Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Investitionsthread

Kommentare

• nicocino
    6085 posts ✭✭✭
    Ich habe mir 5 x Alexander-Arnold für maximal 170k mitgenommen. Für den besten RV der PL irgendwie zu günstig.
  • Soccerzocker78
    1114 posts ✭✭✭
    IchR0que schrieb: »
    Für was sollen die 85er denn gut sein? Wenn irgendeine krasse sbc kommt wird die wohl eher ein höheres rating brauchen zb Prime icon sbc.

Diesbezüglich,sobald eine wiederholbare SBC mit Anforderung 85 oder höher kommt,zB Prime,Tots etc werden die Karten innerhalb von wenigen Tagen weggehen wie warme Semmeln,macht aus 1kk=2kk...

Nichtmal eine wiederholbare war nötig
    1,5kk Gewinn...
    Sancho Tots & Schmeichel Prime
    gekauft
    und immernoch 0,7 kk auf der Kante
    ✌😁
  • Meyersen
    2293 posts ✭✭✭
    Ich habe mir ca 2500 Seltene Spieler, 2000 aus Ligue 1 für bis zu 750 erboten :-)

Mal sehen, was heute passiert.

Mein wahrscheinlich letztes Invest :-)))))))))))) so oder so
  • nicocino
    6085 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Ich habe mir 5 x Alexander-Arnold für maximal 170k mitgenommen. Für den besten RV der PL irgendwie zu günstig.

Ich muss mich einfach selber für den dümmsten Beitrag des Jahres zitieren. Ich habe so weit mit dem Spiel abgeschlossen, dass ich das Best Of-Team gar nicht mehr auf dem Schirm hatte und der „Tipp“ natürlich komplett falsch ist. :D
  • martins9
    1822 posts ✭✭✭

Ich muss mich einfach selber für den dümmsten Beitrag des Jahres zitieren. Ich habe so weit mit dem Spiel abgeschlossen, dass ich das Best Of-Team gar nicht mehr auf dem Schirm hatte und der „Tipp“ natürlich komplett falsch ist. :D

Kommt drauf an, wieviel zeit du in Trading investieren kannst und willst, aber eventuell kannst du dich ja mal mit dem Thema "Flipping" auseinandersetzen.
    Ist immer mies, wenn man wegen einer hochpreisigen Karte, in die man mehrfach investiert hat, so hohe Verluste macht. Mir ist es letztens mit Lodi so gegangen, als dann Regullion in die Objectives kam. Seitdem lasse ich die Finger von solchen Sachen, da man nie umfassend informiert sein kann, auch wenn du natürlich hättest wissen können, dass TAA weiterhin ziehbar ist :) Aber aus solchen Sachen lernt man auch viel.
  • nicocino
    6085 posts ✭✭✭
    martins9 schrieb: »

Kommt drauf an, wieviel zeit du in Trading investieren kannst und willst, aber eventuell kannst du dich ja mal mit dem Thema "Flipping" auseinandersetzen.
    Ist immer mies, wenn man wegen einer hochpreisigen Karte, in die man mehrfach investiert hat, so hohe Verluste macht. Mir ist es letztens mit Lodi so gegangen, als dann Regullion in die Objectives kam. Seitdem lasse ich die Finger von solchen Sachen, da man nie umfassend informiert sein kann, auch wenn du natürlich hättest wissen können, dass TAA weiterhin ziehbar ist :) Aber aus solchen Sachen lernt man auch viel.

Ehrlich gesagt, interessiert der Verlust mich gar nicht, auch wenn es ein paar 100k sind. Spiel ist für mich tatsächlich „zu Ende“ und ich daddel maximal nur noch so aus Lust und Laune.
  • Endreew
    410 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2020
    Ich hab mir mal paar Lenos mitgenommen, wenn eine David Luiz SBC kommen sollte geht da bestimmt was nach oben. Strong Link zu ihm und die Möglichkeit mit Boateng zu linken.
  • JoRoLuJo
    242 posts ✭✭✭
    Nehmt euch paar Immobile TOTS und Hummels TOTS für ca 80k mit

Werden wieder auf ca 120k ansteigen bei entsprechenden SBC‘s
  • Brannoseth
    46 posts ✭✭✭
    JoRoLuJo schrieb: »

Viel besser kann man das nicht callen. Immobilie 120 glatt, Hummels 117.

Hut ab!

• Marvin1805
    716 posts ✭✭✭
    Auf Instagram werden mir immer öfter diverse Trading Seiten vorgeschlagen, welche eine eigene telegram Gruppe oder Discord haben.

Ist sowas nützlich, wenn man sich kaum mit der Thematik befasst? Möchte nicht in ÜV einsteigen, aber würde gerne Tipps lesen wie „am besten jetzt in folgende Spieler investieren und an Tag X gewinnbringend verkaufen“, natürlich ohne dass sich der Tippersteller mit diesen Empfehlungen nur die eigene Tasche füllt.

Habe jetzt so oft zum falschen Zeitpunkt eingekauft und Münzen / Gebühren bezahlt, dass ich mein Team gefühlt mit doppelt so vielen Münzen hätte verbessern können, aber immer nur Münzen verbrenne.
  • martins9
    1822 posts ✭✭✭
    Marvin1805 schrieb: »
    Auf Instagram werden mir immer öfter diverse Trading Seiten vorgeschlagen, welche eine eigene telegram Gruppe oder Discord haben.

Ist sowas nützlich, wenn man sich kaum mit der Thematik befasst? Möchte nicht in ÜV einsteigen, aber würde gerne Tipps lesen wie „am besten jetzt in folgende Spieler investieren und an Tag X gewinnbringend verkaufen“, natürlich ohne dass sich der Tippersteller mit diesen Empfehlungen nur die eigene Tasche füllt.

Habe jetzt so oft zum falschen Zeitpunkt eingekauft und Münzen / Gebühren bezahlt, dass ich mein Team gefühlt mit doppelt so vielen Münzen hätte verbessern können, aber immer nur Münzen verbrenne.

Ich weiß nicht, inwieweit du auf Twitch unterwegs bist, da gibt es den ein oder anderen Streamer, der im Trading recht fit ist. Diese Streamer haben oft auch eigene Discord-Server, wo bzgl. Trading mWn ein regerer Austausch als hier herrscht. Voraussetzung ist aber oft, dass man den Kanal abonniert, also mindestens mit dem eventuell für dich kostenlosen Amazon-Prime-Sub (Bist du Anazon-Prime-Kunde?) Diesen Weg halte ich zumindest für sinnvoller als irgendwelche dahergelaufenen Leute auf Instagramm zu unterstützen, die sich am Ende noch Patreon nennen und auch nur deine Kohle wollen.

Ich hatte gestern frei und bin mit dem Ziel in den Tag gegangen, mir aus den vielen "neuen" bunten Karten eine ÜV-Liste mit ca. 80 Plätzen zu basteln. Freies Budget hatte ich 4,4 Mio. Coins, heute habe ich 7,1 Mio Coins und meine Liste steht. Es war einfach zu wild, was gestern seit 9 Uhr abging. Insgesamt war es eine Mischung aus Snipen, Flipping und ÜV.
    ÜV-Liste habe ich immer wieder aufgestockt und mit den Gewinnen habe ich mir vorrangig Conmebol-Karten wie Salvio erboten, da ich selbst die Conmebol-SBC´s grinde und da Potential gesehen habe.

Bester Flipping-Deal: de Bruyne 94, Einkauf 160k, Verkauf am Nachmittag 235k

Am Abend hat mir natürlich die Prime-Icon-SBC in die Karten gespielt. Als ich gesehen habe, was bei Salvio preislich geht, bin ich all-In bei Lisandro Lopez, der war da noch für 42k zu erbieten und ging am späten Abend dann für teils 75k weg. Zu zu wild und 10 mal spaßiger als das miese Gameplay plus Mendy-Grind derzeit.
  • JoRoLuJo
    242 posts ✭✭✭
    Brannoseth schrieb: »
    JoRoLuJo schrieb: »

Viel besser kann man das nicht callen. Immobilie 120 glatt, Hummels 117.

Hut ab!

Danke 🙏

Hab gestern aus 6 Mio ca. 10 Mio gemacht 😎

I hoffe i konnte jemanden mit meinem Tipp helfen !

• Daryl_Dixon
    2058 posts ✭✭✭
    Würde gern 1,6kk vermehren, hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
    (Ausser ÜV)
  • hiijulius
    1888 posts ✭✭✭
    Daryl_Dixon schrieb: »
    (Ausser ÜV)

Recht risikolos dürften die Inform‘s sein. Boyata 84er Inform lag gestern Abend beim Abstoßpreis, jetzt bei 12k. Heute Abend sinkt der vielleicht noch ein bisschen.
    Auch Stindl als 85er IF liegt bei 13k.
  • Daryl_Dixon
    2058 posts ✭✭✭
    hiijulius schrieb: »
    (Ausser ÜV)

Recht risikolos dürften die Inform‘s sein. Boyata 84er Inform lag gestern Abend beim Abstoßpreis, jetzt bei 12k. Heute Abend sinkt der vielleicht noch ein bisschen.

Danke👍
  • martins9
    1822 posts ✭✭✭
    hiijulius schrieb: »
    (Ausser ÜV)

Danke👍

Oder du schaust dir an, welche Karten, die interessant/notwendig für Ligen-SBC´s sind, nächste Woche out of Packs gehen. Da sind bei den Future-Stars u.a. einige dabei, die gut steigen könnten.
  • Meyersen
    2293 posts ✭✭✭
    Hatte meine TM und den Verein mit CL-Spielern zum Abstosspreis gefüllt..... gestern ausgecasht. Hat sich gelohnt. Was so eine "kleine" SBC ausmacht.

150 Spieler im Schnitt für 3500 Coins verkauft. Das hat ganz schön gescheppert, hat Spaß gemacht. Hatte die eigentlich für CL-Turnier geholt....... Aber da ist ja noch nen Monat hin,,,,,,,
  • Flo1909
    293 posts ✭✭✭
    Habe jetzt 7kk rumliegen, spiele eig nicht mehr wirklich, dennoch würde ich nochmal ein invest starten, sind eurer Meinung nach die cl Karten dafür geeignet?
  • Meyersen
    2293 posts ✭✭✭
    aktuell nicht, durch die SBC gestern sind sie massiv gestiegen, alle.

Solltest du ein paar Tage warten, bis sich die Preise wieder normalisiert haben. Dann ist es ein sicheres Invest, weil EA zum "CL-Finalturnier" sicher was bringen wird, vllt sogar ne eigene Promo!
  • nicocino
    6085 posts ✭✭✭
    Ich hatte keinen Plan, was ich für einen Spieler ich mir holen soll und habe daher jetzt knapp 3 Mio. in folgende Spieler investiert:

6 x Telles-HL (~39k)
    10 x Saul-HL (~33k)
    6 x Mahrez-ShSh (~39k)
    9 x G. Morenz-HL (~28k)
    7 x TAA-ShSh (~31k)
    7 x Gueye-ShSh (~19k)
    8 x Schulz-WR (~18k)
    5 x Digne-HL (~21k)
    24 x Rashica-ShSh (~15k)
    14 x R. Sanches-ShSh (~15k)
    7 x Bernat-WR (~14k)

Kein Plan, ob da SBC-technisch noch was ansteigen wird. Aber ich habe sowieso keine Ahnung, was ich mit den Coins anfangen soll. Die Spieler, die mich noch reizen würden, sind leider aktuell noch weit weit weg.
  • Dass bei den UCL Halbzeit Challenges keine blauen CL Karten benötigt werden und es auch keine separaten CL Partien gab wie sonst zuvor, hat sicherlich so manche Investitionen platzen lassen.
  • Spundflasche schrieb: »
    Dass bei den UCL Halbzeit Challenges keine blauen CL Karten benötigt werden und es auch keine separaten CL Partien gab wie sonst zuvor, hat sicherlich so manche Investitionen platzen lassen.

Nein,Geduld...CL Karten werden rar und immens steigen !

Weil tiefe Gold selten und häufig durch die Upgrade Sbcs auf Höchststand,
    CL häufig = Gold häufig 😉
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien