Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Der Bundesliga-Thread

1356736

Kommentare

• Ratings sind ja nur bedingt entscheidend, wichtig ist was ,,drin“ steckt.
    Finde die Buli ist gut aufgestellt dieses Jahr, lediglich im Sturm war man in den letzten Jahren besser aufgestellt mMn, vor allem in der Breite.
  • Htek83
    441 posts ✭✭✭
    StevieTi1887 schrieb: »
    Ratings sind ja nur bedingt entscheidend, wichtig ist was ,,drin“ steckt.
    Finde die Buli ist gut aufgestellt dieses Jahr, lediglich im Sturm war man in den letzten Jahren besser aufgestellt mMn, vor allem in der Breite. [/
    Ja danke hast du natürlich recht. Schade dass Rebic und jovic weg sind.bleibt wohl mal wieder nur Werner mit 3star Skills
  • Doetschgi
    781 posts ✭✭✭
    Htek83 schrieb: »
    Ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr auch mal ausschließlich mit Bundesliga Spielern zu spielen. (Havertz etc. Reizen schon)
    Ich ärgere mich allerdings schon wieder über die ratings seitens Ea. Finde die Bundesligaspieler schneiden viel zu schlecht ab (gnabry, Süle etc.)

Wären sie in die PL gewechselt, hätten sie 1-2 Punkte mehr. Verstehe z.B. nicht, wieso ein Cancelo, der bei Juve nicht mehr unbedingt gebraucht wurde, +1 kriegt, und ein Coutinho -2. Auch, dass Werner -1 gekriegt hat, muss man nicht verstehen. Von Lewy brauchen wir gar nicht zu sprechen...
  • Pasesinho
    1140 posts ✭✭✭
    Ratings sind ja nur bedingt entscheidend, wichtig ist was ,,drin“ steckt.
    Finde die Buli ist gut aufgestellt dieses Jahr, lediglich im Sturm war man in den letzten Jahren besser aufgestellt mMn, vor allem in der Breite. [/
    Ja danke hast du natürlich recht. Schade dass Rebic und jovic weg sind.bleibt wohl mal wieder nur Werner mit 3star Skills

Alcazer hat 3 Star skills und 4 Star foot und kramaric hat 4 star skills und 4 star foot lt. Futbin
  • Htek83
    441 posts ✭✭✭
    Doetschgi schrieb: »
    Ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr auch mal ausschließlich mit Bundesliga Spielern zu spielen. (Havertz etc. Reizen schon)
    Ich ärgere mich allerdings schon wieder über die ratings seitens Ea. Finde die Bundesligaspieler schneiden viel zu schlecht ab (gnabry, Süle etc.)

Wären sie in die PL gewechselt, hätten sie 1-2 Punkte mehr. Verstehe z.B. nicht, wieso ein Cancelo, der bei Juve nicht mehr unbedingt gebraucht wurde, +1 kriegt, und ein Coutinho -2. Auch, dass Werner -1 gekriegt hat, muss man nicht verstehen. Von Lewy brauchen wir gar nicht zu sprechen...

Perisic auch mit downgrade nach dem Wechsel
  • Pasesinho
    1140 posts ✭✭✭
    Ich glaub Lukebakio wird anfangs gut abgehen 4/4 ausreichend speed und nen passablen Schuss.
  • Borussenpower85
    1664 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2019
    Pasesinho schrieb: »
    Ich glaub Lukebakio wird anfangs gut abgehen 4/4 ausreichend speed und nen passablen Schuss.

Glaube auch . Lukebakio , Mateta, Poulsen und Cordoba sind die perfekten Starter Stürmer
  • Htek83
    441 posts ✭✭✭

Glaube auch . Lukebakio , Mateta, Poulsen und Cordoba sind die perfekten Starter Stürmer

Für den Anfang geht das klar. Früher oder später muss man wohl auf eine Ikone zugreifen
  • Htek83 schrieb: »

Für den Anfang geht das klar. Früher oder später muss man wohl auf eine Ikone zugreifen

Oder Reus und Havertz zu Stürmern machen / IFs warten ;) Warn noch nie Fan von Icons wird sich glaub ich auch nicht mehr ändern . Aber klar wer die Coins hat und Bock selbstverständlich
  • Pasesinho
    1140 posts ✭✭✭
    Harit IF wäre für mich schonmal direkt ne interessante Karte. St Juste auch nice.
  • ollisson
    144 posts ✭✭✭
    Moinsen

Hradecky oder Trapp?

Und mal noch eine allgemeine Frage zur Bank. Spielt Ihr mit Ersatztorhüter oder kann man den komplett vernachlässigen?

VG
    Olli
  • Karanief
    1647 posts ✭✭✭
    ollisson schrieb: »
    Moinsen

Hradecky oder Trapp?

Und mal noch eine allgemeine Frage zur Bank. Spielt Ihr mit Ersatztorhüter oder kann man den komplett vernachlässigen?

VG
    Olli

Ich hab den Torhüter immer spielen lassen und ab und zu ne Fitness drauf. Der ist ja nicht so schnell platt
  • Pasesinho
    1140 posts ✭✭✭
    Moinsen

Hradecky oder Trapp?

VG
    Olli

Hab noch nie mit Ersatztorwart gespielt. Kannst du vernachlässigen.
  • Maqueiras
    449 posts ✭✭✭
    Moin Freunde, weiss jemand wann der erste Bundesliga POTM als SBC kommt? Die Abstimmung ist soweit ich weiss zuende
  • Pasesinho
    1140 posts ✭✭✭
    Maqueiras schrieb: »
    Moin Freunde, weiss jemand wann der erste Bundesliga POTM als SBC kommt? Die Abstimmung ist soweit ich weiss zuende

Lewa ab dem 27.09. 👍
  • Jaloc
    2004 posts ✭✭✭
    Maqueiras schrieb: »

36800683yf.jpg

Ab 27.09 zu haben
  • Jemand schon Havertz getestet? Würde ihn als 2. Spitze im 4222 neben Werner aufstellen wollen mit der Anweisung ,,anspielstation“ .
  • Samba
    758 posts ✭✭✭
    Jemand schon Havertz getestet? Würde ihn als 2. Spitze im 4222 neben Werner aufstellen wollen mit der Anweisung ,,anspielstation“ .

Würde mich auch interessieren. Will ihn als einzige Spitze im 4231 (2) spielen
  • Beckstown
    236 posts ✭✭✭
    Fand ihn im ZOM im 451 bisher nicht wirklich auffällig, finde ihn sehr passstark.. allerdings habe ich auch erst 2 spiele gemacht und muss selber noch die perfekte Taktik finden..

Wen ich bisher empfehlen kann für kleines Geld ist Volland, sehr abschlussstark
  • Was denkt ihr muss man für Lewandowski einlösen?
  • ollisson
    144 posts ✭✭✭
    Nabend

Überlege neben Goretzka Witsel oder Delaney IF ins ZM zu stellen. Beide kosten ca das gleiche. Hat schon wer Erfahrungen mit den Spielern gemacht und kann was dazu sagen? Werden die Preise bei beiden eher steigen oder fallen ab nächster Woche?

VG
    Olli
  • Hoka
    1316 posts ✭✭✭
    Nabend

Überlege neben Goretzka Witsel oder Delaney IF ins ZM zu stellen. Beide kosten ca das gleiche. Hat schon wer Erfahrungen mit den Spielern gemacht und kann was dazu sagen? Werden die Preise bei beiden eher steigen oder fallen ab nächster Woche?

VG
    Olli

Spielen bei mir beide als ZDM im 3-5-2 und ich will keinen von beiden hervorheben, sind beide für mich bisher ein super Duo!

Witsel hat irgendwie so einen „Effekt“ dass er eine Riesen Reichweite beim tackeln hat und selbst am Ball irgendwie in Bedrängnis immer ruhig zu steuern ist und seltenst Bälle dumm verliert....

Delaney IF ist so eine Lunge, der ein klassischer Box2Box ist und wirklich überall auf dem Platz zur rechten Zeit ist und dann ebenfalls ein richtiges Zweikampf Monster, der presst ml zur richtigen Zeit in Gegners Hälfte und dann wieder zur rechten Zeit in der eigenen Hälfte!

Fazit:

Könnte noch nicht für einen entscheiden und muss es auch zum Glück nicht :)

Wirst mit jedem von beiden Spaß haben :)

Lg
  • gross977
    768 posts ✭✭✭
    Hoka schrieb: »
    Nabend

VG
    Olli

Spielen bei mir beide als ZDM im 3-5-2 und ich will keinen von beiden hervorheben, sind beide für mich bisher ein super Duo!

Witsel hat irgendwie so einen „Effekt“ dass er eine Riesen Reichweite beim tackeln hat und selbst am Ball irgendwie in Bedrängnis immer ruhig zu steuern ist und seltenst Bälle dumm verliert....

Delaney IF ist so eine Lunge, der ein klassischer Box2Box ist und wirklich überall auf dem Platz zur rechten Zeit ist und dann ebenfalls ein richtiges Zweikampf Monster, der presst ml zur richtigen Zeit in Gegners Hälfte und dann wieder zur rechten Zeit in der eigenen Hälfte!

Fazit:

Könnte noch nicht für einen entscheiden und muss es auch zum Glück nicht :)

Wirst mit jedem von beiden Spaß haben :)

Lg

Delaney finde ich auch klasse. Goretzka war irgendwie nicht halbes und ganzes.
    Witsel werde ich auch mal testen.
  • ollisson
    144 posts ✭✭✭
    Danke euch!
  • Pasesinho
    1140 posts ✭✭✭
    Hab jetzt auch ein paar Spiele machen können. Für kleines Geld war Raman auf links im 442 bisher die Überraschung für mich. Super speed und konnte so über die linke Außenbahn oftmals gut durchstarten und Tore erzielen. Sancho rechts hat mir nicht so gut gefallen.

Lukebakio war wie zu erwarten ebenfalls stark im Sturm. 4* weak foot macht sich schon bemerkbar.

Kramaric ging etwas unter daneben.

Mittelfeld hatte ich Laimer und Schlager getestet. Hier gefiel mir Schlager besser. Aber beide solide.

LV war Max. Auch solide aber nicht auffällig.

Hummels sehr stark im Stellungsspiel und bei Ecken gefährlich.

Pavard daneben für 700 Coins auch stark.

• Hoka
    1316 posts ✭✭✭
    Als Starter ist Paco alcacer sehr lobenswert..

Pace reicht deutlich aus und der hat einen super Schuss, sowohl mit Effet aus der Ferne, wie normal...

Im 16er macht der fast alles rein und ist sehr gut im Stellunngsspiel...

Mit ein zwei IF Karten wäre der für mich auch in Zukunft wenn das Budget und Team steigt, jederzeit gesetzt im Team.

Brandt als ZOM ebenfalls sehr stark, wendig, sehr präsent (immer am richtigen Ort zu finden)

Lg
  • Htek83
    441 posts ✭✭✭
    Für alle die (wie ich) ein sehr sehr günstiges Start Team wollen.
    Ich kann wirklich Luca Waldschmidt auf 10 sehr sehr empfehlen.
    Irgendwie ist er ziemlich Handlungsschnell und die Abschlüsse sind überragend.

Zu verlieren hat man nichts
  • tLK1990
    440 posts ✭✭✭
    Maxi Eggestein kann ich jedem empfehlen. Der spielt bei mir als ZM im 433 und ist so torgefährlich. Wenn ich mit meinem ST den Ball halte, läuft er immer perfekt in die Räume und ballert alles rein. In 15 Spielen 23 Tore.
  • KandMan
    21 posts ✭✭✭
    Habe jetzt mittlerweile gut 26 Spiele gemacht. (19 SB, 7 DR). Die "Low-Rated Spieler wurden fast nur in SB gespielt", dennoch eine kleine Einschätzung zu den auffälligsten besten Spielern:
    Starter: 4-3-3
    Baumann--Saracci-Vogt-Stark-Lainer--Eggestein-Lainer-Baumgartlinger-- Coman-Volland-Larsen

Upgrades: 4-2-3-1(2)
    Bürki--Schulz-Akanji-Stark-Da Costa--Witsel-Delaney-Kostic-Brandt-Sancho--Alcacer

Bürki: Die 89 Reflexe sind m.M. nach spürbar, auch wenn ich nur 6 DR Spiele hatte. Viele Paraden, beim "Abfangen" bzw. Wegfausten von hohen Bällen nicht so ganz souverän ( ist das generell bei allen GK so?)

Stefan Lainer (RV) : Sehr schnell und solide Starterwerte, zu Beginn definitiv empfehlenswert. (Inzwischen durch Da Costa abgelöst, der aber etwas zu langsam für die Seite ist.)

Stark : Immer noch zweiter IV, gutes Tempo, kopfballstark und defensiv stabil. Gefühlt besser als Vogt und Tah, da beweglicher.

Delaney/Witsel: Beide sehr stark, kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Delaney BoxtoBox, überall auf dem Platz und kriegt fast überall noch seinen Fuß zwischen.
    Witsel (wie in echt) sehr ballsicher und kopfballstark.

Kostic: Solide Werte, gefiel mir besser als Coman, auch wenn er einen Tick langsamer ist. Aufgrund der "guten" Def-Werte, fängt er auch öfter einen Ball ab.

Brandt: Guter Schuss, manchmal noch ein paar Fehlpässe, Positioning auch wegen (M/M) nicht immer gut.

Sancho: Schnell, sehr schnell! Im Gegensatz zu Kostic auch sehr viel beweglicher, manchmal auch zu viele Fehlpässe. Durch das gute Dribbling "wuselt" er sich auch sehr oft durch die Verteidiger.

Alcacer: No Paco, No Party! Hatte vorher Volland, der ähnlich spielt, aber nicht ganz an Paco rankommt. Müsste drittbester Stürmer in der BuLi sein. Stärker Schuss, trotz 68 Pass auch im Kombinstionsspiel stark. Kann viele Bälle halten.

Bruun Larsen: Guter und billiger Sub, der vor allem schnell ist, spielte als LM auf RF.

Konrad Laimer: Guter ZM, der durch sein hohes Tempo viele Vorstöße macht. Schuss überraschend gut, aber auch häufig Fehlpässe. Sollte aber in einem Starterteam gesetzt sein.

• Wie spielt sich denn thiago? Der is ja megagünstig für nen 87er aber leider auch recht lahm..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien