Investitionsthread

Kommentare

• M4d
    609 posts ✭✭✭
    Dadaen schrieb: »
    Die steigen aber 0. Glaube es gibt keine SBC mehr die die zum steigen bringt. :(

hab ich auch gemerkt... Muss ich mich wenigstens nicht ärgern...
  • dusselgraw
    466 posts ✭✭✭
    Heißer Tipp von mir:

Dienstag wäre normalerweise wieder UCL. Die letzten Male sind UCL Spieler explodiert, ich habe mich mit ca 500 Spielern eingedeckt...
  • ZERBERSTA
    97 posts ✭✭✭
    dusselgraw schrieb: »
    Heißer Tipp von mir:

Dienstag wäre normalerweise wieder UCL. Die letzten Male sind UCL Spieler explodiert, ich habe mich mit ca 500 Spielern eingedeckt...

Rare ucl? Habe es nicht mehr in Erinnerung
  • martins9
    1438 posts ✭✭✭
    ZERBERSTA schrieb: »
    Heißer Tipp von mir:

Sowohl als auch.
  • Edou
    909 posts ✭✭✭
    Heißer Tipp von mir:

Da bin ich mal gespannt. Hab tatsächlich mal Coins rumfliegen gehabt und hab mir ne 100er liste gebaut, aus Prem, Buli, LaLiga, Serie A und Ligue 1. Rating im Bereich 78+ und 90% Rare, da die für 850/900 per SK aufm markt rumschleichen.

Also wenn ne SBC kommt (was ich z.B. garnichtmehr aufm Schirm hatte) dann knallts und dann gebürt mein Dank dir. Vorläufig allein für die Invest Idee auch schon. Muss mir noch die Mühe machen bis Dienstag alles ÜV draufzupacken.

Wenns passt dürften die Locker auf 3-4k hochgehen, so war es zumindest die letzten male, da hatte ich aber nicht Investiert.

Allerdings ist der Markt auch gut geflutet, mal schauen....

Aber: Danke für den (frühzeitigen) Tipp. Morgen/Montag würden die Preise bestimmt schon wieder hochgehen.
  • ZERBERSTA
    97 posts ✭✭✭
    martins9 schrieb: »
    ZERBERSTA schrieb: »
    Heißer Tipp von mir:

Sowohl als auch.

Danke
  • dusselgraw
    466 posts ✭✭✭
    Die letzten beiden Male sind Außenverteidiger immer kurzfristig auf 6k gestiegen. Natürlich vermehrt aus den beliebten Ligen. Die letzten Male brauchte man aber auch viele Spieler zum einbauen. Sollte eine SBC kommen, wo die Spieler gebraucht werden, werden sie defenitiv steigen.

Letzten Dienstag sind die teilweise kurz vorher auch heftigst in die Höhe geschossen, obwohl natürlich letzte Woche keine CL Partien kamen.
  • Da wären doch Diego Costa und Morata von Atlético Madrid ein gutes Investment - 83er Rating und für <2.000 bezahlbar. Wären halt schon einmal 20 Chemiepunkte in einer SBC😉
  • Htek83
    428 posts ✭✭✭
    Gibt es Leute die hier noch pack’s mit Coins öffnen.
    Wollte mal fragen da ich dies schon Jahre nicht mehr getan habe.
    Aktuell reizen die Bday Spieler natürlich.
    Für mich sind pack’s durch Coins eigentlich ein Nogo.
    Aktuell habe ich 600k übrig und eine team Verbesserung würde mich 1-1.5 Millionen kosten.
    Keine Lust so lange zu husten.
    Vermutlich werde ich mich dann aber wieder ärgern wenn nur Schrott drin ist
  • StevO
    53 posts ✭✭✭
    Htek83 schrieb: »
    Aktuell habe ich 600k übrig und eine team Verbesserung würde mich 1-1.5 Millionen kosten.

Meiner Meinung nach investier lieber in Zapater und/oder Aspas TotWMoments beide 87er Rating, kriegst für unter 39k(Preise XBox- werden auf der PS/PC bestimmt auch günstiger sein als andere vergleichbare Karten)
    Die nächsten IF/Moment Karten kosten über 43k nächste SBC dürften auch die hoch gehen
  • Ruabnzuzla1
    202 posts ✭✭✭
    bearbeitet 5. April
    Htek83 schrieb: »

Habe mich beim Toty zu zwei 125k packs verleiten lassen. Beide waren Abstoß packs. Du wirst dich zu 99% ärgern. Die Chancen das du aus deinen 600k 1,2 kk machst stehen gleich null. Investiere die 600k doch in ucl spieler mit ~ 80 er rating. Da stehen die chancen besser das du bei passender sbc am Dienstag/Mittwoch deine coins verdoppelst.
  • Htek83
    428 posts ✭✭✭
    Danke für die Hinweise
    Erstens habe ich schon getan
  • goens
    68 posts ✭✭✭
    bearbeitet 5. April
    Und ich hab noch geschaut welche Spieler ich morgen hol falls die SbC kommt, hab mich für Pique entschieden gehabt und wollte mrin hab und gut(=ne Million) investieren. Jetzt isser von 40 auf 65k arghhhhh
    Wären 500k easy gewinn gewesen. Naja blöd gelaufen, leider im Tag verschätzt
  • Dodo1980
    1824 posts ✭✭✭
    Glückwunsch an alle, die dick investiert haben. Hatte am Freitag überlegt, aber dann nichts gemacht.
  • Hatte 35 David silvas gekauft und überteuert auf die Liste gepackt☺️
    Jetzt am besten noch morgen die 600 Diego costa CL für jeweils 3.000 weg (Einkauf 1.700 - 2.000)
  • nicocino
    3902 posts ✭✭✭
    Ich werde in Vazquez-CL investieren. Spanischer 81er-RF, enorm wichtig für hohe Chemie. Lässt sich problemlos für 1,2k erbieten und im ersten Hype sollten 2,5k drin sein. Wenn er in den vorderen Futbin-Lösungen auftaucht, vielleicht sogar 3k oder mehr.
  • Abogeddon
    43 posts ✭✭✭
    Sorry für die evtl dumme Frage.
    Aber wie kommt ihr speziell auf diese Cl Spieler?
    Könnte theoretisch aber fast jeder cl Spieler steigen oder nicht ? Also auch die von Bayern liverpool oder sonst wen oder nicht?
  • martins9
    1438 posts ✭✭✭
    Abogeddon schrieb: »
    Könnte theoretisch aber fast jeder cl Spieler steigen oder nicht ? Also auch die von Bayern liverpool oder sonst wen oder nicht?

Es gibt, wenn CL-Spieltage sind (oder letztens gewesen wären) immer spezielle SBC´s - sogenannte CL-Toppartien. Dabei werden oft Spieler/blaue Karten von bestimmten Vereinen gefordert, letztens wurde insgesamt eine etwas größere Anzahl an rare und non-rare CL-Karten gefordert, die dementsprechend alle Karten recht ordentlich ansteigen ließen.
  • nicocino
    3902 posts ✭✭✭

Aus Chemiegründen. In vielen SBC-Lösungen wird immer wieder auf Spanier gebaut, weil diese am einfachsten zu linken sind. So steigt die Nachfrage und somit auch der Preis. Bei Vazquez ist es so, dass Flügelspieler oft einen Tacken teurer sind als Zentrumsspieler. Bei Costa ist es das 83er-Rating, was ihn interessant werden lässt.

• Baggio
    524 posts ✭✭✭
    Meine TL ist voll mit Moratas, costas, savics und zinchenkos.
    Habe sie alle für 5,5k-5,9k drin.
    Manche gehen jetzt schon weg 🙈
  • gross977
    764 posts ✭✭✭
    Ich hab mir mal jeden CL Spieler von 850 bis 1,5k geholt. So nehmen die kein platzt auf der tl.
  • dusselgraw
    466 posts ✭✭✭

Beim letzten Mal gabs, wenn du den spezialfilter genommen hast, nichts eine Zeit lang unter 2,5k. Das heißt alle Spieler sind mind auf 2,5k gestiegen. LV aus den großen Ligen waren teilweise bei 5-6k.

Bei 1k EK sind das 500% Gewinn pro Spieler, heißt, wenn du 100k investiert hast, hast du verfünffacht.
  • Nyla___
    857 posts ✭✭✭
    Also ich Handel schon seit 2 Woche mit CL Spielern ..Die Icon Swaps Aufgabe sorgt dafür das man hier ständig wen je verkauft. Gestern waren es insgesamt 130.

Aktuell habe ich noch 400.

Selten über 78ges ist nein hauptkriterium. Aktuell biete ich vermehrt spielbare an wie bergwihn, Haaland oder joe Gomez.

Die gehen prima zwischen 2 5 und 3k.

2tes Kriterium. Top SBC Material wie Zouma oder caldara, Kehrer oder Aouar.

3. Günstig und selten, können auch häufige sein wie arias z.B.

Von 3. hab ich aber nur 20.

Insgesamt noch 380.
  • Abogeddon schrieb: »

Beim letzten Mal wurden in einer SBC 5 CL Karten mit 80er Rating und 80er Chemie gefordert- die 1-2 Karten von einem bestimmten Verein / Liga sind dann das kleinere Problem.

• Barnefive
    18 posts ✭✭✭
    Bin am Samstag auch mit CL Karten eingestiegen und hab mir 500 Stück gekauft. Die sind fast alle das doppelte gestiegen. Am besten jetzt alle verkaufen oder auf die SBC heute oder morgen hoffen? Was meint ihr?
  • feurhaken
    596 posts ✭✭✭
    bearbeitet 7. April
    Musst du selbst wissen. Wenn du den gesicherten Gewinn mitnehmen willst, verkauf jetzt.
    Wenn du Risiko gehen willst, warte ab.

Möglich ist, dass dein Gewinn sich sich nochmal mehr als verdoppelt...

Edit:

Ich gehe Risiko.
  • Baggio
    524 posts ✭✭✭
    Ich gehe auch Risiko, alle rare mit höheren Ratings auf 5,9k eingestellt sowie seltene Posi mit rare wie lv lf rf auch für 5,9k.
  • Nyla___
    857 posts ✭✭✭
    Ich hab im Vorfeld vorzugsweise die spielbaren üb verkauft für 2.5 bis 3k. Insgesamt seit Freitag an die 300 Karten.

Jetzt habe ich noch rund 350. Was für die Preise noch weggeht ist ok und der Rest geht dann um 19 Uhr hoffentlich random.

5 9k finde ich allerdings zuviel. Klar ging es daran das da viele Karten gefördert hat aber eben nicht nur. Es kam auch seit den Shsh 2 bis 3 Wochen kaum was auf den Markt. Das schaut aktuell anders aus.

Fordert EA wieder so viele Karten sehe ich maximal 4 bis 4.5k. Und das auch nur weil die Bdayspieler extrem ziehen. Ansonsten hätten wir wohl wieder nur einen kurzen Hype von kg 30minuten.
  • Dodo1980
    1824 posts ✭✭✭
    Finde es aktuell schwierig das vorherzusagen. Das natürlich auch ne Phase ohne Events da waren, das ist natürlich ein Grund für einen so hohen Anstieg. Allerdings zocken aktuell scheinbar relativ viele Leute Fifa, wegen der aktuellen Phase. Der Preisanstieg vorgestern war da z.B. ein extrem krasser Fall, obwohl wir laufend Events und Lightning Rounds hatten.

Denke da geht vielleicht sogar was über die 5k hinaus. Aber das ist natürlich auch bei mir nur Spekulatius ;)
  • Nyla___
    857 posts ✭✭✭
    Dodo1980 schrieb: »
    Finde es aktuell schwierig das vorherzusagen. Das natürlich auch ne Phase ohne Events da waren, das ist natürlich ein Grund für einen so hohen Anstieg. Allerdings zocken aktuell scheinbar relativ viele Leute Fifa, wegen der aktuellen Phase. Der Preisanstieg vorgestern war da z.B. ein extrem krasser Fall, obwohl wir laufend Events und Lightning Rounds hatten.

Denke da geht vielleicht sogar was über die 5k hinaus. Aber das ist natürlich auch bei mir nur Spekulatius ;)

Ja es gibt Gründe die dafür und dagegen sprechen. Aber man merkt jetzt schon das die Verkäufe weniger werden. Hat ja auch wieder jeder Youtuber empfohlen CL zu kaufen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien