Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

ICON Swaps - VORBEI - Startpost für weitere Informationen

Kommentare

• Nima
    3 posts ✭✭✭
    Guten Tag,
    ich hab ein Problem und zwar besitze ich noch 10 Tokens vom Swap I die lassen sich nicht über Swaps II grün anzeigen jedoch nicht freischalten. Ich sitze nun damit fest und wollte einen Spieler freischalten. Bittere Sache aufjedenfall, keine Ahnung warum die nicht dauerhaft einfach aktiv bleiben. Ich habe dafür geschwitzt und wollte mir einen guten Spieler freischalten am letzten Tag hatte ich 1 Token zu wenig wollte abends zocken und mir einen mit 11 Tokens holen jedoch war es zu spät ich kam von der Arbeit und am nächsten Tag waren weg und ich hatte mindestens gehofft das es dort weiter geht und mich gefreut das Swaps II raus kommen und weiter spielen kann oder anderen Spieler zu nehmen. Man muss wenigstens eine Möglichkeit haben einen aus dem alten Spieler freizuschalten. Möglich ist alles sei es über die Webseite oder das die für 7 Tage nochmal auf der Seite kommen Kategorie Swaps I und Swaps 2 usw. Oder ein Tool geben Sie die Tokens ein und wählen Sie einen Spieler nach Möglichkeit aus. Es kann nicht sein das die Tokens ihre Gültigkeit verlieren. Finde ich blöd gemacht. Sozusagen lässt uns EA die meisten im Stich. Es gibt sicherlich noch mehr Zocker die noch alte Tokens besitzen und verärgert rum sitzen bin wohl nicht der einzige. Da sollte sich EA nochmal was einfallen lassen und schleunigst ein Update oder so raus holen damit man seine Alten Tokens los wird zum ein oder Austausch Spieler oder neue Tokens. schließlich hab ich dafür viele Stunden gekämpft und ich bin kein Mensch der ganzen Tag nur am Fifa sitzt. Ich konnte das vorher wie viele andere nicht wissen das es danach nicht mehr klappt es steht nirgendswo geschrieben. Eine warn Meldung gab es auch nicht das man die Tokens nicht mehr verwenden kann. Ich weiß überhaupt nicht mal ob ich hier richtig bin das ich mein Problem als anliegen bereitstelle. Ich wünsche mir das Problem wird schnell gelöst wird sodass man bald die alten Tokens wieder verwenden kann. Ich besitze immer noch keinen Icon. Daher bitte ich Sie das an die entsprechende Stelle weiterzuleiten.
    Gruß Nima
  • Trickz
    100 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    Dein Ernst?
    Klar stand das Ablaufdatum dabei, so wie jetzt auch.
    Selber schuld, und auf nen Update Deine alten Token einzulösen kannst Du lange warten.
    Aber immerhin hast Du nicht umsonst geschwitzt, kannst ja schließlich mit den Token Swaps spielen, is doch auch was :#
  • Nima
    3 posts ✭✭✭
    > @Trickz schrieb:
    > Dein Ernst?
    > Klar stand das Ablaufdatum dabei, so wie jetzt auch.
    > Selber schuld, und auf nen Update Deine alten Token einzulösen kannst Du lange warten.
    > Aber immerhin hast Du nicht umsonst geschwitzt, kannst ja schließlich mit den Token Swaps spielen, is doch auch was :#

Sogesehen ja aber du scheinst nicht davon betroffen zu sein deshalb ist dir das egal mir aber nicht ausserdem spiel du mal mit ein team der 60iger Stärke, spielt kein mensch...witzbold.
    Solange das problem nicht geklärt werden kann erspiele ich keine Tokens mehr reizt mich nicht mehr und Fifa 21 kauf ich dann auch nicht mehr.
    das spiel hat nix mit fussball zutun. von vorne bis hinten fehler, bugs.
    du drückst x für pass und der spieler dreht um 180 grad und spielt den ball mit hacke.du schiesst 5x aufs tor 5x pfosten.
    nur nach drehbuch.
    deine innenverteidiger rücken auf die aussen positionen und machen mitte komplett frei.
    2mrd umsatz nur durch fifa packs und die kriegen kein faires game hin.
  • Trickz
    100 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    Stimmt, ich habe meine Tokens rechtzeitig eingelöst und ja das war natürlich nicht ernst gemeint mit den Token zu spielen :#
    Du hast mit vielem in Deinem 2. Post Recht, aber an dem Token Problem bist nur Du alleine schuld. Dafür kann EA ausnahmsweise mal nix (was selten vorkommt) :D

Achja hier wird Dir keiner von EA bei dem Problem helfen, da musst Du Dich an den Support wenden.
    Viel Erfolg.

Ich erschwitze mir grade wieder die neuen Tokens.
    Gibt doch nix schöneres als jedes Spiel gegen Leute zu spielen die sich 5 Ligen runtergequittet haben und einen Dragback nach dem anderen aufs Parkett zaubern. Klasse, endlich mal wieder eine Herausforderung.
    Am meisten freue ich mich aber darauf mir endlich mal nen Saudi oder MX/MLS Team zu bauen um dann offline 18 !!! Spiele gegen die tolle CPU zu spielen (wo ich leider nicht den Controller weg legen kann wie auf Halbprofi)...
    Richtig geil.
    Aber ja ich weiß, es zwingt einen ja keiner den Mist zu spielen.
    Ausser der eigene innere Schweinehund.

Post editiert von
  • Franchiser
    1255 posts ✭✭✭
    online swaps erledigt...20 Spiele...gähn
  • waldfee123
    1484 posts ✭✭✭
    Franchiser schrieb: »
    online swaps erledigt...20 Spiele...gähn

Du bist es....
  • Wie war das beim letzten Mal noch? Die Hälfte war online (Rivals und sonstiges) zu holen, und die andere Hälfte offline (SB, etc)?

• waldfee123
    1484 posts ✭✭✭
    Shiatsu77 schrieb: »
    Wie war das beim letzten Mal noch? Die Hälfte war online (Rivals und sonstiges) zu holen, und die andere Hälfte offline (SB, etc)?

So wie diesmal auch...
  • Danke!
  • Banshee
    8220 posts ✭✭✭
    die singelplayer bzw sb aufgaben zählen nur die ersten 40 spiele die man hat oder auch danach
    punkte sind mir wayne wenn es da 0 gibt
  • Bestia21
    70 posts ✭✭✭
    Banshee schrieb: »
    die singelplayer bzw sb aufgaben zählen nur die ersten 40 spiele die man hat oder auch danach

Die Spiele danach zählen auch, wie du schon sagst. Es gibt dann nur 0 Punkte.
  • Xerxes1410
    657 posts ✭✭✭
    Banshee schrieb: »

Die zählen für die SB Aufgaben - wie du schon sagst aber nur die ersten 40 für die Punkte.
  • Banshee
    8220 posts ✭✭✭
    danke
  • Didi
    4411 posts ✭✭✭
    Ich werde keine Aufgabe erledigen...
    A: in Liga 2 fast unmöglich hab gestern mein neues Team um messi potm Neymar etc getestet un dabei gegen 2 mit Engländern Teams gespielt. Die Leute waren wirklich gut aber letztendlich hab ich durchs bessere Team gewonnen.

B: Squad Battles ultimativ langweilig, zu viele Spiele

C: Icons außer viera und essien Mittelmaß, dazu frühstens in 8wochen spielbar

Ich halte von den Swaps Abstand. War ne nette Idee von ea Icons für jedermann aber nicht gut umgesetzt

Nur meine persönliche Meinung
  • Didi schrieb: »
    Ich werde keine Aufgabe erledigen...
    A: in Liga 2 fast unmöglich hab gestern mein neues Team um messi potm Neymar etc getestet un dabei gegen 2 mit Engländern Teams gespielt. Die Leute waren wirklich gut aber letztendlich hab ich durchs bessere Team gewonnen.

B: Squad Battles ultimativ langweilig, zu viele Spiele

C: Icons außer viera und essien Mittelmaß, dazu frühstens in 8wochen spielbar

Ich halte von den Swaps Abstand. War ne nette Idee von ea Icons für jedermann aber nicht gut umgesetzt

Nur meine persönliche Meinung

Genau das denk ich mir auch. Bis man Essien freischalten kann, gibt es wohl so viele Special Cards, dass die Icon Swaps uninteressant werden. Essien ist mMn der stärkere Kante, der aber vermutlich den TOTY bekommt. Und als TOTY ist Kante wieder stärker als Essien.

Bei Dinho ähnlich. Wer sammelt die Swaps bis Februar, um sich dann die Baby Version von Dinho zu holen, die sich eh nicht gut spielen lässt? Bei Vieira ist es ähnlich, auch wenn der sich besser spielen lässt. Aber bis dahin gibt es einfach genügend Alternativen, womit man das Geschwitze vermeiden kann.
  • Sasa82
    1173 posts ✭✭✭
    Dieses ständige mimimi hier geht einem schon auf die Eier. Egal was kommt, alles ist schlecht. Leute es zwingt euch niemand was zu erspielen oder irgendwelche Aufgaben oder SBC zu machen. Ihr zwingt euch doch selbst dazu mit der Gier nach Gratiszeug. Bin echt froh das EA keine Gratispacks zu Weihnachten verschenkt hat, da hätte man dann wieder lesen müssen wie sich Leute beschweren das sie keine Walkouts geschenkt bekommen haben. Wenn die Icon Swap Aufgaben zu schwer oder zu blöd für eich sind, das lasst sie doch aus und findet euch damit ab das ihr weniger Tokens habt für ne Icon, es ist ein Spiel und die Icons im Swap quasi Gratis! Echt grausam das man sich über jeden schei.... beschweren muss. Nehmt es hin wie es ist und gut ist.
  • Sasa82 schrieb: »
    Dieses ständige mimimi hier geht einem schon auf die Eier. Egal was kommt, alles ist schlecht. Leute es zwingt euch niemand was zu erspielen oder irgendwelche Aufgaben oder SBC zu machen. Ihr zwingt euch doch selbst dazu mit der Gier nach Gratiszeug. Bin echt froh das EA keine Gratispacks zu Weihnachten verschenkt hat, da hätte man dann wieder lesen müssen wie sich Leute beschweren das sie keine Walkouts geschenkt bekommen haben. Wenn die Icon Swap Aufgaben zu schwer oder zu blöd für eich sind, das lasst sie doch aus und findet euch damit ab das ihr weniger Tokens habt für ne Icon, es ist ein Spiel und die Icons im Swap quasi Gratis! Echt grausam das man sich über jeden schei.... beschweren muss. Nehmt es hin wie es ist und gut ist.

Den Sinn eines Forums hast du noch nicht ganz verstanden, oder? Hier darf man seine Meinung kundtun. Und wenn mir ein Event von EA nicht gefällt, dann ist das so. Und wenn das Event anderen ebenfalls nicht gefällt und die das hier posten, dann nehme ich das auch hin. Denn schließlich ist das deren Meinung. Das hat absolut gar nichts mit "Mimimi" zu tun. Aber freut mich, dass du Spaß am Event hast. Ich drück dir die Daumen, dass du dein(e) Swap Ziel(e) erreichst. :)
  • Sasa82
    1173 posts ✭✭✭
    xiN3v3rGiv3Up schrieb: »
    Sasa82 schrieb: »

Den Sinn eines Forums hast du noch nicht ganz verstanden, oder? Hier darf man seine Meinung kundtun. Und wenn mir ein Event von EA nicht gefällt, dann ist das so. Und wenn das Event anderen ebenfalls nicht gefällt und die das hier posten, dann nehme ich das auch hin. Denn schließlich ist das deren Meinung. Das hat absolut gar nichts mit "Mimimi" zu tun. Aber freut mich, dass du Spaß am Event hast. Ich drück dir die Daumen, dass du dein(e) Swap Ziel(e) erreichst. :)

Glaub mal bin schon alt genug, auch geistig um zu verstehen wozu ein Forum dient. Aber wenn man jeden Tag überwiegend nur negative Posts liest, fragt man sich doch, warum spielt man dann das Spiel wenn es doch so schlecht ist!? Klar mangelt es an Alternativen, aber dann muss ich mich mit den Begebenheiten so gut es geht abfinden und das beste raus machen. Danke fürs Daumen drücken, kannste dir aber sparen, wenn es bei mir nicht klappt ist das nicht so tragisch
  • fruhnek
    3298 posts ✭✭✭

@Sasa82 ich bin da komplett bei dir.
    Und das hat nichts mit Meinungen zu tun. EA könnte machen was sie wollen, das würde hier nie gut ankommen.
  • fruhnek schrieb: »

@Sasa82 ich bin da komplett bei dir.
    Und das hat nichts mit Meinungen zu tun. EA könnte machen was sie wollen, das würde hier nie gut ankommen.

Die Meinungen gehen nun mal auseinander. Aber dennoch hier alle über einen Kamm scheren, ist einfach falsch. Kommt halt immer drauf an, was jeder einzelne erwartet. Das erste Swap Event wusste mMn sogar zu überzeugen. Klar, es war dennoch ein großes Geschwitze und ein eigener Modus für diese Aufgaben wäre auch sinnvoller, aber dennoch ging es. Jetzt beim zweiten Swap Event muss ich einfach sagen, dass mich eine Baby Version von Vieira oder Dinho im Februar nicht mehr interessiert, da ich bis dorthin hoffentlich schon ein besseres Team zusammen habe. Mich persönlich interessiert ein Baby Dinho oder Baby Vieira im Februar nicht mehr. Andere sehen das vielleicht anders, das ist auch ihr gutes Recht.
  • WooDoo
    9170 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019

Du hast aber die fehlenden Icon SBC vergessen !!11!!1!!!111!

Wie gerne würde ich aktuell die Icon SBC machen, und mir einen Campbell, Zola, Overmars, Costa, Hernandez usw. für den aktuellen Marktpreis untauschbar als SBC holen.

Natürlich hat das zum Teil seine Vorteile gehabt und bleibt auch interessant, aber wenn ich mir das so anschaue, wer die Petitionen teilt und aus welchen Gründen...haben wohl viele Vergessen das die meisten Top Icons erst im April und noch viel später gekommen sind und auch immer werden...Und erst zum TOTS konnten dann jeder 0815 sich zig Icons machen, da man ja HR hinterhergeworfen bekommen hat.

Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen, die früher schon einige und auch gute untauschbare Icon SBC gemacht haben.

Und bis auf die, die sowieso dann so spät kommen würden, "wenn ja sowieso keiner FIFA mehr spielt", sind doch die aktuellen, fast alle, wenn man sie denn haben will, auf dem Markt für fast den selben Preis zu kaufen. Paar Untrades hier und da mal weggerechnet. Und seine untrades haut man halt jetzt in entsprechende SBC für Icon Swap Spieler.
  • hiijulius
    1888 posts ✭✭✭

Also viele sehen in den Icon Swaps eine Verschlechterung zu den vorherigen Icon SBC‘s. Und das darf man nicht kundtun und sich drüber aufregen? Nimmst du sonst auch immer alles hin was dir nicht gefällt?
  • Nyla___
    857 posts ✭✭✭
    hiijulius schrieb: »

Also viele sehen in den Icon Swaps eine Verschlechterung zu den vorherigen Icon SBC‘s. Und das darf man nicht kundtun und sich drüber aufregen? Nimmst du sonst auch immer alles hin was dir nicht gefällt?

Am witzigsten finde ich das immer noch Leute glauben das das ganze eine Art "Service" seitens EA ist?

Wenn dem wo wäre wieso dann die Neuerung mit den,Erstbesitzerkarten?

Hier ging es nie darum die Icon bespielbar zu machen um den Fleiss des einzelnen zu würdigen. Dann bräuchte man nämlich keine Erstbesitzerkarten.

Die ganze Änderung dient einzig und allein dem Packverkauf und dem verhindern von Trading.

Noch Dazu wie einige meiner Vorredner schon schrieben, die Icons sind absolut uninteressant und das Geschwirze nicht ansatzweise Wert bis auf Essien und Vieira.

Bis die aber kommen kann man sie sich auch ersparen wenn man mag. Mal ganz davon abgesehen das man aß Erwachsener man erstmal die Zeit haben muß.
  • Ich hab auch beispielsweise die Icon‘s Aufgaben für SB ausgelassen, weil ich SB bis dahin gehasst habe. Hab mir dadurch halt „nur“ R. Carlos holen können. Finde es aber insgesamt sehr gelungen sowohl die Aufgaben als auch die Art. Das einzige blöde ist das DR nun noch unspielbarer ist quasi als vorher und ich dachte das ist unmöglich 😅
  • Nima schrieb: »
    Guten Tag,
    ich hab ein Problem und zwar besitze ich noch 10 Tokens vom Swap I die lassen sich nicht über Swaps II grün anzeigen jedoch nicht freischalten. Ich sitze nun damit fest und wollte einen Spieler freischalten. Bittere Sache aufjedenfall, keine Ahnung warum die nicht dauerhaft einfach aktiv bleiben. Ich habe dafür geschwitzt und wollte mir einen guten Spieler freischalten am letzten Tag hatte ich 1 Token zu wenig wollte abends zocken und mir einen mit 11 Tokens holen jedoch war es zu spät ich kam von der Arbeit und am nächsten Tag waren weg und ich hatte mindestens gehofft das es dort weiter geht und mich gefreut das Swaps II raus kommen und weiter spielen kann oder anderen Spieler zu nehmen. Man muss wenigstens eine Möglichkeit haben einen aus dem alten Spieler freizuschalten. Möglich ist alles sei es über die Webseite oder das die für 7 Tage nochmal auf der Seite kommen Kategorie Swaps I und Swaps 2 usw. Oder ein Tool geben Sie die Tokens ein und wählen Sie einen Spieler nach Möglichkeit aus. Es kann nicht sein das die Tokens ihre Gültigkeit verlieren. Finde ich blöd gemacht. Sozusagen lässt uns EA die meisten im Stich. Es gibt sicherlich noch mehr Zocker die noch alte Tokens besitzen und verärgert rum sitzen bin wohl nicht der einzige. Da sollte sich EA nochmal was einfallen lassen und schleunigst ein Update oder so raus holen damit man seine Alten Tokens los wird zum ein oder Austausch Spieler oder neue Tokens. schließlich hab ich dafür viele Stunden gekämpft und ich bin kein Mensch der ganzen Tag nur am Fifa sitzt. Ich konnte das vorher wie viele andere nicht wissen das es danach nicht mehr klappt es steht nirgendswo geschrieben. Eine warn Meldung gab es auch nicht das man die Tokens nicht mehr verwenden kann. Ich weiß überhaupt nicht mal ob ich hier richtig bin das ich mein Problem als anliegen bereitstelle. Ich wünsche mir das Problem wird schnell gelöst wird sodass man bald die alten Tokens wieder verwenden kann. Ich besitze immer noch keinen Icon. Daher bitte ich Sie das an die entsprechende Stelle weiterzuleiten.
    Gruß Nima

es war ja überhaupt nich bekannt das man die ersten swaps auch nur für die spieler dort benutzt werden können man sollte sich halt zwischendurch auch mal informieren und nich einfach drauf losspielen und am ende rumjammern..
  • tLK1990
    428 posts ✭✭✭
    Nyla___ schrieb: »
    hiijulius schrieb: »

Am witzigsten finde ich das immer noch Leute glauben das das ganze eine Art "Service" seitens EA ist?

Wenn dem wo wäre wieso dann die Neuerung mit den,Erstbesitzerkarten?

Hier ging es nie darum die Icon bespielbar zu machen um den Fleiss des einzelnen zu würdigen. Dann bräuchte man nämlich keine Erstbesitzerkarten.

Die ganze Änderung dient einzig und allein dem Packverkauf und dem verhindern von Trading.

Noch Dazu wie einige meiner Vorredner schon schrieben, die Icons sind absolut uninteressant und das Geschwirze nicht ansatzweise Wert bis auf Essien und Vieira.

Bis die aber kommen kann man sie sich auch ersparen wenn man mag. Mal ganz davon abgesehen das man aß Erwachsener man erstmal die Zeit haben muß.

Ich fasse es nicht, aber ich muss EA mal in Schutz nehmen. Dass sowas mal passiert....
    Ich würde dir Recht geben, EA hätte mit den Erstbesitzeraufgaben wirklich eine Geldmaschine integriert, wenn sie nicht fast täglich Packs verschenken würden. Jetzz kriegt man durch Tagesaufgaben schon gratis Spieler. Dazu wurde rechtzeitig erwähnt, dass man Erstbesitzer brauchen wird. Somit konnte man doch die Spieler sammeln um für alles vorbereitet zu sein. Das sind ja auch keine unmöglichen Aufgaben. 11 Italiener oder Engländer sollte jeder locker haben. Schwierigere Aufgaben wie Saudi League verlangen nicht mal nach Erstbesitzern.
    Es gibt Sachen, die kann man EA ankreiden zB Packweight, Gameplay und die DR Aufgaben, aber man muss ja nicht jeden Mist auf die abwälzen.
  • liecharl
    339 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    Entspannt euch mal. Ich finde weder die Anforderungen noch die Spielerauswahl besonders prickelnd. Vermisse die icon sbcs ebenfalls.
    Wir sind ja hier ein Forum.
    Wie soll ich das schreiben, dass es allen genehm ist?

Bitte um ein Feedback.
  • Nyla___
    857 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    Vollpfosten schrieb: »
    Ich hab auch beispielsweise die Icon‘s Aufgaben für SB ausgelassen, weil ich SB bis dahin gehasst habe. Hab mir dadurch halt „nur“ R. Carlos holen können. Finde es aber insgesamt sehr gelungen sowohl die Aufgaben als auch die Art. Das einzige blöde ist das DR nun noch unspielbarer ist quasi als vorher und ich dachte das ist unmöglich 😅

Du sagst es. Ich war zu Beginn von Fifa 2 Wochen im Urlaub. Hab dementsprechend nir getradet. Hab dann gespielt und würde in Div6 eingeordnet nach 5 Spielen. Dort hing ich erstmal 6 Wochen fest weil die Leute sich runtergequittet haben.

EA hat also ohne Not aus reiner Profitgier, den einzigen Competiven Modus, wenn man überhaupt irrgendwas an dem Spiel so nennen kann, den man 7 Tage die Woche spielen könnte, vernichtet !!!

Und das soll man noch feiern?
  • Banshee
    8220 posts ✭✭✭
    Wenn da steht zb 9 erstbesitzer
    Dürfen es dann auch 11 sein oder genau 9
    Frage weil dort nicht mindestens Vorsteht
    Das gleiche bei England
    Dürfen dann nur 4 erstbesitzer sein oder mindestens
  • Banshee schrieb: »
    Wenn da steht zb 9 erstbesitzer
    Dürfen es dann auch 11 sein oder genau 9
    Frage weil dort nicht mindestens Vorsteht
    Das gleiche bei England
    Dürfen dann nur 4 erstbesitzer sein oder mindestens

Mindestens !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien