Hi FIFA-Fans!

Obwohl wir einige unser Supportkanäle geschlossen haben, sind wir immer noch via Chat und E-Mail zu erreichen, um euch bei euren Problemen zu helfen.

Aufgrund des erhöhten Risikos durch das Coronavirus und mithilfe der Unterstützung lokaler Behörden in bestimmten Regionen schließen wir einige Support-Optionen, um das Risiko für unsere Angestellten zu begrenzen.

Im Moment könnt ihr unseren Chat- und E-Mail-Support erreichen, Artikel bei der EA Hilfe durchlesen oder unsere Spieler-Community im Answers HQ um Hilfe bitten.

Investitionsthread

Kommentare

• feurhaken
    568 posts ✭✭✭
    Ich habe den ganzen Schrott mit 83ern auf die TL für den EK gepackt. Keine Lust mehr zu warten.
    Dafür habe ich mich ab Samstag mit CL Spielern eingedeckt, alle häufig.

Mal schauen ob da heute Abend was geht.
  • feurhaken schrieb: »
    Ich habe den ganzen Schrott mit 83ern auf die TL für den EK gepackt. Keine Lust mehr zu warten.
    Dafür habe ich mich ab Samstag mit CL Spielern eingedeckt, alle häufig.

Mal schauen ob da heute Abend was geht.

Sehr schön, das spielt EA genau in die Karten 😅
    Ich werde noch 3-4 Wochen warten. Bis dahin sollte MI SBC wirklich mal da sein 😍
  • robroyce09
    544 posts ✭✭✭
    bearbeitet 26. Februar
    Hi, ich habe vor ca. 2 Wochen angefangen meine ganzen Coins in 89er für 32.000 Coins zu stecken. Ich weiß sie sind nicht die rentabelsten aber ich wollte mir den Spaß vom Packopenings nicht nehmen lassen und habe nur die 100er TL und 50er BL gefüllt. Nun habe ich sie bis dato täglich für 42.500 angeboten und es gingen ab und zu Spieler für diesen Preis weg.

Nun frage ich mich zu welchem Preis sollte ich sie anbieten, damit ich sie nicht unter Wert bei Release einer Mid Icon SBC verkaufe? Laut Futbin war der Peak im Durchschnitt bei 89er Spielern bei 44.000k-45.000k. Jedoch sind diese Preise meistens nicht die Absolute Spitze, welche im Hype entesteht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :D
  • Meyersen
    1495 posts ✭✭✭
    Moin, ich habe auch einige der Spieler gekauft und habe die alle zu unterschiedlichen Preisen drauf. Geht auch immer mal wieder ein Pique für 51500k weg.

Aber grundsätzlich finde ich deine Preise ganz gut, denn es wird voraussichtlich passen, wenn die SBC kommt und so gehen ab und zu auch Spieler weg. Also top.

Ob eine Icon SBC aktuell so "rockt", wenn EA jede Woche ein neues Specialteam raus bringt, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Aber ist nur meine Meinung.
  • Elvodon
    152 posts ✭✭✭
    Also wenn ich sehe wie gestern irgendwelche CL Karten durch die Decke gehen, dann glaube ich schon das eine Mid Icon SBC einen großen Impact auf dem Markt hätte.

Ich hab gestern alle blauen Karten aus meinem Verein verkauft und konnte die Preise 0 nachvollziehen. Ein brasilianischer IV aus der Ligue 1 (glaube ich) war einfach extinct und ging sofort für 10k weg. Keine Ahnung warum. So ähnlich wird das vermutlich auch bei einer Mid Icon SBC laufen denke ich. Rational ist da gar nichts.
  • Baggio
    405 posts ✭✭✭
    Sogar ein Fährmann ging bei mir für 5k weg und viele andere die gerade mal um 800 einbringen würden🙈
  • Meyersen
    1495 posts ✭✭✭
    bearbeitet 26. Februar
    Das mit den Preisen für einzelne Karten kann ich leicht erklären.....

Auf den gängigen Plattformen gibt es Menschen die schließen sich zusammen und erstellen Lösungen für verschiedene SBCs. Mit teilweise immer den gleichen Spielern.......

Die "Youtube-Lemminge", wie ich sie liebevoll nennen, weil sie Aufstellungen, Teams, Taktiken, Anweisungen etc. kopieren, ohne sich selbst Gedanken zu machen, kopieren auch hier einfach die vorgefertigten Lösungen für SBCs, weil sie einfach zu faul und oder zu dumm sind, diese selbst zu lösen. Fertig.

So kommen manchmal die eigenartigen Preise zustande. Ich persönlich feier das und freue mich darüber.

Habe gestern bestimmt 60-70 CL - Karten weit überteuert verkauft, weil jemand die 3 Spieler auf die ich mich eingeschossen hatte, in seinen Lösungen verbaut hatte.

Dazu setzte ich immer, wenn ich meine Liste auffüllen muss, überteuerte CL Spieler drauf und wunder mich dann, dass die weggehen :-).

Der Grund ist aber relativ einfach.

Jetzt hoffe ich auf heute Abend, da wird sicher noch was gehen mit meinen 150 Jovic Cl :-)

Und noch eine Anmerkung zum Bauen der SBCs...... ich liebe das ja und bin wahrscheinlich immer günstiger unterwegs als die Lösungen aus Futbin oder futwitz, weil ich mir meine eigenen Gedanken mache und auch das verbaue, was ich eh im Verein und / oder untrade habe.
  • feurhaken
    568 posts ✭✭✭
    Ich habe gestern auch meine 400 häufigen CL Spieler wahllos verkauft.
    Es waren ja nicht mal häufige CL Spieler gefordert, wenn ich mich recht entsinne.

Egal, für heute Abend wieder Liste auffüllen und auf SBC´s mit CL-Spielern hoffen.
  • Hab im Vorfeld am Sonntag 20x Politano für 700 Münzen gekauft und gestern für 4-6k verkauft. So 60k Gewinn gemacht.
  • feurhaken schrieb: »
    Egal, für heute Abend wieder Liste auffüllen und auf SBC´s mit CL-Spielern hoffen.

Läuft die SBC mit den gestrigen CL-Spielen heute Abend ab, sprich: ist tatsächlich eine neue zu erwarten? Ich habe die Aufgabe bereits erledigt und kann das nicht mehr nachvollziehen.
  • Nein da kommt heute nix, läuft morgen ab
  • AlkHogan85 schrieb: »
    Nein da kommt heute nix, läuft morgen ab

Isso. Heute kommt die Mid Icon SBC.
  • M4d
    600 posts ✭✭✭
    bearbeitet 26. Februar
    Was denkt ihr? Was kommt zuerst Mid Icon oder mal wieder TDW-SBC?

Da die Mid Icon für Mitte März vermutet wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass bis dahin noch eine TDW SBC kommt.
  • M4d schrieb: »

Da die Mid Icon für Mitte März vermutet wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass bis dahin noch eine TDW SBC kommt.

Wer vermutet die denn Mitte März?
  • Endboss
    161 posts ✭✭✭
    M4d schrieb: »

Wie kommst du darauf, dass die Mid Icon SBC heute kommt?
    Tell me More 🙃
  • feurhaken
    568 posts ✭✭✭
    AlkHogan85 schrieb: »
    Nein da kommt heute nix, läuft morgen ab

Isso. Heute kommt die Mid Icon SBC.

Bleibt abzuwarten. Bisher kamen häufig zwei aufeinanderfolgende SBC´s zur CL.
    Aber die Mid Icon kann auch kommen. Bin gewappnet.

Wie immer, jeder weiß was. Aber keiner weiß wirklich was. :wink:
  • Endboss schrieb: »

Tell me More 🙃

Man muss ganz feste dran glauben mein Guter. Die SBC will unbedingt raus.
  • Endboss
    161 posts ✭✭✭
    Endboss schrieb: »

Tell me More 🙃

Man muss ganz feste dran glauben mein Guter. Die SBC will unbedingt raus.

🤞🏻 😝🤞🏻

• Elvodon
    152 posts ✭✭✭
    bearbeitet 26. Februar

Fifa 19 kam die SBC im März. Deswegen die Vermutung.

Edit: Heute ist mir aber auch recht.
  • Baggio
    405 posts ✭✭✭
    Was denkt ihr ob es eine SBC zum Classico gibt und eine SBC zum League cup finale villa-city?
  • Meyersen
    1495 posts ✭✭✭
    Könnte mir vorstellen, dass beide Partien in den Toppartien kommen. Dazu Juve-Inter.

Aber wer weiß das schon genau.

Leipzig - Leverkusen könnte auch dabei sein.

Eindhoven-Feyernood

Kleine Ligen habe ich nicht geschaut, ob da was dabei ist.

Aber da keine CL - SBC kam zu den Topspielen gestern, gehe ich fest vom Classico in den Toppartien aus......

Aber voraussichtlich wieder nur 2 Spieler von Real oder Barca...... ob sich das dann lohnt, muss man sehen.

Denke auch da haben schon viele investiert und werden es noch tun :-)
  • SGE2315
    125 posts ✭✭✭
    Auch wenn nur Spieler von Real oder Barca gefordert werden kann ich mir noch ein Ansteigen der Realspieler auf das Niveau der Barcaspieler vorstellen. Barcaspieler liegen bei 2,5k im Moment, Realspieler sind günstiger 1,2k.

Barcaspieler fallen dann vielleicht etwas, Realspieler steigen noch etwas, eventuell dann 2k?

Wenn wie zuletzt ein min. 80er Team gefordert wird können bestimmte Spieler auch höher gehen.

Ich habe mir letzten Freitag Jovics für 1000/1100 geholt, einen Teil habe ich im CL Hype für 1,8-2k verkauft, mit den restlichen warte ich jetzt mal ab was heute passiert.
  • Baggio
    405 posts ✭✭✭
    Meyersen schrieb: »
    Könnte mir vorstellen, dass beide Partien in den Toppartien kommen. Dazu Juve-Inter.

Aber wer weiß das schon genau.

Leipzig - Leverkusen könnte auch dabei sein.

Eindhoven-Feyernood

Kleine Ligen habe ich nicht geschaut, ob da was dabei ist.

Aber da keine CL - SBC kam zu den Topspielen gestern, gehe ich fest vom Classico in den Toppartien aus......

Aber voraussichtlich wieder nur 2 Spieler von Real oder Barca...... ob sich das dann lohnt, muss man sehen.

Denke auch da haben schon viele investiert und werden es noch tun :-)

Deswegen 🙈 sitze nun auf den Real , Juve und City Spielern und warte noch lieber ab bis Toppartien kommen.
  • Meyersen
    1495 posts ✭✭✭
    SGE2315 schrieb: »
    Auch wenn nur Spieler von Real oder Barca gefordert werden kann ich mir noch ein Ansteigen der Realspieler auf das Niveau der Barcaspieler vorstellen. Barcaspieler liegen bei 2,5k im Moment, Realspieler sind günstiger 1,2k.

Barcaspieler fallen dann vielleicht etwas, Realspieler steigen noch etwas, eventuell dann 2k?

Wenn wie zuletzt ein min. 80er Team gefordert wird können bestimmte Spieler auch höher gehen.

Ich habe mir letzten Freitag Jovics für 1000/1100 geholt, einen Teil habe ich im CL Hype für 1,8-2k verkauft, mit den restlichen warte ich jetzt mal ab was heute passiert.

Ich habe fast alle meine 150 Jovic CL für 4000-5200 verkauft die letzten beiden Tage......

Hatte auch noch 50 Kampls, auch alle weg für um die 5000..... keine Ahnung was da wieder los war.... wahrscheinlich auch ne FUTBIN-Lösung :-)))))))

Mal schauen, vielleicht kaufe ich noch paar Real-boys und paar von Inter und Piemont Calcio :-)
  • hiijulius
    1775 posts ✭✭✭
    Es gab ja in den vergangenen Fifa Jahren schon Markttiefs. Aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass die 83er und 84er jemals so tief waren. 84er Sommer kann man easy für 1600-1800 Coins erbieten. Selbst Lautaro Martinez mit starker Nation & Liga ist für 2100-2200 zu kaufen.
    83er kriegt man für den normalen Abstoßpreis erboten. Unfassbar...
  • Meyersen
    1495 posts ✭✭✭
    Moinsen,

also ich habe nochmal eingekauft, weil ich glaube, es könnte sich lohnen und das Risiko in meinen Augen relativ klein ist.

Das Derby d'Italia steht ja an, hoffe ich habe das richtig geschrieben :-), demnach gehe ich davon aus, das es

1. kommt, weil es das TOPSPIEL in Italien ist am Wochenende
    2. voraussichtlich 2 Spieler von Inter oder "Piemont" gebraucht werden (z.Zt. üblich)
    3. Spieler aus ITALIEN gebraucht werden
    4. ggf. über Stärke 80...... wird derzeit auch gern genommen.

Daher habe ich mich eingedeckt mit ein paar Spielern von Inter und "Piemont". Sind nicht ganz billig, aber bei 1,2k sehe ich noch Steigerungspotenzial.

Und ich habe mehr oder wenig zum Abstosspreis 80-82er Italiener aus der Serie A gekauft. Wenn die nicht bebraucht werden, stoße ich die ab oder warte ab, was die Tage noch kommt an SBCs.

Viel falsch machen kann man da nicht, falls doch, mir bumms, dann verliere ich halt paar % Coins.... halb so wild.

Ähnlich habe ich es bei LIGA BBVA gemacht.

Wollte nur nicht, dass es heißt: "Im Nachhinein ist man immer schlau!"

Eingekauft habe ich jetzt ca. 1 Stunde lang.

Ist noch bissl was zu holen :-).

Was ich mir ausrechne? Anstieg der Einzelnen Karten von 1000 Coins plus X. Wäre insgesamt locker eine Verdopplung der investierten 400k.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Verlusten kommt, sehe ich bei unter 10%...... 82er rare für 800 Coins ist in meinen Augen eben ein "nobrainer".

Wünsche euch und mir viel Erfolg :-)

LG M.
  • Meyersen
    1495 posts ✭✭✭
    Real -Barca hat gepasst, Inter nicht dabei, warum auch immer
  • SGE2315
    125 posts ✭✭✭
    bearbeitet 27. Februar
    Meyersen schrieb: »
    Real -Barca hat gepasst, Inter nicht dabei, warum auch immer

Schon komisch das Inter-Juve nicht auch da ist. 🤷‍♂️ Alexis hat deshalb leider nix gebracht.

Oyarzabal ist aber dank den Anforderungen bei Barca-Real gestiegen. 👍

...und aus der App rausgeflogen 🤦‍♂️
  • goens
    34 posts ✭✭✭
    Also wer sehr mutig(und reich) ist, könnte sich noch Desailly 88 zulegen. Ist die ZDM Version die aber viele IG mit nem IV tauschen. Kann mir da gut vorstellen, dass den einige mit Kante
    ShSh swapen werden.
  • Barnefive
    11 posts ✭✭✭
    bearbeitet 29. Februar
    Meint Ihr Lewa HL knackt die Woche die Mio Grenze?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien