gegen ein 41212 eng rasiert.

Daher hab ich die letzten 10 Spiele ebenfalls die enge Raute gewählt, bis jetzt die beste Formation. Seitdem 8-1-1

Leider finde ich das Flügelspiel bis dato sehr uneffektiv, tika taka in der Mitte dagegen kaum zuverteidigen.

Anweisungen av über außen angreifen, mit nach vorne(daher immer einen ersatz av auf der Bank)

zdm zwischen iv rücken, zentral verteidigen, passwege zustellen. dadurch sind die av automatisch recht offensiv

zm alles normal haben einen box to box, einen offensiven

zom alle Freiheiten, vorne bleiben

St der schnellere abwehr überlaufen

Tactic
    Druck nach Fehlern Tiefe auf 4, breite unverändert

Ballbesitz alle normal außer Spieler in Strafraum nur ein Balken, dadurch hab ich viele Spieler im rücken der Abwehr. Die avs passen dann mit r1+x in den Rückraum
  • RSR3690
    544 posts ✭✭✭
    Also ich finde das Gameplay alles in allem echt gut angenehm.
    Was hier viele schreiben bzgl. Mehr Skill Lastiger KI Verteidigung.
    Gerade das finde ich sehr Herausfordernd, weil ich einer bin der meist viele Tore schießt aber auch einige kassiert - Defensive ist mein großes Manko.

Das einzige was mich gestern in den Rivals wahnsinnig gestört hat, ist dass gegen so richtig schlechte Teams (5 Bronze Spieler, 2 Silber Spieler, 4 Non Rare Goldspieler zb) sich mein Team absolut nicht spielen lässt.
    Habe dann gegen eben so ein Team 4:3 verloren. Hätte nicht das Gefühl (subjektiv!) dass der Gegner sonderlich krasse Skills hatte, aber wenn Silberspieler laufend Laufduelle gegen Alba etc. Gewinnen, finde ich das genauso bedenklich wie wenn zufällig in dem Spiel von KDB auf einmal kein Pass mehr ankommt.
    Im nächsten spiel verteidigt Alba dann gegen Sterling wieder auf Augenhöhe.
    Fand ich etwas skurril - gegen gute Teams tue ich mich leichter als gegen so absolute ,,Graupen Truppen“.
  • @Scrubble
    433-5/Falsche 9

Lucas-Trossard-Raphinha
    Gündogan-Lo Celso
    Ander Herrera
    Max-Stark-Diallo-Meunier
    Trapp

Anweisungen:
    LF/RF - Alle Freiheiten, für Flanken in den Strafraum
    Gündogan - Alle Freiheiten
    Lo Celso - Alle Freiheiten, nach vorne orientieren
    Herrera - in Verteidigung absinken, Mitte abdecken

Finde es wichtig einen defensiven, einen Box-to-Box und einen offensiven Spieler im Mittelfeld zu haben.

Taktik:
    2i77lq0cea20.jpeg

Bei Spielstart gehe ich mit dem Steuerkreuz direkt auf AVs mit angreifen. Die werden dann zwar krass offensiv, was du über die Anweisungen so nie schaffen würdest, aber mMn ist das dann genauso, wie es im modernen Fußball sein muss. Ganz geil finde ich „Alle Freiheiten“. Plötzlich steht Raphinha im Angriff neben Trossard, den rechten Flügel beackert Meunier alleine und im Zentrum ist Alarm. Durch „in Verteidigung absinken“ hast du hinten ne Dreierkette mit einem passstarken Spieler(Herrera), der zentral etwas weiter vorne steht. Das ist richtig geil. Man braucht viel Geduld, dann geben sich vorne viele Möglichkeiten, aber es ist echt ansehnlich.

Startest Du so? Oder stellst Du Ingame darauf um?
  • KK_BENZ
    855 posts ✭✭✭
    Doetschgi schrieb: »
    Kann mir mal jemand sagen, wie ich Tore im 1 gg 1 gegen den Keeper erziele? Laut EA sollte das eigentlich einfacher geworden sein. Und wenn ich sehe, wie meine Gegner die jedes Mal locker reinschieben, muss das wohl auch stimmen. Ich hingegen scheine einfach zu blöd dazu zu sein. In 19 von 20 1 gg 1 Situationen hält der Keeper. Dümple in Division 5 rum, obwohl ich in jedem Spiel mindestens 3 Mal so viele Torschüsse habe, einfach weil ich die Dinger nicht reinkriege. Ich bin echt am verzweifeln. Von Division 1 in Fifa 19 zu Division 5 in Fifa 20, weil ich zu dämlich zum Tore schiessen bin.
    Deshalb: Ich bitte um Tipps, wie ihr die Dinger reinkriegt :D

Ich bolz einfach auf den langen oder kurzen Pfosten. Mit Jovic oder Mariano ist der Ball dann meistens drin. Finesse Shot finde ich sehr sehr schwach. Habe bisher nur 1x vom 16er Eck mit Muniain einen finesse shot schön in den Winkel gedreht, ansonsten einfach draufhalten :D

• Was ist denn bitte los?
    Ich war in Fifa 19 immer Gold 1/E3 und dümple jetzt in Division 7 rum und verliere da teilweise 7-1..

Ist das Spiel nur bei mir heute mega träge? In Squad Battles war das Gameplay so geil und in DR ist es dermaßen träge..ich krieg keinen Konter verteidigt.

Dazu hat gefühlt jeder n besseres Team als ich und das obwohl ich EA Access hatte. nervt richtig hart.
  • McDuff
    283 posts ✭✭✭
    Richtig gut. Fühlt sich endlich nach richtigem Fussball an.

Riesen Update zu FIFA 19
  • enricolegreat schrieb: »
    Was ist denn bitte los?
    Ich war in Fifa 19 immer Gold 1/E3 und dümple jetzt in Division 7 rum und verliere da teilweise 7-1..

Ist das Spiel nur bei mir heute mega träge? In Squad Battles war das Gameplay so geil und in DR ist es dermaßen träge..ich krieg keinen Konter verteidigt.

Dazu hat gefühlt jeder n besseres Team als ich und das obwohl ich EA Access hatte. nervt richtig hart.

Es ist Gameplaytechnisch ein nahezu komplett anderes Spiel, was, Stand jetzt, nicht mit Fifa 19 zu vergleichen ist. Vielleicht musst du dich auch nur dem Spiel anpassen.
  • Doppelpässe durch die Mitte gut ausgeführt kaum zu verteidigen. Über die flügel spielt kaum jmd mehr.
  • SirZwiebel schrieb: »
    @Scrubble
    433-5/Falsche 9

Lucas-Trossard-Raphinha
    Gündogan-Lo Celso
    Ander Herrera
    Max-Stark-Diallo-Meunier
    Trapp

Anweisungen:

Finde es wichtig einen defensiven, einen Box-to-Box und einen offensiven Spieler im Mittelfeld zu haben.

Taktik:
    2i77lq0cea20.jpeg

Bei Spielstart gehe ich mit dem Steuerkreuz direkt auf AVs mit angreifen. Die werden dann zwar krass offensiv, was du über die Anweisungen so nie schaffen würdest, aber mMn ist das dann genauso, wie es im modernen Fußball sein muss. Ganz geil finde ich „Alle Freiheiten“. Plötzlich steht Raphinha im Angriff neben Trossard, den rechten Flügel beackert Meunier alleine und im Zentrum ist Alarm. Durch „in Verteidigung absinken“ hast du hinten ne Dreierkette mit einem passstarken Spieler(Herrera), der zentral etwas weiter vorne steht. Das ist richtig geil. Man braucht viel Geduld, dann geben sich vorne viele Möglichkeiten, aber es ist echt ansehnlich.

@SirZwiebel Stelle um, aber spielt doch auch keine Rolle.
  • Wie zur Hölle verteidigt man Mbappe? :lol:

Der rennt immer nur durch meine Abwehr und ist tausend mal schneller als alle anderen.
    @Scrubble
    433-5/Falsche 9

Lucas-Trossard-Raphinha
    Gündogan-Lo Celso
    Ander Herrera
    Max-Stark-Diallo-Meunier
    Trapp

Anweisungen:

Taktik:
    2i77lq0cea20.jpeg

Doch, für die Chem oder nicht?
  • ThaQwert521 schrieb: »
    Wie zur Hölle verteidigt man Mbappe? :lol:

Der rennt immer nur durch meine Abwehr und ist tausend mal schneller als alle anderen.

Qualität hat seinen preis. :)
  • nicocino
    2857 posts ✭✭✭
    PinguinMarco schrieb: »
    Doppelpässe durch die Mitte gut ausgeführt kaum zu verteidigen. Über die flügel spielt kaum jmd mehr.

Ja, ist auch mein Eindruck. 95 % der Gegentore bekomme ich durch die Mitte und oft genug sind es Steilpässe, die an meinen Verteidigern ohne Reaktion vorbeigehen.

Ansonsten bleibt es beim Beton anmischen hinten und vorne Pace und Doppelpässe. Ob das gut oder schlecht ist, will ich nicht beurteilen.
  • qeepqeep
    1789 posts ✭✭✭
    Was mir auffällt: Gewinne fast kein Kopfballduell und hab noch kein einziges Tor mit dem Kopf nach Flanke Ecke gemacht?! Jemand ne Idee? Letztes fifa hat das ja auch geklappt :disappointed:

Ich schieße echt oft vorbei oder den Torwart an . Was nutzt Ihr ? R1 Schuss? Flachschuss oder nur Kreis drücken?

Sau viele Tore passieren bei mir dadurch das der Torwart den Ball abprallen lässt und der Nachschuss drin ist. Von Fernschüssen fang ich erst gar nicht an .
    SirZwiebel schrieb: »
    @Scrubble
    433-5/Falsche 9

Lucas-Trossard-Raphinha
    Gündogan-Lo Celso
    Ander Herrera
    Max-Stark-Diallo-Meunier
    Trapp

Anweisungen:

Taktik:
    2i77lq0cea20.jpeg

Doch, für die Chem oder nicht?

Ja schon klar, aber du kannst es doch selber machen, wie du willst. Von daher spielt es keine Rolle ;)
  • Raketenbohne
    1672 posts ✭✭✭
    qeepqeep schrieb: »
    Was mir auffällt: Gewinne fast kein Kopfballduell und hab noch kein einziges Tor mit dem Kopf nach Flanke Ecke gemacht?! Jemand ne Idee? Letztes fifa hat das ja auch geklappt :disappointed:

Letztes Fifa war es auch viel zu op. Gefühlt jede Flanke auf den langen Pfosten und jede Ecke auf den kurzen Pfosten war drin. Finds gut, dass es schwieriger geworden ist. Ich habe in ca 20 Spielen 4 oder 5 Kopfballtore gemacht.

Tipp: die neue Spielmechanik bei der man sich den Ball für einen Schuss/eine Flanke vorlegt nutzen (glaube R1 und rechter Stick zur Seite). Schüsse und Flanken werden dadurch noch präziser.

Man kann zB bei Eckball einen Mitspieler rufen und die Ecke kurz ausführen, den Ball vorlegen, dann Flanke auf den langen Pfosten, Kopfball mit grünem TF, Tor.
  • Banshee
    7302 posts ✭✭✭
    Hoffe so sehr dass es kaputt gepatched wird
    Hatte nie so wenig Spaß I fifa selbst siege machen keinen spass weil das verteidigen so abnervt genauso wie die Tw die alles halten
    Mir Wayne ob ihr mich hated
    Kann dass verteidigen nicht und auch Kb es zu lernen
  • Geasy0
    11898 posts ✭✭✭
    Banshee schrieb: »
    Hatte nie so wenig Spaß I fifa selbst siege machen keinen spass weil das verteidigen so abnervt genauso wie die Tw die alles halten

Wird dir diesmal nichts anderes übrig bleiben, derartige Gameplaypatches kannst so schnell diesmal nicht erwarten.
  • Banshee schrieb: »

Hat ja mit Hate nichts zu tun und im Kern ist es immer cool, wenn man etwas auf dem Silbertablett serviert bekommt, aber im Falle der manuellen Defensivarbeit wäre es dann grundsätzlich eher angemessen, dass es so bleibt, wie es ist.
  • Banshee schrieb: »

Dann solltest du es dieses Jahr vielleicht lassen fifa zu spielen? Zumindest FUT
  • Wann kann man denn wieder gegen das TOTW Team spielen?Ist die Funktion ganz weg oder ist die nur vorübergehend deaktiviert?
  • Pikatzo
    1582 posts ✭✭✭
    Viel mit skill hat das verteidigen eh nicht zu tun, eher mit Glück das der Ball nicht stetig zum Gegner zurückspringt.Selbst heise hat das erkannt https://www.heise.de/newsticker/meldung/FIFA-20-angespielt-Spielt-lieber-auf-der-Strasse-4537193.html.
    Verstehe nicht wie man das Gameplay feiern kann, wahrscheinlich ist es nur weil alles "neu" ist und ungewohnt und spätestens nach nen monat, wenn sich alle an das Gameplay gewöhnt haben wird gemerkt wie schlecht es doch ist, aber dann ist natürlich der ominöse "November-Patch" schuld.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien