Der Bundesliga-Thread

«13
Pasesinho
914 posts ✭✭✭
Hallo Freunde der Bundesliga,

hier geht es um Spieler aus der Bundesliga und deutsche Icons.

Berichtet über eure Erfahrungen mit Spielern der Bundesliga im Ultimate Team.

Dieses Jahr sind wieder interessante Spiele hinzu gekommen.

Coutinho, Perisic, Schick, Dost, Silva, Skov, Mbabu usw.

Wie sehen eure Bundesliga Starter Teams aus?

Wer wird PotM ?

Hoffe eure Fragen finden Antworten.

Kommentare

• Pasesinho
    914 posts ✭✭✭
    In den Top 100 sind folgende Spieler aus der Bundesliga.

Tor: Manuel Neuer

Abwehr: David Alaba, Mats Hummels, Niklas Süle und Joshua Kimmich

Mittelfeld: Marco Reus, Thiago, Thomas Müller, Axel Witsel

Angriff: Robert Lewandowski und Coutinho
  • Maqueiras
    442 posts ✭✭✭
    Ich werde, wie jedes Jahr, wieder komplett und ausschließlich auf die Bundesliga zurückgreifen. Ausnahmen bilden hier natürlich Ikonen, sollte man mal eine zwischen die Finger bekommen :)

Sancho, Brandt, Havertz, Werner - das werden so meine ersten Ziele sein. Beim Rest muss ich mal abwarten, was die Stats und Ratings hergeben :) Freue mich schon wie ein Kullerkeks.

Zudem erhalte ich zum Start eine OTW Karte. Hier hoffe ich einfach, dass ich was aus der Bundesliga bekommen, alles andere wäre für mich unbrauchbar. Weiss man hier schon genaueres, welche BL Spieler eine OTW Karte bekommt, abgesehen von Hazard? Hoffe auf Brandt. Coutinho dürfte ziemlich sicher auch dabei sein.

• Borussenpower85
    1148 posts ✭✭✭
    bearbeitet 9. September
    Als Bundesliga only Zocker dank ich dir für diesen Thread und werde öfters vorbeischauen und mal was schreiben :#
  • lemmer__
    188 posts ✭✭✭
    Werde dieses Jahr auch mehr BuLi spielen und mich dementsprechend beteiligen 👍🏼 Die 180+ neuen Gamefaces triggern mich schon jetzt!
  • Feurez
    185 posts ✭✭✭
    Freu mich auch schon auf den neuen Teil und werde diesmal auch bei der Bundesliga bleiben. Bislang war ich meist im englischen Forum in den Taktik-/Formationsthreads unterwegs, aber ich werde versuchen hier öfter mal reinzuschauen und mich zu beteiligen.

Ich werde dieses Jahr nur ganz entspannt ÜV betreiben und jegliches Traden vermeiden. Das sollte dann für eine gute Buli-Truppe reichen. In den letzten Jahren habe ich (viel zu) viel Zeit ins Traden gesteckt, nur um dann mit Gullit, Pele etc rumzurennen, was mir eigentlich nicht mehr Spaß macht als mit Delaney, da Costa und Konsorten aufzulaufen.

Ich freue mich dieses Jahr besonders auf Witsel, den ich letztes Jahr schon überragend fand. Die Abwehr mit Süle, Roussillon, da Costa, Akanji etc. sollte auch sehr solide sein.

Ein wichtiger Punkt sind für mich die Bundesliga-Workrates. Ich hoffe mal, dass dieses Jahr in der Offensive mehr Spieler H/M oder H/L haben. Im letzten Teil waren da Jovic/Reus/Havertz/Ribery/Sancho/Brandt/T. Hazard/Pulisic alle mit M/M unterwegs. Gerade auf dem Flügel im 433 (5) komme ich mit M/M nicht gut zurecht.
  • Bronse
    95 posts ✭✭✭
    Zum Start werden bestimmt die beiden IV's Upamecano und Konate OP sein...
  • Lubi69
    43 posts ✭✭✭
    Nachdem ich Fut mit all seinen Höhen und Tiefen in fifa 19 das erste mal erlebt habe und gerade zu Beginn viel lehrgeld zahlen musste und im Laufe des Jahres viel geld in unnötige sbcs verballert habe werde ich dieses Jahr eine viel klarere Linie verfolgen und mich auch ganz gezielt auf die Bundesliga konzentrieren.

Welches Team ich zum Start aufstellen werde weiß ich verständlicherweise noch nicht aber als sge-fan werde ich natürlich ein besonderes Auge auf Frankfurter Spieler haben uns hoffe natürlich auf die eine oder andere Specialkarte.

Ikonen werde ich dieses mal etwas außen vor lassen. Außer Loddar gibt's ja keine echte deutsche Ikone und so recht was anfangen kann ich eh nix mit ihm.

So meine spontane Wunschelf (budget-und Positionsneutral) wäre mal

Trapp
    Da costa-süle-hinteregger-kostic
    Goretzka-delaney
    Perisic-Havertz-Werner
    Dost

• Pasesinho
    914 posts ✭✭✭
    bearbeitet 9. September
    Hab gerade gesehen dass bald schon die PotM August 2019 Wahl kommt.

36719650hf.png

Lewandowski wird wohl sicher dabei sein geh ich von aus.

Wer noch ? Werner ? Sabitzer? Volland ? Alcazer?
  • lemmer__
    188 posts ✭✭✭
    Pasesinho schrieb: »
    Hab gerade gesehen dass bald schon die PotM August 2019 Wahl kommt.

36719650hf.png

Lewandowski wird wohl sicher dabei sein geh ich von aus.

Wer noch ? Werner ? Sabitzer? Volland ? Alcazer?

Sancho könnte ich mir noch vorstellen
  • Raketenbohne
    1459 posts ✭✭✭
    bearbeitet 9. September
    September 2018: EA gibt Lewandowski diese Karte:

36719684ot.jpeg

Saison 2018/2019:

Lewandowski erzielt in 47 Pflichtspielen 40 Tore und bereitet 13 vor.

Also 53 Scorerpunkte in 47 Spielen.

Er wird mit Bayern Meister und Pokalsieger.

September 2019: EA gibt ihm diese Karte:

36719712cb.jpeg

-1 Pace
    -2 SCHIEßEN (!)
    -1 PASSEN (!)

Zum Vergleich: Er hat in der letzten Saison mehr Scorerpunkte als Ronaldo produziert und das Double geholt (Ronaldo nur die Meisterschaft). Ronaldos Rating ist 93.

Absolute Frechheit dieses Downgrade.

• Beckstown
    178 posts ✭✭✭
    Raketenbohne schrieb: »

36719684ot.jpeg

Saison 2018/2019:

36719712cb.jpeg

-1 Pace
    -2 SCHIEßEN (!)
    -1 PASSEN (!)

Zum Vergleich: Er hat in der letzten Saison mehr Scorerpunkte als Ronaldo produziert und das Double geholt (Ronaldo nur die Meisterschaft). Ronaldos Rating ist 93.

Das ist tatsächlich eine Frechheit ... aber lewa wird wahrscheinlich trotzdem mit Abstand der Beste Stürmer der Buli bleiben

Werde mir 2 Teams bauen, einmal ein Ultimate Buli-Team und einmal Das Werder-Team nachbauen und mit dem ggfls SB zocken
  • Jaloc
    907 posts ✭✭✭
    Schade das havertz es nicht in die top 100 geschafft hat ,ne 85 hätte er verdient gehabt. Was der Junge mit 19 abliefert ist phänomenal ,ihn mit Brandt gleichzustellen (84) find ich nich richtig.
    Vllt aber auch die schwatt-rote Vereinsbrille .
  • Pasesinho
    914 posts ✭✭✭
    Schade dass Schlager bis nächstes Jahr verletzt ist. Der Kerl hat Potential.
  • lemmer__
    188 posts ✭✭✭
    Jaloc schrieb: »
    Schade das havertz es nicht in die top 100 geschafft hat ,ne 85 hätte er verdient gehabt. Was der Junge mit 19 abliefert ist phänomenal ,ihn mit Brandt gleichzustellen (84) find ich nich richtig.

Vielleicht sind ja aber auch nicht alle 85er in der 100er vertreten und er hat ne 85.
    Mit Brandt und Havertz bin ich deiner Meinung, aber die Relation passt dann mit anderen Spielern wieder nicht so ganz - siehe Sancho mit ner 84, höher sollte Havertz im Bezug auf Sancho mMn auch nicht gerated sein...
  • Chrisn
    1095 posts ✭✭✭

36719684ot.jpeg

Saison 2018/2019:

36719712cb.jpeg

-1 Pace
    -2 SCHIEßEN (!)
    -1 PASSEN (!)

Vermutlich ein kleiner Seitenhieb weil Bayern jetzt Partner von Konami ist. Selbes hat die BILD auch bei Ronaldo spekuliert und ich meine das es ähnliches mal bei Sturridge gab.
  • Mattlok
    143 posts ✭✭✭
    bearbeitet 9. September
    Pace Downgrade haben ja viele bekommen, der Schusswert zu Reduzieren ist halt Quatsch.
  • Jaloc
    907 posts ✭✭✭
    lemmer__ schrieb: »

Vielleicht sind ja aber auch nicht alle 85er in der 100er vertreten und er hat ne 85.
    Mit Brandt und Havertz bin ich deiner Meinung, aber die Relation passt dann mit anderen Spielern wieder nicht so ganz - siehe Sancho mit ner 84, höher sollte Havertz im Bezug auf Sancho mMn auch nicht gerated sein...

Prinzipiell verstehe ich was du meinst ,allerdings reden wir bei haverz - sancho von 2 unterschiedlichen Positionen. Bei havertz - Brandt ist es der direkt Vergleich , weil vermutlich beide als zom kommen werden. Sollte brandt als Lm kommen , dann war meine erste Aussage natürlich ebenfalls hinfällig . Bei den ersten leaks habe ich aber beide als zom gesehen zu je 84 und DANN stimmt meiner Meinung die Relation nicht ganz.
  • lemmer__
    188 posts ✭✭✭
    lemmer__ schrieb: »

Prinzipiell verstehe ich was du meinst ,allerdings reden wir bei haverz - sancho von 2 unterschiedlichen Positionen. Bei havertz - Brandt ist es der direkt Vergleich , weil vermutlich beide als zom kommen werden. Sollte brandt als Lm kommen , dann war meine erste Aussage natürlich ebenfalls hinfällig . Bei den ersten leaks habe ich aber beide als zom gesehen zu je 84 und DANN stimmt meiner Meinung die Relation nicht ganz.

Da hast du wohl recht - lassen wir uns überraschen 😉
  • Didi
    3477 posts ✭✭✭
    Chrisn schrieb: »

36719684ot.jpeg

Saison 2018/2019:

36719712cb.jpeg

-1 Pace
    -2 SCHIEßEN (!)
    -1 PASSEN (!)

Vermutlich ein kleiner Seitenhieb weil Bayern jetzt Partner von Konami ist. Selbes hat die BILD auch bei Ronaldo spekuliert und ich meine das es ähnliches mal bei Sturridge gab.

Könnte tatsächlich sein...
  • Chrisn
    1095 posts ✭✭✭
    Didi schrieb: »
    Chrisn schrieb: »

36719684ot.jpeg

Saison 2018/2019:

36719712cb.jpeg

-1 Pace
    -2 SCHIEßEN (!)
    -1 PASSEN (!)

Könnte tatsächlich sein...

Neuer <—> Ter Stegen ist auch so ein Ding... Ich bin zwar Bayern Fan, würde aber Neuer nicht als besser einstufen, aber auch nicht schlechter. Klar, Erfahrung kannst du in einem Spiel schlecht als Wert darstellen, dennoch bin ich der Meinung das 90 für MATS zu viel sind. Man hätte beide mit 89/88 bewerten können.

Wobei mir gerade beim Schreiben kommt das auch Barca einen Deal mit Konami hat. Vielleicht ein wenig zu viel Spekulation aber 90 im Verhältnis zu 88 (?!) ist zu viel.
  • Süle nur 53 Antritt.
  • Kinglore7
    231 posts ✭✭✭
    War bisher immer in der Bundesliga, aber dieses Jahr erscheint mir die Bundesliga sehr schwach im Gegensatz zur Konkurrenz...
  • Borussenpower85
    1148 posts ✭✭✭
    bearbeitet 10. September
    Futwiz hat schon sehr viele Bundesligaspieler auf seiner Seite IG Stats fehlen noch . Hab in nem YT Stream gesehen das Brandt 86 Sprint und Havertz 89 Sprint hat :# Abschluss bei beiden nich ganz so stark aber naja die werden schon Informs sammeln ;) Havertz hat keine 5* Weakfoot mehr genau wie Brandt 4/4 .
    Gute Starter Stürmer wären Poulsen , Mateta , Cordoba und Lukebakio mit soliden Werten auf der Karte
  • Didi
    3477 posts ✭✭✭
    Bundesliga glänt vorallem am Anfang mit einer soliden Abwehr, gerade lvs und ivs, rechts mbabu von Wolfsburg
  • Pasesinho
    914 posts ✭✭✭
    Süle mit 85 und dem Pace Upgrade gefällt mir ganz gut.

Witsel sieht nach nem guten ZDM aus.

Viele Spieler wie Sancho, Brandt, Havertz sind an der Schwelle zu guten IF Karten.

• Futhead hat jetzt auch die IG Stats wer nachgucken möchte :p Bundesliga hat wirklich viel Auswahl an guten Spielern :smiley:
  • Bundesliga sieht viel besser aus im Gegensatz zu Fifa 19 ! Endlich mal mehr Meta Karten wie Sancho,Havertz,akanji,Hernandez,Roussilion etc... Auf Futhead sind übrigens die Skills und Weakfoots falsch !
  • Bronse
    95 posts ✭✭✭
    gametrix schrieb: »
    Bundesliga sieht viel besser aus im Gegensatz zu Fifa 19 ! Endlich mal mehr Meta Karten wie Sancho,Havertz,akanji,Hernandez,Roussilion etc... Auf Futhead sind übrigens die Skills und Weakfoots falsch !

Was ist genau mit Meta Karten gemeint?
    Karten die am besten Zusammenpassen?
  • Didi
    3477 posts ✭✭✭
    Bronse schrieb: »
    gametrix schrieb: »
    Bundesliga sieht viel besser aus im Gegensatz zu Fifa 19 ! Endlich mal mehr Meta Karten wie Sancho,Havertz,akanji,Hernandez,Roussilion etc... Auf Futhead sind übrigens die Skills und Weakfoots falsch !

Was ist genau mit Meta Karten gemeint?
    Karten die am besten Zusammenpassen?

ne Karten die einfach viel genutzt werden, da gute Stats...
  • Pasesinho
    914 posts ✭✭✭
    Hab jetzt auch bei futhead überflogen. Die Bundesliga ist viel besser aufgestellt, als letztes Jahr.

Havertz, Coman, Brandt, Gnabry, Boateng, Hernandez, Perisic, Goretzka starten alle mit 84.

Süle war letztes Jahr der einzige 84er Festspieler.

Der ist jetzt 85.

Weggefallen sind Robben und Ribery.

Dafür ist Coutinho dazu gekommen.

Gefällt mir alles ganz gut bisher für den Start.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien