ICON Swaps - Startpost für Informationen beachten

Kommentare

• El_Gigante schrieb: »
    @GelsenHandy Was wäre die Alternative? die vorgestellten gefallen mir alle nicht:

- falls eine bestimmte Anzahl an Toren geschossen werden soll gibt es wieder Absprachen und die Spiele gehen 13:14 aus
    - bei dem Turniermodus wird die Zuordnung zu gleichstarken Gegnern schwerer, da der Modus nicht so stark bespielt wird wie Rivals (das ist zwar gut für starke Spieler, darunter leiden müssten wieder die weniger Guten)

1. Sehe ich auch so, war ja auch nicht mein Vorschlag. Wobei EA das ja schon gelöst hat mit "Erziele in DRÖLF verschiedenen Spielen mit einem XY Spieler ein Tor". Heißt man muss zumindest die geforderte Anzahl an Spielen machen, auch wenn das locker auf "Lass mich mit dem und dem treffen und du kriegst den Win" hinauslaufen wird.

Falls man das unbedingt in Rivals lassen will, würde ich minimum eine Aufgabe an verdiente Rivals Points knüpfen. Das fände ich schonmal deutlich sinnvoller als an Siege oder so, zumindest damit die Leute sich nicht direkt runterquitten sondern auch zuende spielen im Ansatz belohnt wird.

2. Turniermodus: Da verstehe ich den Einwand nicht so richtig. Irgendwelche schwächeren Spieler leiden doch immer, auch unter dem jetzigen System. Was mache ich denn als absoluter Anfänger in Div 10 wo sich jetzt die Div 7 Spieler tummeln? Da gibts kein Weg mehr nach unten.
    Außerdem gibt es doch deutlich mehr mittelmäßige/"schlechte" Spieler als gute. Turniere wo es Tokens oder andere Rewards zu gewinnen gibt, kann man einfach nur solange spielen, bis man das Turnier gewonnen hat. Danach ist es gesperrt, wodurch es im Laufe der Zeit immer weniger gute Spieler spielen könnten. Schlechtere Spieler müssten so vielleicht länger grinden oder warten, aber ich sehe da nicht so das riesige Problem.
    Bei Turnieren kann man auch viel besser Team Einschränkungen vorgeben sodass die Leute mit speziellen Teams nur gegeneinander spielen können. Früher (noch vor WL Zeiten) die Silber turniere, das hat so Bock gemacht.
    Meinetwegen kann man dann auch als Wochenaufgabe hinzufügen "Gewinne XY Spiele in Turniermodus AB", sodass man nicht mal das Turnier gewinnen müsste sondern nur zig mal die erste Runde.
  • Dodo1980
    1158 posts ✭✭✭
    Ich bereue es einfach zutiefst Butragueno geholt zu haben :disappointed:
    Ohne zu testen ist es echt schwierig die richtige Entscheidung zu treffen.

Er ist schon sehr beweglich, aber die Abschlüsse gefallen mir teilweise nicht. Komme recht häufig in 1gg1 Situationen, wo der Torhüter rausgeholt wird. Bisher ist noch nicht ein Lupfer im Tor gelandet. Das Problem hab ich mit anderen Stürmern (teils auch deutlich schwächeres Rating) überhaupt nicht.

Auch wenn man beim Testen von Icons u.U. etwas Verlust macht, aber es lohnt sich vielleicht schon etwas :)
  • Genial86
    434 posts ✭✭✭
    Dodo1980 schrieb: »
    Ich bereue es einfach zutiefst Butragueno geholt zu haben :disappointed:
    Ohne zu testen ist es echt schwierig die richtige Entscheidung zu treffen.

Er ist schon sehr beweglich, aber die Abschlüsse gefallen mir teilweise nicht. Komme recht häufig in 1gg1 Situationen, wo der Torhüter rausgeholt wird. Bisher ist noch nicht ein Lupfer im Tor gelandet. Das Problem hab ich mit anderen Stürmern (teils auch deutlich schwächeres Rating) überhaupt nicht.

Auch wenn man beim Testen von Icons u.U. etwas Verlust macht, aber es lohnt sich vielleicht schon etwas :)

wollte mir eigentlich auch Butra holen 😲😲
    genau für solche Situatuonen wollte ich einen eiskalten Stürmer mit 5 Weakfoot haben. Was hat dir denn sonst nicht gefallen ausser das die Lupfer nicht reingehen 😉 lässt er sich wirklich so leicht abdrängen? (das hasse ich am Werner schon)
  • Dodo1980
    1158 posts ✭✭✭
    Genial86 schrieb: »
    wollte mir eigentlich auch Butra holen 😲😲
    genau für solche Situatuonen wollte ich einen eiskalten Stürmer mit 5 Weakfoot haben. Was hat dir denn sonst nicht gefallen ausser das die Lupfer nicht reingehen 😉 lässt er sich wirklich so leicht abdrängen? (das hasse ich am Werner schon)

Also wenn man jetzt nicht gegen einen absoluten Anfänger spielt, dann verliert er quasi jeden Zweikampf. Mir ist natürlich bewusst, dass genau das der Punkt ist, wo er seine stärken hat :D

Aber aus meiner Sicht muss man mit ihm echt gute und schnelle Bewegungen machen bzw. einen entsprechenden Spielstil haben.
  • GelsenHandy schrieb: »
    Finde die Aufgabe können auch gerne noch etwas schwieriger sein, mit Mexikanern Rivals etc

Damit sich dann wirklich jeder Depp runterquitten muss? Nein danke.
    Aufgaben mit Teamrestriktionen/Vorgaben in Rvials sind einfach Mist. Die Grundidee von Rivals ist doch, dass ich mich dank des Skillwerts mit Leuten auf meinem Level messen kann. Sobald jetzt einer der beiden nicht mit seinem besten Team sondern mit einem zusammengewürfelten Haufen spielen muss, ist doch klar was passiert: Der, der die Aufgaben macht verliert häufiger. Weil verlieren wenig Spaß macht, quitten die Leute. Ob nun erst bei Rückstand oder direkt ist dabei relativ unerheblich.
    Dadurch spielen nun Leute in niedrigeren Divisions und wir sind beim aktuellen Teufelskreis angekommen. Das Grundprinzip von Rivals ist damit völlig aus den Angeln gehoben.

Es ist ja auch genauso frustrierend, wenn man mit seinem besten Team aktuell einfach nur gegen gleichwertige Gegner spielen will. Macht doch auch wenig Bock mit nem 3Mio Team gegen so ein Aufgabenteam zu spielen, im schlimmsten Fall auch noch zu verlieren, weil der Gegner eigentlich 3 Divisions höher sein sollte als man selbst. Oder ihr seid eigentlich auf einem Skilllevel, durch den Teamvorteil kann aber kein vernünftiges Spiel zustande kommen bzw. der Gegner bricht eh ab.
    Wann hattet ihr das letzte Mal ein Rivals Spiel auf Augenhöhe? Also sowohl vom Gefühl dass der Gegner ungefähr so gut FIFA spielen kann wie man selbst als auch dass die Teams ausgeglichen waren?
    Bei mir kommt das fast gar nicht mehr vor, das war ja aber mal der Sinn von Rivals.

EA, bringt die Turniere zurück oder lasst euch irgendwas anderes einfallen für die Aufgaben bitte!

Das Problem ist doch, dass es gar kein skill Level ist sondern ein skill-mannschafts-Level.
    Man sollte zum Beispiel auch kein skill verlieren, wenn man mit einer grottenschlevhten Mannschaft gegen ein high End Team verliert und der mit dem high Ende Team bekommt keine Punkte wenn er gegen ein Grotten Team gewinnt.
    Es müsste der echte skill ( also nur die Fähigkeiten des Bedieners) gewertet werden.
  • leu147
    219 posts ✭✭✭
    Ist bei Guardiola die Ausdauer ein Problem? Wäre bei mir alleiniger 6er.
    Hab aktuell noch 6 Token und müsste die letzten beiden Aufgaben noch machen, ansonsten würde ich dann noch Schmeichel nehmen.
  • leu147 schrieb: »
    Ist bei Guardiola die Ausdauer ein Problem? Wäre bei mir alleiniger 6er.
    Hab aktuell noch 6 Token und müsste die letzten beiden Aufgaben noch machen, ansonsten würde ich dann noch Schmeichel nehmen.

Bei mir kein Problem.
    Hab in im 3er Mittelfeld als zdm und davor als zm goretzka und de bruyne.
  • TimoVo
    576 posts ✭✭✭
    GelsenHandy schrieb: »
    El_Gigante schrieb: »
    @GelsenHandy Was wäre die Alternative? die vorgestellten gefallen mir alle nicht:

- falls eine bestimmte Anzahl an Toren geschossen werden soll gibt es wieder Absprachen und die Spiele gehen 13:14 aus
    - bei dem Turniermodus wird die Zuordnung zu gleichstarken Gegnern schwerer, da der Modus nicht so stark bespielt wird wie Rivals (das ist zwar gut für starke Spieler, darunter leiden müssten wieder die weniger Guten)

1. Sehe ich auch so, war ja auch nicht mein Vorschlag. Wobei EA das ja schon gelöst hat mit "Erziele in DRÖLF verschiedenen Spielen mit einem XY Spieler ein Tor". Heißt man muss zumindest die geforderte Anzahl an Spielen machen, auch wenn das locker auf "Lass mich mit dem und dem treffen und du kriegst den Win" hinauslaufen wird.

Falls man das unbedingt in Rivals lassen will, würde ich minimum eine Aufgabe an verdiente Rivals Points knüpfen. Das fände ich schonmal deutlich sinnvoller als an Siege oder so, zumindest damit die Leute sich nicht direkt runterquitten sondern auch zuende spielen im Ansatz belohnt wird.

2. Turniermodus: Da verstehe ich den Einwand nicht so richtig. Irgendwelche schwächeren Spieler leiden doch immer, auch unter dem jetzigen System. Was mache ich denn als absoluter Anfänger in Div 10 wo sich jetzt die Div 7 Spieler tummeln? Da gibts kein Weg mehr nach unten.
    Außerdem gibt es doch deutlich mehr mittelmäßige/"schlechte" Spieler als gute. Turniere wo es Tokens oder andere Rewards zu gewinnen gibt, kann man einfach nur solange spielen, bis man das Turnier gewonnen hat. Danach ist es gesperrt, wodurch es im Laufe der Zeit immer weniger gute Spieler spielen könnten. Schlechtere Spieler müssten so vielleicht länger grinden oder warten, aber ich sehe da nicht so das riesige Problem.
    Bei Turnieren kann man auch viel besser Team Einschränkungen vorgeben sodass die Leute mit speziellen Teams nur gegeneinander spielen können. Früher (noch vor WL Zeiten) die Silber turniere, das hat so Bock gemacht.
    Meinetwegen kann man dann auch als Wochenaufgabe hinzufügen "Gewinne XY Spiele in Turniermodus AB", sodass man nicht mal das Turnier gewinnen müsste sondern nur zig mal die erste Runde.

Man könnte auch 4 verschiedene Cups einführen, die alle unterschiedliche Anforderungen für die Teamzusammenstellung stellen.
    Gewinnst du ein Turnier, bekommst du dein Reward und bist für das Tunier nicht länger zugelassen. Die starken Spieler würden relativ schnell ihre Cups holen und nach und nach bleiben immer schwächere Gegner unter sich. Quasi wie die Weekendleague Quali aus Fifa 18.

Ist natürlich auch nicht die Lösung für alle Probleme aber ich wollte das mal so als Vorschlag einwerfen. Vielleicht finden wir ja gemeinsam DIE Lösung und EA übernimmt sie :wink:
  • Life
    17 posts ✭✭✭
    Bin mir jetzt auch unsicher, ob man Butra nehmen soll. Wäre bei mir in Doppelsturm mit Ben Yedder,
    Oder lieber doch Rio + Pep?
  • Life schrieb: »
    Bin mir jetzt auch unsicher, ob man Butra nehmen soll. Wäre bei mir in Doppelsturm mit Ben Yedder,

Zanetti
  • Life
    17 posts ✭✭✭
    Life schrieb: »

Zanetti

Kann man Zanetti auch im CDM spielen? Notfalls dann 7er RV.
  • Franchiser
    965 posts ✭✭✭

Zanetti

geht sicherlich, aber ich bin enttäuscht von der Karte. Als reine AV sind Mbabu und Carvajal deutlich stärker
  • OutlawGER
    1472 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. November
    Gerrard oder Butragueno?

Viele werden sicher Butra sagen, aber ich will irgendwie ungern nen top untrade Stürmer haben weil ich demnächst auch mal Mbappe, Neymar und sowas spielen will. Gibt er auch nen guten Super sub?

Wie findet ihr denn Gerrard so? Lohnt er sich im ZM (41212) und ZDM (4231)? Oder fällt er kaum bis gar nicht auf?
  • Franchiser schrieb: »

Zanetti

geht sicherlich, aber ich bin enttäuscht von der Karte. Als reine AV sind Mbabu und Carvajal deutlich stärker

Finde zanetti um einiges besser wie mbabu
  • Life schrieb: »

Zanetti

Jo ist da sehr gut spielbar
  • Koschi
    11 posts ✭✭✭
    OutlawGER schrieb: »
    Gerrard oder Butragueno?

Viele werden sicher Butra sagen, aber ich will irgendwie ungern nen top untrade Stürmer haben weil ich demnächst auch mal Mbappe, Neymar und sowas spielen will. Gibt er auch nen guten Super sub?

Wie findet ihr denn Gerrard so? Lohnt er sich im ZM (41212) und ZDM (4231)? Oder fällt er kaum bis gar nicht auf?

Hab mir Gerrard geholt.
    Macht was er soll, und das gut!
    Spiele ihn im 433 4 als linken zm.
    Arbeiter gut nach vorne und hinten und hat auch schon getroffen...
    ;-)
  • ScopexSquid
    236 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. November
    Franchiser schrieb: »

Zanetti

im zdm gesetzt bei mir.
  • LFCKhalifa
    230 posts ✭✭✭
    LFCKhalifa schrieb: »
    phili90sthg schrieb: »
    M_McFligh schrieb: »
    imbalanced schrieb: »
    Asa1904 schrieb: »
    imbalanced schrieb: »
    Kann Leute verstehen, die sich aufregen, wenn man sich runterquittet. Genauso muss man verstehen, dass manche keine Zeit haben 10 Spiele zu spielen für 4 Siege und trotzdem die Icon haben wollen.

Man hat nun mal mehr als genug Zeit um sich die Swapkarten zu erspielen.
    Wer eine kostenlose Icon haben will sollte dann auch dazu bereit sein die nötige Zeit zu investieren.

Runterquitten ist einfach armselig, da macht man einfach nur den schwächeren Spielern den Spielspaß kaputt und raubt deren Zeit.

Wer sagt denn wie viel Zeit ich investieren muss um eine ICON kostenlos erhalten zu dürfen ? Hast du das Spiel erfunden ?

Also bist du das bestes Beispiel für den "Ich will alles umsonst und sofort" Teil der community.

1. Du hast 4-6 Wochen Zeit.
    2. Wenn deine Priorität auf der WL liegt ist das Deine Entscheidung.
    3. Viele Jammern doch andauern über mangelnden Content aber gleichzeitig wollen sie jede Aufgabe sofort abschließen. Da beißt sich der Hund selbst in den ¯\_(ツ)_/¯.

Ist wirklich so.
    Niemand diktiert euch, wenn nicht jeder kostenlose Inhalt freigeschaltet wird, kommt man nicht ins letzte Level.

Ich hab auch wenig Zeit für Fifa, deswegen finde ichs mittlerweile echt nett, dass wenn man dann mal zeit hat, die qual der wahl hat.

Und nach viele vielen Jahren muss ich auch nicht mehr alles besitzen, wie nen Scream Dzeco zu grinden.

Ich habe mir Crespo geholt, weil ich einfach kein Bock auf die Squad Battles Aufgaben habe.

Ich finde langen Grind überragend und würde vermutlich mehr als 100 Spiele für die Icon Swaps machen, nur habe ich z.B keinen Bock mit Drecksteams (First Owner + die ganzen Ligen) in Rivals zu sweaten, das ist auch der Grund warum ich nicht Politano mache. Ich würde akzeptieren wenn man mir sagt ich muss in der Zeit 200-500 (je nachdem was realistisch ist) Tore machen muss um die Tokens zu erhalten, oder so und so viele Assists und so weiter, oder mit einem Serie A/Ligue 1/Buli/La Liga/PL Spieler 50 Tore/50 Assists usw. machen, jedoch nicht komplette Teams bauen... wofür erspiele ich mir denn in der WL mein Team.

Dazu kommt dass man gezwungen wird Squad Battles zu spielen mit noch schlechteren Teams. Manch einer spielt vielleicht gerne Squad Battles, für mich hingegen ist das Spielen gegen die KI sowas von langweilig und irgendwie auch anstrengend... Vor diesem Jahr hab ich noch nie ein offline Spiel bei FUT gemacht weil ich es einfach hasse. Ich finde die Challenges sollten in jedem Modus zu erfüllen sein (außer den Freundschaftsspielen natürlich).

Versteht mich nicht falsch, ich liebe es zu grinden, aber ich will Aufgaben ohne extrem spezifische Sachen etc oder wenigstens dass man das in jedem Modus (auch Draft) machen kann. Solange SB requirements sind, mache ich die Aufgaben nicht, es sei denn bei den nächsten Swaps kommt ein must-have Icon raus.

Es ist kein Grind mehr wenn die Aufgaben so einfach sind wie du sie beschreibst mmn. Finde die Aufgabe können auch gerne noch etwas schwieriger sein, mit Mexikanern Rivals etc
    Die Sb sind ja doch sehr einfach und ein Geschenk von Ea. Kann man schnell mal neben dem Haushalt abschlissen

Wie gesagt viele Tore/Spiele etc wären einfach besser als diese dummen Aufgaben, ein Grind heisst nur dass es nicht sofort erreichbar sein muss, für 200 Tore z.B in Rivals braucht man schon mindestens 50 Spiele, das ist kein Grind? dann weiss ich auch nicht.

@Donar83 Crespo ist gut, aber wenn man schlechtes Gameplay hat ist er extrem steif
  • Beko93
    9 posts ✭✭✭
    OutlawGER schrieb: »
    Gerrard oder Butragueno?

Gerrard kann ich nur empfehlen.
  • BenDice
    52 posts ✭✭✭
    Kann mich zwischen Hagi und Drogba nicht entscheiden. Jemand der vielleicht beide hier gespielt hat und berichten kann? Bei hagi liesst man sehr viel gutes bei den futbin comments
  • Dave
    3430 posts Moderator
    Ich habe mich für Drogba entschieden und gestern meine Karten eingelöst. B)
  • Corbin_10
    312 posts ✭✭✭
    Ne Frage wegen der Ligen-Aufgaben mit 7 Erstbesitzern : Müssen es GENAU 7 sein? Oder darf‘s auch mehr sein? Zählen Leihspieler so gesehen auch als Erstbesitzer für die jeweilige Liga? Und gilt der Sieg trotzdem, auch wenn ich z.B 3 Erstbesitzer auswechsle und gekauften Ronaldo, Messi und Griezmann bringe?
  • SnapY
    231 posts ✭✭✭
    Corbin_10 schrieb: »
    Ne Frage wegen der Ligen-Aufgaben mit 7 Erstbesitzern : Müssen es GENAU 7 sein? Oder darf‘s auch mehr sein? Zählen Leihspieler so gesehen auch als Erstbesitzer für die jeweilige Liga? Und gilt der Sieg trotzdem, auch wenn ich z.B 3 Erstbesitzer auswechsle und gekauften Ronaldo, Messi und Griezmann bringe?

Können auch mehr sein. Wichtig ist nur Startelf. Kannst direkt in Minute 1 auswechseln. Gegner wird sich freuen ;)
  • Sprinterjoe
    1085 posts ✭✭✭
    So, auch endlich mit allen Swaps durch, musste tatsächlich auch jeden einzelnen mitnehmen, weil's Ferdi und Pep werden sollten. in Liga 3 garnicht mal so angenehm gewesen zeitweise mit den First-Owner Teams..
  • waldfee123
    1383 posts ✭✭✭
    Keiner Rui Costa gemacht ? :D
  • Olli590
    155 posts ✭✭✭
    waldfee123 schrieb: »
    Keiner Rui Costa gemacht ? :D

Doch, hier :joy:

Spielt sich bisher überragend. Finishing in der Box manchmal was schwach, aber das haben seit dem letzten Patch auch meine Stürmer oder der MS.
    Hatte vorher aus Mangel an Coins mit Sissoko und Ndombele im ZM gespielt.

Und zu Ndombele ist der schon ne richtige Verstärkung.
    Longshots sind top, Pace für einen ZM auch sehr gut, Pässe kommen wunderbar, dazu 4*/4*.
    Physis ist auch ausreichend um dann mal einen wegzudrücken. Lässt sich alles in allem sehr geschmeidig spielen.
  • Matze_W_91
    429 posts ✭✭✭
    23 gemacht und 23 eingelöst.
    Habe trotzdem überlegt den 24. noch mitzunehmen (5 Siege mit CL Mannschaft), aber denke das macht 0 sinn.

Höchstens, dass wie bei Fifa19 nochmal Möglichkeiten kommen die unbenutzten abgelaufenen einzutauschen.
    Aber das pack was es dafür gab, war ja auch nicht weltbewegend.
    Dafür lohnt sich der Aufwand eigentlich nicht.

Anderseits lässt mir mein innerer Monk keine Ruhe wenn da eine Aufgabe langsam abläuft die zu 7/8 gelöst ist :D muss mich richtig dazu zwingen, die nicht zu machen :D
  • Adigator
    38 posts ✭✭✭
    Hab Zanetti gemacht und bin sehr zufrieden.

hinten macht er den Laden dicht, egal gegen wen. sehr guten Zweikampfverhalten.

Teilweise denke ich der kommt nicht mehr an den Ball und dann hat er ihn.

Offensiv mit viel Drang obwohl ich „hinten bleiben“ an habe. Gute Pässe / guter Antritt

Spielt öfters in der Verlängerung bei mir als offensiver 6er / 8er und ist da mindestens auf ein lvl mit OTW De Jong
  • Kinglore7
    518 posts ✭✭✭
    Matze_W_91 schrieb: »
    23 gemacht und 23 eingelöst.
    Habe trotzdem überlegt den 24. noch mitzunehmen (5 Siege mit CL Mannschaft), aber denke das macht 0 sinn.

Höchstens, dass wie bei Fifa19 nochmal Möglichkeiten kommen die unbenutzten abgelaufenen einzutauschen.
    Aber das pack was es dafür gab, war ja auch nicht weltbewegend.
    Dafür lohnt sich der Aufwand eigentlich nicht.

Anderseits lässt mir mein innerer Monk keine Ruhe wenn da eine Aufgabe langsam abläuft die zu 7/8 gelöst ist :D muss mich richtig dazu zwingen, die nicht zu machen :D

Mach die letzte auch noch
    Vorallem die mit den 5 UCL kannst doch ganz locker machen
    Günstig einkaufen und für ÜV dann das gesamte Team wieder auf den Markt hauen und wirst dich freuen noch Gewinn dabei gemacht zu haben.

So werde ich es auf jeden Fall machen :#
    Wobei da der Zeitpunkt mit der Champions League morgen noch unsicher ist
  • Endboss
    53 posts ✭✭✭
    Hi,
    Ich möchte gerne eine Icone nehmen die man lange spielen kann, also fast Endgame-Charakter hat.

Ich kann mich nicht zwischen Rui Costa, Hagi und Zanetti entscheiden.

Ich denke; dass es nicht viele Alternativen zu einem RV gibt und daher Zanetti die beste Wahl wäre.

Für wem würdet ihr euch von den dreien entscheiden?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien