Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

ICON Swaps - VORBEI - Startpost für weitere Informationen

Kommentare

• KakOra09
    124 posts ✭✭✭
    3 Spiele gemacht und wieder an den Leid der ersten Swaps erinnert. Es ist einfach unfassbar zeitaufwendig und nicht smart von EA durchdacht die Hälfte der Tokens in Rivals erspielen zu müssen. In Division 2 treff ich vielleicht alle 3-4 Spiele mal auf einen der auch diese Aufgaben macht und mit einem entsprechend schwachem Team spielt. Sonst aber verdammt schwer sich gegen Die klassischen Meta Teams zu behaupten. Wer bereit ist so viel zu spielen, für den ist es natürlich ziemlich cool am Ende einen Vieira oder Essien zu bekommen.

Denke werde wohl Van der Sar mitnehmen, mit 6 Tokens eigentlich gut machbar.
  • Erste Gegner steht 2-2, ich laufe frei auf sein Tor zu in der 85. und er dashboarded. Danke für nichts EA! 👍🏻
  • Riddy146
    1025 posts ✭✭✭
    KGFDon schrieb: »
    Riddy146 schrieb: »
    Zambrotta oder Figo werden es wohl werden. Hierro und Raúl dann eventuell als Bonus.
    Aber ob ich teilweise auf 9 First owner Gurken Teams Bock habe ? Ich glaube nicht

Dito
    Die Squad Battles Spiele sehen auch wieder nach Krampf aus

Rivals wird eher ein Krampf. Bei sb weiß ich was mich erwartet und es ist definitiv deutlich entspannter
  • Ich verstehe nicht wieso ea auf krapf versucht, dass die token keinen Spaß machen.
    Man kann da, locker sachen machen, diebeinem großteil der community Spaß machen würden.

- schieße 50 Tore in Rivals
    - Gewinne 20 Fut Champions Spiele
    - Gewinne 2x mysterie ball mit nur deutschen Spieler im Kader etc

Aber dieses ständige rivals schwitzen ist derbe sinnlos. Mit meinem richtigen Team kann ich in Rivals kaum spielen, da mach entweder auf Teams trifft, die diese aufgaben erfüllen wollen und gegen solche schlechten Teams macht es keinen Spaß und wenn ich auch ein gescheites Team treffe, dann idt der Gegener übermächtig, da er durch die swaps ordentlich abgestiegen ist.

Hätte gehofft dass ea da feedback annimmt aus den letzten Swaps, aber fehlanzeige.

Naja über raul freu ich mich auch :)
  • Lucas_dfb schrieb: »
    Ich verstehe nicht wieso ea auf krapf versucht, dass die token keinen Spaß machen.
    Man kann da, locker sachen machen, diebeinem großteil der community Spaß machen würden.

Aber dieses ständige rivals schwitzen ist derbe sinnlos. Mit meinem richtigen Team kann ich in Rivals kaum spielen, da mach entweder auf Teams trifft, die diese aufgaben erfüllen wollen und gegen solche schlechten Teams macht es keinen Spaß und wenn ich auch ein gescheites Team treffe, dann idt der Gegener übermächtig, da er durch die swaps ordentlich abgestiegen ist.

Hätte gehofft dass ea da feedback annimmt aus den letzten Swaps, aber fehlanzeige.

Also soll EA die Swaps verschenken laut dir? 20 Siege bei FChamps, das ist doch keine Herausforderung. Hier werden Highend Icons gratis verteilt mit Essien Prime. Dafür kann man auch gerne mal schwitzen. Wer das nicht will, muss halt andere Wege finden um sich gute Spieler leisten zu können.
  • beda
    2192 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    Lucas_dfb schrieb: »
    Ich verstehe nicht wieso ea auf krapf versucht, dass die token keinen Spaß machen.

Also soll EA die Swaps verschenken laut dir? 20 Siege bei FChamps, das ist doch keine Herausforderung. Hier werden Highend Icons gratis verteilt mit Essien Prime. Dafür kann man auch gerne mal schwitzen. Wer das nicht will, muss halt andere Wege finden um sich gute Spieler leisten zu können.

Beim ersten swap waren es 9 fut Champs siege für einen Token.
    Also ja warum nicht?
    Ist ja nur 1 Token von 24
  • Lucas_dfb
    3 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    [quote="Aluminiumtreffer;c-894699"]

Also soll EA die Swaps verschenken laut dir? 20 Siege bei FChamps, das ist doch keine Herausforderung. Hier werden Highend Icons gratis verteilt mit Essien Prime. Dafür kann man auch gerne mal schwitzen. Wer das nicht will, muss halt andere Wege finden um sich gute Spieler leisten zu können. [/quote]

Das waren nur beispiele. Natürlich sollte man grinden für top iconen. Aber anstatt 5 rivals Partien mit engländern zu gewinnen kann man ja auch sagen, dass man insgesamt 25 Partien spielen muss.

Oder man schafft einen extra Pokal, den man gewinnen muss und bei dem man nur teilnehmen darf wenn man nur engländer in startelf und bank hat.
    Also etwas wo jeder dieselben vorraussetzungen hat.

Wenn ich den ganzen Dezember mit meinem Main Team in Rivals an meiner oberen Skill grenze spiele, dann ist es ja logisch, dass ich mit einem only engländer team erstmal keine chance habe. Wäre ja auch komisch wenn ich eine hätte.

Aber dadurch entsteht eine diskrepanz, die die swaps unfair gestalten. Um 5 Spiele mit engländern zu gewinnen brauche ich ( 1750 skill punkte) vermutlich ca 20 Spiele, wenn ich mich nicht runterquitte.
    Der, der sich runterquittet braucht dagegen nur 5 oder 6 spiele. Steht natürlich jedem frei sich runterzuquitten, aber me darf das nicjt sinn des spiels sein.

Ergo wäre es mE besser, wenn man sagt, wenn einer in diesen 14 Tagen 60 Rivals Partien spielt ( 20h ) bekommt er 3 Token (12h) 2 und (5h) 1.
    Nur als Beispiel ich hoffe du kannst meinen gedankengang und das ziel nachvollziehen.
  • Riddy146
    1025 posts ✭✭✭
    Lucas_dfb schrieb: »

Das waren nur beispiele. Natürlich sollte man grinden für top iconen. Aber anstatt 5 rivals Partien mit engländern zu gewinnen kann man ja auch sagen, dass man insgesamt 25 Partien spielen muss.

Oder man schafft einen extra Pokal, den man gewinnen muss und bei dem man nur teilnehmen darf wenn man nur engländer in startelf und bank hat.
    Also etwas wo jeder dieselben vorraussetzungen hat.

Wenn ich den ganzen Dezember mit meinem Main Team in Rivals an meiner oberen Skill grenze spiele, dann ist es ja logisch, dass ich mit einem only engländer team erstmal keine chance habe. Wäre ja auch komisch wenn ich eine hätte.

Aber dadurch entsteht eine diskrepanz, die die swaps unfair gestalten. Um 5 Spiele mit engländern zu gewinnen brauche ich ( 1750 skill punkte) vermutlich ca 20 Spiele, wenn ich mich nicht runterquitte.
    Der, der sich runterquittet braucht dagegen nur 5 oder 6 spiele. Steht natürlich jedem frei sich runterzuquitten, aber me darf das nicjt sinn des spiels sein.

Ergo wäre es mE besser, wenn man sagt, wenn einer in diesen 14 Tagen 60 Rivals Partien spielt ( 20h ) bekommt er 3 Token (12h) 2 und (5h) 1.
    Nur als Beispiel ich hoffe du kannst meinen gedankengang und das ziel nachvollziehen.

Absolut. In Division 5 wird es jetzt wieder unerträglich weil sich alle runterquitten.
    Klar könnte man FO Aufgaben stellen. Aber maximal 5 würden auch locker reichen
  • Ich verstehe dich zum Teil. Insgesamt muss ich sagen, dass das ICON swap System super ist, aber vllt noch der absolute Feinschliff fehlt.
    Was mich leider aufregt sind halt wie schon 20000x hier gesehen, die User, die sich runterquitten, und die, die in der 1. Minute ihren Messi Potm, Eusebio und Neymar bringen. Sollte auf jeden Fall nicht Sinn der Sache sein.
  • Cello1189
    2014 posts ✭✭✭
    Fand die sbcs trz besser. Wenn ich jetzt sehe das ein 87 if 26k kostet oder generell high rated Spieler einfach nichts wert sind find ich es zumindest total blöd. Außerdem hat man bei den sbcs noch packs bekommen und es hat nicht jeder welche denn eig sollte sowas etwas besonderes sein weshalb ich auch besser fände wenn es nur eine Version geben würde und nicht 3 bzw. mit den primes sogar 4. ist nur meine Meinung
  • Treveris
    1695 posts ✭✭✭
    Gabs nicht ne Meldung zwecks Update im Bereich Matchmaking/Rivals?
  • Demiral90
    278 posts ✭✭✭
    Ich quitte mich jetzt runter bis div 5, in div 1/2 unmöglich bzw sehr zeitaufwendig mit nem schrottteam die siege zu holen, hab 5 spiele gemacht und nur eines gewonnen
  • SirJeffrey
    222 posts ✭✭✭
    Stand jetzt kann man mal die ersten 6 Tokkens holen, oder?
  • Wolf
    2412 posts ✭✭✭
    SirJeffrey schrieb: »
    Stand jetzt kann man mal die ersten 6 Tokkens holen, oder?

Ja
  • Kinglore7
    765 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    37526828ys.png

Hab mir gedacht ist vielleicht ganz nützlich mit der genauen Tokenanzahl

@WooDoo doo
  • Wolf
    2412 posts ✭✭✭
    Kinglore7 schrieb: »
    37526828ys.png

@WooDoo doo

Thx. Zum Glück hab ich meinen blanc schon lange verkauft 😅
  • Wisco
    477 posts ✭✭✭
    37526857rc.jpg

• Ramboat
    717 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »
    37526828ys.png

@WooDoo doo

Wie gut fandest du Blanc? Überlege auf ihn und Seedord zu gehen
  • Kinglore7
    765 posts ✭✭✭
    Denke jeder der die Geduld hat alle 24 Token zu machen sollte Essien nehmen.
    Ist doch mit Abstand der beste in der 2. Runde oder?
  • Wolf
    2412 posts ✭✭✭
    Ramboat schrieb: »
    37526828ys.png

@WooDoo doo

War stabil aber mmn jetzt nicht ultrakrass. Hab ihn als 8er bzw 6er gespielt. Die sind bei mir aber eh eher weniger auffällig. Ich hab ihn verkauft weil er mir die Münzen nicht wert war.
    Denke aber das werden viele anders sehen
  • Demiral90
    278 posts ✭✭✭
    37526828ys.png

@WooDoo doo

War stabil aber mmn jetzt nicht ultrakrass. Hab ihn als 8er bzw 6er gespielt. Die sind bei mir aber eh eher weniger auffällig. Ich hab ihn verkauft weil er mir die Münzen nicht wert war.
    Denke aber das werden viele anders sehen

Ich empfand ihn genauso wie du 🙂 fand ihn eher schwach
  • Ramboat
    717 posts ✭✭✭

Der ist so langweilig. Aber Viera Baby schaut auch wie eine Maschine aus. Blanc wurde am Anfang doch extrem abgefeiert. Ist er schon überholt? Werde wieder alle machen. Wahrscheinlich.
  • Banshee
    7984 posts ✭✭✭
    Spiele ehe kaum fifa nur üv
    Mir sind einfach die Anzahl der siege zu viel
    Wieso reichen net 2 oder 3 bei einzspieler anstatt 6
    Und was ist mit schlechten Spieler die nicht mals Weltklasse schaffen
    Zum Glück spiele ich immer auf Legende
    Glaube lasse die icon swaps aus
  • hiijulius
    1887 posts ✭✭✭
    Ich hasse dieses Swap System und kann dem einfach nichts abgewinnen. Wären das wenigstens noch Aufgaben ohne Erstbesitzer, dann könnte man sich coole Teams kaufen, sodass man in seiner Division wenigstens Wettbewerbsfähig wäre. Aber nun wieder mit dämlichen NIF rumlaufen, nein danke.

Für mich hat sich dadurch nur alles verschlechtert..
  • nicocino
    4163 posts ✭✭✭
    hiijulius schrieb: »
    Ich hasse dieses Swap System und kann dem einfach nichts abgewinnen. Wären das wenigstens noch Aufgaben ohne Erstbesitzer, dann könnte man sich coole Teams kaufen, sodass man in seiner Division wenigstens Wettbewerbsfähig wäre. Aber nun wieder mit dämlichen NIF rumlaufen, nein danke.

Für mich hat sich dadurch nur alles verschlechtert..

Das Problem ist halt, dass man oft mit Handicap gegen vermeintlich gleichstarke Gegner antritt. Das führt zu Frustrationen, Leute quitten sich runter und EA lernt anscheinend nichts daraus.
  • FCBKSC
    291 posts ✭✭✭
    Es zeigt sich leider immer wieder, dass dieser Konzern nur auf Geld aus ist. Die Top Icons werden dieses Jahr kaum erreichbar sein für die meisten Spieler. Es gibt eigentlich nur zwei Wege an diese zu kommen. Der erste ist Trading, der zweiter Fifa Points. Durch die Belohnungen in Rivals und Fut Champs kannst du dies nicht erreichen (vllt. mit überragendem Packluck). Das Auslassen von Icon-SBCs und dafür die Swaps einzuführen zeigt mMn wie kundenunfreundlich EA über die Jahre geworden ist. Leider wird Fifa immer schlechter. Das Spiel hätte so viel mehr Potential. Aber leider vergeht so zunehmend der Spaß. Ich hoffe EA erkennt das. Wenn nicht hoffe ich dass dieses Unternehmen Konsequenzen seitens der Spieler spürt!
  • Ganze 11 Spiele hat es gedauert um den ersten Token zu holen.
    Muss sagen: Ich freue mich durch solche Aufgaben richtig auf die WL, 100 mal entspannter.

Highlights des Abends: 2 Gegner, die die Aufgaben auch gemacht haben, mussten unbedingt bei Unentschieden kurz vor Schluss als ich vor ihrem Kasten frei stehe dashboarden. Und 1 Gegner wechselt Eusebio Baby, Maradona Teen und Zidane Teen ein.

Entdeckung des Abends: Die Gulaschkanone die bei Leipzig im Tor steht hält in Fifa nicht einen Schuss und hat sich gerade für einen Platz in der nächsten SBC qualifiziert. :trollface:
  • Genial86
    1583 posts ✭✭✭
    BlauWeiß1965 schrieb: »
    Ganze 11 Spiele hat es gedauert um den ersten Token zu holen.
    Muss sagen: Ich freue mich durch solche Aufgaben richtig auf die WL, 100 mal entspannter.

Highlights des Abends: 2 Gegner, die die Aufgaben auch gemacht haben, mussten unbedingt bei Unentschieden kurz vor Schluss als ich vor ihrem Kasten frei stehe dashboarden. Und 1 Gegner wechselt Eusebio Baby, Maradona Teen und Zidane Teen ein.

Entdeckung des Abends: Die Gulaschkanone die bei Leipzig im Tor steht hält in Fifa nicht einen Schuss und hat sich gerade für einen Platz in der nächsten SBC qualifiziert. :trollface:

11 Spiele geht ja noch klar, glaub bin jetzt beim 13ten und 1 Sieg fehlt noch. Aber 4 Spiele wo ich die Gegentore in der + 85 min kriege.
  • Kinglore7
    765 posts ✭✭✭

Der ist so langweilig. Aber Viera Baby schaut auch wie eine Maschine aus. Blanc wurde am Anfang doch extrem abgefeiert. Ist er schon überholt? Werde wieder alle machen. Wahrscheinlich.

Wieso langweilig? Seine Werte für einen Defensiven 6er sind einfach Perfekt
  • tLK1990
    428 posts ✭✭✭
    FCBKSC schrieb: »
    Es zeigt sich leider immer wieder, dass dieser Konzern nur auf Geld aus ist. Die Top Icons werden dieses Jahr kaum erreichbar sein für die meisten Spieler. Es gibt eigentlich nur zwei Wege an diese zu kommen. Der erste ist Trading, der zweiter Fifa Points. Durch die Belohnungen in Rivals und Fut Champs kannst du dies nicht erreichen (vllt. mit überragendem Packluck). Das Auslassen von Icon-SBCs und dafür die Swaps einzuführen zeigt mMn wie kundenunfreundlich EA über die Jahre geworden ist. Leider wird Fifa immer schlechter. Das Spiel hätte so viel mehr Potential. Aber leider vergeht so zunehmend der Spaß. Ich hoffe EA erkennt das. Wenn nicht hoffe ich dass dieses Unternehmen Konsequenzen seitens der Spieler spürt!

Das ist doch mal quatsch. Die Top Icons waren letztes Jahr genau so unerreichbar für normale Spieler, außer du verkauftest alles und hattest dann ein Bronzeteam mit der Top Icon.
    Ich konnte stets nur von Ronaldo, Gullit und Co träumen. So wird es dieses Jahr auch bleiben. Doch nun kann man sich zB Essien relativ locker erspielen. Man kanm ja über vieles meckern, aber das nun auch auf EA Geldgeilheit zu schieben ist wirklich quatsch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien