ICON Swaps - Startpost für Informationen beachten

Kommentare

• Last3008
    719 posts ✭✭✭
    bearbeitet 13. Oktober
    Berba_04 schrieb: »
    Ist bei mir unabhängig vom Team, das ändert sich im Laufe des Jahres eh immer wieder. Habe letztes Jahr unzählige Icon SBCs gemacht und mein Team war komplett untauschbar. Dieses Jahr wollte ich meine Coins nicht wieder verbrennen und freue mich daher über die komplett erspielbaren Icons. Klar, sind nicht die besten, aber das Prinzip finde ich top. Und die Aufgaben gehen auch klar.
    Mittlerweile bekommt auch jeder Spieler jede Woche Packs, sodass man die Aufgaben gut in der Zeit schaffen kann, wenn man jetzt immer Packs nimmt.
    Ich möchte halt nur das Maximum holen und nichts verschenken. Carlos fand ich letztes Jahr den Prime nicht gut, aber lag an der Meta. Kopfbälle sind ja nicht mehr wichtig. Daher kommt er genau wie Zanetti in Frage. Zanetti sieht tendenziell so aus, als könnte er lange Zeit der beste Rv im Spiel sein. Der Prime kommt ja auch erst ab Dezember (?) auf den Markt. LVs hingegen gibt es ja schon gute Möglichkeiten für den Basic Carlos.
    Schmeichel wie Crespo reizen mich beide nicht, aber möchte halt nichts verschenken.
    Ich vermute, ich nehme Schmeichel +Zanetti, aber vielleicht habt ihr ja noch ab andere Ideen.
    Daherwürde mich interessieren, wen ihr so haben wollt.

Zanetti und Schmeichel sind bei mir auch in der engeren Auswahl.Als einzelne Karte finde ich Gerrard am interessantesten, aber ich will auch keine 5 Karten „verschenken“. Ferdi und Guardiola finde ich ebenfalls sehr interessant.
    Post editiert von
  • Zanetti ist zwar in der engeren Auswahl, aber denkt ihr er wird wirklich so Endgame? Bei der Pacemeta 83 Antritt?

Also Rio wird auf jeden Fall auch eine Karte sein die bis zum TOTS spielbar sein dürfte und Er hat zb bessere Werte an mich Stellen als Varane. 🤷🏼‍♂️
  • Hen334
    730 posts ✭✭✭
    Ich werde Roberto Carlos machen. Zanetti ist zwar richtig gut, aber bis man den dann hat vergeht noch über einen Monat.t
  • Und es ist ebenfalls bereits bekannt, dass es im Laufe des Fifa Jahres drei Swap Icon Runden geben wird und jede Icon maximal einmal vorkommen wird.
    Also jede Icon die jetzt schon dabei war, wird nicht nochmal kommen.

Genau das ist ja meine Frage/mein Kritikpunkt:
    Wenn schon jede Icon, wie du sagst, nur 1x als Swap kommen wird, warum dann nicht die beste (= Prime) Version?
    Jetzt mal unabhängig davon, welche die spielbarste Version ist.
    Crespo sollte nur ein Beispiel dafür sein.
  • Raketenbohne
    1672 posts ✭✭✭
    12 Stunden am Stück Rivals gezockt, 250 Skillpunkte verloren, vermutlich 10 Jahre meiner Lebenserwartung eingebüßt, meinen Hals heiser geschrien... alles für ein paar Token

Naja wenigstens muss ich jetzt den Rest des Monats kein Rivals mehr spielen JUHU :smiley:
  • Taz
    1764 posts ✭✭✭
    LordBendtner3 schrieb: »
    Und es ist ebenfalls bereits bekannt, dass es im Laufe des Fifa Jahres drei Swap Icon Runden geben wird und jede Icon maximal einmal vorkommen wird.
    Also jede Icon die jetzt schon dabei war, wird nicht nochmal kommen.

Genau das ist ja meine Frage/mein Kritikpunkt:
    Wenn schon jede Icon, wie du sagst, nur 1x als Swap kommen wird, warum dann nicht die beste (= Prime) Version?
    Jetzt mal unabhängig davon, welche die spielbarste Version ist.
    Crespo sollte nur ein Beispiel dafür sein.

Dass keine Prime dabei ist, war auch ein Fehler von mir, das stimmt so nicht. Sorry🙈🤦‍♂️

Dass es nicht immer die Prime ist finde ich aber generell nicht verkehrt. Aber ich kann jeden verstehen, der Bock auf Icon XY hat und dann enttäuscht ist, wenn diese nur als Baby oder Teen Version kommt.
    Auf der anderen Seite sollten bei diesen Swaps eben auch billige Icons dabei sein, die eben für weniger Tokens erhältlich sind.

Dass dabei nicht jede Icon als Prime Version kommen wird, finde ich ok.
    Wenn ich unbedingt Bock auf XY habe und die nicht als Swap kommt, dann arbeite ich eben so auf diese Icon hin oder muss mich mit einer schwächeren Version begnügen.
    Finde ich ok wie es ist.
  • EDGERAZ3
    147 posts ✭✭✭
    bearbeitet 13. Oktober
    Zählen Leihspieler eigentlich auch? Kann ich zB. meinen Van Dijck laon für das BPL Team nutzen?
  • ddeko
    200 posts ✭✭✭
    EDGERAZ3 schrieb: »
    Zählen Leihspieler eigentlich auch? Kann ich zB. meinen Van Dijck laon für das BPL Team nutzen?

ja das geht
  • Was meint ihr, wird man mit den übrig gebliebenen token was anfangen können?
  • Geasy0
    11654 posts ✭✭✭
    AldousSnow schrieb: »
    Was meint ihr, wird man mit den übrig gebliebenen token was anfangen können?

Nein
  • SloN
    3213 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »
    AldousSnow schrieb: »
    Was meint ihr, wird man mit den übrig gebliebenen token was anfangen können?

Nein

Leider :(
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    Was is denn eigentlich so die allgemeine Meinung zum "Base-Ikon-Pack"?
    Grundsätzlich ja schon gut "teuer", aber gibt halt auch ne ganze Menge an netten Pulls die da um die Ecke kommen können.
    Denkt ihr dass wäre eine Überlegung wert, gerade weil man ja ohnehin jeden gebrauchen "könnte" selbst wenn da n Nakata raushüpft...
  • Blue_C98
    170 posts ✭✭✭
    Da ich die nächsten Wochen aufgrund einer schweren Knieverletzung sowieso ans Bett gefesselt bin, habe ich extrem viel Zeit zu grinden und werde die 12 Token wohl eh bald zusammen haben. Da mich keine Icon wirklich umhaut ist es wohl am schlausten direkt den Crespo mitzunehmen, da ich ihn nächste Weekend League schon spielen könnte, was ich als den größten Vorteil von allen sehe. Nächsten Monat gesellt sich dann irgendwann die nächste Icon für max. 12 Token dazu... Irgendwann werden dann eh beide ausgemustert, da sie wohl nicht in meinem Endgameteam stehen werden.
  • Blue_C98
    170 posts ✭✭✭
    B1ueBee schrieb: »
    Grundsätzlich ja schon gut "teuer", aber gibt halt auch ne ganze Menge an netten Pulls die da um die Ecke kommen können.
    Denkt ihr dass wäre eine Überlegung wert, gerade weil man ja ohnehin jeden gebrauchen "könnte" selbst wenn da n Nakata raushüpft...

Bleibt aber halt auch das Risiko mit einer komplett unspielbaren Karte da rauszugehen. Denke da an Makelele oder Inzaghi 😂
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    Blue_C98 schrieb: »

Bleibt aber halt auch das Risiko mit einer komplett unspielbaren Karte da rauszugehen. Denke da an Makelele oder Inzaghi 😂

Ja aber hab irgendwie das Gefühl, so ne richtig unspielbare Karte da gibts zum aktuellen Zeitupunkt wirklich nicht viele.
    Also entweder hol ich mir Zanetti oder das Pack...je nachdem wie ich bis Ende November auf RB aufgestellt bin...
  • piccolo_bsc
    937 posts ✭✭✭

Wer das macht hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle. Ist das Dümmste was man tun kann.
  • TimoVo
    601 posts ✭✭✭
    Für mich kommen folgende fünf Optionen in Frage:

Zanetti (17) + Schmeichel (6)
    Zanetti sieht stark aus, lässt aber etwas Pace fehlen, was als AV bescheiden ist in dieser Meta. Das Upgrade gegenüber Walker hält sich in Grenzen. Strong Link zu Messi ist ein Plus. Schmeichel als Anhängsel wird vermutlich nie genutzt.

Ferdinand (16) + Guardiola (8)
    Ferdinand sieht solide aus und zusammen mit Guardiola, der zumindest als Sub taugt, wohl eine der interessanteren Optionen.

Basis-Icon-Pack (18) + Schmeichel (6)
    Bei allen Basic-Icons die man ziehen könnte (insgesamt 89 Icons), sind für mich persönlich 15 Icons sehr gut spielbar und wären besser als die anderen, sicheren Optionen. Bei Normalverteilung (was ich bezweifle) wäre meine Wahrscheinlichkeit also 1:6, dass ich etwas ziehe, dass mich weiter bringt als eine der anderen Optionen.

Butragueño (19)
    Sehr viel positives gehört und sollte es irgendwann für CR7 und ne Toptier Icon weichen müssen, wäre er ein Supersub und nicht soooo wasted.

Hagi (20)
    Auch eine sehr solide Karte die aber früher oder später auch ersetzt werden würde, und dann nur noch als Supersub genutzt werden würde.

Drogba (23)
    Steht ganz oben in der Nahrungskette der aktuellen Icon-Swaps und wird wohl von vielen angestrebt und als einzig logische Antwort wahrgenommen. Aber gerade im Sturm gibt es vermutlich heftigere Optionen. Bin sicher, in Runde 2 der Swap-Icons wird auch jemand vom Kaliber R9, Eusebio o.ä. dabei sein und dann wäre ein Drogba vermutlich auch nicht mehr in der Startelf.

Ich schau mal was noch für Challenges und SBCs für Tokens kommen, die ersten 12 Tokens werden gegrindet um alle Optionen offen zu halten aber es wird wohl auf eine der ersten 3 Optionen hinauslaufen, tendenziell wohl Ferdinand + Guardiola.
  • Banshee
    7196 posts ✭✭✭
    Bei mir fehlt zb schon ein token
    Habe 4 Aufgaben abgeschlossen aber nur 3 im Verein
    Alle 4 abgeholt
    Und definitiv net abgestossen
    So macht es echt Spaß.... Nicht
  • Raketenbohne
    1672 posts ✭✭✭
    Banshee schrieb: »
    Alle 4 abgeholt

Kann es sein, dass du übersehen hast, dass es für die beiden Aufgaben „spiele 20 Spiele...“ und „mache 20 Tore...“ nur einen Token gibt und nicht zwei? Hat mich nämlich zwischenzeitlich auch verwirrt.
  • Cridi
    2517 posts ✭✭✭
    TimoVo schrieb: »

Zanetti sieht stark aus, lässt aber etwas Pace fehlen, was als AV bescheiden ist in dieser Meta. Das Upgrade gegenüber Walker hält sich in Grenzen. Strong Link zu Messi ist ein Plus. Schmeichel als Anhängsel wird vermutlich nie genutzt.

Ferdinand sieht solide aus und zusammen mit Guardiola, der zumindest als Sub taugt, wohl eine der interessanteren Optionen.

Bei allen Basic-Icons die man ziehen könnte (insgesamt 89 Icons), sind für mich persönlich 15 Icons sehr gut spielbar und wären besser als die anderen, sicheren Optionen. Bei Normalverteilung (was ich bezweifle) wäre meine Wahrscheinlichkeit also 1:6, dass ich etwas ziehe, dass mich weiter bringt als eine der anderen Optionen.

Butragueño (19)
    Sehr viel positives gehört und sollte es irgendwann für CR7 und ne Toptier Icon weichen müssen, wäre er ein Supersub und nicht soooo wasted.

Hagi (20)
    Auch eine sehr solide Karte die aber früher oder später auch ersetzt werden würde, und dann nur noch als Supersub genutzt werden würde.

Drogba (23)
    Steht ganz oben in der Nahrungskette der aktuellen Icon-Swaps und wird wohl von vielen angestrebt und als einzig logische Antwort wahrgenommen. Aber gerade im Sturm gibt es vermutlich heftigere Optionen. Bin sicher, in Runde 2 der Swap-Icons wird auch jemand vom Kaliber R9, Eusebio o.ä. dabei sein und dann wäre ein Drogba vermutlich auch nicht mehr in der Startelf.

Ich schau mal was noch für Challenges und SBCs für Tokens kommen, die ersten 12 Tokens werden gegrindet um alle Optionen offen zu halten aber es wird wohl auf eine der ersten 3 Optionen hinauslaufen, tendenziell wohl Ferdinand + Guardiola.

Es wird keine sbcs geben
  • Banshee
    7196 posts ✭✭✭
    Raketenbohne schrieb: »
    Alle 4 abgeholt

Kann es sein, dass du übersehen hast, dass es für die beiden Aufgaben „spiele 20 Spiele...“ und „mache 20 Tore...“ nur einen Token gibt und nicht zwei? Hat mich nämlich zwischenzeitlich auch verwirrt.

Danke dass ist es
    Ich dachte schon
  • gross977
    738 posts ✭✭✭
    Raketenbohne schrieb: »
    Alle 4 abgeholt

Danke dass ist es
    Ich dachte schon
    Ist mir auch passiert ;) hab gesucht wie wild
  • Blue_C98 schrieb: »

Makelele ist alles andere als unspielbar, den würde ich viel lieber nehmen als Drogba... der ist die Coins / Token nun definitiv nicht wert...

nun zum Thema im Allgemeinen:
    Also ich persönlich finde die Icon-Swap-Geschichte nicht so dolle, die Gründe:
    - ich habe nicht soviel Zeit um alles zu erspielen (persönliches Pech)
    - die Anzahl der Icons ist ja limitiert => 3-6 auf die Saison gesehen, letztes Jahr konnte ich alle Icon-SBCs machen und da gab es auch mind. die Prime-Variante...
    - mir fehlen die Leihkarten um die Icons anzutesten...
    - die Auswahl in der 1. Runde ist mehr als bescheiden, ich überlege seit Tagen... ;) das jetzt kein Gullit für 3 Token kommt war klar aber so ein bisschen mehr, hätte das ganze schon interessanter gemacht...
    - meine Vermutung: die Preise der brauchbaren Icons werden spürbar höher liegen als im letzten Jahr, für die Vielspieler ist es nun deutlich einfacher an eine Icon zu kommen, brauchbar sind die aus Runde 1 jedoch nur bedingt und werden schnell aus den Teams verschwinden...

Dennoch ist es ein Spiel, ich nehme die neue Herausforderung an, klar hat die First-Owner-Geschichte einen faden Beigeschmack...
  • TimoVo
    601 posts ✭✭✭
    Cridi schrieb: »
    TimoVo schrieb: »

Butragueño (19)

Hagi (20)

Drogba (23)

Es wird keine sbcs geben

Ehrlich? Hatte in irgendeinem Stream mitbekommen, dass EA mit dem Release der Icon-Swaps etwas gepostet hat mit einem Beisatz wie "Hole dir die 24 Tokens via Challenges und SBCs" und das dann wenig später raus genommen wurde. Ich nahm an, das wurde also korrigiert, weil man das so noch gar nicht Preis geben wollte.
  • DRocde
    43 posts ✭✭✭
    bearbeitet 14. Oktober
    Heißt "genau Gold auf Platz und Bank" nur Goldspieler oder Gold und mehr (Specials)? Frage nur vor dem Spiel, bevor ich frustriert feststelle, dass ich das falsch gedeutet habe. Schließlich finde ich auf dem Transfermarkt ja auch Specials, obwohl ich im Filter "Gold" eingebe...
  • M4d
    532 posts ✭✭✭
    DRocde schrieb: »
    Heißt "genau Gold auf Platz und Bank" nur Goldspieler oder Gold und mehr (Specials)? Frage nur vor dem Spiel, bevor ich frustriert feststelle, dass ich das falsch gedeutet habe. Schließlich finde ich auf dem Transfermarkt ja auch Specials, obwohl ich im Filter "Gold" eingebe...

IFs gehen auch, also zumindest wobei mir.
  • M4d
    532 posts ✭✭✭
    bearbeitet 14. Oktober
    Promes otw zählt auch.

• DRocde
    43 posts ✭✭✭
    Ok, danke
  • Didi
    3856 posts ✭✭✭
    Bin Liga 3 un hab schon sowas von kein Bock mit den 5 Teams auf die jeweils 3 Siege. Wird wohl sehr schwierig werden.
  • Wolf
    1644 posts ✭✭✭
    Gehen die OTW Karten? Hab mein Team umbauen müssen weil ich meine OTW rausgenommen hab
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien