FIFA 20 Ultimate Team - Gameplay Sammel- & Diskussionsthread

Kommentare

• coluccii
    397 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2019
    DuxKI schrieb: »
    Mich stört einfach auch, dass die einfachen Dinge im Spiel nicht funktionieren.

Beispiel Schüsse:
    Oft stehe ich sieben bis zehn Meter völlig frei vor der Kiste und der Ball fliegt trotzdem am Tor vorbei. Das müssen einfach sichere Tore sein, wenn man es schafft einen Spieler in der Position frei zu spielen. Selbst Bronzespieler müssen den aus der Entfernung zuverlässig versenken.

Dann gibt es aber auch Situationen wo der gleiche Spieler den Ball vom Strafraumeck in den Winkel zimmert. Deutlich anspruchsvoller aber erfolgreich.

Beispiel Pässe:
    Oft kommen einfachste Pässe über paar Meter nicht, wegen Autokorrektur oder sonst was. Dafür finden dann aber Hackenpässe in schöner Regelmäßigkeit in den Lauf oder direkt zum Mann das Ziel. Deutlich anspruchsvoller aber erfolgreich.

Beispiel Tacklings:
    Gerade ein Szene gehabt wo ich im Strafraum vom letzten Mann von hinten umgehauen werde - es gibt absurderweise nur Gelb. Oft führen kleine Tacklings im Mittelfeld aber ebenfalls zu Gelb.

Beispiel Tricks:
    Aus vollem Lauf Drag-backs oder Ballrollen oder Hacke-zu-Hacke. Gleichzeitig verspringen zum Teil die simpelsten Bälle meterweit.

Die Liste könnte ich ewig fortsetzen...

Ich denke viel Kritik an FIFA rührt auch daher, dass in den verschiedenen Aktionen auf dem Feld einfach eine total unrealistische Inkonsistenz vorliegt und das teilweise überhaupt nicht logisch nachvollziehbar ist.

Ich jedenfalls habe oft das Gefühl nicht Herr über meine Aktionen und die Ausführungen der Spieler zu sein und viel zu oft den Eindruck, dass Glück & Zufall entscheidet.

Würden halbwegs nur die einfachen Dinge funktionieren, dann wäre den Kritikern schon viel Wind aus den Segeln genommen, aber so ist es einfach nur Schmutz, weil jeder den virtuellen Fussball zwangsläufig mit dem realen Fussball vergleicht!

Sehe ich alles genauso. +1
    Inkonsistenz ist das größte Problem von FIFA. Ob nun die Varianz der Aktionen oder des Gameplays durch Buttondelay o.ä.
    Teilweise sind 2 Spiele hintereinander so unterschiedlich wie Kreisklasse und Bundesliga obwohl die Spieler die gleichen sind.
  • DER09ER
    242 posts ✭✭✭
    €A hat uns an den Eiern.
  • Hasharii
    1396 posts ✭✭✭
    Mir ist die Lust mitlerweile auch vergangen. Hab das letztemal am Freitag Fifa angemacht und 4 WL Games gezockt. Danach nichtmal mehr Lust gehabt das 5te zu machen um wenigstens Bronze Belohnung zu kriegen. 2000 Pkt verschwendet, aber jucken tuts mich nicht.

Mir machts einfach momentan keinen Spaß mehr.
    Wie schon oft hier geschrieben jedes Spiel spielt sich komplett anders und alles ist nur auf Zufall und Glück ausgelegt.
  • Guntherfan
    545 posts ✭✭✭
    DER09ER schrieb: »
    €A hat uns an den Eiern.

Stimmt nicht nur 99% der Fifa Community sind so dumm und kaufen points. Jeder der das tut unterstützt diese ¯\_(ツ)_/¯ und darf sich nicht Beschweren. Geil sind die YouTuber die in Videos sagen wie schlecht das Spiel ist während die packs mit points ziehen. Noch dümmer können Menschen nicht sein.
  • Wolf
    2092 posts ✭✭✭
    Guntherfan schrieb: »
    €A hat uns an den Eiern.

Stimmt nicht nur 99% der Fifa Community sind so dumm und kaufen points. Jeder der das tut unterstützt diese ¯\_(ツ)_/¯ und darf sich nicht Beschweren. Geil sind die YouTuber die in Videos sagen wie schlecht das Spiel ist während die packs mit points ziehen. Noch dümmer können Menschen nicht sein.

Ich find die Leute die den youtubern Geld "spenden" damit sie dabei zuschauen können wie diese dann Packs aufmachen noch Dümmer
  • Guntherfan
    545 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »
    €A hat uns an den Eiern.

Ich find die Leute die den youtubern Geld "spenden" damit sie dabei zuschauen können wie diese dann Packs aufmachen noch Dümmer

Ist ja im Endeffekt dasselbe. Das Geld landet am Ende bei EA und daher haben die keinen Grund was zu ändern
  • Wolf
    2092 posts ✭✭✭
    €A hat uns an den Eiern.

Ist ja im Endeffekt dasselbe. Das Geld landet am Ende bei EA und daher haben die keinen Grund was zu ändern

Da mach ich doch lieber selber Packs mit meinem Geld auf als jemand dabei zuzuschauen wie er mit meinem Geld packs für sich aufmacht 🤷‍♂️
    Aber ja, im Endeffekt landet das Geld bei EA
  • nicocino
    2814 posts ✭✭✭
    Habe nur ich den Eindruck oder werden „sichere“ Tore immer häufiger verhindert? Damit meine ich die Abschlüsse aus kürzester Distanz, die mittlerweile seltener reingehen, als dass sie vom Torwart noch irgendwie rausgehext werden.
  • Guntherfan
    545 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Habe nur ich den Eindruck oder werden „sichere“ Tore immer häufiger verhindert? Damit meine ich die Abschlüsse aus kürzester Distanz, die mittlerweile seltener reingehen, als dass sie vom Torwart noch irgendwie rausgehext werden.

Stand doch sogar in den vorletzten patch notes
  • Hasharii
    1396 posts ✭✭✭
    Ich hab jetzt seit Freitag mal wieder 5 Games gemacht und nach dem Spiel mir die Wiederholungen nochmal genau angeschaut.
    Weil seit dem neusten Patch nehmen die Verteidiger die Bälle an und legen die dann den Stürmer förmlich vor.
    Ich hatte in jeden Spiel mindestens eine solche Situation in den Wiederholungen (auf beiden Seiten) und ich denk das es ein Bewegungsfehler bzw falsche Animation ist. Oder wie auch immer man es nennen mag. Beispielsweise nimmt der Verteidiger den Ball mit Rechts an und will ihn sich dann warum auch immer auf den linken Fuss legen, das ganze dauert so lange das der gegnerische Spieler den Ball annehmen und durchrennen kann.

Also das Spiel wird immer schlechter, der absolute Wahnsinn.
  • Guntherfan
    545 posts ✭✭✭
    Hasharii schrieb: »
    Ich hab jetzt seit Freitag mal wieder 5 Games gemacht und nach dem Spiel mir die Wiederholungen nochmal genau angeschaut.
    Weil seit dem neusten Patch nehmen die Verteidiger die Bälle an und legen die dann den Stürmer förmlich vor.
    Ich hatte in jeden Spiel mindestens eine solche Situation in den Wiederholungen (auf beiden Seiten) und ich denk das es ein Bewegungsfehler bzw falsche Animation ist. Oder wie auch immer man es nennen mag. Beispielsweise nimmt der Verteidiger den Ball mit Rechts an und will ihn sich dann warum auch immer auf den linken Fuss legen, das ganze dauert so lange das der gegnerische Spieler den Ball annehmen und durchrennen kann.

Also das Spiel wird immer schlechter, der absolute Wahnsinn.

Wird es leider. Und das traurige ist, dass es soviel Potential hatte. Die erste Woche bis zum ersten Patch. Glaube wenn man jetzt nochmal das Spiel von day one spiele würde wäre es wie ein komplett anderes Fifa
  • DER09ER
    242 posts ✭✭✭
    €A hat uns an den Eiern.

:D
  • DER09ER schrieb: »
    €A hat uns an den Eiern.

:D

+1

Echt traurig wofür die kids heutzutage ihr taschengeld raushauen. Nur damit sich der mirza ein neues auto leisten kann.
    Unfassbar.
  • Ist halt noob freundlich gestaltet worden mit den patches
  • Hasharii
    1396 posts ✭✭✭
    Ist halt noob freundlich gestaltet worden mit den patches

Ja weil durch die ganzen Bugs jeder wie ein Noob spielt weil ja eh alles Zufall ist.
  • DER09ER
    242 posts ✭✭✭
    Versteh dat wer will. Heute lief bei mir wie am Release. Keine Verzögerung nichts.

Hat extrem Spass gemacht heute und die Niederlagen waren so wieder normal zu ertragen da ich heute endlich wieder mal das Gefühl gehabt habe oder besser gesagt haben durfte selbst dafür verantwortlich zu sein.

Warum nur dieses ständige GAMEPLAY änder dich Spielchen WARUUUM ?

Naja egal, habe den Tag heute sehr genossen beim spielen. Mal sehen wie es morgen wird.
  • DER09ER schrieb: »
    Versteh dat wer will. Heute lief bei mir wie am Release. Keine Verzögerung nichts.

Hat extrem Spass gemacht heute und die Niederlagen waren so wieder normal zu ertragen da ich heute endlich wieder mal das Gefühl gehabt habe oder besser gesagt haben durfte selbst dafür verantwortlich zu sein.

Naja egal, habe den Tag heute sehr genossen beim spielen. Mal sehen wie es morgen wird.

Drehen nur meine Spieler Piruetten, oder ist das bei euch auch so?
  • Hasharii
    1396 posts ✭✭✭
    Also heut is es ja echt unspielbar, wollte jetzt bissl zocken hab nachm ersten Game nach 30min das Spiel beendet und zock jetzt CoD.
    Selbst das Menu läuft grad wieder in Zeitlupe.
  • MC_T
    94 posts ✭✭✭
    Chris2Gangsta schrieb: »

Nee, meine machen es auch, ist einer der vielen Bugs seit FIFA 19. Es wurde so programmiert, dass die Spieler immer Richtung Ball schauen und wenn er dann in den Lauf gespielt wird, macht dein Spieler eine Pirouette. Häufig bremst er dann auch bei der Ballannahme ab oder läuft am Ball vorbei, das sind einfach weitere Bugs. Wobei ich sagen muss, dass die Server heute mal wieder extrem grottenschlecht sind und die Ballannahmen NOCH schlechter (ja, es geht sogar) als sonst sind.
  • MC_T
    94 posts ✭✭✭
    DuxKI schrieb: »
    Mich stört einfach auch, dass die einfachen Dinge im Spiel nicht funktionieren.

Beispiel Schüsse:
    Oft stehe ich sieben bis zehn Meter völlig frei vor der Kiste und der Ball fliegt trotzdem am Tor vorbei. Das müssen einfach sichere Tore sein, wenn man es schafft einen Spieler in der Position frei zu spielen. Selbst Bronzespieler müssen den aus der Entfernung zuverlässig versenken.

Dann gibt es aber auch Situationen wo der gleiche Spieler den Ball vom Strafraumeck in den Winkel zimmert. Deutlich anspruchsvoller aber erfolgreich.

Beispiel Pässe:
    Oft kommen einfachste Pässe über paar Meter nicht, wegen Autokorrektur oder sonst was. Dafür finden dann aber Hackenpässe in schöner Regelmäßigkeit in den Lauf oder direkt zum Mann das Ziel. Deutlich anspruchsvoller aber erfolgreich.

Beispiel Tacklings:
    Gerade ein Szene gehabt wo ich im Strafraum vom letzten Mann von hinten umgehauen werde - es gibt absurderweise nur Gelb. Oft führen kleine Tacklings im Mittelfeld aber ebenfalls zu Gelb.

Beispiel Tricks:
    Aus vollem Lauf Drag-backs oder Ballrollen oder Hacke-zu-Hacke. Gleichzeitig verspringen zum Teil die simpelsten Bälle meterweit.

Die Liste könnte ich ewig fortsetzen...

Ich denke viel Kritik an FIFA rührt auch daher, dass in den verschiedenen Aktionen auf dem Feld einfach eine total unrealistische Inkonsistenz vorliegt und das teilweise überhaupt nicht logisch nachvollziehbar ist.

Ich jedenfalls habe oft das Gefühl nicht Herr über meine Aktionen und die Ausführungen der Spieler zu sein und viel zu oft den Eindruck, dass Glück & Zufall entscheidet.

Würden halbwegs nur die einfachen Dinge funktionieren, dann wäre den Kritikern schon viel Wind aus den Segeln genommen, aber so ist es einfach nur Schmutz, weil jeder den virtuellen Fussball zwangsläufig mit dem realen Fussball vergleicht!

Jap, würde ich alles so unterschreiben, das Spiel ist seit dem Release nicht spielbar. Wir sind wie jedes Jahr Beta-Tester, die für den Beta-Test bis zu 90 (!) Euro bezahlen müssen. Eigentlich sollte es ja andersherum sein und EA sollte den Testern Geld geben.
  • MC_T schrieb: »

Nee, meine machen es auch, ist einer der vielen Bugs seit FIFA 19. Es wurde so programmiert, dass die Spieler immer Richtung Ball schauen und wenn er dann in den Lauf gespielt wird, macht dein Spieler eine Pirouette. Häufig bremst er dann auch bei der Ballannahme ab oder läuft am Ball vorbei, das sind einfach weitere Bugs. Wobei ich sagen muss, dass die Server heute mal wieder extrem grottenschlecht sind und die Ballannahmen NOCH schlechter (ja, es geht sogar) als sonst sind.

Dann bin ich ja halbwegs beruhigt. Was auch sehr nervt ist, wenn ich einen Pass in den Lauf spiele, läuft mein Spieler nen Meter neben dem Ball her und ich kriege mein Spieler einfach nicht zum Ball.
  • MC_T
    94 posts ✭✭✭
    MC_T schrieb: »

Dann bin ich ja halbwegs beruhigt. Was auch sehr nervt ist, wenn ich einen Pass in den Lauf spiele, läuft mein Spieler nen Meter neben dem Ball her und ich kriege mein Spieler einfach nicht zum Ball.

Jap, ein weiterer Bug - du kannst da auf den Controller einhacken wie du willst, bringt nichts.
  • Hen334
    730 posts ✭✭✭
    Mittlerweile brauch man sich beim Passen auch nicht mehr ausrichten. Einfach x spammen, der Pass wird sowieso korrigiert. Am Anfang wurde Antizipazion noch belohnt, mittlerweile fühlt es sich wieder wie in Fifa 19 an.
  • NGE_Energizer
    1651 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2019
    also das gameplay ist nach wie vor unterirdisch und ich weiß, dass das nicht so gern gesehen ist aber ich werfe nochmal in den raum, dass EA maßgeblich daran beteiligt ist, dass wir mega frustriert sind von dem game indem es schwache gegner pusht...

auf der jagt nach den 23 tokens für drogba habe ich heute noch einen sieg mit dem brasilienteam benötigt. mein brasilienteam war mit hulk scream, casemiro, costa, paulinho, neto alex sandro und co auch nicht irgend ein lieblos dahin geklatschtes 0815 team sondern doch auch iwie so gestaltet, dass ich konkurrenzfähig bin. und dann kam er hier... nach den wechseln sah sein team so aus...

https://www.bilder-upload.eu/bild-4fb013-1573920180.png.html

(leider bekomme ich nirgends einen vernünftigen link für das bild her... )

ganze 55 teamchemie und der vogel führt bis zur halbzeit 3:0... ich komme in keinen zweikampf, die spieler stehen schlecht, laufen nicht in die sich bietenden lücken um angriffe zu initiieren und es gibt am laufenden band fouls gegen mich, die einfach keine sind. zudem werden, wenn ich dann mal durch bin, bälle kurz vor dem 5 meter raum dem keeper freistehend in die hände geschossen oder sogar vorbei/drüber.

ich weiß nicht was EA hier provozieren will, ob sie ihr spiel eigentlich selbst testen oder willkürlich in der weltgeschichte rumpatchen aber das sie sich hier für ein süppchen zurechtgebraut haben, das ist mehr als nur ein skandal.

die spieler, die auf dem platz stehen, sind noch träger als es bei release der fall war, passspiel ist absolut grausam, skillmoves brauch man keine mehr machen, da sie ohnehin keinen raumgewinn bringen oder dich in eine bessere position manövrieren, die schiedsrichter brauch kein mensch wenn weiterhin solche entscheidungen getroffen werden und park the bus fühlt sich einfach wieder an wie noch vor dem patch welcher es abschwächen sollte.

glaubt mir, ich kann verlieren wenn mein gegner mich spielerisch in meine schranken weist. womit ich mich allerdings schwer tue ist, wenn man ganz klar spürt, dass man verarscht wird und zwar vom hersteller... dieser konzern labert jahr für jahr wie toll sie das spiel machen und das sie auf die community hören... welcher community hören die denn zu? der community von world of warcraft? denn irgendwie hab ich das gefühl dass hier komplett am nutzer vorbei gearbeitet wird. das spiel ist im A rsch und ich hoffe, dass dieser laden irgendwann mal die quittung dafür bekommt!!!

• LFCKhalifa
    261 posts ✭✭✭
    Bin immer mehr davon überzeugt dass das Gameplay mit Form zusammenhängt als mit Serverauslastung, heute früh nach 3 Siegen in Folge um 11:30 katastrophales Gameplay, während ich jetzt nach 2 Niederlagen in Folge überragendes Gameplay zur absoluten Primetime hatte, für mich unerklärlich.

Unabhängig von der Gegnerstärke, mein Messi hat sich gerade schneller bewegt als im RL während er heute früh noch wie ein Bronzespieler gespielt hat...
  • NGE_Energizer
    1651 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2019
    LFCKhalifa schrieb: »
    Bin immer mehr davon überzeugt dass das Gameplay mit Form zusammenhängt als mit Serverauslastung, heute früh nach 3 Siegen in Folge um 11:30 katastrophales Gameplay, während ich jetzt nach 2 Niederlagen in Folge überragendes Gameplay zur absoluten Primetime hatte, für mich unerklärlich.

Unabhängig von der Gegnerstärke, mein Messi hat sich gerade schneller bewegt als im RL während er heute früh noch wie ein Bronzespieler gespielt hat...

Inkonsistenz geht mir so dermaßen auf den Sack. Auch im Schussverhalten... mal schießen sie die unmöglichsten Dinger rein, dann versagen sie 5 Meter vor dem leeren Tor. Btw CR7 hat bei mir Alu-Sucht... unfassbar was da schon alles an Pfosten und Latte gelandet ist... eine Schande
  • Optisch schaut es im Moment bei mir aus, dass wenn ein flacher Ball über den Rasen läuft, dieser hoch fliegt. Noch jemand?
  • MC_T
    94 posts ✭✭✭
    Ruhrgebietes schrieb: »
    Optisch schaut es im Moment bei mir aus, dass wenn ein flacher Ball über den Rasen läuft, dieser hoch fliegt. Noch jemand?

Jap, ist auch ein Bug, der Ball fliegt teilweise vogelwild und physikalisch unmöglich über das Spielfeld. Mittlerweile kann glaube ich niemand mehr die Bugs zählen und die Kommunikation von EA ist wie immer - es gibt keine. Sehr positiv finde ich, dass die Zuschauerzahlen beim ersten FUT Champions Cup in Bukarest deutlich zurückgegangen sind: Damit sollte EA merken (tun sie nicht), dass das Spiel weder spiel- noch anschaubar ist.
  • DuxKI
    1928 posts ✭✭✭
    MC_T schrieb: »
    Ruhrgebietes schrieb: »
    Optisch schaut es im Moment bei mir aus, dass wenn ein flacher Ball über den Rasen läuft, dieser hoch fliegt. Noch jemand?

Jap, ist auch ein Bug, der Ball fliegt teilweise vogelwild und physikalisch unmöglich über das Spielfeld. Mittlerweile kann glaube ich niemand mehr die Bugs zählen und die Kommunikation von EA ist wie immer - es gibt keine. Sehr positiv finde ich, dass die Zuschauerzahlen beim ersten FUT Champions Cup in Bukarest deutlich zurückgegangen sind: Damit sollte EA merken (tun sie nicht), dass das Spiel weder spiel- noch anschaubar ist.

Also ich habe nicht lange geschaut, weil es zutiefst langweilig war, das da nahezu 11 Ikonen gegen 11 Ikonen in wirklich jedem Spiel spielen - ab und zu war ein CR7 dabei.

Da ist es dann auch völlig egal welcher FIFA-Teil gespielt wird, wenn sowieso keine aktuellen Spieler zu sehen sind.
  • Ganz ehrlich, ich feiere das Spien nur noch. Für mich ist es jetzt das beste Fifa aller Zeiten. Der Realismus ist schon der Hammer und das gleichbleibende Gameplay knallt richtig rein. Hab die Wl komplett rasiert und wenns so weitergeht, dann spiel ich bald in Div 2.

Meiner Meinung nach hat EA hier an genau den richtigen Stellschrauben gearbeitet und das bei release unspielbare Game auf ein völlig neues Level gehoben. Außerdem find ich das Packluck in diesem Teil brutal geil. Ich überlege schon was ich im Moment kritisieren könnte, aber mir fällt echt nichts ein. Daumen hoch und weiter so!!!

Ich finde, dass man auch mal loben muss, wenns angebracht ist. Leider versinkt das Spiel in total viel ungerechtfertigter Kritik.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien